Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel in Mangas

Eröffnet am: 09.10.2009 09:14
Letzte Reaktion: 18.01.2010 01:40
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Engel

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Engel in Mangas 09.10.2009, 09:14
 Koibito Engel in Mangas 09.10.2009, 11:01
Engel in Mangas 11.10.2009, 17:47
 MG Engel in Mangas 12.10.2009, 00:56
 Eros Engel in Mangas 28.10.2009, 15:49
Engel in Mangas 03.12.2009, 23:01
 Silver-Rele Engel in Mangas 03.12.2009, 23:09
 Schatten_des_Lichts Engel in Mangas 17.01.2010, 18:33
Engel in Mangas 17.01.2010, 23:36
 Exel Engel in Mangas 18.01.2010, 01:40
Seite 1

Von:   abgemeldet 09.10.2009 09:14
Betreff: Engel in Mangas [Antworten]

Meine Gruppe hat in Reli die Aufgabe bekommen ein Referat über Engel in Mangas zu halten. (bis 04.12. muss es fertig sein) Deswegen ist meine Frage, was ihr für Engel kennt, die in Mangas vorkommen (z.B. Alexiel in Angel Sanctuary) und welchen generellen Eindruck ihr von Engeln in Mangas habt. Was haltet ihr von Engeln?

Wir freuen uns auf Antworten :3
ど~も~! ハ-ドゲィで~す! フウ~!オ~ケ~!

Von:    Koibito 09.10.2009 11:01

Ehh... Naja... eigentlich soll hier jeder seine Hausaufgaben selbst machen.^^;
Das heißt, dass du z. B. eine kleine Hilfestellung erhalten kannst, wenn du schon etwas erarbeitet hast (also z. B:"In Manga XY gibts den Engel blablabla und der macht aber nie das was er soll, sondern dingeldings, findet ihr, dass das richtig ist? Und verhält er sich wie ein Engel?").
Aber so völlig "nackt" und ohne deine Eigenarbeit zu kennen, wird wohl eher niemand helfen, da es wie gesagt auch nicht... "erlaubt" ist.^^;
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 11.10.2009 17:47

> Ehh... Naja... eigentlich soll hier jeder seine Hausaufgaben selbst machen.^^;
> Das heißt, dass du z. B. eine kleine Hilfestellung erhalten kannst, wenn du schon etwas erarbeitet hast (also z. B:"In Manga XY gibts den Engel blablabla und der macht aber nie das was er soll, sondern dingeldings, findet ihr, dass das richtig ist? Und verhält er sich wie ein Engel?").
> Aber so völlig "nackt" und ohne deine Eigenarbeit zu kennen, wird wohl eher niemand helfen, da es wie gesagt auch nicht... "erlaubt" ist.^^;

Oh, in Ordnung. Danke für den Hinweis :)
Es sollte eigentlich auch nur eine allgemeine Umfrage sein, wir suchen selbst noch nebenbei. Das Hauptaugenmerk lag auch eher auf der Frage, was die Leute hier von Engeln allgemein halten.
errm.. Und was soll ich jetzt mit dem Thread machen?
ど~も~ハ-ドゲィで~す!フウ~!オ~ケ~!

Von:    MG 12.10.2009 00:56

> errm.. Und was soll ich jetzt mit dem Thread machen?

Weiterlaufen lassen. So lange ein Admin oder Moderator (zB ich) nicht "Stopp" gesagt hat, ist hier auch alles in Ordnung.
Wenn du wissen willst was die Leute von Engeln halten, ist das doch in Ordnung.

[MG]
---
Am Rand unseres Einflussbereichs warten ein paar Sterbliche, die zu uns überlaufen wollen [Böses Gewissen, B&W2]
[Standard-Ava von Bleedman]
[Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 12.10.2009 00:57:08

Von:    Eros 28.10.2009 15:49

In Arina Tanemuras Mangas kommen fast immer Engel vor, sie sind gut mit der Geschichte zu interpetieren, zumal "Jeanne die Kamikaze Diebin" ja sowieso ein christliches Thema beinhaltet und für dein Referat ideal wäre.
~
Gott Eros ♥

Von:   abgemeldet 03.12.2009 23:01

Wenn ihr ein Referat über Engel in Manga machen sollt...bezieht sich das dann nicht auf existierende, bzw. auf in der Angelologie anerkannte Engel?

Da wäre Alexiel meines Wissensstands nämlich keiner^^"
Uriel z.B. schon wieder einer ;)
Und Zaphikel ebenfalls einer, dessen Name aber etwas verändert wurde und so weiter...

Generell mag ich Engel in Manga, da ich so schon fasziniert davon bin.
Allerdings muss ich sagen, dass mir ernst genommene Engel(Beispiel Angel Sanctuary) besser gefallen als solche die dann wie in Kamikaze Kaito Jeanne, klein und niedlich sind^^ (wobei da ja auch wieder Unterschied ist, sind ja Schutzengel und keine Erzengel xD)

Bisher weiß ich außer Angel Sanctuary, Kamikaze Kaito Jeanne, Grab der Engel, L'Alleluia des Anges(allerdings eher am Rande erwähnt xD) und Lost Angel keine weiteren Manga in denen Engel auftauchen^^
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!

Von:    Silver-Rele 03.12.2009 23:09

ich könnte euch noch oh! my goddess nahe legen.
es handelt zwar von nordischen schicksalsgöttinen die aber jeder einen eigenen engel haben ^^
bzw. die götter sind abhängig von ihrem engel, dieser kann nur in den göttern existieren. die engel spiegeln dabei auch den zustand der göttinen wieder ^^
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW

Von:    Schatten_des_Lichts 17.01.2010 18:33

Mir fällt außer den schon genannten nur noch Angela/Ash (die beiden sind ein und die selbe person) aus Kuroshitsuji ein.

Von:   abgemeldet 17.01.2010 23:36

Ich kenne da zufaellig einen Anime/manga der von Engeln handelt.
Bokusatsu Tenchi: Dokuro-Chan
und ja die macht wohl nichts was die in eurem Reli-Referat gebrauchen koennt oder sonst irgendein Engel im christlichen Sinne tut.. ist halt Gottes Vollstreckerin, die Zeitreisen kann..

Bei Interesse einfach auf Youtube nach dem german fansub von Dokuro-Chan suchen, dann habt ihr ein paar kostproben davon.
It's an adventure right? right?

Von:    Exel 18.01.2010 01:40
Nun ja, das beste bsp. wäre hier ja eig. Neon Genesis Evangelion oder nicht?^^
Hier geht es ja direkt darum. Adam,Eva und die Engel, der komplette Verein :P
Naja, zwar ist dein Referat schon bestimmt fertig aber man kann ja trotzdem noch was dazu sagen (^.^)

Mfg Exel
Ich glaube nicht daran was ich sehe, sondern an das was ich fühle... oO

Zurück