Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Batman: Arkham City


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377429/-1/13235725809891/
http://desu.de/bgbIfMW




Von:   Morwen 11.12.2011 04:03
Betreff: Batman: Arkham City [Antworten]
Avatar
 
Yay, noch ein Fan! :D


Ich empfinde das Kampfsystem auch als große Verbesserung. Z.B. dass man "Konter" jetzt auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig einsetzen kann, das finde ich total super. ^^
Und man hat jetzt so viel mehr Optionen, seine Gegner zu betäuben/auszuschalten/etc., dass ich wohl Probleme haben werde, mich wieder an das verhältnismäßig "schlichte" Kampfsystem von "Arkham Asylum" umzugewöhnen, sollte ich das Spiel wieder mal spielen. xD

> Was die Story angeht (ich trau es mich kaum zu sagen) fand ich den Teil irgendwie schwächer oder ich hab die Story bis heute nicht wirklich verstanden. Hab schon eine Zusammenfassung gelesen, aber für mich ergibts irgendwie immer noch keinen rechten Sinn.
> Ich vermute ich blamier mich gerade bis auf die Knochen ^^°

Ach, Unsinn, tust du nicht. :)
Ich fand, die Story war im Großen und Ganzen eine gute Fortsetzung von "Arkham Asylum", zumindest hat man versucht, die Storyline logisch fortzuführen.
Was ergab denn in deinen Augen keinen Sinn? ^^


> Was ich etwas schade fand, war dass bei dem ganzen Aufgebot an Gegenspielern, sie doch alle irgendwie nicht wirklich zur Geltung kamen. Weniger ist mehr, finde ich.

Da stimme ich dir teilweise zu.
Beispielsweise
Spoiler
den Auftritt von Two-Face am Anfang fand ich doch arg kurz. Dafür, dass er einen ganzen "Stadtteil" von Arkham City regiert, ist er erstaunlich unwichtig für die Story. Jedenfalls verglichen mit Joker und dem Pinguin, mit denen hat man ja wesentlich häufiger zu tun.
Oder das Treffen mit Poison Ivy, das man als Catwoman hat. Das war ja auch eher nur so "Hi" und "Auf Wiedersehen". xD

Andererseits gab's auch nur wenige, storyrelevante Gegenspieler, die meisten hatten eher nur kurze Cameo-Auftritte oder wurden sogar nur indirekt erwähnt. Und die Cameo-Auftritte fand ich eigentlich alle ganz gelungen und vom Unfang her auch angemessen. =)
Die "großen" storyrelevanten Gegenspieler hingegen konnte man gut an einer Hand abzählen, und die waren auch meist in einem Umfang in die Story eingebunden, dass sie gut zur Geltung kamen. ^^
Spoiler
Zu den "großen" Gegenspielern würde ich jetzt spontan nur Joker, den Pinguin, Hugo Strange und Ra's al Ghul zählen.
Harley Quinn, den Riddler und sogar Mr. Freeze empfand ich eigentlich schon eher als Nebencharaktere.
Alle anderen betrachte ich schon größtenteils als Cameos, auch wenn so Leute wie Zsasz, der Mad Hatter oder Bane zum Teil auch etwas längere Auftritte hatten.

Aber das war auch nur mein persönlicher Eindruck. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Zurück zum Thread