Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauch eure Hilfe O.o

Eröffnet am: 24.06.2003 19:19
Letzte Reaktion: 07.01.2004 16:52
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Pi-mal-Daumen Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 19:19
 Awesomesauce Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 19:43
Dokki Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 20:00
 suishou Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 19:47
 SilverSerenity Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 20:02
 Starlight Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 20:39
 Corti Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 21:14
SaireaZadkiel Brauch eure Hilfe O.o 24.06.2003, 21:23
 Drachenfliege Brauch eure Hilfe O.o 25.06.2003, 17:12
scotty2 Brauch eure Hilfe O.o 25.06.2003, 18:01
SOrion Brauch eure Hilfe O.o 25.06.2003, 18:21
 Ginny Brauch eure Hilfe O.o 25.06.2003, 18:57
 Theadormi Brauch eure Hilfe O.o 25.06.2003, 19:49
 kibou Brauch eure Hilfe O.o 25.06.2003, 19:55
 MsMagpie Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 01:44
mellon Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 12:16
seelenstaub Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 19:11
seelenstaub Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 19:28
Felicia02 Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 20:32
 Draycoon Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 23:22
Nitheea Brauch eure Hilfe O.o 28.06.2003, 23:49
 Mizu-Micra Brauch eure Hilfe O.o 29.06.2003, 00:52
popsi Brauch eure Hilfe O.o 01.07.2003, 15:11
-bluebell- Brauch eure Hilfe O.o 02.07.2003, 11:50
 Nika Brauch eure Hilfe O.o 02.07.2003, 12:15
SaireaZadkiel Brauch eure Hilfe O.o 02.07.2003, 12:56
 akabeko Brauch eure Hilfe O.o 02.07.2003, 19:16
 Ralna Brauch eure Hilfe O.o 02.07.2003, 21:30
Hobby_Sadist Brauch eure Hilfe O.o 23.11.2003, 22:10
magic_kaitou Brauch eure Hilfe O.o 24.11.2003, 15:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Pi-mal-Daumen 24.06.2003 19:19
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Hi Leute ^^
als erstes muss ich eins sagen: BITTE NICHT HAUEN!!! ich glaube nämlich schon fast zu wissen, dass es die frage schon mal gab, aber ich muss leider nochmal fragen weil ich n referat halten muss mit dem thema: "Phänomen Harry Potter- Warum begeistert dieses Buch die Mengen?" nun, anstatt durch die gegend zu rennen und jeden anzuquatschen frag ich lieber gleich euch (mein lehrer verlangt dass ich das vorzeige...d.h. dass ich leute dazu befragen soll....) OK also ich stell euch aber net nur eine Frage (typisch ich ^^) helft ihr mit bei meinem referat und beantwortet die Fragen? Bitte! Also:
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Je mehr ich lerne desto mehr weiß ich.
Je mehr ich weiß desto mehr vergesse ich.
Je mehr ich vergesse desto weniger weiß ich,
also warum lernen?



Von:    Awesomesauce 24.06.2003 19:43
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Frage 1: Diese Welt ist einfach faszinierend... Und die ganzen verschiedenen Charaktere... Ich kanns nciht ausdrücken^^
Frage 2: Als ich 10 war (jetz 14 3/4) wurde langsam son Rummel durm gemacht... da dachte ich mir... les ma... fands total geil, hab die ersten drei vershclungen musste dann etwas auf den 4. warten....
Frage3: Die 4 ersten Bücher auf deutsch
Den ersten Band auf Englisch
und die beiden Schulbücher
Frage4: Der dritte natürlich^^ (Als MarauderFan^^) mich ineressiert diese ganze Rumtreiber Geschichte so... außerdem is da mal ncih wirklich was mit Voldemort.... ma was andres.
Frage 5: Lily^^ Ich weiß es ist idiotisch, man weiß nix über sie... abe rich weiß ncih^^ und natürlich alle Rumtreiber (außer Peter , diese ratte, dieser Verräter^....)
Optimisten an die MAAAAAAAAAAAAACHT!



Von:   abgemeldet 24.06.2003 20:00
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Gute Frage...Ich würde sagen, dass mir der Ort...Die erdachte Welt total gut gefällt. Die Charaktere sind es eher weniger, die mich so in ihren Bann ziehen, obwohl ich sie auch total in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe es, mich der Fantasie hinzugeben...Man kann soviel träumen...Wie es wäre, selber auf Hogwarts zu sein oder so. Das macht mir halt spass. Ausserdem liebe ich die Atmosphäre auf Hogwarts...Und ich liebe die Idee mit den vier Häusern^^

> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Es wurde so ein Wirbel um Harry Potter gemacht...Im Fernsehen, in meiner Umgebung...Überall halt. Und als dieser Trubel abgeklungen war, entschloss ich mich, dass ich die Bücher auch mal probelesen werde...Naja...Nun bin ich ein Riesenfan davon XD

> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Ich hab mir die ersten vier Bände gekauft. Das fünfte Band habe ich bereits bestellt...Es muss aber erstmal neu gedruckt werden, weil es ausverkauft ist*warten muss*^^° Zudem hab ich die ersten beiden DVDs, die es bisher gibt. Meine Schwester bekam so ein Button-Set von Harry Potter, wo sie sich Buttons selber machen kann und zwei Kartenspiele...Dann nahm ich noch mit meiner Nachbarin an so einem Zeichenwettbewerb in der Nähe teil und wir hatten sogar den zweiten Platz. Wir gewannen ein Tagebuch, Stifte und Sticker...Davon hab ich, nett wie meine Nachbarin ist, gerade mal die Sticker bekommen...Dabei hab ich mehr als die hälfte am Bild gezeichnet ¬.¬° Achja, ich hab noch ein HP-Poster, was gratis bei der DVD zugefügt lag XD

> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Mei Lieblingsband ist der dritte...HP und der Gefangene von Askaban. Warum? Das hat zwei Hauptgründe: Sirius Black, der total knuffig ist und...Waaah, mein Liebling Remus Lupin natürlich^,^ Ausserdem ist der Band sehr informativ, was die Rumtreiber und alles angeht*smile*

> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

Remus Lupin, einer der damaligen Rumtreiber, Werwolf, für kurze Zeit DADA-Lehrer und ein soooooo unheimlich sweeter Typ mit total interessanten Charakter^^ ich weiss selber nicht, warum ich ihn so toll finde...Ist halt so^.^
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:42:30



Von:    suishou 24.06.2003 19:47
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Hi!
Also fangen wir ma mit der ersten Frage an.
Ich glaube ich lese das Buch, weil ich Harry um seine Fähigkeiten beneide (wer will schon nicht gerne Zaubern können) und weil es meine Fantasie anregt. (von der ich glaube ich mehr als genug hab).
Erfahren hab ich nicht wirklich von den Bücher.
Ich und meine sisters haben die ersten 3 zu unsere Konfirmation gekriegt und ich wolte nicht unhöflich sein und hab angefangen zu lesen. (natürlich mit Band 2, das das der meinige is, obwohl ich mir später alle unter den nagel reissen werd, da meine sis nicht ganz so vernart in die Bücher sin).
Gekauft hab ich nur die Bücher und den Soundtrack zum ersten Film. (und des öfterne Bohnen) Das liegt u.a. daran, dass mein Bugette begrenzt ist. 8gibt es da draussen noch irgendeinen Milliadär, der mir seine Kohle hinterlassen will?)
Mhm. Libelingsband? naja ich find Band 3 gut. naja. Glecih werdet ihr erfahren warum. (u.a.)
Mein Lieblingschara ist Sirius Black (so warum is Band 3 mein Lieblingsband?). Ich weiss allerdings nicht warum. irgendwie find ich ihn coll und verstehen kann ich ihn auch. Noch daz is es Harrys Pate und somit Harrys einzige Chance von den Dursleys befreit zu werden. (oder lieber war? *snief* Wer weiss wo ich das Auge Aldurs aus nem anderen Fantasybuch find um ihn wieder zu erwecken, oder muss ich meine göttlichen Kräfte (die begrenzt sind) nutzen?)
Okay.
Das waren alle Fragen.
Nun.
Bis denne, eure total durchgeknallte suishou



Von:    SilverSerenity 24.06.2003 20:02
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Es ist eine wahnsennige fantasy welt in die es spass macht sich zu flüchten und es ist sehr spannend von buch zu buch.
> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Meine Mutter. sie hat es angeschleppt und ich weigerte mich ein kinderbuchg zu lesen. An alle die der sucht nicht verfallen wollt, lasst die finger von ^.~
> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
ähm...... die bücher drei postkarten und ein gryffindor aufnährer ach ja und ein poster. Ansonsten interessiert mich mehr das buch. ach verdammt die beiden DvDs auch noch **löl**
> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Bisher band drei. er ist der spannenste, ich habe ihn grade zu gefressen, aber auch band fünf fällt langsam auf platz eins ^^
> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Snape ha ha ha ha warum^^ er ist ein düsterer´und geheimnisvoller man, von dem ich hoffe, das man noch mehr erfährt. Ansonsten Hermine, sie erinnert mich an mich selbst, zumminderstens zum teil
> So ich denke das wars oder ^^
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Starlight 24.06.2003 20:39
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Ciao!!!

Helfe immer gerne... *grins* Also, hier die Antworten auf deine Fragen:

1. Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Hmmm, was mir damals (1998) besonders gut an Harry Potter And The Philosopher's Stone gefallen hat ist heute wirklich schwer zu sagen. Jedenfalls hat mich das Buch gefesselt, wahrscheinlich, weil ich damals gerade aus USA nach Deutschland gekommen war und es eine so vollkommen andere Welt mit so vollkommen anderen Problemen dargestellt hat, dass man gar nicht anders konnte als der Realität für ein paar Stunden zu entkommen. Die Charaktere waren sehr realistisch dargestellt, und auch wenn ich immer Witze über die 'Cinderella-Geschichte mit dem Jungen aus dem Schrank'gemacht habe habe ich mir glaube ich doch auch gewünscht, irgend eine Fähigkeit zu haben, die mich in so ein Abenteuer verwickelt.
Nyo, und dann habe ich eben jedes Jahr den neuen Band zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen, und bin dem Ganzen bis heute treu geblieben.


2. Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Ich habe in meinem Bücher-Bestellkataloog den Titel gesehen, als er das erste Mal erschienen ist. Die Zusammenfassung klang vielversprechend, also kam er auf die Liste der zu kaufenden Bücher (hatte ich monatlich).

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Nur die fünf Bücher auf Englisch. Allerdings besitzt mein kleiner Bruuder die DVD des ersten Films.

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Ich mochte am Liebsten den vierten Band. Die Geschichte gewinnt an Tempo, und auch wenn das Ende ein wenig abstrus und konstruiert erscheint ist die Spannung in diesem Band doch erheblich gesteigert gegenüber den Vorgängern.

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Hermione Granger. Sie ähnelt mir in gewisser Weise... bis auf die Tatsache, dass sie so viel LERNT... nyo, ist in USA/England ja bisschen anders mit dem Schnulsystem, vielleicht hätte ich dort auch vor der Uni mal ein Lehrbuch in die Hand genommen...

Okee, Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:    Corti 24.06.2003 21:14
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Also Frage 1:

Es ist einfach faszinierend. Auch wenn man die Bände 10 mal gelesen hat fallen einen neue Sachen auf. die Geschichte ist einfach genial durchdacht und geschrieben.

Frage 2:

Mein Bruder hatte mal zu weihnachten ein Buch bekommen (war glaub ich 99...), und als Bücherwurm hab ichs auch gelesen... danach war ich süchtig...

Frage 3:

Öhm... 1-3 auf englisch als Taschenbuch, 4 englisch Hardcover, 5 zweimal als Hardcover auf englisch..., die beiden schulbücher auf englisch, 2 Bücher Sekundärliteratur auf englisch, etwa 30 Doujinshi bis jetzt (Tendenz steigend), Sticker fürs Stickeralbum, eine Gryffindor-Krawatte, ein selbstgeschneidertes Kostüm, 2 t-Shirts... uhm.... etc... zuviel um alles aufzuzählen (*tropf* by the way, ich bin 21)

Frage 4:

Band 4 und Band 5. Die Story wird immer tiefer und tiefer und man erfährt immer mehr...

Frage 5:

Draco Malfoy.... Warum? Öhm, ist einfach so ^^; Und ich hab das Gefühl, dass er noch ein großes Geheimnis hat...



Von:   abgemeldet 24.06.2003 21:23
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten][Ändern]
Hier leiste ich also auch meinen Beitrag, da ich so etwas kenne, helf ich doch auch ^^
1., Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Weil Harry relativ "normal" dargestellt wird, er ist kein reiches, gutaussehendes Söhnchen einflussreicher Eltern (Draco, du bist trotzdem der beste!), sondern er lebt bei seinen Verwandten und schlägt sich mit ganz alltäglichen Problemen rum.
Allerdings erinnert das mit den Dursleys doch schon stark an Cinderella ...
2., Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Okay, hier muss ich zugeben, dass ich Mitläufer war ^^'
Irgendwie haben damals 95% meiner Freunde HP gelesen und als der dritte Band dann rauskam dachte ich mir: Okay, dann liest du es doch mal.
3., Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Die ersten drei Bände auf Deutsch, den vierten auf Englisch und Deutsch und jetzt den fünften auf Englisch; dazu kommen noch die beiden DVDs.
4., Welches ist euer Lieblingsband? Warum?
Ganz eindeutig der dritte Band.
Endlich kommen mal richtig neue Personen in die Handlung (nichts gegen Lucius der im zweiten dazu kommt).
Vor allem kommt Sirius dazu !!! Allerdings hat er ja einen äußerst begrenzten Auftritt, gerade mal in drei Büchern dabei..... *grummel*
(okay, war ein anderer thread ^^')
5., Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Einmal Draco.
Er ist so ein richtiger schöner Fiesling, irgendwie total sympathisch, gegen diese ganzen durch und durch GUTEN hab ich was, deshalb ist es schön, dass Harry jetzt im fünften Band auch eine leichte Charakteränderung passiert.
Aber an erster Stelle: Voldi ^^! Naja, nicht direkt als Voldi, sondern als Tom Riddle aber als altes Ich taucht er ja bis jetzt leider nur im zweiten Band auf *schnüff*
Begründung, warum nur als Tom Riddle und nicht als Voldemort:
Ganz einfach: Als Tom ist er noch nicht ganz so hasserfüllt, hauptsächlich nur gegen seinen Vater und Schlammblüter
(könnte trotzdem reichen ^^') und irgendwie kommt er mir auch ein bisschen cooler vor... wer kennt den Film? Die Szene unten in der Kammer, als er mit Harry spricht und ihm sagt, dass er Voldi ist, hach....
Was ist Gut und Böse ?
Wenn es heisst,
sich der Bestimmung zu widersetzen...
...dann wähle ich das Böse.



Von:    Drachenfliege 25.06.2003 17:12
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es? Ich find es faszinierend wie man sich so eine große story ausdenken kann (ähnlich wie bei Angel Sanctuary) Man wird in das Buch hinein gezogen und erlebt alles mit

Wie habt ihr von Harry Potter erfahren? Ich hab die ersten drei bücher geschenkt gekriegt

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft? Poster, die dvds, die bücher, hörbücher

Welcher ist euer lieblings-Band? Ich liebe den zweiten Band!!! Ich mag schlangen und der band ist unheimliche rals die anderen. Hogwarts wird von der dunklen seite gezeigt

Wer ist euer Lieblingscharakter? DRACO! Ich liebe seinen charakter. Er ist böse und zieht über die anderen her. Er fasziniert einen halt ^^



Von:   abgemeldet 25.06.2003 18:01
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
1. Ich lese es so gern, weil so vieles zusammen kommt was mir gefällt (Fantasy, Abenteuer, Freundschaft, Schule etc.). Ich finde die tolle Erzählweise am Besten.
2. War zu der Zeit als der dritte Band heraus kam. War mit einer Freundin in der Buchhandlung und die war schon total begeistert von den ersten beiden Bänden und hat mir erzählt, wovon es handelte. Ich lieh es mir aus und war sofort am Potter-Fieber erkrankt. *g*
3. Die Bücher habe ich in drei Sprachen gekauft (Englisch, Deutsch, Französich), die Hörkassetten, ein Lexikon und einen Übersetzer von Langscheidt.
4. Band 3, wegen meinen Lieblingscharakteren Remus und Sirius.
5. Remus. Ich mag seine ruhige, schlichtende Art und das er so klasse mit seinen schülern umgeht.



Von:   abgemeldet 25.06.2003 18:21
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
***Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Mir gefällt das Universum, das um Harry Potter aufgebaut wurde. JKR hat sich wirklich grosse Mühe gegeben, um an jedes kleine Detail in der Zauberwelt zu denken (angefangen bei "Rennbesen", über Schulfächer für Zauberer zu einer eigenen Währung.) Das macht es möglich, dass man sich in dieser Welt "zu Hause" fühlt.

Aber eingentlich bin ich ein Leser der Fanfictions um Harry Potter und nicht wirklich ein Fan der Bücher. Ich lese die Bücher, damit ich up-to-date für das Fandom bin.
Denn obwohl ich die Welt in der alles spielt wirklich gerne hab, ist die Geschichte nur zum Teil etwas für mich. Die Figuren sind faszinierend und in den Fanfictions können sie das tun, was ich sie tun sehen will (sozusagen sehen was passiert, wenn der Vorhang fällt).
Dazu kommt noch, dass in Fanfictions allfällige Tote mit Leichtigkeit wiedererweckt werden können ;-)


***Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Ich glaube nicht, dass es möglich war, Harry Potter zu übersehen...


***Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Die Filme natürlich, Spielfiguren für meinen Sohn, "UNO"-Karten (ich liebe dieses Spiel ^-^), ein Poster.


***Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Der 5. bisher. Die Handlung wird vielschichtiger und wesentlich düsterer (was aufgrund der Tatsache, dass ein Wahnsinniger die Hauptfigur töten will, auch angebracht ist).


***Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

Draco Malfoy. Weil ich überzeugt bin, dass er nicht wirklich böse ist. Er ist ein absoluter Fiesling, keine Frage. Aber er weiss seine Möglichkeiten zu nutzen, und weil wir wenig über ihn wissen, gibt es bei ihm viel Raum für Spekulation (und Hoffnung für mich, dass ihm irgendwan klar wird, dass er auf Voldemorts Seite nicht zum Sieg kommt - ich sagte nicht, er sei auf der "falschen" Seite, sondern nur auf der, die ihm weniger bringt).
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:    Ginny 25.06.2003 18:57
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es? Es ist sehr schön zu lesen, es ist atemberaubend einfach geil, mir gefällt es, weil Harry irgendwie immer in gefahren reinschliedert ohne es zu wollen, es ist einfach spannend und es ist so realgetreu man könnte einfach meinen das es wirklich diese Zauberer welt gibt und das ministerium dort es uns verheimlicht eben so wie JKR es schreibt und so. Mir gefällt dieses buch einfach weil es unbeschreiblich toll ist und man sich die Szenen richtig im Kopf bilden kann, weil JKR alles beschreibt fas jeden winkel.
Wie habt ihr von Harry Potter erfahren? Das ist schon komisch, zuvor dacht ich mir überhaupt nichts wenn meine Tante und meine cousine darüber sprachen 'einfach ein Buch' dachte ich immer aber dann hat unsere Lehrerin beschlossen es als Klassen lektüre zu nehmen und seit dem fress ich alles was mit Harry Potter zu tun hat in mich hinein (im warsten sinne)
Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft? Band 1,2,3,4, dann Fantastische Tierwesen und wo sie zufinden sind, dann Quidditch im Wandel der Zeit und Das Zauberbuch-Handbuch (fals das auch zu dem zählt) und ich werde mir bald den 5 Band kaufen zwar erst am 8.November aber egal ich freu mich jetzt schon.
Welcher ist euer lieblings-Band? Warum? der dritte und vierte, der dritte weil raus kommt das Harry einen Paten hat, weil er die Merauder-map(Karte des Rumtreibers) bekommt, und wegen Remus und Sirius, der vierte, weil da einpaar schöne Szenen wie Malfoy als Frettchen oder nach dem Kampf mit dem Drachen die versöhnung von Harry und Ron, oder weil es richtig gehend spannend ist die aufgaben beim Turnier oder das Ron sich von Harry entfernt oder das Quidditchspiel, oder der Schluss. Ich mag beide bände sehr gern. Das Zweite nicht so weil wie soll ich sagen Ginny in den fordergrund gerückt wird. Den ersten find ich zwar schöön aber er ist nur zum einbringen in die Geschichte ich sehe den ersten mehr als Prolog, für die ganzen Fragen die aufkommen uns so.
Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum? Harry, weil er immer in gefahren reinschlitter ohne es zu wollen und weil er irgendwie sympatisch ist als Charakter. An zweiter stelle habe ich Sirius, Remus, Ron, Hermine, Draco und Ginny und die anderen bilden den Schluss.

ich hoffe das passt so *lächel* ich beantworte gern fragen deine ginny^-^
Kennst du den Ort, wo keiner lacht,
wo man aus Menschen Idioten macht,
wo man vergisst List und Tugend,
das ist die Schule, Grab der Jugend!
deine Ginny



Von:    Theadormi 25.06.2003 19:49
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
>Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Ich finde die Welt und die ganze "Struktur" in der die Bände spielen irgendie genial (die 4 Häuser, das Zaubereiministerium, Askaban) und natürlich Drachen. Ich liebe Drachen. Obwohl sie eigentlich gar net wirklich vorkommen... *drop*

>Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

'99 sollte jeder in der Schule ein Buch vorstellen und ein Mädchen hat Harry Potter vorgestellt. Es hat mich einfach angelacht wie da so auf ihrem Tisch gelegen hat und ich habs mir dann ma ausgeliehen. Dann hab ich meine ganze Family süchtig gemacht...

>Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

4 Bände in Englisch (Taschenbuchformat), 4 Bände in Deutsch (gebunden), die Videos von den 2 Filmen

>Welcher ist euer lieblings-Band?

Ganz klar: der 3. *smile* Ich liebe diesen Band. Er lernt meinen Lieblingszauberspruch gegen die Dementoren *willdasauchkönn* und natürlich wegen Sirius und Remus und überhaupt wegen der Rumtreiber... und weil sich Snape und Lupin und Sirius so süß angiften...

>Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

Das is schwer zu beantworten, aber am meisten mag ich eigentlich Sirius Black *anhimmel* und Remus Lupin und Severus Snape und Ron und Fred und George und Bill und... *drop* und Harry.



Von:    kibou 25.06.2003 19:55
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
-->die story ist spannend, es ist gut geschrieben, man kann es schnell runterlesen... tjaaaa... nochwas ? XD nein, die Story ist vor allem Detail-getreu und die charas vielseitig und irgendwie ist alles so cooool... besonders diese andere schule da und so... wenn ich das mit meiner langenweile hie rvergleiche-.-#

Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
---> hab damals den ersten Band zu Weihnachten bekommen... musste zum Geburtstag81 monat nach weihnachten-.-#) unbedingt die nächsten haben... dringendst...

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

selbst hab ich mir niochts gekauft... hehe... bekommen hab ich dann und wann... die ersten 3 Bände auf deuitsch, den vierten auf deutsch und englisch, den 5. auf englisch... mehr net!

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum? 3 ähm ja... da hätten wir Lupin... und Dementoren, eine wiiirklich coole Handlung und tjaaaa... ziemlich viel action was XD

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum? also, ich sag mal Remus, ne? und warum..? weil er mir im 3. band so unendlich gefallen hat, von der ersten Szene an... tjaaaa... er ist wirklich interessant, ist er nicht... (wobei ich dazu sagen muss, dass ich glaube ich auch von Luna sehr angetan bin... @.@)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> süßes süßes Blut! erste Mika-X-Farfie-fanfic!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=7175&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DJ
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    MsMagpie 28.06.2003 01:44
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
>Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Es ist faszinierend; 'fremd', zugleich jedoch realistisch, fantasievoll, gespickt mit massig unheimlich sympatischen Charakteren, es hat eine eigene Magie. Es gibt Hinweise aus denen man selbst was machen kann, es gibt Fanfics, Fanarts, Doujinshi usw. Für mich macht ausser den Büchern das ganze drumherum auch den Reiz aus.

>Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Eine Klassenkameradin hatte alle 4 Bände und ich lieh mir den ersten aus, um mich mal wieder so richtig schön totzulachen. Nur musste ich dann feststellen, dass es gar nichts zum drüber-totlachen gab.

>Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Die Bücher (alle 5 englisch, den ersten deutsch), die Movies (Originale), OST 1, Doujinshi (an die 25) Alles andere ist nicht wirklich 'gekauft'....^^"

>Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Band 4. Ich liebe Harry in diesem Band.

>Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

Tja, bis Band 5 definitiv Harry, Draco ein wenig, weil er versprach (und immer noch wage verspricht) interessant zu werden.
------
"He likes the way Draco's face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
DV!Harry, Cassandra Claire



Von:   abgemeldet 28.06.2003 12:16
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Ich weiß es nicht (geistreiche Antwort, oder?) Mich fasziniert einfach die Art der Bücher. Sie wirken glaubhaft...Und man kann sie nicht vorrausberechnen!!!
> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
EIne FReundin zwang mich den ersten Band zu lesen. Das war der Anfang der Infektion, denn ich konnte nicht mehr aufhören und habe Fingernägelkauend auf den nächsten gewartet...
> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Die Bücher, sowohl Deutsch, Englisch und Französisch, aber sonst nichts...Ausser die PC-Spiele und die Wappen (Hängen am Fenster *rotwerd*),und natürlich die Filme... eine Slytherinschal (Es leben die englischen Fußballclubs!), Quidditch through the Ages, das Biestarium, das Lexikon, Autogramme der Schauspieler, einige Poster (Draco!!!), eine Stoffhedwig, eine Harry Potter kalender...
Selbstgemacht, da hätt ich noch die Wappen als Fensterbilder, einen Gryffindorschal, und die verschiedensten Zeichnungen...
Und eine signierte Ausgabe des 5. Bandes!!!
> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Der 3. Band. Der Gefangene von Azkaban ist ei fach der für meinen Geschmack am Stimmungsvollste Band...Er ist dunkel und etwas finster. So mag ich meine Bücher!
> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
> Sirius und Draco...Ich mache da keine Abstriche und beide sind mysteriös und zumindest in Sirius' Fall scheinbar böse...Mmmmh, da schlägt mein Faible für Bösewichter wieder zu...
Chaos ist immer da wo ich bin , denn ich bin das Ende der Ordnung...



Von:   abgemeldet 28.06.2003 19:11
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
jemandem helfen...
*aufgeregt in der gegend rumhüpf*
na klar hab ich ja schliesslich bei meiner ritterinnenanwärterinnen ehre geschworen

1 Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
mhm. erfahren wohl durch die medien...
gelesen... eigentlich nur weil ich mein englisch-lk note aufbessern wollte und dazu ist wohl das lesen englischer bücher am geeignetsten... meinte meine lehrerin

2 Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
hm. gekauft?
naja alle englischen bücher... mhm. ein tasse, ein poster... ein slytherinwappen und den ersten film aba, [das dazu sagen muss] dass, weil er so billig war und naja er wiklich lustig ist, bei aller liebe er ist einfach keine gute verfilmung... ich mein allein schon ein harry potter mit blauen augen und glatten völlig schön gekämmten anliegenden harren... *kopfschüttel*
geschenktbekommen?
aufkleber und die lehrbücher...
selbstgemacht?
einen slytherinschal... eine mütze ist noch in arbeit...

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
eindeutig der dritte
zum einen weil harry einmal nicht auf voldemort trifft, zu anderen weil er ganz viel persönlichkeitsentwicklung beinhaltet, und vorallem wegen den tollen charas die eingeführt werden...

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
mhm. schwierig...
aber ich glaube am liebsten mag ich ron...
mhm. das liegt wohl zu einem daran das ich einen crush für männer mit roten haaren hab, zum anderen aber auch daran, dass er so emotional ist, und ich mich vonsoher immer ziemlich leicht mit seinem verhalten identifiziern kann... er ist einfach ein echt ganz dolle lieber mensch... und er ist bei all seinem aufbrausen endsloyal und einfach ein wahrer freund... [das klingt richtig blöde...] wieauch immer ich hab ihn einfach lieb...
wobei er jetzt harte konkurrenz von luna bekommen hat, sie ist mein weiblicher lieblinschara. sie ist einfach total sie selbst... das ist sehr sehr gut... und ein echt lieber mensch mit soviel zu entdecken...


juhu alle fragen beantwortet... hoffe es hilft dir... schreib uns doch wie dein referat gelaufen ist wenn es denn fertig ist...
*dir jedenfalls schonmal alle vorhanden daumen drückt*
*und erleichtert aufseufzt dass sie keine mehr halten muss [nämlich eine referatephobie hat]*
...nicht dich habe ich verloren sondern die welt...

marie-luise kaschnitz



Von:   abgemeldet 28.06.2003 19:28
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
haha...
klar hab natürlich eine frage vergessen...
*rotwerd*

mhm.
1 Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

ich mag hp wegen der welt die darin erschaffen wird, der personen weil sie sehr tief sind, und wohl vorallem deshalb weil ich märchen mag... und ausdem is es so schön verwickelt fast wie ein krimi und deshalb auch so... weiss nich... tief ist... und weil ich fortsetzungsgeschichten mag, ich hasse es wenn man liebgewordene buchchara plötzlich für immer verliert... und zum glück ist da bei hp noch nicht so... *sich auf die anderen bände freut*
[...*seufzt* wenn man von bestimmten entwicklungen im fünften band mal absieht aba das gehört wohl kaum hier her...]
und ich lese es weil es gut geschrieben ist... mhm.
sie hat eine tolle art sich auszudrücken... jaja

*hofft das sie jets keine frage übersehen hat...*
...nicht dich habe ich verloren sondern die welt...

marie-luise kaschnitz



Von:   abgemeldet 28.06.2003 20:32
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
1.: Weil es zwar in ner Phantasiewelt spielt, aber trotzdem ziemlich real ist, (klingt jetzt blöd, ich weiß net wie ichs sagen soll), also von den Gefühlen her, und die sachen sind eigentlich alle auf "unsere" Welt übertragbar.....

2. Ich darf mich wohl zum "HP-Urgestein" zählen, da ich das erste Buch unmittelbar nach ERscheinen in Deutschland hatte, ich wusste zwar absolut net was mich da erwartet, aber ich habs halt zufällig geschenkt bekommen, und ab da wars rum.....;-) Im positiven sinne....*g*

3. Band 1-4 auf Deutsch, Das HP-Lexikon (nicht das Wörterbuch!!!) und ab montag auch Band 5 auf englsich, welchen ich übrigens am 8. Nov. auch auf deutsch haben werde.... Aber ansonsten nix, da ich den ganzen Merchandising-Kram sinnlos und dämlich finde... (sorry wenn ich vom thema ablenke, aber is eigetnlich die story mit den spielzeugbesen bekannt? *g* Falls net, kurze zusammenfassung: es gibt so plastikbesen von HP die vibrieren um "echtes Fluggefühl" zu geben, obs die auch in Deutschland gibt weiß ich gar net, auf jeden fall haben sich amerikanische eltern gegen das teil ausgesprochen, weil ihre töchter angeblich net mehr von den dingern runterwollten... Wirklich wahr, is kein scheiß!!! kam damals groß in den Ami-nachrichten...!)

4. Weiß net, ich glaube band 3, wegen Lupin und Sirius....;-)

5. Naja, Lupin find ich sauinteressant, obwohl man so wenig von ihm weiss, und Sirius is auch cool.... Ich find sowieso die 4 jugendlichen Rumtreiber viel interessanter als harry und Co.....



Von:    Draycoon 28.06.2003 23:22
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
1.
Weil ich generell gerne Fantasyromane lese...und auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre die meinen, mit Harry Potter sei das Genre neu erfunden worden, sind die Bücher doch ziemlich spannend und gut zu lesen.

2.Irgendwann als das Ganze(zumindest in Deutschland) noch relativ unbekannt war, hab ich auf der Suche nach neuem Lesestoff den ersten Band in der Bücherei gefunden und einfach mal zum reinlesen mitgenommen.(heute müsste man extra Gebühren dafür bezahlen, weils auf der Bestseller-Liste steht...so was blödes)

3.
Band 4 und 5 auf englisch..weil ich mittlerweile doch süchtig genug bin, um nicht mehr warten zu können, bis mein können, bis mein kleiner Bruder sich die deutsche Version kauft.

4.
Band 3...hatte meiner Meinung nach eifach die beste Storyline, was spannung und überraschende Wendungen angeht angeht.Band 5 war (bis auf die Liebesszenen) auch sehr interessant, vor allem weil diemal nicht gegen irgendwelche Monster gekämpft wurde, sondern auch gegen
Leute, die von allen anderen als "im Recht" gesehen wurden(Ministerium für Magie).Auch die Charakterentwicklunge einiger Personen fand ich sehr interessant(dadurch das Harry sich ständig so unsympathisch benimmt wird er mir gleich viel sympathischer )
Band 1 fand ich hingegen recht langweilig und Band 4 war Storymäßig der absolute Tiefpunkt(Na ja, alles Geschmakssache).

5.
1.)Snape..er ist eben immer wieder für eine Überraschung gut.
2.)Draco...er ist so schön...arrogant.Allerdigs fehlt seinem Charakter meiner Meinung nach irgendwie ein bisschen die Tiefe
(Er ist einfach NUR unsymphatisch).
aber was nicht ist.....
3.)Hermine, weil sie als einzige der Hauptpersonen halbwegs fähig ist(und wahrscheinlich weil sie für mich noch am ehesten als Identifikationsfigur taugt -_- )



Von:   abgemeldet 28.06.2003 23:49
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Die gecshichte gefällt mir, Zauberschule und so^^ Allerdings entdecke ich neulich immer wieder die selben Strukturen und manche Handlungen erscheinen mir jez auch nich mehr so interressant wie am Anfang... ich wundere mich warum ich dennoch die Bücher im Sekundentakt verschlinge!;)

Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Bücherei- "Uiii, Was isn das?" - "Kenn ich doch von irgendwoher?" -*grübelgrübel* - *sichnichterinnernkann* - "Naja" *kauf* - O.O - ^^

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Eigentlich nur die Bücher, hab auch das Fünfte

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
3.(wegen der tollen Charaktere, dass die Geschichte diesmel anders war als in den Beiden vorletzten Büchern(sry, aber die ähneln sich total)) und 4.(superspannenden Ende- ich klebte mit meinen Augen förmlich an den Seiten!^^)

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
...?
Fred und George neuerdings!^^ Sind einfach knuffich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt 2 Grundwahrheiten:
1. Männer sind klüger als Frauen.
2. Die Erde ist eine Scheibe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Mizu-Micra 29.06.2003 00:52
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

hmm, gute frage. ews ist irgendwie die atmosphäre die j.k.r mit ihren büchern geschaffen hat. man kann sich richtig in die welt hineinversetzen und mitfiebern.

Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

meine mum hat mich gezwungen (!!) des zu lesen XD gott, bin ich ihr dankbar dafür!! *das ernst meint*
Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

die bücher (1-4 dt. 5 engl. und auf dt. sobalds raus ist), die dvds zu den filmen, ein paar doujinshi, eine anthologie, ein griffindor aufnäher und ein snape poster *ok das poster hab isch von unserer viedothek geschenkt bekommen...nach langem betteln!*

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

ich mag alle irgendiwe gerne. jeder hat was für sich.
der erste: schon allein wegen der einführung in die zaubererwelt *und der traurigen szene mit dem spiegel und harrys eltern* ;_;
der zweite: wegen tom *den mal kräftig knuff* und dem basilisken
der dritte: wegen sirius und vor allem wegen remus! XD mein lieber snapy war da abba auch net schlecht
der vierte: wegen voldie *nochmal knuff*, draco das frettchen, den drachen usw.
der fünfte: nyo....das wird net verraten! *nochmal vodlie knuff* hach, weiss einer wos ein voldie plüschie gibt? XD

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
voldemort!! warum? schwer zu sagen, ich denke hinter diesem "bösen typen" steckt noch was mehr als man vermutet.
BTW snape ist mit voldie auf gleicher stelle, und wieso ich den mag muss ich doch net erklären oder? der ist einfach nur zum dahinschmelzen! *schmelz*
nyo, danach kommen dann wohl fred und george, harry, remus, sirius, ron usw.

und wo wir gerade bei lieblingacharas sind, hier die die ich gar net ausstehen kann:
dumbledore *war klar*, james *siehe band 5 grummel*, lucius, cho und *ääh* umbrige!!!
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 01.07.2003 15:11
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
>Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Nun ja ich les gern und irgendwan bin ich dann eben auf Harry Potter gekommen!

>Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Durch Werbung und Freunde!

>Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Beide DVDs zu HP

>Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Das 1. ich les es am liebsten, wenn ichs mal nicht wieder ansehen XD

>Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Draco Malfoy mag seinen Charakter^^ Und Hermine Die erinnert mich an mich selber ^^°
Ich Tanz den Po Bogie Bogie!!!!
Der macht mich froh Bogie Bogie^^
Ja und der geht so Bogie Bogie^_______^
popsi^^



Von:   abgemeldet 02.07.2003 11:50
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Es ist eine ganz andere Welt, die einzelnen Charaktere sind zauberhaft und obwohl es eine Phantasie-welt ist, hab ich den Gedanken, dass diese Welt real sein könnte (wo ich doch eh schon an Elfen und so glaube ^^) und naja, ich konnte dann nicht aufhören zu lesen, als ich es das erste Mal in Haenden gehalten habe ^^


Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Über den Trouble um das 4te Buch, da hab ich mir gedacht, wenns so viele lesen kann es ned schlecht sein und ich habe mich davon überzeugt ^^ 2 Tage spaeter hatte ich alle Bücher in deutsch und Englisch ^^

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Die Bücher, eine DVD (erster Film, das ganze Merchandise geht mir am Keks, deswegen weigere ich mich, das zu kaufen

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Die Frage ist schwer zu beantworten, weil ich jedes Buch als einzelnes mag und etwas besonderes ist. Ich mag jedes neue Buch ein bisschen mehr, momentan ist es halt Buch 5, dass ich am meisten mag. naja ich kann sagen, je laenger das Buich ist, desto mehr mag ich es ^^


Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

McGonagall eindeutig. Sie ist so cool und das nicht erst seit dem 5ten Buch, ich mochte sie schon seit dem ersten Buch, ich freu mich immer auf Szenen, in denen sie vorommt. Warum sie mein Liebling ist, keine Ahnung, ich denke ich kann mich insofern einfach mit ihr identifizieren, da ich auch ein paedagogisches Erziehungsmenschlein bin und sie paedagogisch einfach toll ist ^^
Edit: Die Zwillinge mag ich als zweiteres am meisten! Weil die das haben, was ich manchmal auch gern haette: einen Zwilling ^^
"Es ist wie ein Snowboeardsprung" hast du gesagt, "man weiß nie, was hinter dem Hügel ist, entweder man landet in weichem Neuschnee oder man hat eine Eisplatte dahinter..."
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:42:30



Von:    Nika 02.07.2003 12:15
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Aha... Das ist doch wenigstens mal ein interessantes Thema für die Schule!!!^___^.. Ich wünschte ich dürfte sowas machen... aber nein.. --.--
Also, jedenfalls zu deinen Fragen:

1. Ich glaub ich les das Buch deshalb so gern, weil es so fesselnd geschrieben ist, dass es mich binnen Sekunden in seinen Bann zieht und ich mich total ins Geschehen hineinversetzt fühl! Dazu kommt noch, dass es um eine völlig fremde Welt als unsere geht, und da ich mich eh sehr für Magie interessiere finde ich es einfach aufregend, Harrys Abenteuer mitzuerleben....^^
Ich finde es auch schön, wie sorgfältig und liebevoll Rowling jeden einzelnen Charakter gestaltet hat. Man fühlt sich, als würde man sie alle persönlich kennen.... ^____^

2. Vor 3 Jahren war ich für nen Monat bei meiner Brieffreundin in USA, Michigan und sie war total Harry Potter süchtig, da zu dieser Zeit gerade der 4. Band erschienen war... als sie mir erzählte, worum es bei HP ging, dacht ich mir zuerst: "Was für ein Schwachsinn" .. XD (*schäm*~~); aber dann hat sie mir einfach das erste Buch in die Hand gedrückt und ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt!!! ^-^ ... Dann hab ich auch noch den 2. verschlungen und dann sind wir losgezogen und ich hab mir die Bücher besorgt!^^

3. Ähem... Also ich hab die Bücher 1+2 amerikanische Auflage im Taschenbuchformat, 3-5 amerikanische Auflage Hardcover, die beiden Schulbücher englische Auflage, die DVD's zum 1.+2. Film, ein paar Poster und Shirts... Socken.. XD~~ und dann hab ich noch so kleine Geschenke wie Sticker, Lineal....

4.Hmmm.... also das kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen, denn in jedem Band war ich vom 1. bis zum letzten Wort gefesselt, und es gab in jedem Band Stellen, die mir besonders gut gefallen haben; aber ich glaube einen ganz knappen Vorsprung hat der 3. Band. Allerdings find ich den 4. so gut, weil so viele neue Charaktere hinzukommen, auch aus anderen Ländern, wo man sieht, dass es Zauberer auf der ganzen Welt gibt.... tja, und Band 5 mag ich auch sehr, die Story ist zwar ziemlich düster, aber gerade das gefällt mir irgendwie... hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden!! >___<

5. Draco!!!! ^_____^... weiss nicht genau warum, aber es liegt wohl daran, dass er böse ist! Ich hab ihn vom ersten Augenblick an, im ersten Buch (bevor der Film draussen war) verehrt... ich steh eh generell immer auf die Bösen!! XD .. Ausserdem wär's ohne ihn auf Hogwarts doch super-öde!^^
Hermione mag ich auch total gern... bis auf ihren Hauselfen-Tick ><
Sirius... weil er so ein hitziges Temperament hat (ich erkenn mich oft wieder in seinen Reaktionen^^"") und einfach zum ansabbern ist/war .. *snüff*
UND die Weasley-Twins!^^ Die sind am coolsten!!!! Ohne die wär das Buch nur halb so gut, find ich! *kicher*... wenn ich an all ihre Streiche denk! Die sind immer für die Slapstick-Einlagen gut, damit die Atmo nicht allzu düster wird! Die zwei sind echt genial!!



Von:   abgemeldet 02.07.2003 12:56
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Weil es, meiner meinung nach faszinierend ist...keine Ahnung.. ich glaub hauptsächlich gruppenzwng *fg*


Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Durch ne Freunidinn...nya


Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
nur die Bücher... und Poster..


Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Definitiv Band Drei. keine ahnung waru,... wahrscheinlich wegen Lupin und Sirius. is das besste bis jetzt find ich.


Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Draco... wegen der is so schön bad.
Sirius... keine ahnung... ich finfd ih eben cool.
Lucius Malfoy... kp
Snape... das geleiche wie bei Draco.
Lupin... ich liebe diesen mann einfach...der is so lieb...
Ignoriet einfach meine blöden kommentare oder was auch immer....wird besser für euch sein...so hirntot wie ich bin.



Von:    akabeko 02.07.2003 19:16
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Q: Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Ich liebe Fantasy-Geschichten mit spannender, komplexer und gut durchdachter Story, interessanten und sympathischen Charakteren, die sich weiterentwickeln, und mit bissi Romantik und Humor, und wenn möglich noch einen Batzen Psychologie, Philosophie und Politik drübergestreut - das alles bietet 'Harry Potter' und dafür lieb ich es!

Q: Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

A: Eine Freundin von mir (genauer gesagt Ri, die is an allem Schuld *lol*) hatte es in den USA kennen- und lieben gelernt und mir die Bücher geborgt, auf English versteht sich und alle 4 auf einmal. ^^

Q: Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

A: Die Bücher und das war's. Ich hasse den Kommerzrummel!!!

Q: Welcher ist euer Lieblings-Band? Warum?

A: Der dritte, da ist die Geschichte am besten und spannendsten erzählt und die "Intrige" (die taugt mir ja an HP am meisten: am Ende ist alles ganz anders als man dachte!) am coolsten.

Q: Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

A: Ron Weasley, denn er ist einfach zu süß, und dabei herrlich doof, witzig, loyal, herzensgut, mutig und überhaupt mag ich die Nebencharaktere meist lieber als die heldenhaften Helden (Harry mag ich trotzdem, denn meiner Meinung nach ist auch er ein kleiner baka ^^)

[Befragte Person ist weiblich, 21, und hat einen Mittelschulabschluß - *lol* wenn schon Befragung, denn schon wissenschaftlich! (ist so'n Reflex, ich studier Soziologie ^^)]



Von:    Ralna 02.07.2003 21:30
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
1. ich mag an harry potter, dass es fantasy is. es ist eine andere welt, in die man eintauchen kann und alles um sich herum vergisst. es macht spaß, außerdem ist der schreibstil gut, so das man mit den jeweiligen charakteren mitfühlen kann. da ich sowieso dieses hexenzeug, zauberei und so mag, lese ich auch die bücher gerne, obwohl man sagen könnte, dass die bücher von rowling eher weniger mit den hexen in unserer zeit zu tun haben!

2. ich brauchte ferienlektüre und hab in der schulbibi rumgestreunt. da die biliothekarin mich und meine lesegewohnheiten kannte, hat sie mir harry potter 2 empfohlen. es war grad das einzige buch, das wir in der schule hatten (heute haben wir alle, sogar 2 und 4 doppelt ^^), also hab ich's über die ferien ausgeliehen und hab es in den 6 wochen 2 mal durchgelesen! ich war begeistert und hab mir dann denn rest besorgt, als ich wieder zu hause war!

3. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich diese jelly beans nur kaufe, weil ich sie aus harry potter kenne. die dinger sind aber schweineteuer! aber man muss sich ja mal ab und zu mal was gönnen, oder?! *hi,hi* ich hab mir dann band 4 gekauft als es neu rauskam. ich wollte nicht darauf warten, dass es in eine bibi kam. und jetzt hab ich mir das englische bestellt. wollte eigentlich warten, bis es auf deutsch rauskommt, aber bin schon am tag der erscheinung fast durchgedreht, weil es so viele leute haben. als ich losstiefelte, um es mir zu kaufen, bin ich fast tod umgefallen, weil das buch ausverkauft war! kann man sich das vorstellen? das englisch exemplar war ausverkauft! *heul* ich hab's mir dann bestellt!

4. mein lieblingsband ist das vierte, weil da endlich etwas passiert. passiert im sinne von, dass harry endlich älter wird, in die pubertät kommt, dass cedric stirbt und voldie wiederkehrt! ich fand's cool! nebenbei pssieren ja noch die sachen mit snape und so und das war dann mal was anderes, es war, meiner meinung nach, nicht so sehr auf harry fixiert, wie die bücher davor. in dem buch erfährt man auch mal über sie anderen etwas! außerdem war es das längste, also das geld wert, das ich dafür ausgegeben hab!

5. das ist einfach. mein lieblingschrakter ist draco malfoy! ich liebe diesen chara. nur kommt er nicht oft genug vor, das ist das einzige, was mich an den büchern stört (oh, da gibt's noch'n paar sachen, wie die geburtstage der anderen und so, aber egal^^) bei dem warum muss ich ehrlich gesagt ein bisschen überlegen.
hm... das hat sich bei mir eigentlich so entwickelt! je mehr ich über ihn gelesen hab, desto mehr mag ich ihn. er ist halt ein bad-boy und ich muss gestehen, dass ich auf bad-boys stehe. ich finde sie unwiderstehlich! die sprüche, die er immer bringt find ich auch klasse. sowas kann ja nur von ihm kommen. außerdem braucht doch der große harry potter einen gegenspieler und wer wäre da besser geeignet, als draco malfoy! ich mag es, wie er so selbstsicher und arrogant ist! er ist halt für mich harrys gegensatz und dafür liebe ich ihn! *verrückt nach malfoy is! ich lieb die szene im 2. band, wo draco harry fragt,ob er angst hätte. als sie sich duellierten. "scared potter?" "you wish" *hach* ich liebe diesen Typen.

hoffe, ich konnte etwas helfen!



Von:   abgemeldet 23.11.2003 22:10
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Nun, ich fang mal mit Frage 2 an. Als ich vor ein paar Jahren Geburtstag hatte, begann die Welt gerade am Hary Potter-Fieber zu erkranken. Da ich werder Verständnis dafür, noch einen passenden Geburtstagswunsch hatte, habe ich mir die ersten beiden Bände gewünscht. So. Rate, was dann passiert ist. Genau. Ich hab sie gelesen. Und nun kommen wir zu Frage 1. Es ist einfach faszinieren, interessante Charaktere, und vor allem, es war etwas neues. Als Harry Potter in Deutschland erschien, war die Welt, meiner meinung nach, des lesens müde. Entweder hatte man schon alles gelesen was einem interessant vorkam, oder es war eben langweilig. Wir waren ausgehungert und gleichzeitig satt, und dann kommt diese Britinn her und wirft uns Harry Potter und die Kammer des Schreckens zum Fraß vor. Und so gut wie jeder hat mal gekostet, und dann konnten wir nicht mehr aufhören. Es war und ist wie eine Sucht. Ihr Buch ist einfach nur einnehmend. Man kann nicht aufhören. Ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll. Harry Potter ist einfach Pflichtlektüre, wie Goethe oder Schiller, und in ein paar Jahren, wird nicht mehr der Schimmelreiter analysiert, sondern harry Potter!!! Im Grunde ist die Tatsache, dass es eben etwas neues war, Antwort genug. Ich meine, allein die vielen verschiedenen Facettenreichen Charaktere, eune neue Welt, die Handlung, traurig und lustig gleichermaßen, lang vergessene Kindheitsträume die in uns ruhten wurden wiedererweckt, eine Schule. EINE SCHULE VERDAMMT!!! Etwas was jeder nachvollziehen kann! Ich meine, in anderen Fantasy geschichten zieht ein Held los, die Welt zu retten. Bla bla. Das ist zu fantastisch. Es ist realitätsfern, aber Harry Potter, Harry Potter ist im jetzt und hier und es IST jetzt. Unsere Welt und auch nicht, es hat alles, was wir uns wünschen, was wir wollen, was wir ersehnen. Für den einen ist es einfach nur eine Ablenkung vom stressigen Job, andere flüchten sich in diese Welt, die Realität ist eben nicht immer schön, aber das gute an der Sache ist, dass es eine reale traumwelt ist, in die sie sich flüchten. Dort ist nicht alles perfekt, es gibt die Trauer wie den Schmerz und das leid, geliebte Menschen sterben, man muss Entteuschungen verkraften und mit dem Leben klar kommen und sich Herausforderungen stellen.
Ich lese Harry Potter weil es mir Spaß macht, weil es in mir Euphorie, Trauer, ja, einfach Gefühle, Mitgefühl hervorruft. Und weil es das schafft, werde ich auch nie aufhören, es zu lesen. Es ist Unterhaltung und gleichzeitig Pflicht. Es gehört einfach in mein Leben und ich habe nicht vor, das zu ändern.
So, zu Frage 3. Ich habe nur Band 1, 2 (deutsch) und Band 5 auf englisch gekauft, sonst weiter nichts.
Frage 4. Also ich mag sie eigentlich alle, und ich habe 2 Lieblingsbände. Band 2, weil er der gruseligste ist (für mich) und Band 3, da er der emotionalste (wieder für mich) ist. Aber letztentlich sind sie ale genial und den 5. hab ich noch nicht auf Deutsch gelesen, daher sag ich zu dem noch nix.
Frage 5. Lieblingscharakter. Schwer. Irgendwie mag man sie doch alle, und ich gebe zu das ich für Harry einige sympathien hege, aber ich denke Snape ist mein favourit, sowie Lucius. Würde ich Draco sagen, würde ich lügen, denn ich habe mich zu sehr an den Fanfic-Draco gewöhnt. Er ist mir ja irgendwie sympathisch, aber nicht so beeindruckend.


So, ich hoffe ich konnte dir helfen^^

HS

PS: Und viel glück wegen deiner Arbeit, darf ich sie dann mal lesen?



Von:   abgemeldet 24.11.2003 15:49
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> (mein lehrer verlangt dass ich das vorzeige...d.h. dass ich leute dazu befragen soll....)

Dann sag ihm mit einem schönen Gruß von Kid, dass es sowohl für dich als auch für das Referat sinnvoller wäre, bereits vorhandene Studien zu verwenden. Und es gibt da garantiert welche.

> Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Die Charaktere, insbesondere die Marauders und alles, was mit ihnen zusammenhängt. Sie, also insbesondere James, der ist seit dem fünften Band so eine Art Identifikationsfigur für mich in seinem Alter geworden, sind mir einfach unheimlich sympathisch, es macht spaß sich mit ihnen zu beschäftigen.
Ansonsten, naja, die Story ist recht interessant, es macht Spaß, Theorien aufzustellen, wie es weitergehen könnte, aber insgesamt sind es wirklich nur die Marauders. Vor dem fünften Band war ich auch nicht wirklich ein "Fan" gewesen, ich hatte die Bücher halt gelesen. Aber "Snape's Worst Memory" hat mich bekehrt...

> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Das erste mal habe ich bei einer Reportage über die Frankfurter Buchmesse eine Signierstunde von Rowling gesehen, da haben dann ein paar begeisterte Kiddies irgendwas erzählt und ich dachte mir nur "Ach, toll, konstruiert." Dann kam etwas später der vierte Band auf Deutsch bei uns raus und einer meiner besten Kumpels (fürs Protokoll: damals 19) hat sich plötzlich als riesiger Fan 0herausgestellt, der mich quasi gezwungen hat, die Bände zu lesen...

> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Die Bücher, die DVDs, ein paar Doujinshis, einen vom Cover-Illustrator gezeichneten Kalender und mehrere Packungen Bertie Bott's Bohnen (fast) Jeder Geschmacksrichtung

> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Band 3. Der war einfach der Hammer am Ende, ich saß da, und hab "Expecto Patronum!" mitgeflüstert... Und Band 5, aber erst so ab Seite 600, ab Occlumency. Die ersten 2/3 kannst du echt wegschmeißen.

> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

James Potter. Siehe oben - just the height of cool!
It's understood that Hollywood sells Californication.


[1] [2]
/ 2



Zurück