Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO!

Eröffnet am: 23.06.2003 12:21
Letzte Reaktion: 20.04.2005 19:28
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Tenjo Tenge




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 HerrinYumi Parallelen zwischen Tenjo Teng... 23.06.2003, 12:21
 Victoria_Terpsichore Parallelen zwischen Tenjo Teng... 20.04.2005, 19:28
 HerrinYumi Parallelen zwischen Tenjo Teng... 27.06.2003, 10:57
 ProtoType Parallelen zwischen Tenjo Teng... 27.06.2003, 11:20
 HerrinYumi Parallelen zwischen Tenjo Teng... 27.06.2003, 16:29
kiwifruechtchen Parallelen zwischen Tenjo Teng... 27.06.2003, 20:35
 HerrinYumi Parallelen zwischen Tenjo Teng... 30.06.2003, 11:00
Seite 1



Von:    HerrinYumi 23.06.2003 12:21
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
Ich weiß ja nicht, ob es euch auch schon mal aufgefallen ist: Es gibt auffällig viele Parallelen zwischen TT und GTO. Das ist sooo extrem, ich kann das nicht glauben, dass es nur Zufall ist.
Hier mal ne Liste:
(jederzeit Vervollständigungen erwünscht ^_^)

1. spielt in einer Schule (Ok, trifft auf mehrere Mangas zu)
2. erstaunlich viele Gemeinsamkeiten zw. Eikichi Onizuka und Bunshichi Tawara:
- Aussehen
- pervers
- nach außen hin cool, innen aber eigendlich sanft
- Kettenraucher
- agressive Schläger
- fast "unsterblich"
- Vorliebe für hübsche Mädels
- Sprücheklopfer
- schulisch gesehen beide gleich "blöd"
3. "Wurf-des-Gegners-nach-hinten-mit-dem-Kopf-voraus" (kanns nicht besser beschreiben, weiß au nicht wie's heißt)
4. fahren große Motorräder
5. ultrakurze Röcke und viele Pantyshots
6. eine 14-(GTO) bzw. 15-jährige (TT) mit Körbchengröße F (mindestens!)
7. "Unfall" mit einem Auto (Onizuka fällt aus großer Höhe drauf und Bunshichi wird beinahüberfahren)
8. die Schule wird bei beiden langsam wieder zum Paradies das es vorher war
9. Spielhallen-Battle (zw. Maya u. Mitsuomi bzw. Onizuka u. Kunio)
10. in beiden Mangas kommen Bowlinghallen vor und die sehen auch noch identisch aus!
11. Auto-Verfolgungsjagd (wieder mal sind Bunshichi und Onizuka auf der Flucht)
12. Sex-Videos (Ryozaki in TT und Onizuka sowieso)
13. Schmetterlinge (TT: Shin hackt ihnen die Flügel ab, Maya verscheucht sie vom Feuer; GTO: der krankhaft eifersüchtige, dessen Namen sich eh keiner merken kann, stellt sich die eine Lehrerin im Schmetterlingskostüm vor)
14. das posen mit dem Daumen nach oben
und zu letzt
15. Onizukas Lieblingswort ist "great". Das weist doch eindeutig auf Oh! Great hin, oder?!

Den letzten Band von TT und GTO hab ich noch nicht analysiert, vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere.

Was meint ihr dazu?
Also, auf geht's und verglichen wird!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Es ist jedem möglich seinen Weg zu finden und sein Ziel zu erreichen. Man muss fest daran glauben, damit Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Victoria_Terpsichore 20.04.2005 19:28
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
jetzt wo du´s sagst.......^^ ich bin fan von beidem^^ und mir ist das noch nicht aufgefallen^^ respekt^^
Tenjo Tenge 4-ever ^^



Von:    HerrinYumi 27.06.2003 10:57
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
Ich hab noch was gefunden:
16. Onizuka und Takayanagi sehen "plötzlich" in Gedanken in der Küche ein nacktes Mädchen, nur mit Schürze bekleidet
17. Wortspielchen mit "Seil":
TT:"Ich habe das Seil erreicht! Du musst loslassen!"
GTO: "Aber das Seil! Ich möchte so gern dran ziehen!"

So, das war's bis jetzt. Kann es sein, dass ab Band 7 keine Übereinstimmungen mehr zu finden sind?
Naja, warten wir mal auf Band 8...
"Das Einzige, gegen das ich in dieser Welt nicht gewinnen kann, sind Pilze, weinende Kinder und deine Titten."
"Spar dir deine sexuellen Belästigungen, du Perverser."
"Gott, bist du cool..."



Von:    ProtoType 27.06.2003 11:20
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
Avatar
 
Interessant, interessant!
Ich bin ein großer Fan von TT und auch von GTO! Und ich muß sagen, daß die meisten Vergleiche sicherlich reiner Zufall sind! Da bin ich mir sicher! ^^
Das, was ich so sehe, was Du an Vergleichen aufschreibst, sind vermutlich einfach nur zielgerichtete Dinge. Schließlich haben die beiden Autoren vermutlich die selbe Zielgruppe vor Augen gehabt (jugendliche Kerle XD).
Aber find ich cool! ^.^V
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    HerrinYumi 27.06.2003 16:29
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
Mein Bruder kauft TT und ich GTO (er ist sauer, weil ich einiges weniger zahlen muss für's gleiche Thema... tehe ^___^) und uns ist das beiden aufgefallen. Ok, mir zuerst, weil ich mir nach dem Lesen noch viele Gedanken drüber mach. Dann hab ich angefangen mal genauer zu schauen. Und ich bin mir (fast)ganz sicher, dass die Zeichner sich irgendwie kennen,oder so. Na ja, kann mich auch täuschen... Meiner Meinung nach sind so viele "Zufälle" nicht mehr zufällig.
Apropos "Zielgruppe jugendliche Kerle"... da pass ich dann wohl nicht rein ^_^" , oder?
Lieber verrecke ich, als dass ich diese lobotomiert grinsenden Dinger fresse!



Von:   abgemeldet 27.06.2003 20:35
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
also ne freundin von mir die hat GTO und TT. GTO betet sie an und TT...nya da hat sie den ersten Band gekauft und hasst es mehr oder weniger. Eigentlich komisch, oder?
"When I needed to possess you I hated you, I loved you too
Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering
Wuthering Heights."
~ Kate Bush; Wuthering Heights



Von:    HerrinYumi 30.06.2003 11:00
Betreff: Parallelen zwischen Tenjo Tenge und GTO! [Antworten]
> also ne freundin von mir die hat GTO und TT. GTO betet sie an und TT...nya da hat sie den ersten Band gekauft und hasst es mehr oder weniger. Eigentlich komisch, oder?

Ja. find ich auch komisch. Tenjo Tenge find ich aber irgendwie besser. Vom Zeichnerischen her, die Story is zwar manchmal arg unter der Gürtellinie, aber das lieben wir doch daran, oder?!
Bei GTO lach ich mich regelmäßig schlapp, deshalb kauf ich's auch.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Es ist jedem möglich seinen Weg zu finden und sein Ziel zu erreichen. Man muss fest daran glauben, damit Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*





Zurück