Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende Jin-Roh

Eröffnet am: 22.12.2002 11:05
Letzte Reaktion: 17.04.2007 16:56
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Jin-Roh



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SonGoku141 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 11:05
project_2501 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 11:08
Firey Ende Jin-Roh 22.12.2002, 11:14
SonGoku141 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 12:08
 abolechander Ende Jin-Roh 22.12.2002, 12:14
-bluebell- Ende Jin-Roh 22.12.2002, 12:24
 Vashu-san Ende Jin-Roh 22.12.2002, 12:33
goldfish Ende Jin-Roh 22.12.2002, 12:52
 Vashu-san Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:26
Cassius Ende Jin-Roh 22.12.2002, 12:48
shaolin Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:23
Tamibine Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:28
CandleJack Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:30
 Lucille Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:37
CandleJack Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:49
AnotherElk Ende Jin-Roh 22.12.2002, 13:50
 abolechander Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:09
Soth Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:17
SaireaZadkiel Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:26
AnotherElk Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:29
 Gouki Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:39
phoebe711 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:21
SonGoku141 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 14:28
longbow82 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 15:13
 gamebase Ende Jin-Roh 22.12.2002, 15:43
IcyTower Ende Jin-Roh 22.12.2002, 18:30
Soth Ende Jin-Roh 22.12.2002, 21:42
longbow82 Ende Jin-Roh 22.12.2002, 21:53
Rikuchan Ende Jin-Roh 07.01.2003, 16:48
longbow82 Ende Jin-Roh 10.01.2003, 16:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.12.2002 11:05
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Also Jin-Rih fand ich einiger maßen gut die Story war interissant und spannend! Das einzige wo ich sage das wäre besser gewessen ist das Ende ich hätte es besser gefunden wen Fuse sich zum schluß mit ihr umgebracht hät oder was meint ihr?



Von:   abgemeldet 22.12.2002 11:08
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Stellt sich die Frage, ob Fuse sie überhaupt umgebracht hat... ich denke nämlich, er tat es nicht... ich fand das Ende SEHR gelungen, genau wie den Rest des Films. :)
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 22.12.2002 11:14
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film im ganzen sehr gut. Das Ende war schön traurig, außerdem hat sie's ja provoziert das Fuse sie umbringt. Das mit den Tieren war ja auch gelungen. Ich fand es im ganzen ein toller Film.



Von:   abgemeldet 22.12.2002 12:08
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Er hat sie ja nicht umgebracht ich hab das wo9ll falsch geschrieben sie wurde von einem der Jin-Roh Gruppe erschoßen!



Von:    abolechander 22.12.2002 12:14
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
>...das Ende ich hätte es besser gefunden...

sobald man am ende noch denken muss, hätte das ende wohl besser sein können, wie ? *rolleyes*

nö... ist ausgezeichnet so. die melodie im ending gibt dem ganzen noch den letzten schliff! ^__^
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 22.12.2002 12:24
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
also ich war von ende des Films total überrascht, vor allem die letzten Sätze "und dann verschlang der wolf das arme rotkäppchen" und die musik und id estimmung, da habe ich dann den entgültigen zusammenhang mit dem märchen verstanden :) einfach wundervoll. grad dieses Ende war so perfekt. außerdem bin ich mit mir auch im streit ob wirklich er geschossen hat, ich glaube es nicht. sie wollte ihn ja noch dazu bringen, so wie sie sich verhalten hat

*glücklich_ist_dass_sie_nicht_den_film_verpast_hat*



Von:    Vashu-san 22.12.2002 12:33
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch sehr gut, schade das ich
den damals net im Kino gesehen habe. Bisher nach
Hotaru no Haka, einer der besten ernsteren Animes
wie ich finde. Wobei nur der Krieg zum Storyvergleich
vorhanden ist.

Diesen Satz "und dann verschlang der Wolf das Rotkäppchen"
hatte ich seltsamerweise schon im Kopf bevor er zum schluss
ausgesprochen wurde, weil sie hysterisch auf ihn zusprang
und mit ihm geredet hatte wie das Rotkäppchen mit dem Wolf.

Ich hab mich auch schon gefragt ob er sie erschossen
hatte oder nicht. Aber ich denke mal das der eine
Schütze der versteckt da war, dazu hingestellt wurde,
sie zu erschiessen wenn er es NICHT macht, weil ja
gesagt wurde, das sie wenn sie nicht schon Tod wäre
sterben müsse.
_____________________________

Wenn die wilden Wölfe ziehn,
steht er auf und schaut wohin.
_____________________________



Von:   abgemeldet 22.12.2002 12:52
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
der film war voll genial! ich hatte die ganze zeit angst er würde so enden wie in seinem traum, dass er sie in der kanalisation erschießt... aber so war ich ganz zufrieden mit dem ende. ich war froh dass er nicht geschossen hat, wie ich zu erst dachte, sondern der typ in dem verschlag. gibt es den film eigentlich auf video oder dvd? ich hab ihn nämlich leider nicht aufgenommen, was mich jetzt natürlich ärgert... am liebsten würde ich ihn gleich noch mal sehen ^.^



Von:    Vashu-san 22.12.2002 13:26
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Jupp den Film gibts auf DVD das weiss
ich, auf Video hmm naja vielleicht aber
ich nehme an auch.

Der Zusammenhang der Story mit dem Märchen
war schon fast am Anfang sehr gut zu erkennen
als sie ihm das Buch gab. Finde ich.

vorallem als die "Bomben" Schmuggler/-innen
als Rotkäppchen bezeichnet wurden un Jin-Roh
die Wolfsbrigade war.

Und wer weiss vielleicht hatte es alles zu
diesem Plan gehört das er das Mädchen zu
Anfang nicht erschossen hate um mit ihr in
Kontakt treten zu können. Das gehörte doch
alles dazu. Fuse wusste doch alles.
_____________________________

Wenn die wilden Wölfe ziehn,
steht er auf und schaut wohin.
_____________________________



Von:   abgemeldet 22.12.2002 12:48
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Fand den Film irgendwie voll packend! Auch wenn ich mir mehr Actionszenen gewünscht hätte.

Und am Ende habe ich auch endlich den Zusammenhang vom Märchen und der wirklichen Handlung verstanden *lol*. Ich denke übrigens nicht, dass Fuse sie erschossen hat. Das war meiner Ansicht nach dieser andere Typ aus der Truppe. Außerdem: Ich glaube Fuse wäre gar nicht in der Lage gewesen Sie zu erschiessen. Bei dem anderen Mädchen hat er es doch auch nicht gekonnt.
~carpe noctem~ ... oder so ähnlich. ._O

Schauz mal rin ^-^: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33414



Von:   abgemeldet 22.12.2002 13:23
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film wunderschön!
Dimeloe Elfentraum



Von:   abgemeldet 22.12.2002 13:28
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film irgendwie wunderschön ^^" Ich weiß, des klingt blöd, aber der Film hat so einen wunderschön bitteren Geschmack hinterlassen. Und danach hab ich vorm Fernseher gesessen und mich gefragt, warum er damals Kurzhaar nich in der Kanalisation erschossen hat.
Ich denke schon, dass Kazuki sie umgebracht hat, denn der Gesichtsausdruck als er Langhaar umgebracht hat, hat mich stark an den eines Wolfes erinnert. "Und da verschlang der Wolf das arme Rotkäppchen..."

"Ein Wolf bleibt immer ein Wolf"

A-chan
~Give me wings to fly...~

Grüße an: Cleo-san,JessieR,Nobu,Pyoko,Witchy,Zabuza und alle aus dem "Original Zeichenzirkel", "Kibou Fanartzirkel" und an alle, die mich mal im RPG oder im Forum sehen ^^



Von:   abgemeldet 22.12.2002 13:30
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
das ende wahr genial weil man nicht weis was er macht das is das interresant an der sache
Wenn du eine Legende werden willst
Dann werde so wie ich



Von:    Lucille 22.12.2002 13:37
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Wer hat denn jetzt geschossen? *puppyeyes* Ich fände den Film noch ein bisschen trauriger wenn er selbst geschossen hätte! Außerdem ergäb der letzte Satz sonst keinen Sinn!
*lol* Signatur! Muahaha, kenn ich nicht!



Von:   abgemeldet 22.12.2002 13:49
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
wer weis welcher wolf sie verschlingt in der geschichte
Wenn du eine Legende werden willst
Dann werde so wie ich



Von:   abgemeldet 22.12.2002 13:50
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wie kommt Ihr darauf, daß Fuse sie nicht erschossen hat? Aber ok, welche Möglichkeiten hätte er gehabt?

1. Fuse erschießt "Langhaar" und sich selbst.

Konsequent und romantisch, da das genau das gewesen wäre, was "Langhaar" noch wollte ("zusammen sterben") ... Das ist offensichtlich nicht passiert. Er stand ja am Ende noch ...

2. Fuse erschießt nur sich.

Das wäre natürlich irgendwie dumm gewesen, da "Langhaar" sowieso umgebracht worden wäre, so hätte er sich nur vor jedweder Entscheidung gedrückt ... Das ist auch nicht passiert.

3. "Langhaar" wird von dem Typen aus dem Haus erschossen.

Und sie lassen Fuse leben? Wieso? Wenn Fuse "Langhaar" nicht erschießen konnte, ist er für die Jin-Roh ein Riesen-Problem, er ist dann nämlich ein "Mensch" ... und was hätte er dann noch in der Truppe verloren gehabt? Nichts, und da er zuviel weiß ... Nun ja, da komm' ich nicht ganz mit, tut mir leid ... Sicher, Fuse hat "Kurzhaar" nicht erschossen, weil er für einen Moment gezweifelt hat, aber seine Entscheidung ist meiner Meinung nach gefallen, als er auf dem Dach den Gedanken "Laß' uns einfach ..." wieder verworfen hat. Danach hat er den Plan der Jin-Roh weiter durchgezogen.

4. Fuse erschießt "Langhaar".

... und besteht damit die ultimative Prüfung, vor die ihn sein Chef gestellt hat, indem er Fuse die Pistole in die Hand gedrückt hat. Fuse ist ein "Wolf". Der Typ im Haus war der "Plan B" des Chefs ... dieser mußte sich Fuses Loyalität zur Truppe sicher sein oder ihn am besten sofort loswerden.

A-Tschö!

AnotherElk
... Ist es nicht toll, daß sowas im deutschen Fernsehen kommt? Bravo, dctp und VOX! ...



Von:    abolechander 22.12.2002 14:09
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
für alle dies nicht gerafft haben: es war der 4. punkt von AnotherElk. der kerl in der hütte hat nicht geschossen, sondern war nur als "absicherung" da. fuse hat die kleine erschossen, sonst ergäbe der film im zusammenhang mit der geschichte keinen sinn. der wolf bleibt halt ein wolf. ich glaube im asiatischen raum gibt es noch mehr ähnliche geschichten(meist fabeln), in der diese botschaft rüberkommt.

und jep. ich finds auch toll, dass sowas im tv kommt. da kamm man auch verzeihen, dass das eigentlich werbung für acog ist. und wenn sich halt doch einer den film kauft, da haben halt alle was davon gehabt ^___^

btw. das buch war doch auch im orginal schon auf dt. geschrieben, oder? ich glaube nicht, dass sie das ganze noch nachträglich hineingezeichnet haben... O_o
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 22.12.2002 14:17
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dem 4. Punkt von AnotherElk zustimmen.
Der Mann im Haus sichert seine Pistole,indem er den Hahn in die Ruheposition bringt.Hätte er geschossen,dann hätte das alles keinen Sinn ergeben.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 22.12.2002 14:26
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten][Ändern]
auch wenn damit etwas alleine stehe, aber ich mochte den Film nicht so sehr. Teilweise fand ich ihn besonders in der Mitte langatmig, was auch mit dazu führte das er mich einfach nicht angesprochen hat. Nebenbei mag ich den Zeichenstil auch nicht so gerne.



Von:   abgemeldet 22.12.2002 14:29
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> btw. das buch war doch auch im orginal schon auf dt. geschrieben, oder? ich glaube nicht, dass sie das ganze noch nachträglich hineingezeichnet haben... O_o

Haben sie auch nicht. Ganz am Anfang sollte man mal auf den Polizei-Hubschrauber achten, da steht auch laut und deutlich "POLIZEI" 'dran :-) ... Es war zwar für die Story nicht wichtig, aber die Macher haben schon darauf geachtet, daß man merkt, daß in ihrem Parallel-Japan eben die Deutschen die Besatzungsmacht waren ... mit das offensichtlichste waren ja wohl die Autos ... und der Wehrmachtssoldat im Standbild ganz am Anfang, und sowieso die ganzen Stahlhelme (Oder nicht? Hat die in der typischen Form noch jemand benutzt?) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... sagt nur: Käfer :-) ...



Von:    Gouki 22.12.2002 14:39
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Teilweise fand ich ihn besonders in der Mitte langatmig, was auch mit dazu führte das er mich einfach nicht angesprochen hat. Nebenbei mag ich den Zeichenstil auch nicht so gerne.




Ich hab die DVD und stimmt schon: is ein bißl langatmig. Ein bißchen mehr Action hätte bestimmt nicht geschadet. Der Zeichenstil? Na wenigstens mal nicht wieder dieser "standart" Anime-Look(hätte auch nicht ganz so gepaßt).
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 22.12.2002 14:21
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub schon, dass das Buch im Original auch auf deutsch war! Kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch nachbearbeitet haben.
Aber war doch irgendwie toll, oder? Hab nicht mal Rechtschreibfehler entdeckt. ^^;;

Der Film war auch total super, in der Werbung fand ich den Film zwar doof, aber als ich ihn dann gesehen habe...!

Das Ende ist auch sehr gut gelungen! Und: Fuse hat geschossen, erkennt man ja auch daran, dass man zu Schluss gesehen hat, wie er die Pistole in er Hand hielt: auf Langhaar gerichtet!
"Wer zum Kuckuck macht denn an Weihnachten den Kamin an?"
- Weihnachtsmann (letzte Worte)



Von:   abgemeldet 22.12.2002 14:28
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Die Geschichte mit Rotkäpchen ist nicht in Japan oder i Asiatischem Raum das gleiche wie in Deutschland Europa! Wen es Rotkächen überhaupt über all in Asien gibt! Die Geschichte dort sollte eine Metapher sein und irgendwas bestimmtes bedeuten wie da das man sich nicht mit "Wölfen" einlassen soll!



Von:   abgemeldet 22.12.2002 15:13
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Die Geschichte mit Rotkäpchen ist nicht in Japan oder i Asiatischem Raum das gleiche wie in Deutschland Europa! Wen es Rotkächen überhaupt über all in Asien gibt! Die Geschichte dort sollte eine Metapher sein und irgendwas bestimmtes bedeuten wie da das man sich nicht mit "Wölfen" einlassen soll!
>

Ich glaube eher, die Version von Rotkäpchen, die in Jin-Roh benutzt wurde, ist das Original. Soweit ich weiß, ist die Version, die hier so weit verbreitet ist, eine _stark_ enschärfte Fassung, die sich über die Zeit entwickelt hat.
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"



Von:    gamebase 22.12.2002 15:43
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, einem Kind zu erzählen, das ein Mädel das Blut und Fleisch seiner Mutter verspeisst O__o



Von:   abgemeldet 22.12.2002 18:30
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Ich glaube auch, dass Fuse das Mädchen erschoßen hat. Ich hab auch erst gefragt "hat er sie erschoßen???" Aber dann hab ich die Haltung der Pistole gesehen und da war mir klar, dass er geschoßen hatte (ist da nciht auch rauch aus seine Pistole gekommen? Kann mich nciht mehr rischtig erinern)
Das Leben ist gemein!
Man kommt nie lebend aus dem Leben raus!

Hab ich aus irgendeinem Buch glaub ich, oder nem Manga, ich weiß es nicht mehr ^^



Von:   abgemeldet 22.12.2002 21:42
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Juchuu!
Wir Deutschen besetzen Japan!!
Aber soll das wirklich ein Wehrmachts Soldat gewesen sein?
Auch wenn die Cerberi einen leichten SS-Touch hatten,so bin ich doch skeptisch.
Wenn,dann würde ich sagen das es ein Soldat der Reichswehr war,da Japan und Deutschland In WW1 Gegner waren.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 22.12.2002 21:53
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Juchuu!
> Wir Deutschen besetzen Japan!!
> Aber soll das wirklich ein Wehrmachts Soldat gewesen sein?
> Auch wenn die Cerberi einen leichten SS-Touch hatten,so bin ich doch skeptisch.
>

Mal sehen, Die Cerberi tragen solche Helme, wie die Wehrmacht sie hatte. Die Waffen, die sie benutzen sind das MG42 (Standartwaffe), das StuG-44 (Im trainingscamp und ich glaube am Anfang in den Standbildern) und die Mauser C/96 (Einer der Panzercops in der Kanalisation, Fuse auf dem Schießstand, Fuse und der andere Jin-Roh am Ende), Die Polizisten ,die versuchen Fuse fest zu nehmen benutzen die "Schmeißer" MP-38, alles Deutsche Waffen. Dann wären da noch die VW Käfer, die die Polizisten ,die versuchen Fuse fest zu nehmen, benutzen. (Der VW Käfer ist auch bekannt, als das Kraft durch Freude Auto.)
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"



Von:   abgemeldet 07.01.2003 16:48
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, einem Kind zu erzählen, das ein Mädel das Blut und Fleisch seiner Mutter verspeisst O__o

am anfang dacht ich, dass das eine leicht (XD) veränderte fassung ist. aber als das mit dem fleisch der mutter kam, kam mir das sehr bekannt vor... und als ich drüber nachgedacht habe, waren mir dann auch die wege aus reißzwecken und... was war das andere noch mal gleich? ach egal, mir kam es dann auf jeden fall bekannt vor.
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:   abgemeldet 10.01.2003 16:30
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> und als ich drüber nachgedacht habe, waren mir dann auch die wege aus reißzwecken und... was war das andere noch mal gleich?
>

Stecknadeln?
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück