Zum Inhalt der Seite

Thread: 4YOU klaut Naruto-Design

Eröffnet am: 14.09.2010 20:43
Letzte Reaktion: 17.09.2010 22:36
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MadameButterfly 4YOU klaut Naruto-Design 14.09.2010, 20:43
4YOU klaut Naruto-Design 14.09.2010, 20:47
 Ladeniel 4YOU klaut Naruto-Design 14.09.2010, 21:54
Rizumu 4YOU klaut Naruto-Design 14.09.2010, 22:26
4YOU klaut Naruto-Design 14.09.2010, 23:49
4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 00:42
4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 06:07
 SoryuAleksi 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 10:16
 Tsukikage 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 11:40
 SoryuAleksi 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 14:59
 Murtagh 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 11:59
 Vanillaspirit 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 16:50
 MadameButterfly 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 16:43
 SoryuAleksi 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 16:55
 Vanillaspirit 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 19:26
 coollime 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 19:57
 Tsukikage 4YOU klaut Naruto-Design 15.09.2010, 22:11
 MrStark 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 15:08
4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 12:13
 Korialstrasz 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 15:20
 Tsukikage 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 15:56
 MrStark 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 16:40
 Kysa 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 16:51
 MadameButterfly 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 16:55
 ChinYoo 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 19:37
 Ladeniel 4YOU klaut Naruto-Design 16.09.2010, 21:31
 ADHD-no-Jutsu 4YOU klaut Naruto-Design 17.09.2010, 19:22
4YOU klaut Naruto-Design 17.09.2010, 20:06
 HyakuyaMikaela 4YOU klaut Naruto-Design 17.09.2010, 22:36
Seite 1



Von:    MadameButterfly 14.09.2010 20:43
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Eines schönen Tages, ich ahnte nichts böses,
wurde ich von einer meiner Quellen auf ein
höchsturheberrechtsverletzendes Sakrileg von
Seiten des Schulranzenkonzerns "4YOU" hinge-
wiesen.
Man stelle sich vor:
Die haben sich einfach 'nen Itachi geschanppt,
ihn etwas umgekritzelt, das Stirnbandzeichen
völlig negativ verändert, ein paar Blümchen
drumherum gesetzt, einige Uzumaki-Kreisel hin-
gebatscht sowie zwei Drachen an die Seiten
geklatscht
und nennen das Ganze jetzt:
Naringa-Schulranzen.

Schaue man sich den Frevel selbst an: ^^
http://www.meinschulranzen.de/WebRoot/Store2/Shops/61373209/49FF/0000/7A0E/4F9D/3473/C0A8/2936/185C/822_114108_classic.jpg
Dass die Industrie immer öfter bei Manga+Anime abkupfert geht mir echt auf die Nerven.
Erst letztens hab' ich auf 'ner englischen Klamottenwebsite
ein Shirt mit Uruha[Gazetto] gefunden.
Das ham' se schwarz-weiß gemacht und als "T-Shirt mit hübscher Frau" dargestellt!
Zuletzt geändert: 16.09.2010 16:58:14



Von:   abgemeldet 14.09.2010 20:47
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
lol also das ist echt ein Hammer, dass die soweit gehen... x'D
da ist jemand wirklich neidisch auf Narutos Erfolg^^'''
Halt Schwarz Ware... der Ranzen steht aber so nicht nur alleine da ^^ In so nen türkischen An und Verkauf Geshcäft habe ich mal draußen ein Kinder-Motorad gesehen, dass einen Pseudo Naruto abgebildet hat o.o (gleiche Haare... Gesicht ähnlich doch auf dem Stirnband war ein Stern oder sou^^''') und generell sah Naruto dadrauf sehr hässlich aus^^
alles nur Neider ;)
Fälschungen ^-^

aber sagmal da unten am Ranzen ist doch so ne Art Button x'D da ist Itachi doch echt zu erkennen... und das Thema ist da ja auch "Manga" hmm.. ob 4YOU jetzt allerdings Lizensen von Masashi Kishimoto oder TV Tokyo hat bezweifel ich da schon... (sonst müssten die Itachi ja nicht soo verunstalten x'D)
Zuletzt geändert: 14.09.2010 20:50:52



Von:    Ladeniel 14.09.2010 21:54
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Naja, dass der Handel an kommerziellen Erfolgen orientiet ist ja soweit nichts Neues. O_o
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   Rizumu 14.09.2010 22:26
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Also den hätte ich haben wollen xDDD
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:   abgemeldet 14.09.2010 23:49
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Früßer hieß das Design wohl noch Naruto. Auf einigen Websites wird der Name noch mit angegeben.
Ich stimme Ladeniel zu, das ist nichts Neues.
(Und ich find ihn ganz hübsch, eigentlich.)

>Also den hätte ich haben wollen xDDD

Hätte es Naruto zu meinen Schulzeiten schon gegeben... ^^
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 15.09.2010 00:07:08



Von:   abgemeldet 15.09.2010 00:42
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
ja, den hab ich b ei mir im EKzentrum auch mal gesehen...
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 15.09.2010 06:07
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
woher willst du wissen, dass die nicht mit dem Shueisha-verlag zusammenarbeiten, bzw. dort eine Lizenz für Europa beantragt haben ;D.
Wie.MAI.KAI 2010 - uns gibts im Doppelpack -
nächste RheinMainCon 23.Oktober in Wiesbaden/ Mainz Kastel



Von:    SoryuAleksi 15.09.2010 10:16
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Weil sie sich dann nicht die Mühe gemacht hätten, Itachi zu verfremden und das original Naruto-Logo noch irgendwo gut sichtbar hingeklatscht hätten.
Love is not about species.



Von:    Tsukikage 15.09.2010 11:40
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
ich erinnere mich da auch an einige ähnliche fälle.
vor ein paar jaaren hat die sparkasse sich die mangacover von nge geschnappt, den figuren eine andere haarfarbe verpasst und den hintergrund verändert und dann damit werbung gemacht.
und auf jahrmärkten sieht man doch von allen möglichen erfolgreichen kinderserien leicht abgeänderte figuren in form von stofftieren. pseudo-pikachus, -spongebob, etc.
rechtlich sind die wahrscheinlich auf der sicheren seite und kleine kinder sind der meinung ein original zu haben.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/



Von:    SoryuAleksi 15.09.2010 14:59
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
vor ein paar jaaren hat die sparkasse sich die mangacover von nge geschnappt, den figuren eine andere haarfarbe verpasst und den hintergrund verändert und dann damit werbung gemacht.
WTF? Hast du 'nen Link, ein Bild oder so? Bin neugierig, finde aber zum Verrecken nirgendwo was im Netz.

Argh, NGE-Diebe. x.x
Love is not about species.



Von:    Murtagh 15.09.2010 11:59
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
In einem gewissen Grad ist sowas ja auch erlaubt und wird wirklich ständig gemacht.

Und ich finde jetzt eigentlich nicht, dass Itachi so viel anders aussieht, o_O

Naja, es ist eine große Firma, wenn da was nicht stimmt wird sich schon jemand drum kümmern, =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 15.09.2010 11:59:32



Von:    Vanillaspirit 15.09.2010 16:50
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
> schaut euch den Frevel mal selbst an:

Frevel? Ist das nicht einen Ticken übertrieben?
Persönlich sehe ich hier nichts großartig verwerfliches - nur usual business. Ja, das ist normal. Auf den kommerziellen Zug aufspringen und den Kleinen ist es eh wurscht. Entweder sie kommen damit durch oder es wird über die Anwälte geregelt. Es als Frevel zu bezeichnen und sich ja doch mehr oder weniger künstlich aufzuregen wirkt da eher seltsam.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    MadameButterfly 16.09.2010 16:43
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
sry wenn sich das künstlich aufgeregt anliest.
ich hatte eigentlich vor damit meinen sarkasmus zum ausdruck zu bringen.. *bow* gomen.



Von:    SoryuAleksi 15.09.2010 16:55
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Ich glaube, in derartig übertriebenen Bezeichnungen aus dem ersten Post auch eine Spur Sarkasmus rauslesen zu können... (Wobei ich zugebe, dass ich mich da auch täuschen kann. ^^")
Davon abgesehen, dass es sogar mich ankotzt und ich bin nicht wirklich Itachi-Fan. Ob das gängig ist sei mal dahin gestellt - es ist auch gängig, auf DA Artworks zu klauen und als ur-eigene Idee auszugeben. Deswegen muss ich es nicht mögen und mir meine negative Meinung darüber verkneifen.
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 15.09.2010 16:57:41



Von:    Vanillaspirit 15.09.2010 19:26
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
> Davon abgesehen, dass es sogar mich ankotzt und ich bin nicht wirklich Itachi-Fan. Ob das gängig ist sei mal dahin gestellt - es ist auch gängig, auf DA Artworks zu klauen und als ur-eigene Idee auszugeben. Deswegen muss ich es nicht mögen und mir meine negative Meinung darüber verkneifen.

Es gibt einen Unterschied zwischen negativer Meinung und OMG! Die haben geklaut. Diese Unmenschen!!!11
Und nein, besonders viel Sarkasmus erkenne ich im Eingangspost nicht, schon allein, weil sie sich bei sarkastischem Willen den Thread hätte sparen können. Auf die Art wird man ja nun doch zu leicht zu einem Witz in den Blogs.

Davon abgesehen, zuckt ein leicht amüsierter Muskel in meinem Inneren wegen die Ironie, dass man sich über den Urheberrechtsbetrug empört, bei einer Serie, die wegen der enormen Nachfrage einer der Grundpfeiler für die großangelegten Scanlationarchive war.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    coollime 15.09.2010 19:57
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
eh wieso reft ihr euch so drüber auf?
seit ihr der erfinder? dann wärs was anderes aber das ein paar leute sich darüber aufregen ist schon lächerlich.
das ist normal. jeder macht das oO
also locker bleiben, is nicht das erste und letzt mal und auch nich der erste anime/manga.
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Tsukikage 15.09.2010 22:11
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
auch wenn rechtlich nichts dagegen einzuwenden ist, kann ich es schon verstehen, wenn man sich darüber aufregt. besonders leuten, die den chara sehr mögen, gefällt es sicher nicht, wenn ihr liebling plötzlich so weiterverwurschtet wird.
und als erfinder der serie würde ich denen echt an den hals springen wollen: machen irgendwas aus dem eigenen chara, wofür er nicht gedacht war und zahlen dafür nichtmal was.
und als zeichner mache ich mir sorgen, daß meine bilder auch mal so enden. wenn sie schon damit durchkommen, super-bekannte serien zu klauen, was kann dann ein kleiner zeichner dagegen ausrichten?

@Aleksi: tut mir leid, einen link hab ich nicht. ich hab das damals live gesehen (ist bestimmt schon gut 10 jahre her) und wenn du noch ganz alte animanias oder mangaszenen hast, kannst du die ja mal durchstöbern, die hatten das auch mal in den news auf den ersten seiten.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/
Zuletzt geändert: 16.09.2010 13:45:05



Von:    MrStark 16.09.2010 15:08
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
> und zahlen dafür nichtmal was.

Ist das denn mittlerweile sicher? Konntet ihr in Erfahrung bringen, ob 4YOU das wirklich nicht rechtlich abgeklärt und dafür auch nicht gezahlt hat?
Zuletzt geändert: 16.09.2010 15:22:55



Von:   abgemeldet 16.09.2010 12:13
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
jepp, hast recht. ich hab die federasche davon...meone oma hat sie für ne narutofedertasche gehalten...echt jetzt!^^ ich dachte auch erst, moment, ist das nich itachi, hab dann aber dann aber jashin sei dank den miesen abklatsch erkannt und bin total empört! und wirklich schön sieht das ganze ja auch net aus...(wenn 4YOU naruto schon fakt, hätten sies dann nich wenigsten cool machen können?!)
mag die federtasche aber trotzdem...^^
lg
butterfly
...engel sind auch nur geflügel...^^



Von:    Korialstrasz 16.09.2010 15:20
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Naiiiihn die haben mein Schatz Itachi geklaut! Wir sollten sofort mit Heugabeln und Fackeln auf die Straßen gehen den Hersteller niedermachen!

Immer mit der Ruhe Kinder, wisst Ihr die genauen Umstände? Nein?

Aber erstmal losschreien...
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    Tsukikage 16.09.2010 15:56
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
@ Aletheia: wie das in diesem speziellen fall aussieht weiß ich nicht, aber einigen zeichnern von DA (eine davon ist auch auf animexx) ist das schon passiert.plötzlich fanden die zeichner ihre eigenen bilder auf t-shirts von großen klamottengeschäften gedruckt wieder, ohne denen je was verkauft zu haben.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/



Von:    MrStark 16.09.2010 16:40
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
> @ Aletheia: wie das in diesem speziellen fall aussieht weiß ich nicht, aber einigen zeichnern von DA (eine davon ist auch auf animexx) ist das schon passiert.plötzlich fanden die zeichner ihre eigenen bilder auf t-shirts von großen klamottengeschäften gedruckt wieder, ohne denen je was verkauft zu haben.

Mh, sowas ist natürlich ärgerlich und dagegen sollten die Künstler auch vorgehen.
Wenn es aber keine Beweise gibt, würde ich mich mit Vorwürfen bzgl. Diebstahls allerdings bedeckt halten (nicht speziell an dich gerichtet, nur generell zum Thema).

Außerdem muss ich sagen, dass ich das Design gar nicht so furchtbar hässlich finde und auch nicht sehen kann, dass es so maßlos negativ verfremdet wurde.
Ich finde es eher 'n bisschen lustig, wie man sich über sowas so dermaßen künstlich aufregen kann. Ich stimme Korialstrasz da zu, auch, wenn ich das jetzt mal nicht so drastisch ausdrücke :)




Von:    Kysa 16.09.2010 16:51
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
> @ Aletheia: wie das in diesem speziellen fall aussieht weiß ich nicht, aber einigen zeichnern von DA (eine davon ist auch auf animexx) ist das schon passiert.plötzlich fanden die zeichner ihre eigenen bilder auf t-shirts von großen klamottengeschäften gedruckt wieder, ohne denen je was verkauft zu haben.

Okay, das ist natürlich mal so eine richtig hinterlistige Masche. Aber wundern tut es mich zu den gegenwärtigen Zeiten schon nicht mehr.

Kann man denn dagegen irgendetwas ausrichten? Es handelt sich ja ganz klar um den Klau geistigen Eigentums eines anderen. Oder sind die Großkonzerne da einfach zu mächtig?

_____

Was das Thema ansonsten angeht... muss man wohl damit leben. In meiner Umgebung gibt es auch eine Pizzeria, die sich mit Ash als feschen Italiener schmückt, der nun anstelle eines Pokéballs eben eine Pizza auf der Handfläche balanciert. Das alles natürlich noch sehr schlecht retuschiert.

Ob da nun eine Kooperation vorliegt oder einfach nur versucht wird vom Kuchen des Erfolges ein Stückchen abzukriegen, was die 'kopierenden' Firmen angeht, sei mal dahingestellt aber ich denke, sobald da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und es den Urheber auch wirklich stört, dann wird der da schon entsprechende Schritte gegen einleiten.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    MadameButterfly 16.09.2010 16:55
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Viele Leute scheinen die kleine Prise Sarkasmus
dieses Threads nicht erkannt zu haben.
Aber wie es aussieht haben viele Leute auch
eine Beschäftigung darin gefunden, sich darüber
aufzuregen, dass sich meine Wenigkeit über so
was "aufregt", da sie das nicht in Ordnung
findet.
Ich gebe zu, wäre ich noch etwas weniger älter
hätte ich den Ranzen wahrscheinlich auch haben
wollen. Doch heute *hüstel* kotzt mich sowas an.
Ich hoffe die Herrschaften hatten die Chance ein paar
Langeweile vertreibende Posts abzulassen.
MfG
das moko
*head meets desk*
Zuletzt geändert: 16.09.2010 16:56:23



Von:    ChinYoo 16.09.2010 19:37
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Tasche cool o.o
Würde die gern haben ♥

ChinYoo



Von:    Ladeniel 16.09.2010 21:31
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
"Boaaah, guckt mal, die machen da Bilder von Harry Potter auf das Mäppchen, aber der hat EINEN STERN statt BLITZ auf der Stirn!!1!1!11!1!"
- "...?"
"Das war Sarkasmus!!"

...und wozu braucht das jetzt ein Thread, wenn es doch sowieso Sarkasmus war? Diskussion?

Animexx, lol. :D
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    ADHD-no-Jutsu 17.09.2010 19:22
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich auch, hat 4YOU nun geklaut oder haben sie die Erlaubnis? Und sowieso, is doch scheißegal. Ich will hier eine einzige Person sehen, die noch nie Urheberrechte verletzt hat.

Übrigens, die Augen sind eher Orochimaru, oder?

lol manche haben Sorgen XD



Von:   abgemeldet 17.09.2010 20:06
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
Einfach zu genial xD
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrungen, das ist der bitterste.
(Konfuzius)



Von:    HyakuyaMikaela 17.09.2010 22:36
Betreff: 4YOU klaut Naruto-Design [Antworten]
Avatar
 
> Naiiiihn die haben mein Schatz Itachi geklaut! <
*in einem Lachflash vor'm Bildschirm endet*

Generell habe ich nichts dagegen, wenn 4You sich die neusten 'Trends' zu nutzen macht, so funktioniert die Wirtschaft nun mal.
Was ich peinlich finde, dass es so zum Negativen verändert wurde - kurz ausgedrückt, dieses Design ist, in meinen Augen, einfach schlecht nachgemacht.
Wenn schon, dann bitte auch originaler, sofern eine Erlaubnis vorliegt.
Ansonsten kann man es auch gleich sein lassen.
Aber für jüngere Fans finde ich es schon toll, nur ich würde es nie kaufen.





Zurück