Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147652/-1/11586835689017/
http://desu.de/XRxFjzj




Von:    MsMagpie 19.09.2006 18:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Und wie gesagt, umso erstaunter war ich, als ich gehört habe, dass RTL II von einer deutschsprachigen Umsetzung abgesehen hat, und eine englische Variante dem Vorzug gab. Warum haben sie das gemacht? Nach ihrer bisherigen Handlungsweise, wäre doch ein deutschsprachiges OP passender für sie gewesen.

Das ist mir auch völlig schleierhaft, gerade wo Musik made in Germany in letzter Zeit doch wieder mehr ankommt. Hätten sie halt irgendne kleine deutsche Band engagiert was zu singen, bei Shinchan hat das doch auch funktioniert mit BruSchwes, wenn ich mich recht erinnere (war trotzdem Englisch, aber naja).
Am meisten weine ich immer noch um das herrliche Ending *seufz*.

>die Gegend spritzt). Aber bei diesen Gewaltverherrlichungen auf gar keinen Fall. Ab 22.00 Uhr ist das natürlich eine andere Sache. Daher bin ich der Meinung, um dieses Problem zu lösen, müsste doch generell an Überarbeitung des Ausstrahlungszeitpunktes in Betracht gezogen werden. (One Piece und Naruto ungeschnitten und ungekürzt eben doch erst nach 22.00 oder 23.00 Uhr ausstrahlen). Sollte es natürlich so sein, dass solche Gewaltverherrlichungen bei Naruto nicht vor vorkommen, dann stände einer ungeschnittenen und unzensierten Ausstrahlung (bis auf die Vermeidung von literweise Blut wie gesagt) am Nachmittag meines Erachtens nichts im Wege.
>

Oh bitte, das ist doch absolut lächerlich. Naruto ist und bleibt trotz aller Gewalt und Blutvergießens eine *Kinderserie*, allein die Thematik macht das mehr als deutlich. Ein 12jähriger mit dem Ziel der beste Nin der Welt zu werden und einem Fuchsungeheuer im Bauch, noch dazu 80% Fillerepisoden (nachweislich der absolute Tod für Serien im deutschen Abendprogramm!), toll. Was soll der durchschnittliche erwachsene Nicht-Anime-Fan, der normalerweise um 22 Uhr vor dem Fernseher sitzt, denn bitte damit anfangen? Ich glaube kaum das sich ein breites Publikum dafür interessieren würde, und wie gesagt, die paar Anime-Fans die's gibt reichen einfach nicht aus um Quoten zu bringen die es einem Sender erlauben würden, eine solche Serie im Spätprogramm zu bringen. Leute, denkt doch mal ein bisschen nach *an kopf greif*.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie

Zurück zum Thread