Zum Inhalt der Seite

Thread: Nittle Grasper vs. Bad Luck ^.~

Eröffnet am: 24.11.2002 09:00
Letzte Reaktion: 04.08.2004 13:25
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Gravitation

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30

Von:    eri 26.01.2003 14:02
Betreff: Nittle Grasper vs. Bad Luck ^.~ [Antworten]

bin mal wieder spät dran aber:
ayaka?? die gehört doch tot! XD (na ok, dass die jetzt mit hiro is stört mich nicht mehr so~o ganz.. obwohl...... ^^)

das mit den kostümen stimmt echt, dass sehr viele fan(atiker) in japan sich mehr mühe geben und bis ins detail arbeiten - im gegensatz zu deutschland halt. aber ich bin sicher, dass sich das in deutschland noch entwickelt (tuts ja schon, merkt man richtig), ob mans gut findet oder nicht ist halt eine andere sache..
ich schließe mich übrigens yusu an...^^

Von:    Yusuka 26.01.2003 17:17

^^

Von Umi kam grad der Vorschlag, dass sie mich in meinen Puschelmantel stopfen will und dann zur Connichi schickt.... o.O!
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695

Von:   abgemeldet 26.01.2003 18:31

bad luck.... XD weil shui und yuki! *löööl*
*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*
ich liebe ~GrAvItAtIoN~ *alles gesehen hab* und ~WeIß KrEuZ~ *gerade dabei bin alles zu sehn* ^.^v

Von:    Yusuka 26.01.2003 21:37

*sooo glücklich ist* Jetzt schon zwei tolle Bilder von zwei tollen Zeichnerinnen zu Tohma bekommen hat.. ^^v

>>>bad luck.... XD weil shui und yuki! *löööl*<<<

*lol* Naja, man sollte den Anime wenigstens gesehen haben. Bad Luck wegen Shuichi UND Yuki? Als ob Yuki was mit Bad Luck zu tun hätte... -_-
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 02.02.2003 00:14

*thread wieda ausgrab*

> *lol* Naja, man sollte den Anime wenigstens gesehen haben. Bad Luck wegen Shuichi UND Yuki? Als ob Yuki was mit Bad Luck zu tun hätte... -_-

mir is ohnehin scho aufgefallen, dass sich viele gravitation-"fans" nennen, die die serie noch nich einmal gesehen/gelesen haben... und zwar häufiger als bei anderen serien. ô_O
oder kommt mir des jetz nur so vor? oO

nyo... stimmt schon, aber dennoch würdsch nich direkt sagen, dass deutsche cosplayer null nix nada können, weil...
ach, egal xD
Na no na no naaaaa noooooo na no NA NO DAAAAAA

Pika pikaaa no da zeeee >__< ... na no ka?

... whatever xD

Von:   abgemeldet 02.02.2003 11:15

Wochenende, der Thread kommt wieder...wie immer...XD

>>mir is ohnehin scho aufgefallen, dass sich viele gravitation-"fans" nennen, die die serie noch nich einmal gesehen/gelesen haben<<

Das ist waaaaaahr...nirgendwo sonst fällt das so extrem auf wie bei Gravi...das sind die Leute, die der Meinung sind, bei Shônen-Ai-Serien fällt das nicht auf, weil da Null Rahmenhandlung existiert...aber Gravi ist nicht Gravi wenn mans nie erlebt hat, würde ich sagen...die Atmosphäre kommt nciht allein durch Chara-Beschreibungen, Episodenführer und dergleichen rüber, man muss es gesehen (oder eben gelesen - wozu man sagen muss, dass ich null japanisch verstehe, und demnach kaum was wirklcih gelesen habe^^°) haben...bei anderen Serien fällt mir das kaum auf...hmm...

Deutsche Cosplayer? Ich hab nun mit Cosplay nicht viel am Hut, da'sch eh nie auf Cons bin, aber ich würde sagen, es gibt sowohl hier als auch in Japan gute und schlechte...nur, dass die Leute in japan irgendwo etwas mehr Möglichkeiten haben, und sich vielleicht auch mehr Mühe geben - aber es kommt auf den einzelnen an.
You play games, I play tricks
Girls and girls, but you're the one
Like a game of pick-up-sticks
Played by f.....g lunatics
<<<...t.A.T.u. - Show me love>>>

Von:    Yusuka 02.02.2003 13:12

Yo, also ich hab jetzt auch schon einen Haufen Möchtegern Fans erlebtm die den Anime weder gesehen haben oder sonst noch irgendwas von Gravitation kennen. Ich denke, dass kommt aber schlichtweg von dem Gefühl des "nicht ausgeschlossen sein" (*lol* hier redet die mit Abitur in Sozialpädagogie Yusu.. ^^;;), die möchten einfach nur mitreden auch wenn sie es schlichtweg nicht kennen.

@Rabi: Zitiere mir bitte wann ich gesagt habe, dass deutsche Cosplayer nichts können, sowas habe ich nie gesagt das sollte man mir dann auch nicht unerstellen. Wenn ich mir lieber japanische Cosplays angucke ist dies meinem Geschmack orientiert und somit völlig ok.
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 02.02.2003 18:25

oO
wieso fühlst du dich immer so schnell angegriffen?
du sagtest, dass du dt. cosplay nicht magst, aber jap., weil die da bessere mittel haben etc. nyo, das is ja auch okay, aber dennoch finde ich, dass man dt. cosplayern durchaus 'ne chance geben könnte oO kann ja sein, dass du das auch tust, aber bei mir kam das so pauschal gesagt rüber... gomen ne ~_~

was die pseudo-fans angeht stimm ich euch zu ._.

... whatever xD

Von:    Yusuka 02.02.2003 20:16

Ich habe mich nicht angegriffen sondern lediglich angesprochen gefühlt und wie du da auf das "immer" kommst ist mir ein wenig schleierhaft...

... dass ich deutsche Cosplays nicht mag, heisst ja nicht, dass ich finde, dass man ihnen keine Chance geben soll oder so. In diesem Forum wird sowieso immer überlesen, dass es meist die persönliche Meinung einer Person ist oder einem vorgeschrieben was er gefälligst zu mögen hat oder nicht... ich erinnere mich an die etlichen Prussian Blue Treads. -__-

Ja, unsere lieben Pseudos, bzw. unserle lieben Noobs allgemein... wenn euch das schon aufregt Leutz (hey, mich eingeschlossen ^^v) was meint ihr was fürn Trouble da entsteht sobald die Manga auf deutsch hier draußen sind. ^_~
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 02.02.2003 20:22

> ... dass ich deutsche Cosplays nicht mag, heisst ja nicht, dass ich finde, dass man ihnen keine Chance geben soll oder so. In diesem Forum wird sowieso immer überlesen, dass es meist die persönliche Meinung einer Person ist oder einem vorgeschrieben was er gefälligst zu mögen hat oder nicht... ich erinnere mich an die etlichen Prussian Blue Treads. -__-

heeeey O_o
ich akzeptier doch deine meinung und schreib dir doch nicht vor, was du zu mögen hast und was nicht o_O nur für mich klang es halt so pauschal gesagt... isch habbet nu verstanden, glaubsch xD

> Ja, unsere lieben Pseudos, bzw. unserle lieben Noobs ur auch allgemein... wenn euch das schon aufregt Leutz (hey, mich eingeschlossen ^^v) was meint ihr was fürn Trouble da entsteht sobald die Manga auf deutsch hier draußen sind. ^_~

iiieeekks! ich will die manga nich auf deutsch ;___;
ich will keine pseudo-fans, keine publikation und kein deutsches "na no da" ;_____; ><

... whatever xD

Von:    Yusuka 02.02.2003 20:32

>>>iiieeekks! ich will die manga nich auf deutsch ;___;
ich will keine pseudo-fans, keine publikation und kein deutsches "na no da" ;_____; >< <<<

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ^___^Ich schließe mich dem kommentarlos an. ^^ Lasst uns wirklichen Fans unser armes Gravitation ihr Noobs. ;_; Ihr habt uns schon so viel genommen. o.o
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 02.02.2003 20:41

muh. vergessen wir aber nich die schlechte übersetzung ^_^

> Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ^___^Ich schließe mich dem kommentarlos an. ^^ Lasst uns wirklichen Fans unser armes Gravitation ihr Noobs. ;_; Ihr habt uns schon so viel genommen. o.o

*nicknick* wir sehen ja, es gibt JETZT schon fünfmal zuviel pseudos... ;__;

... whatever xD

Von:    Yusuka 02.02.2003 20:43

>>>*nicknick* wir sehen ja, es gibt JETZT schon fünfmal zuviel pseudos... ;__; <<<

... und was jeder von denen pisst mich an... >.<
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 02.02.2003 20:45

Ja Yusu und alle haben sie kein Respekt vor Älteren wa?^^
*Yusu knuddel* Warum hssu heut nicht angerufen?
**~**~~**~
~ UmiUmi *
**~**~~**~

Von:   abgemeldet 03.02.2003 10:17

>>iiieeekks! ich will die manga nich auf deutsch ;___;
ich will keine pseudo-fans, keine publikation und kein deutsches "na no da" ;_____; >< <<

Ich werd sie auf deutsch holen...um das ganze etwas besser zu verstehen...aber...ich weiß nicht, im deutschen geht doch von der ganzen Atmosphäre was drauf, ein "Chef!" klingt doch nur halb so nett wie ein "Shachou!", und das "na no da"...ich erinnere mich da an Fushigi Yuugi, da wurde "no da" mit "jawohl" übersetzt >.< (war zwar EMA, aber trotzdem...) - da wird einfach was fehlen...

Aber bloß, weil jemand die Mangas dann nur auf deutsch kennt, ist er doch kein Pseudo-Fan, oder? Pseudo-Fans sind für mich die, die sich Conan etc auf RTL 2 ansehen, und dann meinen, denjenigen, die die Serie oder die Mangas schon vorher kannten (auf anderen Sprachen), beweisen zu müssen, wunders wie gut sie sich auskennen...oder wie lange sie das alles doch schon kennen...aber manche geben ja auch offen zu, etwas erst seit dem deutschen Release zu kennen, und nicht allzu große Experten zu sein...also ich finds ganz gut, dass Gravi auf deutsch rauskommt, dann erreichts 'n etwas breiteres Publikum...aber andererseits habt ihr auch Recht *g* wenn's auf einmal alle kennen, ist's ja nichts besonderes mehr, Fan zu sein...nya, daran erinnere ich mich nur zu gut bei einigen anderen Serien...

Von:    Yusuka 03.02.2003 12:18

Ich hatte seit Carlsen bekannt gegeben hat, dass sie Gravitation auf deutsch rausbringen würden sowieso die größten Befürchtungen was die Übersetzung betrifft. Ich will mein "Shachô" behalten"!!!! Durch was wird das übersetzt? Chef, Mr. President??? o___O! Schlimmer wäre Manager, sowie es oft im englischen auftaucht.. hey Tohma ist aber nicht "nur" Manager!!! Ich besteh bitte wenigstens auf ein Präsident wenn die Deppen das schon nicht hinbekommen... *vor sich hin grummel*

Es gibt aber auch sehr hartneckige Pseudos die nach einmaligem lesen (jetzt als Beispiel) des Gravitation Manga behaupten würden die Serie bis ins kleinste Detail zu kennen, mit Herzblut dabei zu sein oder sonstwie der Experte zu sein, ohne auch nur einmal den Anime gesehen zu haben, ein Artbook/Fanbook oder desgleichen zu besitzen... diese könnnen ja gerne behaupten den Manga zu kennen aber die meisten sind leider nicht von der Sorte die sich anständig oder anstandsmäßig bescheiden in der Hinsicht geben...

>>>>also ich finds ganz gut, dass Gravi auf deutsch rauskommt, dann erreichts 'n etwas breiteres Publikum...<<<

Ich kann mich da leider nicht anschließen eben genau aus dem oben genannten Gründen... und für alle die das schockiert...

Zur Info:

Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben.

Aber hey... alles in Maßen. ^_~

Natürlich gönne ich jemanden die Serie zu kennen und sage nicht von vorneherein, dass alles MEINS ist jedoch.. tut mir sehr leid... nicht diesen Noobs! Ich hab echt hart fü mein Hobby A/M/J-Rock gearbeitet, Blut und Schweiss geschwitzt, ein Vermögen ausgegeben, mir Beleidigungen wegen meiner großen Schnauze an den Kopf werfen lassen, viele gute Freunde gefunden usw., das ist mir alles zu wichtig um es mir von ein paar Newbies und Pseudo Fans kaputt machen zu lassen... so. Frust abgelassen... -_____-
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 03.02.2003 12:46

^^° Nyaaaaaa...hast ja schon irgendwie recht...v.v

>>Es gibt aber auch sehr hartneckige Pseudos die nach einmaligem lesen (jetzt als Beispiel) des Gravitation Manga behaupten würden die Serie bis ins kleinste Detail zu kennen, mit Herzblut dabei zu sein oder sonstwie der Experte zu sein, ohne auch nur einmal den Anime gesehen zu haben, ein Artbook/Fanbook oder desgleichen zu besitzen... diese könnnen ja gerne behaupten den Manga zu kennen aber die meisten sind leider nicht von der Sorte die sich anständig oder anstandsmäßig bescheiden in der Hinsicht geben... <<

Das wird dann aber den alteingesessenen Fans auch sofort auffallen, die diese Leute dann ja mit der gebührenden Nichtachtung behandeln können...

Von:   abgemeldet 03.02.2003 12:54

meiner meinung nach hat yusu völlig recht v_v
zudem bin ich mir ganz sicher, dass es eine schlechte übersetzung geben wird (selbst wenn es carlsen ist), und das widerum macht fans, die die serie dann "verfälscht" kennen. fehlt nur noch, dass sie die serie bei rtl2 ausstrahlen... ô_O

miep.
das einzig gute an der dt. veröffentlichung ist für mich (wie jibi schon sagte), dass ich nun ansatzweise verstehe, was gesagt wird ^^"

dennoch.
wenn ich's verhindern könnte würdsch des tun XD *email an carlsen schreib*

... whatever xD

Von:   abgemeldet 03.02.2003 13:01
Bezüglich des Topics: Ich würde normalerweise sagen das Bad Luck besser ist aber die haben so einen fiesen Sänger das ich doch lieber zu Ryuichi und seinem Kuma halte ._.

Das armä Plü

Von:    Yusuka 03.02.2003 13:25

Ja, genau lasst uns Carlsen wegbomben. Ich hasse die deutschen Manga Verläge sowieso weil die kaum was hinbekommen, da können sie noch so schöne Serien rausbringen. Wenn sie noch nichtmal in der Lage sind den Dingern einen Schutzumschlag (Jesus, danke, dass es Planet Manga gibt!) zu verpassen, die Farbseiten drinzulassen oder den Manga halbwegs original aussehen zu lassen (man siehe bitte Time Stranger Kyoko o__O) und sie aus einem halbwegs vernüftigen Material zu fertigen, so, dass sie nicht nach einmaligem anfassen schon Risse haben... kann ich mir das auch schenken.. -_- Wofür geb ich dann Geld aus?
~~**YUSUKA**~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:24

Von:   abgemeldet 03.02.2003 13:42

*nick nick nick* besonders ema is ja in der hinsicht brutal...
deshalb bin ich schon ETWAS glücklicher (?), dass gravi bei carlsen rauskommt... obwohl, das muss ja nix heißen ô_O
*wimmer*

... whatever xD

Von:    Yusuka 03.02.2003 13:51

Für mich sind die beide gleich miserabel. ^^;;;

Seht doch was aus Kenshins "oro" wurde... ;_; Dabei ist das der Clou der Serie... -___-
~~**YUSUKA**~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:24

Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:10

> Seht doch was aus Kenshins "oro" wurde... ;_;

abba das war doch auch ema? o_O
naja, ich merk schon unterschiede zwischen ema und carlsen... z.b. lässt carlsen sachen wie "-kun", "-sama" usw. meistens, während ema mehr newbiegerecht geworden ist und die nu weglässt...

... whatever xD

Von:    Yusuka 03.02.2003 14:19

Hab doch nicht gesagt, dass ich jetzt von Carlsen rede, für mich sind wie oben gesagt beie Verläge Schund.
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v

Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:22

> Hab doch nicht gesagt, dass ich jetzt von Carlsen rede

aso xD

> für mich sind wie oben gesagt beie Verläge Schund.

na gut xD

... whatever xD

Von:    Yusuka 03.02.2003 14:28

Planet Manga ist eigentlich mein Lieblingsverlag, aber auch die verändern die Cover ziemlich extrem... mein armer Lieblingsmanga ;_; verunstaltet haben die den... >.< Aber wenigstens gubbet nen Schutzumschlag und die Viehcher sind stabiler. Da zahl ich auch gern was mehr für.
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v

Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:33

>>Manga halbwegs original aussehen zu lassen (man siehe bitte Time Stranger Kyoko o__O) <<

Also DAZU kann ich mittlerweile was sagen...wurde hier im Forum in 'nen TSK-Thread geschrieben...die entwerfen ca. 3 verschiedene Covers (von denen eins fast genau wie's Original ausschaut), und legen die Shueisha (oder wer immer's im jeweiligen Fall ist) vor, und die entscheiden dann, was in der deutschen Version verwendet wird...

>>fehlt nur noch, dass sie die serie bei rtl2 ausstrahlen... <<

Dann würde Shuichi als Mädchen abgestempelt XD (doch, da glaub ich dran...nur würden dann die Dialoge auch umgeschrieben werden müssen...)

Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:41

> Dann würde Shuichi als Mädchen abgestempelt XD (doch, da glaub ich dran...nur würden dann die Dialoge auch umgeschrieben werden müssen...)

gravitation bei rtl2, kein problem, wir schneiden jeglich alle shônen ai- & zweideutige szenen raus, dass die serie dann knapp 1 1/2 stunden dauert interessiert doch eh keinen, man kann's ja wiederholen © meine tischnachbarin xD

shuichi als mädchen? yoah... und tachi macht sich dann über ihre nicht vorhandene oberweite lustig ... xD

... whatever xD

Von:    Yusuka 03.02.2003 14:49

Klar und coole Namen kriegen die dann auch noch verpasst. Und die angedeutete rape Szene? SCHNEID RAZS! Ach, die würden soviel schnippeln, da wär nicht nen Fitzel übrig.

Und da man deutschen Kiddies sowas böses böses wie Iceman oder Kinya nicht antun kann singt Heino! ^^v
~~**YUSUKA**~~

Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:57

> Klar und coole Namen kriegen die dann auch noch verpasst.

neiiiinnnnn, das habsch ganz vergessen xD
shindou shuichi -> sammy schmidt XD (... streicht das oO)

> Und da man deutschen Kiddies sowas böses böses wie Iceman oder Kinya nicht antun kann singt Heino! ^^v

heino? ney. die gründen dafür extra 'ne pseudo-band, wie bei sailormoon. oder die lassen den rtl2-singer ran.

bwah!

... whatever xD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30

Zurück