Zum Inhalt der Seite

Thread: Blade of the Immortal !

Eröffnet am: 21.09.2002 19:02
Letzte Reaktion: 18.01.2005 11:31
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mitsy Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 19:02
wolki Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 19:18
Fu-Neo Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 19:36
anyiah Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 19:59
 Mitsy Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 20:16
Ruloc Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 20:33
wolki Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 21:47
pizza83 Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 21:54
 Mitsy Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 22:03
Ruloc Blade of the Immortal !!!!!!!!... 21.09.2002, 22:13
pizza83 Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 00:47
 Balduin Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 01:12
 Balduin Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 01:15
 KumaNoMura Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 01:39
Fu-Neo Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 09:15
 Mitsy Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 09:58
Pen² Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 10:42
Ruloc Blade of the Immortal !!!!!!!!... 22.09.2002, 13:51
 Balduin Blade of the Immortal !!!!!!!!... 23.09.2002, 02:03
 DemonCaedes Blade of the Immortal !!!!!!!!... 23.09.2002, 16:56
Pen² Blade of the Immortal !!!!!!!!... 23.09.2002, 18:31
 KumaNoMura Blade of the Immortal !!!!!!!!... 24.09.2002, 00:42
blackspell Blade of the Immortal !!!!!!!!... 24.09.2002, 03:34
Lashmi Blade of the Immortal !!!!!!!!... 24.09.2002, 12:50
SaireaZadkiel Blade of the Immortal !!!!!!!!... 27.09.2002, 09:25
 Balduin Blade of the Immortal !!!!!!!!... 27.09.2002, 18:30
 Mitsy Blade of the Immortal !!!!!!!!... 27.09.2002, 11:10
 Balduin Blade of the Immortal !!!!!!!!... 27.09.2002, 18:33
Zabuza Blade of the Immortal !!!!!!!!... 27.09.2002, 19:19
Pen² Blade of the Immortal !!!!!!!!... 27.09.2002, 20:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Mitsy 21.09.2002 19:02
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Gibt's hier noch ein paar Leute, die diesen Manga genauso GENIAL finden wie ich???!!!!!!

Er ist mein absoluter Favourit!!!!! Sowas von fesselnd, beeindruckend, krass, mitreißend, cool, kunstvoll, göttlich,........ Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh *schreiend durchs Zimmer rennt und sich nicht mehr beherrschen kann* @_@

Schreibt mal eure Lieblingsbilder/Szenen! (ich weiß, eigentlich müsste man da jede Seite erwähnen, aber naja... -.-°)



Von:   abgemeldet 21.09.2002 19:18
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
also mein absoluter lieblingsmanga isses nich, aber ich mag den auch total gerne... samurai-manga sind cool ^^



Von:   abgemeldet 21.09.2002 19:36
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
also bis jetzt is es nach NGE das beste was ich bisher gelesen hab. die szenen sehen so cool aus!
dann die dateils dazu.. wirklich cool! ^^



Von:   abgemeldet 21.09.2002 19:59
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
YAY!!blade of the immortal is total genial!!hab mia heut den 2. band geholt- GEIL!oO
das artwork is super beeindruckend...die story krass...sooo genial:DD*altar bau
am bestn find ich die pics wo statt mit tusche mit bleistift gearbeitet worden is*____*..sieht so goil aus.
weiß jemand weiviel bände es gibt??



Von:    Mitsy 21.09.2002 20:16
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Die Bilder mit Bleistift sind ne Wucht!!!! Mein absolutes Lieblingsbild ist das von Eiku Shizuma auf Seite 70 (Band 2)!!!!!!!! Ich hab noch nie ein schöneres Bild auf der Welt gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für dieses Bild würde ich auch am liebsten einen Altar bauen...


(im Moment sind in Japan übrigens 12 Bände draußen...)



Von:   abgemeldet 21.09.2002 20:33
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
^.^ Is echt total genial!

Hätt mir die Mangas wohl schon als ami-Version kaufen sollen.
"Get out of the Booth jack!" - "No...I like it in here!"

- Comedian Movie Trailer -



Von:   abgemeldet 21.09.2002 21:47
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
ich habs mir damals auch oft überlegt, aber ich denk warten war doch besser, us-manga sind halt schweinisch teuer :-/



Von:   abgemeldet 21.09.2002 21:54
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Zeichenstil ist absolut faszinierend, ich rätsel immer noch wie er das so hinkriegt...Bleistift? Tusche? Die Story ist auch sehr interessant, also auf alle Fälle ist es eins meiner Lieblingsmanga ^^ und wenns nicht so brutal wäre könnte ichs meiner Kunstlehrerin mal unter die Nase halten O_o menno Manji laß doch mal einen von denen am Leben oder beschränk dich wenigstens auf zwei Teile und laß diese Hackfleisch-Nummer bleiben *schimpf*
Unfold ur wings and fly, away into the starry sky, friend of mine--------have a good time



Von:    Mitsy 21.09.2002 22:03
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
^-^
....wie mein (*g*) armer Eiku Shizuma zugerichtet wurde...aber er wollte es ja!



Von:   abgemeldet 21.09.2002 22:13
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Der Zeichenstil ist absolut faszinierend, ich rätsel immer noch wie er das so hinkriegt...Bleistift? Tusche?


Das ist ja das coole! Einfach alles! Viele der Zeichnungen sind Bleistift. Es gibt aber auch Mischtechniken; (Bleistift, Tusche) Kohle hab ich denk ich auch schon mal gesehen °_°

Auf dem Cover von Band 3 hat er schließlich bewiesen das er es auch mit Aquarell drauf hat...SUGOOOOOI! ! !
"Get out of the Booth jack!" - "No...I like it in here!"

- Comedian Movie Trailer -



Von:   abgemeldet 22.09.2002 00:47
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Das is ne coole idee...muß ich auch mal probiern so alles durcheinander *g* bis jetzt misch ich ja nur Pastell und Copic hehe Trotzdem nochmal zu Blade...diese Perpektiven find ich jedesmal wieder unglaublich gut gezeichnet, wie lang hat der Knabe geübt?
Unfold ur wings and fly, away into the starry sky, friend of mine--------have a good time



Von:    Balduin 22.09.2002 01:12
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
> Der Zeichenstil ist absolut faszinierend, ich rätsel immer noch wie er das so hinkriegt...Bleistift? Tusche? Die Story ist auch sehr interessant, also auf alle Fälle ist es eins meiner Lieblingsmanga ^^ und wenns nicht so brutal wäre könnte ichs meiner Kunstlehrerin mal unter die Nase halten O_o menno Manji laß doch mal einen von denen am Leben oder beschränk dich wenigstens auf zwei Teile und laß diese Hackfleisch-Nummer bleiben *schimpf*

Zu letzterem:
a) gibt es ja auch Gegner, die selbst Manji gezwungenermaßen am Lebenlassen muß^^
b) die ganz große Zerfleischungsnummer, mit (Blood)Splash-Page ;) und allem Drum und Dran, ist später ja nicht mehr so häufig (z.B. der Kampf gegen Araya)
Womit ich nicht sagen will, daß es dann weniger hart zugeht...im Gegenteil, wenn ich mir da Shira und dann auch noch das Gefecht mit Higa vorstelle...



Von:    Balduin 22.09.2002 01:15
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
> Gibt's hier noch ein paar Leute, die diesen Manga genauso GENIAL finden wie ich???!!!!!!

Hier!!! ICH!!! ^_^

> Er ist mein absoluter Favourit!!!!! Sowas von fesselnd, beeindruckend, krass, mitreißend, cool, kunstvoll, göttlich,........ Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Ja, diese Attribute würden mir auch einfallen, wenn ich von Blade reden sollte..Vielen Dank, daß es mir hier schon so treffend vorweggenommen wurde! :-)



Von:    KumaNoMura 22.09.2002 01:39
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Hmm... Ja, ich find´s ganz gut. Aber sooo sehr vom Hocker hat es mich bisher noch nicht gehauen. Berserk find ich da wesentlich besser, und irgendwie gibt´s da ja echt Parallelen in den beiden Manga..



Von:   abgemeldet 22.09.2002 09:15
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
kann mir mal einer sagen, von welcher site ihr immer wisst, wie viele bände es schon gibt?



Von:    Mitsy 22.09.2002 09:58
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
www.manganet.de (EMA-Verlag)

-> hier auf Blade of the Immortal gehen, und dann auf >Bände< (und beim ersten Band steht dann erwähnt, wieviel in Japan draußen sind)

oder

www.carlsencomics.de

-> auf FAQ gehen, und in dem extra-Fenster etwas weiter unten findest du dann die ganze Liste von all ihren Mangas, und wieviel draußen sind....

ich hoffe, ich konnt helfen^^



Von:   abgemeldet 22.09.2002 10:42
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Man kann auch direkt an die Quelle gehen, d.h. für Manga die in Japan bei z.B. bei Kodansha erscheinen auf
www.kodanclub.com und dann auf 'popular works'.

Berserk-Vergleich: Ich würde sagen, es gibt ein paar ganz gewaltige Unterschiede. Z.B. ist Guts die absolute Hauptfigur. es dreht sich fast
alles um ihn und die Geschichte läuft meistens nach dem Schema 'Schwarz gegen Weiß' mit klarer Trennung von positiv und negativ, gut und böse wasauchimmer.
Manji ist in 'Blade' nur ein Vehikel um die Story 'hilfloses Mädel gegen einen Haufen Gangster' überhaupt erst möglich zu machen und erst später wird klar, dass es mehere gleichberechtigte Hauptfiguren gibt und sich bei weitem nicht alles um Manji dreht, ganz im Gegenteil.
Auch die Trennung von Gut und Böse ist in 'Blade' ziemlich sinnlos.
Was sich allerdings erst später so richtig herauskristallisiert.
Und noch ein Unterschied: Die ersten drei Bände von Berserk sind ziemlich bescheiden, die Serie kommt nur langsam in Fahrt, wohingegen 'Blade' "super" anfängt sich zu "genial" steigert und dann bei "göttlich" aufhört. ^____^



Von:   abgemeldet 22.09.2002 13:51
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was sich allerdings erst später so richtig herauskristallisiert.
> Und noch ein Unterschied: Die ersten drei Bände von Berserk sind ziemlich bescheiden, die Serie kommt nur langsam in Fahrt, wohingegen 'Blade' "super" anfängt sich zu "genial" steigert und dann bei "göttlich" aufhört. ^____^
>

*nicknick* Geht mir genauso!

Ich war nach dem ersten Band von Blade schon voll mitgerissen.
Bei Berserk dachte ich mir nur, was ist den das für ein Metzelscheiß... -_-°
"Get out of the Booth Jack!" - "No...I like it in here!"

- Comedian Movie Trailer -



Von:    Balduin 23.09.2002 02:03
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
> > Und noch ein Unterschied: Die ersten drei Bände von Berserk sind ziemlich bescheiden, die Serie kommt nur langsam in Fahrt, wohingegen 'Blade' "super" anfängt sich zu "genial" steigert und dann bei "göttlich" aufhört. ^____^
>
> *nicknick* Geht mir genauso!
>
> Ich war nach dem ersten Band von Blade schon voll mitgerissen.
> Bei Berserk dachte ich mir nur, was ist den das für ein Metzelscheiß... -_-°

*lol* @Ruloc, das ging mir aber wirklich EXAKT genauso. "Berserk" steigert sich später zwar gewaltig, aber daß der Anfang schwach ausfällt, im Gegensatz zu "Blade", darin kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. ^_-



Von:    DemonCaedes 23.09.2002 16:56
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schon den 3.band von Blade?? Mann, ich lebe mal wieder hinterm Mond ....aber der manga ist echt genial. bei dem manga stimmt einfach alles ^.^
aber berserk fand ich am anfang auch schon recht interessant... nur die Fee Puck geht einem irgendwie auf den geist.....



Von:   abgemeldet 23.09.2002 18:31
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Nein, den dritten (deutschen) Band gibt es erst nächsten Monat.
Balduin und ich verfolgen die Serie aber schon seit Jahren über die
amerikanische Ausgabe, die der Version von EMA um zwei Jahre voraus
ist, daher der Vergleich mit der weiteren Entwicklung von Blade/Berserk.
Puck finde ich nicht nur "irgendwie" sondern völlig, total, absolut,
restlos und komplett nervtötend. ^_-
Ohne Puck könnte Berserk Spitzenklasse sein, so ist es "nur" sehr gut.



Von:    KumaNoMura 24.09.2002 00:42
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Also, das seh ich bei Berserk gar nicht so. Da hat mich die Serie von Anfang an fasziniert, und sie wurde dann immer besser!
Ich finde hingegen, daß Blade of the Immortal langsam in Fahrt kommt... Aber das ist eben Geschmackssache.
Und Gut und Böse gibt es GERADE in Berserk nicht. Würdest du Guts etwa als absolut GUTEN Charakter bezeichnen? Diesen megabrutalen Allesschlächter? Na ja.....



Von:   abgemeldet 24.09.2002 03:34
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn Berserk nicht, aber Blade of the Immortal ist einfach nur genial ^^; Ich mag sogar die Hackfleisch-Seiten... die sind so... äh............. kunstvoll ^_~

Kann kaum erwarten dass es weitergeht, auch wenn ich mich auf Blame und KamiKaze irgendwie mehr freue ^^; *drop*
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:   abgemeldet 24.09.2002 12:50
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
zu Berserk kann ich auch keine Parallelen ziehen, da es mich bis jetzt noch nicht angesprochen hat, es zu lesen...

aber Blade.... ist einfach grossartig ^^ geniale Zeichnungen, bislang habe ich noch keine darin gefunden, die mir nicht gut gefällt
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou
-------------
ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF
-------------
Sugizo/Luna Sea



Von:   abgemeldet 27.09.2002 09:25
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Gibt's hier welche die bei Blade schon etwas weiter gelesen haben? Ich bin schon bei Band 11 oder so glaub ich (dort wo das letzte amerik. Heftchen aufgehört hat) :)

Blade ist für mich das geilste Comic was es gibt XD hab bereits in nem andern Thread dafür geschwärt, setz ich dasselbe hat hier nochmal rein:
Die Zeichnungen sind geil und richtig lebendig, die Emotionen der Charas passen immer perfekt zur Stimmung,
die Action und die Kampfszenen, man fiebert richtig mit! Gewalttätig, ja.... hat aber auch was, muss man zugeben.
Die Handlung ist super durchdacht und sie zieht sich weder in die länge (gähn) oder ist zu kurzatmig (auch gähn, weil ich dann nimmer mitkomme & aufpass).
Die Charas, jeder von ihnen ist faszinierend (meine Lieblinge sind Anotsu, Hyakurin, Magatsu, Manji, Rin... ^__^ ), und jeder einzelne hat was.....
Es ist originell und gefühlsvoll, einfach Klasse.... und die Waffen sind auch cool :D
Ri
~Cry of the Crab~



Von:    Balduin 27.09.2002 18:30
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
> Gibt's hier welche die bei Blade schon etwas weiter gelesen haben? Ich bin schon bei Band 11 oder so glaub ich (dort wo das letzte amerik. Heftchen aufgehört hat) :)

Also mein letztes Heft war US-Nummer 71, das müßte doch dann in etwa derselbe Stand sein wie bei Dir ^_^ Und Pen² liest ja auch die US-Ausgabe mit...und guckt im Gegensatz zu mir auch immer auf die Homepage, wo die neuesten japanischen Kapitel ausführlich zusammengefasst werden. ^^

> Blade ist für mich das geilste Comic was es gibt XD hab bereits in nem andern Thread dafür geschwärt, setz ich dasselbe hat hier nochmal rein:
> Die Zeichnungen sind geil und richtig lebendig, die Emotionen der Charas passen immer perfekt zur Stimmung,
> die Action und die Kampfszenen, man fiebert richtig mit! Gewalttätig, ja.... hat aber auch was, muss man zugeben.
> Die Handlung ist super durchdacht und sie zieht sich weder in die länge (gähn) oder ist zu kurzatmig (auch gähn, weil ich dann nimmer mitkomme & aufpass).
> Die Charas, jeder von ihnen ist faszinierend (meine Lieblinge sind Anotsu, Hyakurin, Magatsu, Manji, Rin... ^__^ ), und jeder einzelne hat was.....
> Es ist originell und gefühlsvoll, einfach Klasse.... und die Waffen sind auch cool :D


Diesem Pladöyer möchte ich voll und ganz zustimmen. :-)))



Von:    Mitsy 27.09.2002 11:10
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Gewalt wurde noch nie so kunstvoll umgesetzt !!!!!!!!! *g*
Es macht Spass sich das anzusehen... ^-°

Ich bin auch total gespannt, wie’s weitergeht! Mal sehen, ob irgendwann noch ein Charakter auftaucht, der EIKU SHIZUMA toppen kann ---- *nicht dran glaubt*



Von:    Balduin 27.09.2002 18:33
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
> Ich bin auch total gespannt, wie’s weitergeht! Mal sehen, ob irgendwann noch ein Charakter auftaucht, der EIKU SHIZUMA toppen kann ---- *nicht dran glaubt*

Hm, die Frage stellt sich bei Blade immer wieder neu, weil jeder neue Charakter etwas Faszinierendes hat.
Wir können ja dann als nächstes mal Makie und Araya diskutieren. ;)



Von:   abgemeldet 27.09.2002 19:19
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Ich bin gerade auch dermaßen von diesem Manga angefressen ...! Röchelröchel.
...
...
...
Ich finde gar keine Worte, um zu beschreiben, wie sehr der mich fasziniert! Als ich eben diesen Thread aus Zufall gefunden und mir eure Posts durchgelesen hatte, dachte ich bloß ,Die sagen genau das, was ich zu diesem Thema hatte auch sagen wollen!‘. Also kann ich gar nichts mehr hinzufügen, ohne mich zu wiederholen.
Blade of the Immortal ist wirklich mal ein Manga, der sowohl durch Storyline als auch durch Artwork vollkommen, überwältigend und ganz und gar überzeugt!
One Piece, Naruto, alles, wovon ich ja sonst schon immer so begeistert war, können nicht mithalten, auch wenn ich nicht bestreiten kann, dass ich von Zeit zu Zeit schon einen dieser beiden bevorzugen würde. Zuviel von Blade of the Immortal muss ja auf die Dauer depressiv machen, wenn man so sieht, wie unendlich weit man noch von diesem enormen Können entfernt ist, das dahinter steckt.

Ich bin sowieso verdammt abhängig von Samurai-Manga. Gerade heute ist endlich endlich mein geliebter „Musashi“ angekommen, nach dem ich bestimmt knapp ein Jahr an allen erdenklichen Orten gesucht habe! Und jetzt werde ich mich mal daran machen, das Buch zum dritten Mal anzufangen, und mitzuheulen, während ich lese. Passt nicht richtig zum Thema, aber falls jemand „Vagabond“ von Takehiko Inoue kennt, dessen Story auf dem Buch basiert: Von dem bin ich ebenso hin und weg!



Von:   abgemeldet 27.09.2002 20:03
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
>Ich bin gerade auch dermaßen von diesem Manga angefressen ...! >Röchelröchel.
>Ich finde gar keine Worte, um zu beschreiben, wie sehr der mich >fasziniert!

Macht nichts, das ist völlig normal. Jeder, der nach dem Lesen der
ersten paar Blade-Bände NICHT so reagiert, leidet an einer schweren
Störung der "Gute-Mangas-erkenn-Fähigkeit" und sollte sich schleunigst
in ärztliche Behandlung begeben. ^____^

@Balduin: Ja, weiter als die 71 bin ich auch noch nicht und warte schon
sehnsüchtig auf das nächste Heft, das einiges über Hyakurin aufklären
wird und den ganz besonderen Kloss-im-Hals-Faktor hat.
Ein Beispiel dafür, das einem speziell dieses Kapitel wohl sehr nahe
gehen kann, findet sich in einem Thread bei animeondvd:
(spoiler-harmlos)
http://forums.animeondvd.com/dcforum/DCForumID22/677.html
Pen²


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück