Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Breath of Fire 6?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58034/-1/12359857508826/
http://desu.de/HNAvpz2




Von:    Twister 02.03.2009 10:38
Betreff: Breath of Fire 6? [Antworten]
So wie es aussieht gibts in nächster Zeit kein neues Breath of Fire, laut einem Capcom Mitarbeiter is im moment kein neuer Teil in Arbeit.
Das liegt wohl zum einen daran das der fünfte Teil sich nich sehr gut verkauft hat, zum anderen an der veränderten Hardware situation. Die Next Gen hat sich nicht so durchgesetzt wie sich die Hersteller das gedacht haben, die PS3 bleibt ja was die Verkaufszahlen anbelangt weit hinter den Erwartungen zurück.

Die RPGs erreichen auch zumindest auf den stationären Konsolen nicht mehr solche Verkaufszahlen wie früher, der Trend geht zumindest in Japan mehr zum mobilen Spielen DS, PSP, Handy.

Es wäre höchstens ein neuer Teil aufm DS denkbar, wie es Konami ja mit ihrer Suikoden Reihe macht.
Ich persönlich finds schade da ein Rollenspiel auf Konsole doch bißchen mehr Atmoshäre schafft als auf Gameboy & Co.
Breath of Fire 3 ist aus der ganzen Serie übrigens mein Favorit.

Mfg
Twister

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!

Zurück zum Thread