Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel *flatter*

Eröffnet am: 26.01.2004 16:16
Letzte Reaktion: 03.09.2007 16:00
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Engel

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 liddleSister Engel *flatter* 26.01.2004, 16:16
 Farbfaenger Engel *flatter* 26.01.2004, 16:25
 PercyJackson Engel *flatter* 26.01.2004, 16:44
KatayokuNoTenshi Engel *flatter* 26.01.2004, 16:54
 Watashi-San Engel *flatter* 26.01.2004, 17:18
 Schokokrümel Engel *flatter* 26.01.2004, 18:07
 Murtagh Engel *flatter* 26.01.2004, 18:18
neobe Engel *flatter* 26.01.2004, 19:42
 SailorSirius Engel *flatter* 26.01.2004, 22:34
jadzia Engel *flatter* 26.01.2004, 22:41
 Tsutsumi Engel *flatter* 27.01.2004, 00:07
 Jinsil Engel *flatter* 27.01.2004, 02:45
 Jinsil Engel *flatter* 27.01.2004, 03:14
 SailorSirius Engel *flatter* 27.01.2004, 04:05
 Seranal Engel *flatter* 27.01.2004, 10:49
 Shira-Cosplay Engel *flatter* 27.01.2004, 13:36
 liddleSister Engel *flatter* 27.01.2004, 15:15
 Jinsil Engel *flatter* 29.01.2004, 12:41
 Watashi-San Engel *flatter* 29.01.2004, 13:19
Cherubimsama Engel *flatter* 22.10.2004, 16:30
lostvampire69 Engel *flatter* 05.11.2004, 19:38
 silberstreif Engel *flatter* 24.11.2004, 17:06
 kleines_Wesen Engel *flatter* 24.11.2004, 17:29
 Immortalia Engel *flatter* 24.11.2004, 19:12
purgatory Engel *flatter* 17.04.2005, 00:43
 -Mari- Engel *flatter* 17.04.2005, 01:13
 Kemet Engel *flatter* 04.10.2005, 04:15
 TraumWandlerLucy Engel *flatter* 23.08.2006, 01:46
Engel *flatter* 23.08.2006, 02:03
 Gregor Engel *flatter* 23.09.2006, 22:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    liddleSister 26.01.2004 16:16
Betreff: Engel *flatter* [Antworten]

Hallo ^^ Mal wieder eine der netten Umfragen, wo sich manche denken, warum gehen die nicht auf die Straße - nun, hier erwische ich vermutlich mehr Leute, die gewillt sind, meine Fragen zu beantworten.. außerdem ist´s daheim wärmer *denschneeböseanstarrt*
So
Also.
Was will sie denn schon wieder XD
Also, ich habe mir gedacht ich mache eine kleine Umfrage, die ich dann in meiner Diplomarbeit verbraten kann (lieber zuviel als zuwenig..) - es ist also was ernstzunehmendes. Meine Klientel sind hauptsächlich die Leutchen von 10 - 14 oder 15 (wenn man mal nicht so erfolgreich in der Schule ist), aber ich nehme auch alles andere.
Also, nun zum "Fragebogen" - und haltet mich bitte nicht für verrückt XD

Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)

Glaubst du an Engel?

Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?

Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?

Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?

Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?

Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren
( damit meine ich nicht "Wer böse ist der kommt zum Teufel in die Hölle")?

Wenn ja - was zum Beispiel?

So, das war´s. Da man mit einer Diplomarbeit sein Studium abschließt, bitte ich euch, halbwegs ernst zu sein. Danke ^^
Hallo, da bin ich - wenn ihr zufällig mal bei den eigenen Geschichten vorbeikommt würd´s mich freuen, wenn ihr unter "Terrokätzchen" reinstöbern würdet. Da ich nicht gut zeichnen kann, lasse ich mein künstlerisches Talent schriftlich aus*g* und freue mich über jedwede Kritik die zur Verbesserung meines "Zustands" beiträgt
PS: Yami Bakura ist mein :p

Von:    Farbfaenger 26.01.2004 16:25

Bist du gläubig: nö

Glaubst du an Engel?: nee

Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?: weder noch

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?: nein und wenn dann schläft der wohl ständig, der rettet mich nicht mal vorm treppen-rauffallen

Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?: ich bin schon seit jahren fest davon überzeugt, dass meine tante das personifizierte böse is, aber an ein kleines rotes männchen mit hörnern glaub ich nicht XD und an die hölle auch net.

Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?: vor meiner tante? ja XD aber nicht vorm "höllenfürst"...

Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?: ich glaub ja nicht dran, also erübrigt sich das wohl oder? o_O aber wenns doch welche geben sollte, dann denke ich, sehen sie aus wie normale menschen und wir können sie auch nicht von ihnen unterscheiden...und bloß nicht so fette engelsbabys oder lichterscheinungen>_<°

Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren: nicht unbedingt...

*hat grad langeweile*

Von:    PercyJackson 26.01.2004 16:44

Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)
Keine Ahnung... Ich geh nur Ostern, Weihnachten, Pfingsten und so in die Kirche... Ich glaub aber net soo an den Gott wie die Kirche es sagt... net so menschlich... ahh! kann ich net erklären.

Glaubst du an Engel?
so was ähnliches

nein. das was ich glaube, dass es gibt kann man glaub ich net sehen.

ne.

nein.

^.^ nein.

Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?
wie soll man sich damit auskennen, wenn's keine Beweise für gibt. Aber nein, ich glaub nicht, dass das kleine dicke Kinder aus Mamor sind *g* ne ich glaub net, dass die aussehen wie die kleinen Putten.

Nein. In der Schule kann man bei uns so was ... "mysthisches" net lernen. Is genau dasselbe wie überhaupt Religion. Da wird man ja eher noch überzeugt, dass diese Religion (röm. kath.) scheiße ist.

nix.

Von:   abgemeldet 26.01.2004 16:54

Bist du gläubig: Ich bin weder christlich, noch islamisch, noch sonst eine Weltreligion, doch bin ich auch kein Atheist... Nein! Ich bin auch /nicht/ Satanistin :P

Glaubst du an Engel? Nein

Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat? Wenn ich nicht dran glaube? o.o

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast? Keinen /Engel/...

Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle? Das ist bloß eine Erfindung der christlichen Kirche.

Hast du Angst vor ihm? Nö... wie auch? O.o

Ich interessiere mich für sowas, also ein wenig würde ich sagen, kenne ich mich aus ^^

Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren?
Haben wir gemacht, was ganz witzig war ^^

Wir haben so alte Legenden gelesen, die nicht unbedingt so 'bekannt' sind ^^
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~

Von:    Watashi-San 26.01.2004 17:18

Könnt ihr eure sch... Hausaufgaben nicht zu Hause machen
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de

Von:    Schokokrümel 26.01.2004 18:07

> Geschlecht:weiblich, war ich jedenfall bis vor 2 sec.^^
>
> Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)

Nein, aber ich bin konfirmiert. Dann hab ich anf´gefangen mir Gedanken zu machen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich nicht an diesen Gott in DIESER Form glauben kann.
>
> Glaubst du an Engel?

Glauben? Schwer, eigentlich nicht, aber ich fände es schön, wenn es sie gäbe.
>
> Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?

Nein
>
> Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?

Wenn es sie gibt, ja.
>
> Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?

Jupp, aber irgendwie nicht an engel und gott...Ich glaube, ich muss mal wieder drüber nachdenken, ich erscheine mir depressiv...(*lach*)
>
> Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?

Nein

> Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?

*kotz* Nein, die sind für mich schön und androgyn.^^

> Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren
> ( damit meine ich nicht "Wer böse ist der kommt zum Teufel in die Hölle")?

Puh...Ja
>
> Wenn ja - was zum Beispiel?

Warum der Teufel als böse dargestellt wird. Gott könnte doch auch böse sein und der Teufel gut. Falls jemand versteht, was ich meine...Mein Relilehrer verstehts nicht-_-;;;
>
> So, das war´s. Da man mit einer Diplomarbeit sein Studium abschließt, bitte ich euch, halbwegs ernst zu sein. Danke ^^

Ernst genug?Ich hoffs doch, viel Glück.^^ Ach gottelchen, ich muss noch ein Referat machen und auf meine ZK's arbeiten...*schauder*Will des jemand für mich machen?

Von:    Murtagh 26.01.2004 18:18

Bist du gläubig :Ja, aich wenn ich nie in die Kirche gehe, denn die gibt mir nix, ich glaube auf meine Art und dazu brauche ich keine Kirche.

Glaubst du an Engel? Ja.

Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat? Nein.

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast? Ja, irgendwo schon...auch wenn der nicht oft kommt...

Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle? Nein, ich denke die Hölle macht man sich selbst, durch schlechte Gedanken und so...

Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)? Nein.

Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor? Ich kenne mich nicht so dolle aus, aber ich denke auch nicht bloss an Putten.

( damit meine ich nicht "Wer böse ist der kommt zum Teufel in die Hölle")? Ja, würde ich, leider ist das meinen Lehrern egal...

Wenn ja - was zum Beispiel? Was macht einen Engel aus, was für Beschreibungen gibt es und so weiter.

Von:   abgemeldet 26.01.2004 19:42

bist du gläubig: nein. Ich gehe nie am Sonnteg in die Kirche. Grund: Sonntag is dazu da um sich auszuschlafen und nicht um in der kalten, düsteren Kirche zu hocken. Und ich hab keine Lust. An Gott glaube ich auch nicht so richtig. Tja trotzdem gehe ich in ein katholisches Mädchengymnasium, wo man jeden Morgen betet und an Feiertagen in die Kirche gezwungen wird. Vielleicht kommt daher meine Abneigung gegen die KIrche, wer weiß. -.-

Glaubst du an Engel? Ja natürlich. ^^

Hast du schon mal einen gesehen? Ja hab ich.

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast? Oh ja! Wenn ich daran denke, wie knapp ich jedes Mal dem Tod entronnen bin....O.O

Glaubst du an den Teufel und/oder an die Hölle? Der Teufel ist der Mensch selbst. -.-

Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)? Nein.

Kennst du dich mit Engeln aus, oder hälst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor? Ja ich kenne mich mit Engeln aus, habe sogar einem "Atlas der Engel und Feen". Da werden Engel nicht als fette kleine Kinder dar gestellt, sondern als eine Art Waldgeister oder Wassergestalten.

Würdest du im Unterricht gerne über Engel/den Teufel erfahren (damit meine ich nicht "Wer böse ist der kommt zum Teufel in die Hölle")? Ja würde ich sogar sehr gern....aber das geht leider nicht mit solchen primitiven Lehrern. -.-

Wenn ja- was zum Beispiel? Naja, eben über Engel, wie sie exsistieren, wo (z.B.: Im Wald oder im Wasser) u.s.w. ^^

Von:    SailorSirius 26.01.2004 22:34

>Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)

Ich glaube daran, dass es ein übernatürliches Wesen/Macht/Entität/wieauchimmermanesnennenmag gibt, die alles verbindet. Ein wenig wie die "Macht" in Star Wars, könnte man sagen, aber doch eher eine Art "Wesen". Schwer zu sagen. Zu groß für den menschlichen Verstand.
Dass diese "Macht" angebetet werden will, bezweifle ich, da ich auch nicht denke, dass sie sowas wie ein "Bwusstsein" hat.

> Glaubst du an Engel?

Könnte mir auch vorstellen, dass es Energiewesen gibt, vielleicht "Wächter" dieser oben erwähnten "Macht", die man evtl. als "Engel" bezeichnen könnte.

Energie is so schlecht sichtbar *g*

Nein.

Wenn es besagte Energiewesen gibt, könnten die auch Gegenspieler haben. Möglich. Aber glaub ich nich.

Nö? *g*

> Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?

Was heisst "auskennen"? Es gibt so viele Vorstellungen von "Engeln", dass man sich nicht damit "auskennen" kann.
Die christliche Vorstellung kenne ich wohl ganz gut, bin christlich erzogen.

Die Sachen die man nicht in der Bibel findet, find ich sehr interessant, könnte man gut im Unterricht besprechen, oder eben auch die Vorstellungen anderer Kulturen, aber ich denke nicht, dass dazu die Zeit reicht *g* (Abgesehn davon hab ich mein Abi schon ^^;)

Oh, das hab ich schon beschrieben, hoppla XD

Von:   abgemeldet 26.01.2004 22:41

Ich gehöre dann wohl zu alles andere *gggg*

Nein, ich glaube nicht an Gott.

Glaubst du an Engel?

Nein

Punkt Eins: Nein, Punkt 2: Ja

Nein

Nein

Ich habe vor realen Dingen Angst aber nicht vor erfundenen (Teufel)

Ich weis was Engel sind - bzw. was sie sein sollen - halte sie aber für Sagengestalten wie Einhörner ect.

Welcher Unterricht? Nein auch sonst nicht ... und ich würde es auch nicht wollen das meine Kinder mit sowas belabert werden (wenn ich welche hätte)

Da nein unausgefüllt...

So ... schon fertig *gggg*
Forum für Schreiber und Zeichner http://www.storyschreiber.de

NEU: Boards für Gäste sichtbar
NEUE BOARDS: RANMA 1/2 - DRAGONBALLS
ab 5 Fanfics bekommt eine Serie / Film ein eignes Board

Von:    Tsutsumi 27.01.2004 00:07

Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^):
Bin Christ, evangelisch, allerdings derzeit ohne Gemeinde/Kirche und möchte bitte nicht mit Katholizismus in Verbindung gebracht werden.

Glaubst du an Engel?: Ja.

Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?:
Nein, aber ich habe einen gespürt und welche gehört.
Und ja, kenne ich.

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?: Ich glaube nicht daran, dass jedem Menschen ein bestimmter Engel zugewiesen ist.

Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?: Ja

Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?: Eigentlich schon (was hat´n die Frage großartig mit Engeln zu tun oO)

Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?: Ich denke schon, dass ich mich da etwas auskenne

Wenn ja - was zum Beispiel?:
Nein, ehrlich gesagt hab ich da keine Lust zu, weil da ohnehin nur ein Lehrer seine Meinung zu abgeben würde und es den Schülern nach dem "Friss-oder-stirb"-Prinzip vorsetzt. Gott und alles, was mit ihm in Verbindung steht, kann man nicht als toten Unterrichtsstoff
anhandeln.
Taito is dead...

Von:    Jinsil 27.01.2004 02:45

ð°ð°8

>Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)

Kein Glaube aber Hermetische Kabbala, umgangsprachlich auch als "Tarot-Okkultismus" bezeichnet. Der Tarot dient nicht als Wahrsageinstrument, sondern als gezeichnetes Wissensbuch und die Bilder als Meditationshilfe.

>Glaubst du an Engel?

von ganzem herzen ja

Eine erfahrung mit dem namen "engel" ist machbar. die qualität dieser erfahrung kann durch arbeit daran vollkommen gemacht werden.

>Hast du schonmal einen gesehen?

ja

>Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?

ja

>Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?

der engel schützt auch wenn er oder sein schutz nicht bewußt ist. auch wer glaubt oder weis, da sei kein engel oder wer seine existenz aus zb wissenschaftlichen gründen ablehnt, ist in wahrheit in beziehung zu ihm. in anderen kulturen oder in anderen spirituellen oder materiellen sprachen existieren andere namen für die selbe erfahrung, die hier mit "engel" benannt ist. im austausch kann der mensch erkennen, welche namen oder worte identisch sind und die selbe art von erfahrung meinen. zwischen wissenschaftlichen oder nicht wissenschaftlichen bereichen gibt es dabei keine unterschiede. auch im entferntesten winkel kann der "engel" entdeckt werden oder umgekehrt zb das "Atom" im keuschesten Glaubensbuch.

>Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?

nein, der teufel ist 'gott', wie er von den unwissenden mißverstanden wird. die hölle ist die welt als etwas, das irrtümlich als vom menschen getrennt gesehen (egal ob geglaubt oder gewusst) wird.

>Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?

nein

>Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke >kleine Kinder aus Marmor?

Engel brauchen keinen "halt", sie sehen aus wie sie aussehen und das kann alles sein und nichts. in der bewußtheit über die beziehung zum engel sind sie klar in erscheinungsbild und klang. die einzelnen farben oder aspekte der spektrums der erfahrungen, welches mit dem engel oder den engeln gemacht werden können, haben tradtitionell verschiedene technische namen erhalten. solche namen sind zB "Michael" oder "Raziel". Die Art der Erfahrung ist dabei in der Bedeutung des Namens zusammengefasst. "Hitomi" bedeutet zB im übertragenen Sinne das große schwarze nichts in der mitte vom subjektiven universum, durch das sich alles offenbart.

>Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren

Hermetische Kabbala und wissenschaftlicher symbolverständiger Tarot (s.o.) ab so früh wie möglich wäre klasse! Wer das nicht versteht, wird sagen, das sei Philosophie. Aber es ist Magie.

Dieses grundlegende Wissen und Können kann das Verstehen von Religionen, Kulten und Wirtschaften unterstützen. Oder das Verstehen von Politik oder allen anderen Lebensbereichen überhaupt. Idealerweise wird es bewußt ein maßgeblicher Bestandteil der Kultur.

Bis dahin bleibt es verborgen und wirkt auf uns zB durch diverse Filme, Serien und Animes. Herkömmliche Institutionen verlieren nur die Macht, welche sie nie hatten.

Von:    Jinsil 27.01.2004 03:14

Kein Glaube aber Hermetische Kabbala, umgangsprachlich auch als "Tarot-Okkultismus" bezeichnet. Der Tarot dient nicht als Wahrsageinstrument, sondern als gezeichnetes Wissensbuch und die Bilder als Meditationshilfe.

>Glaubst du an Engel?

von ganzem herzen ja

Eine erfahrung mit dem namen "engel" ist machbar. die qualität dieser erfahrung kann durch arbeit daran vollkommen gemacht werden.

>Hast du schonmal einen gesehen?

ja

>Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?

ja

der engel schützt auch wenn er oder sein schutz nicht bewußt ist. auch wer glaubt oder weis, da sei kein engel oder wer seine existenz aus zb wissenschaftlichen gründen ablehnt, ist in wahrheit in beziehung zu ihm. in anderen kulturen oder in anderen spirituellen oder materiellen sprachen existieren andere namen für die selbe erfahrung, die hier mit "engel" benannt ist. im austausch kann der mensch erkennen, welche namen oder worte identisch sind und die selbe art von erfahrung meinen. zwischen wissenschaftlichen oder nicht wissenschaftlichen bereichen gibt es dabei keine unterschiede. auch im entferntesten winkel kann der "engel" entdeckt werden oder umgekehrt zb das "Atom" im keuschesten Glaubensbuch.

nein, der teufel ist 'gott', wie er von den unwissenden mißverstanden wird. die hölle ist die welt als etwas, das irrtümlich als vom menschen getrennt gesehen (egal ob geglaubt oder gewusst) wird.

nein

>Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke >kleine Kinder aus Marmor?

Engel brauchen keinen "halt", sie sehen aus wie sie aussehen und das kann alles sein und nichts. in der bewußtheit über die beziehung zum engel sind sie klar in erscheinungsbild und klang. die einzelnen farben oder aspekte der spektrums der erfahrungen, welches mit dem engel oder den engeln gemacht werden können, haben tradtitionell verschiedene technische namen erhalten. solche namen sind zB "Michael" oder "Raziel". Die Art der Erfahrung ist dabei in der Bedeutung des Namens zusammengefasst. "Hitomi" bedeutet zB im übertragenen Sinne das große schwarze nichts in der mitte vom subjektiven universum, durch das sich alles offenbart.

Hermetische Kabbala und wissenschaftlicher symbolverständiger Tarot (s.o.) ab so früh wie möglich wäre klasse! Wer das nicht versteht, wird sagen, das sei Philosophie. Aber es ist Magie.

Dieses grundlegende Wissen und Können kann das Verstehen von Religionen, Kulten und Wirtschaften unterstützen. Oder das Verstehen von Politik oder allen anderen Lebensbereichen überhaupt. Idealerweise wird es bewußt ein maßgeblicher Bestandteil der Kultur.

Bis dahin bleibt es verborgen und wirkt auf uns zB durch diverse Filme, Serien und Animes. Herkömmliche Institutionen verlieren nur die Macht, welche sie nie hatten.
The Spirit of The Tribe is yours and mine.

Von:    SailorSirius 27.01.2004 04:05

Achja, jetzt weiß ich wieder, an wen mich mein eigenes Gelaber da oben erinnert hat ^^

Von:    Seranal 27.01.2004 10:49

> Alter: 18
> Geschlecht: weiblich
>
> Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)

Nein, ich gehe nicht in die Kirche, glaube aber an einen Gott, der allerdings nicht so ist, wie er in der Bibel usw beschrieben wird.

>
> Glaubst du an Engel?

teilweise

>

nein, weder noch

>

ja

>

Wenn man an einen Gott glaubt sollte man auch an den Teufel glauben, denn das eine geht ohne das andere nicht ;)

>

nein, ich kann mir seine boshaftigkeit nicht vorstellen, weiß nicht, wie diese sein soll, habeden teufel auch noch nie gesehen, also hab ich keine angst vor ihm

>

Also in der barocken Kunst sind sie sicher nur kleine dicke Moarmorfiguren ;) und ansonsten... Engel sind für mich Wesen, einige schön, andere nicht so schön.. nicht unbedingt Schönheitsideale, wie sie oft beschrieben werden...

>

Ne lieber nicht, darüber informiere ich mich selbst

>

s.o.
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will

Von:    Shira-Cosplay 27.01.2004 13:36

ne

Glaubst du an Engel?

ja

nein,nein

nein

ja,ja

ne

kenn mich etwas aus

ja

tsja, halt etwas über sie, bedeutung, Erzengel,...
Heaven doesn’t want me, Hell’s afraid I’ll take over
[Der Himmel will mich nicht, und die Hölle hat Angst ich übernehme]

Von:    liddleSister 27.01.2004 15:15

Danke, dass ihr so zahlreich schreibt *froi* ^^ Macht ruhig weiter ^^

@ watashi-san: Da hat einer nur bis zum Wort "Umfragen" gelesen, was?
Hallo, da bin ich - wenn ihr zufällig mal bei den eigenen Geschichten vorbeikommt würd´s mich freuen, wenn ihr unter "Terrokätzchen" reinstöbern würdet. Da ich nicht gut zeichnen kann, lasse ich mein künstlerisches Talent schriftlich aus*g* und freue mich über jedwede Kritik die zur Verbesserung meines "Zustands" beiträgt
PS: Yami Bakura ist mein :p

Von:    Jinsil 29.01.2004 12:41

Hitomi, mein Engel, Du bist in Gaia,
Deine Verköperrung komme,
empfänglich werde ich sein für Dich immer,
wie in Gaia, so auf der Erde.

Meine tägliche tarot-lektion gib mir heute,
und vergib mir meine legastehnie,
wie auch ich zeichne dich zunehmend heute.

(übersedzung aus dem engELischen BY silva)
just 4 fun
ca va

Von:    Watashi-San 29.01.2004 13:19

> Danke, dass ihr so zahlreich schreibt *froi* ^^ Macht ruhig weiter ^^
>
> @ watashi-san: Da hat einer nur bis zum Wort "Umfragen" gelesen, was?

Nein bis Diplomarbeit
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de

Von:   abgemeldet 22.10.2004 16:30

Bist du gläubig? Definitiv: Nein! Ich hasse Gott und die Kirche als Institution. Als Gebäude finde ich Kirchen höchst interessant^^°
Glaubst du an Engel: Jupp, an irgendwas muss ich ja glauben^^°
Schon mal einen gesehen? Nein, noch nicht, irgendwann klappt es. *felsenfest davon überzeugt sei*
Schutzengel? Davon hab ich viele^^° verbrauche sie ja auch massenweise, kein Scherz, ist wirklich so *drop* *sollte besser auf sich aufpassen*
Teufel/Hölle? Warum nicht? Nen Himmel gibbet ja auch.
Angst? Vor dem Teufel? *ggg* von was träumst du nachts?
Engel sind alles andere als diese Putten *wäääh* die kann ich ja gar nicht ab, meiner Meinung nach sind Engel Lichtgestalten, geschlechtslos und sie passen auf uns auf. Zumindest auf mich *behauptung aufstellt* *frech sei*
Hätten wir in der Schule nie drangenommen. Außerdem hatte ich sowas wie Reli nicht. Mein Wissen über Engel hab ich mir selbst angelesen.

Hoffe, es hilft dir weiter^^°

Ja ne
Cheru *ihren namen von den engeln geklaut hat* ^^°
~*~*~ Come what may ~*~*~
~+~ The Greatest Thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return ~+~

~*~+~*~ Moulin Rouge ~*~+~*~

Von:   abgemeldet 05.11.2004 19:38

bist du gläubig: definitiv: JA! ich geh nicht immer in die kirche, weil ich sie als institution nicht besonders mag, aber ich glaube an gott und jesus.

glaubst du an engel: ja

schon mal einen gesehen? oder kennst du jemanden, der einen gesehen hat? nein und nein.

glaubst du, du hast einen schutzengel: joa, aber der schläft wohl meistens ^-^

glaubst du an den teufel/ die hölle? nein. meines glaubens nach kommt jeder mensch in den himmel, weil gott alle menschen liebt.

hast du angst vorm teufel? nein

ich würde mich nicht als engel-profi bezeichnen und ganz ehrlichgesagt interessiert mich das thema auch ent so, aber ich stelle mir unter engeln keine kleinen, dickien kinder vor ^-^

wie gesaagt, ich interessiere mich nicht so für das thema ^-^°

bye bye!
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    silberstreif 24.11.2004 17:06

>Bist du gläubig?
ja gehe aber nicht jeden sonntag in die kirche...oder genauer s gut wie nie^^"

> Glaubst du an Engel?
eigentlich ja

nein

ja

nein

kein gleube an ihn keine angst vor ihm^^

Ich kenne mich mit ihnen aus, da sie mich interessieren und faszinieren.

> Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren?
Ja, immerhin habe ich seit gut 2Jahren keinen Religonsunterricht mehr auf Grund von Lehrermangel -.-

Welche Unterschiede die Engel der Juden, Orthodoxen und Christen aufweisen.

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~

Von:    kleines_Wesen 24.11.2004 17:29

Ich glaube an eine höhere macht, ob sie die allgemeine gottgestalt ist, weiß ich nicht...
>Glaubst du an Engel?
Das hängt von meiner Verfassung ab
>Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?
Nein
Ich denke schon, wenn es engel gibt...
Ich glaube an mögliche Qualen nach dem Tod
Ich habe angst vor den Qualen nach dem Tod
>Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?
Weder das eine noch das andere, engel sind möglicherweise für jeden anders...

Ja
>Wenn ja - was zum Beispiel?

vor allem über die geschichtlichen aufzeichnungen dazu, wie aus welchen "heidnischen" gestalten sie zusammengebaut wurden... die Ursprünge...

Die Menschen sind wiederlich! die Menschen waren wiederlich! die Menschen werden immer wiederlich sein!

Menschheit... ist scheiße

Von:    Immortalia 24.11.2004 19:12

Bist du gläubig: Hm...ich denke schon das es so etwas wie eine höhere Macht gibt...aber ob derjenige umbedingt 'Gott' heißt...naja ich weiß nicht...In die Kirche gehe ich nicht...nur wenn es irgendwie sein muss...

Glaubst du an Engel?: Ja...

Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?: Nein

Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?: Jeder hat einen...ist meine Meinung...nur die einen brauchen ihn mehr als die anderen...

Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?: Nein...ich glaube auch nicht an den Himmel. Für mich ist der Teufel, Satan, wie auch immer, einfach nur eine andere Art 'Gott'....

Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?: Nö, warum sollte ich?

Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?: Ich weiß nicht ob ich mich nun wirklich so gut mit Engel auskenne...aber ich denke schon das ich einiges über sie weiß...und sie nicht für 'dicke Kinder aus Marmor halte'...

( damit meine ich nicht "Wer böse ist der kommt zum Teufel in die Hölle")?: Mich würde es sehr interessieren...eigentlich alles, nur weiß ich auch das wir niemals etwas davon durchnehmen werden, da unsere schule dazu einfach zu Blöde ist...><

Wenn ja - was zum Beispiel?: Zum Beispiel, wieso Luzifer gefallen ist? Warum, was er getan hat? Nur weil er sich Gott widersetzte?....Naja, eben so die Geschichte um Luzifer...^^

~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~

Von:   abgemeldet 17.04.2005 00:43

>Alter:<

25

>Geschlecht:<

W

>Bist du gläubig a´la "Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche" oder bist du einer von denen, die zwar an Gott glauben, aber die Kirche als Institution nicht leiden können? ( Da könnt ihr auch was anderes schreiben, was halt paßt ^^)<

Ja, ich glaube an Gott, gehe aber nicht in die Kirche.

>Glaubst du an Engel?<

Ja.

>Hast du schonmal einen gesehen? Kennst du jemanden, der einen gesehen hat?<

Nein, aber einen Dämon habe ich gesehen.

>Glaubst du, dass du einen Schutzengel hast?<

Ja.

> Glaubst du an den Teufel und/oder die Hölle?<

Ja.

>Hast du Angst vor ihm (damit ist der Teufel gemeint)?<

Nein.

>Kennst du dich mit Engeln aus oder hältst du sie nur für dicke kleine Kinder aus Marmor?<

Ja, ich denke ich kann sagen, das ich mich da etwas auskenne.

Nein, eher für solche Wesen wie sie in dem Film 'God`s Army' dargestellt werden.

>Würdest du im Unterricht gerne was über Engel/den Teufel erfahren<
>(damit meine ich nicht "Wer böse ist der kommt zum Teufel in die Hölle")?<

Nein, sie reden nur das, was auf ihrem Plan steht und haben meistens eh keine wirkliche Ahnung davon!

>Wenn ja - was zum Beispiel?<

Das was ich wissen will, bring ich mir selbst bei und brauche dazu mich nicht von der Meinung anderer beeinflüssen lassen!

>So, das war´s. Da man mit einer Diplomarbeit sein Studium abschließt, bitte ich euch, halbwegs ernst zu sein. Danke ^^<

Das bin ich! ^^ viel Glück!
>>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<<

Von:    -Mari- 17.04.2005 01:13

bin atheist

Glaubst du an Engel?
nein

nein

nein

nein

nein

ich halte sie für leicht bekleidete, vollbusige, blonde frauen in weißen zerfetzen klamotten und riesigen weißen flügeln XD~

vielleicht

hauptsache interessant

LOL das war jetz ma super konstruktiv

Von:    Kemet 04.10.2005 04:15

Ich gehöre zwar nicht mehr in dein Klientel hinein, antworte aber dennoch, weil ich denke, dass man dafür nie zu alt sein kann.

###

###

Ich gehe nicht zur Kirche. Die Darstellúngen, welche diese vom Glauben verbreiten, sind meiner Meinung nach kitschig und überholt.
Jesus, der alle Menschen (oder fast alle) überzeugt hat, auf Pfaden der Selbstfindung zu wandern, ist nicht mein Fall, auch nicht die Habgier, welcher manche Mitglieder der Kirche unterlegen sind. Predigen am laufenden Band, dass die Menschen in Glück und Frieden und natürlich Gottes Angesicht leben sollen, machen es aber auch nicht besser, indem sie Menschen zwingen eben nicht das zu tun, wofür die Kardinäle und wer nicht alles selbst arbeiten. Hin oder her. Ich glaube daran, muss mich aber nicht mit der Kriche ansich abgeben.

###

Glaubst du an Engel?

Ja, glaube ich. Nicht nur an meinen Schutzengel, sondern auch an die Anderen. Erfahrung ist gut, Kontrolle ist besser.
Man braucht keine Fantasie um an das zu glauben, was man wirklich sieht.^.~

###

Ja und ja.. Einige... Bei mir im Umfeld, finden sich immer mehr Menschen ein, welche schon einmal das Vergnügen hatten. Ich kann mich auch mit dazu zählen. Darüber bin ich wirklich froh, denn das bringt einen mehr an Gott, oder besser den allgemeinen Glauben heran, als es jedes Schriftstück, oder jeder Prediger jemals tun könnte. Also ein eindeutiges: Ja!

###

Ich beantworte die Fragen schon immer im Voraus, wie ich gerade merke.
Aber ja, ich glaube daran. Ohne ihn wäre ich schon oft unter die Erde gekommen und wäre nicht mehr hier, um auf die Fragen zu antworten.

###

Das eine, kann ohne das Andere nicht. Wenn ich an Engel glaube, glaube ich auch daran, dass manche ihr eigenes Reich errichtet haben. Warum auch nicht. Nicht jeden muss Gottes Politik gefallen.
Nur möchte ich niemals selbst dort sein müssen...

###

Nein, Angst wohl weniger, aber sehr goßen Respekt.
Ich denke nicht, dass er ein Wesen ist, welches die Zähne fletscht und auf Seelen argloser Menschen los geht, aber umbedingt mit diesem anlegen will ich mich auch nicht.

###

Da kann man sagen, was man will. In meinen Augen sind es sicherlich KEINE dicken Marmorkinder, sondern sind so wie sie sind. Flügelgewandete Wesen, welche sich in ihren Pflichten den Menschen zeigen. Nein, eher wie zu schön geratene Menschen mit weiten Schwingen.
Kann sein, dass es Einbildung ist, aber anders habe ich sie auch nicht gesehen.

###

Ich versuche selbst viel zu vergleichen. Das Internet ist eine perfekte Plattform dafür, doch merkt man auf die Dauer wie weit die Meinungen auseinander gehen. Also begionnt man sich selbst Gedanken zu machen und zu forschen.
Erfahren wil ich viel, doch ich glaube auch nicht alles, was mir irgendjemand sagt oder anpreisen will.

###

Lucifer-Geschichte der Hölle- Das WARUM - Engelsschichten und deren Ränge- die ganze Grundtheorie also, die man so wunderbar auseinander nehmen kann. Zusammen mit dem was man selbst weiß, fromt sioch dann von ganz allein ein Bild, welches wohl eher der Wahrheit entsprechen kann, als das, was man sonst geboten bekommt. Man muss nur wissen, wie. ^.~

----------------------------------

Ich hoffe, dass half weiter, und selbst wenn ich eigentlich schon zu alt dafür bin, dass du dennoch etwas damit anfangen kannst. Bei Fragen oder Anregungen, schreibe mich einfach per ENS an.
† † † Lucifer mordus Diabolus † † †
† † † Nec deus nec akh Angelus † † †

Von:    TraumWandlerLucy 23.08.2006 01:46

Keine AHnung, ob dus noch brauchst, aber trotzdem

> Alter:
21
> Geschlecht:
w
>
Nein, in die Kirche geh ich nicht ... die kann ich wirklich nicht leiden ... die hat für mich aber auch nicht wirklich was mit Glauben zu tun.
>
> Glaubst du an Engel?
Ja
>
Ja und ja
>
Ja ^^° So könnte man es auch nennen.
>
ja und ja
>
Nein ... Warum sollte man vor einem Engel Angst haben, nur weil er sich gegen Gott aufgelehnt hat?
>
Ich halte Engel für äußerst humanoide Wesen, gleich zu setzen mit wunderschönen Menschen, die lange Schwingen, auch Flügel genannt besitzen.
>
*g* wäre sicher lustig gewesen, aber da würd ich nicht grad unterstellen etwas zu lernen, was auch stimmt. Leider T.T
>
So viel wie möglich ... Aussehen, Gewohnheiten, Hirarchie, Aufgaben ... alles
>
> So, das war´s. Da man mit einer Diplomarbeit sein Studium abschließt, bitte ich euch, halbwegs ernst zu sein. Danke ^^

Ernst war ich ... und hast du das Diplom gekriegt?
^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.<

Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_<

^..^ neulich in icq ^..^

Von:   abgemeldet 23.08.2006 02:03

Geschlecht: *nachguck* denke mal primär und sekundär weiblich, tertiär wohl eher neutral bis männlich Oö
Bist du gläubig? In gewissem Maßen ja. Ich glaube daran, dass es Gott gibt, dieser aber seit einem handfesten Beziehungsstreit mit Lucifer dieses als teufel darstellt und beide im Rosenkrieg leben.
Glaubst du an engel? Ja
Hast du schon einmal einen gesehen? Nö, nö
Glaubst du an Teufel/Hölle? Jopp.
Hast du angst vorm Teufel? Er ist für mich höher gestellt als Gott, da er zu seinen Gefühlen steht (meiner Meinung nach) und diese festhält. Daher: nein.
Kennst du dich mit Engeln aus? Ja, doch die Dinger die du meinst sind Putten-.-
Thema Unterricht: Nö.
SUCHE ALBEN JAPANISCHER MUSIKER!!!
Hauptsächlich: Gackt, Malice Mizer, Dir en Grey!!!
Besonders gesucht: DIABOLOS von Gackt!!!

Von:    Gregor 23.09.2006 22:49

Gläubig: röm. kath. ja, sehr, eigentlich schon fanatisch ich erkenne den papst als stellvertreter gottes auf erden an, und die heilige römisch katholische kirche ist für mich die höchste instanz in allen fragen ob geistlich oder weltlich

Hast du schonmal einen gesehen oder kennst du jemanden der schonmal einen gesehen hat: Nein, weder noch.

Glaubst du das du einen Schutzengel hast: ja

Glaubst du an den teufe und oder die hölle: ja

Hast du angst vor ihm: ja

kennst du dich mit engeln aus: die dicke kleine marmor variante kommt aus der barrock zeit, ich bin mir nicht sicher wie sie aussehen (hab ja noch nie einen gesehen)

Würdest du im Unterricht gerne etwas über Engel/den Teufel erfahren: solange es mit den lehren der heiligen römisch katholischen kirche übereinstimmt ja

A: Sieht so aus als hätten wir heute ein gutes Publikum.
B: hmm... *nachsieht* eher chaotisch neutral...

[1] [2]
/ 2

Zurück