Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie stellt ihr euch Gott oder die Engel vor..

Eröffnet am: 16.04.2006 01:18
Letzte Reaktion: 10.03.2009 22:40
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Engel

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kemet Wie stellt ihr euch Gott oder ... 16.04.2006, 01:18
 liddleSister Wie stellt ihr euch Gott oder ... 30.04.2006, 19:31
 PumiE Wie stellt ihr euch Gott oder ... 30.09.2006, 17:30
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 28.12.2006, 17:53
 MG Wie stellt ihr euch Gott oder ... 28.12.2006, 20:36
 Hancock Wie stellt ihr euch Gott oder ... 28.12.2006, 20:38
 MG Wie stellt ihr euch Gott oder ... 28.12.2006, 20:45
 Sunny_Valentine Wie stellt ihr euch Gott oder ... 02.01.2007, 12:05
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 02.01.2007, 20:09
 Stormwitch Wie stellt ihr euch Gott oder ... 05.03.2007, 13:50
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 16.07.2007, 12:56
 Kiya-re Wie stellt ihr euch Gott oder ... 31.08.2007, 18:15
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 01.09.2007, 08:48
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 01.09.2007, 10:32
 Jaku Wie stellt ihr euch Gott oder ... 01.09.2007, 22:44
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 01.09.2007, 23:48
 easyday Wie stellt ihr euch Gott oder ... 27.09.2007, 19:17
 Codexkeeper Wie stellt ihr euch Gott oder ... 28.09.2007, 19:31
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 28.09.2007, 20:14
 Codexkeeper Wie stellt ihr euch Gott oder ... 29.09.2007, 13:41
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 21.11.2007, 20:54
 Kasa Wie stellt ihr euch Gott oder ... 21.11.2007, 23:01
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 21.11.2007, 21:22
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 21.11.2007, 21:34
 Kasa Wie stellt ihr euch Gott oder ... 21.11.2007, 22:57
 Studl Wie stellt ihr euch Gott oder ... 21.11.2007, 23:24
 SailorSirius Wie stellt ihr euch Gott oder ... 22.11.2007, 13:47
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 22.11.2007, 14:14
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 22.11.2007, 16:37
Wie stellt ihr euch Gott oder ... 22.11.2007, 16:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Kemet 16.04.2006 01:18
Betreff: Wie stellt ihr euch Gott oder die Engel ... [Antworten]

Jeder von uns kennt sie in ihren unterscheidlichsten Gestalten aus Filmen, von Bildern, aus dem Fernsehen. Doch wie stellt Ihr euch die Engel selbst vor? Als Lichtwesen? Als menschlich aussehende Geschöpfe, die kein Geschlecht haben? Oder als einfache Gestalten, die ausser den Flügeln sich nicht groß von uns Menschen unterscheiden?

Ich selbst halte wenig von der Therorie, dass Engel geschlechtslos sein sollen. Ich denke, dass es im Himmel eine Art Monarchie gibt, die eben nur Gott als ihren König hat, es sich ansonsten aber um Wesen handelt, wie wir auch welche sind.

Gleichermaßen denke ich, dass Gott ebenso ein Engel ist, wie alle andere auch und nur durch seine Geburt diesen Rang erlangt hat.

Wie sehen sie aus?
Meine Vorstellung ist diese, dass sie Menschen ähneln, ihre Macken und Fehler, aber auch Talente und Tugenden haben, wie wir Menschen auch. Dass sie aussehen wie ein Mensch und ein Paar Flügel haben.

Das ist meine Vorstellung. Was ist Eure?

††† 'Ein Problem wird dann zu einem Problem, wenn man darüber nachdenkt' †††

Zuletzt geändert: 16.10.2007 14:08:12

Von:    liddleSister 30.04.2006 19:31

Generell: wer näheres wissen will, lese meine schrägen FFs.. warte, das war Werbung. Also bitte:

Von Gott habe ich keine konkrete Vorstellung, vielleicht in helles Licht oder eine Stimme, nicht mehr. Ich halte ihn nicht für Böse, ich glaube, dass er uns mag, aber hey, er hat uns einen freien Willen gegeben und den lässt er uns eben ausleben.

Was Engel betrifft so teile ich deine Meinung: die sind nicht ungeschlechtlich. Wo kommen sonst die kleinen Engel hier :p? Und haben sich nicht einige Engel an Menschenfrauen vergangen? Wie soll das gehen, wenn man nicht dementsprechend "gerüstet" ist? *g*

Sonst stelle ich sie mir recht normal vor, hübsch eben, mit der passenden Anzahl an Flügeln, die jedoch, naja, nicht immer da sind (muss ja voll unpraktisch sein XD). Dämonen sind dann eben Engel ohne Flügel.
Ich denke, auch Engel haben so ihre Macken und Fehler, sonst könnent sie ja nicht fallen ^^
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^

Von:    PumiE 30.09.2006 17:30

ich würd sagen engel und gott und den ganmzen stuff gibts nicht,
da brauch ich sie mir auch nnicht vorzustellen,
schön zu zeichnen sind sie aber mehr nicht...

All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie erleben, zerlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wäßrige Tusche auf Papier. [Arthur Golden- Die Geisha]

Von:   abgemeldet 28.12.2006 17:53

Ich glaub zwar nicht so an Gott, aber ich stell ihn mir immer, als alter Mann mit langem weißen Bart und genauso weißen Haaren vor.
Wenn ich an Engel denke habe ich immer was menschliches mit zwei Flügeln im Sinn.

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Von:    MG 28.12.2006 20:36

> Wie stellt ihr euch Gott oder die Engel vor..

Im herkömmlichen Sinne: Gar nicht ;D

Ich habe allerdings eine nicht niedergeschrieben Story, in der die Engel Thematik sind. "Gott" ist das Computernetzwerk des Himmelreiches [Unterprogramme sind Jesus und Moses]. Die Engel selbst sind auch nur Seelen, die allerdings keine Flügel besitzen [wie denn auch? Woher soll das genetische Material kommen? Oo].

[MG]
Mein Körper lebt ohne Herz.
Ein Körper ohne Herz,
da ich es bereits vergeben habe...

~♥

Von:    Hancock 28.12.2006 20:38

Wenn es Gott gibt ist es ganz klar eine Sie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:    MG 28.12.2006 20:45

> Wenn es Gott gibt ist es ganz klar eine Sie.

Ich kann mir "Gott" auch gut als HarzIV-Empfänger vorstellen.
Der rührt genauso oft den Finger und sitzt nur vor der Glotze XD
*mit Klischees um mich werf*

[MG]
Mein Körper lebt ohne Herz.
Ein Körper ohne Herz,
da ich es bereits vergeben habe...

~♥

Von:    Sunny_Valentine 02.01.2007 12:05

Ich stelle mir Engel wie in der Filmreihe "Gods Army" vor. Die haben ein männliches Aussehen, haben aber die Geschlechtsorgane beider Geschlechter. Sie sind Lebewesen die keine Seele haben.
Wobei ich gerade bemerke, dass ich ein ganz anderes Bild von Engel habe, nicht so wie die Bibel, Koran oder sonst was uns weis machen will. Liegt aber an Gods Army. Die Vorstellung gefällt mir eben, dass Engel nicht perfekt sind.

Aber wenn ich mir überlegen soll, wie Gott aussieht, habe ich keinen blassen Schimmer. Als alter Mann in weißer Kutte vielleicht. Sonst eher als Lichtwesen, was irgendwann mal da war und uns erschuf, oder so.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Von:   abgemeldet 02.01.2007 20:09

nun ja, im grunde habe ich keine bildliche vorstellung von engeln und von gott schon mal gar nicht.
gott und auch die engel sind für mich eher eine art kraft und keine superhübschen wesen, die da oben rumflattern und harfe spielen bzw. ein alter mann mit bart, der auf uns herabsieht, als wäre die welt ein puppenhaus.
wenn ich mir engel bildlich vorstellen müsste, dann wären sie wohl auch für mich einfach "menschen mit flügeln", was logisch ist, da engel so meistens dargestellt werden.
gott kann und will ich mir jedenfalls nicht bildlich vorstellen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Stormwitch 05.03.2007 13:50

also ich denke auch das Engel wie wir Menschen sind nur ohne Seele.
einfach nicht perfekt..wie in God'S Army dargestellt,denn wenn sie so gut wären,wie konnte LUzifr dann rebelieren ect^^
Und zu dem gab es vor ihm schon zwei die verstoßen wurden;-)

Von:   abgemeldet 16.07.2007 12:56

Gott: Ein Alter Mann mit weißen Haaren auf einem Thron und mit weißem Bart. In meiner Vorstellung etwa um die 50 vielleicht. Auf der Stirn eine Sonne mit deinem "dritten Auge" und 6 oder 8 Flügel. Tritt oft im Licht auf.

Engel: Sind nicht geschlechtlos. Oder sie können ihr Aussehen selbst wählen, vielleicht sogar im zunehmenden Alter in dem sie Weisheit erlangen, ihr Geschlecht frei vor Gott wählen.
Alda... Es gibt Menschen die ham einfach gelitten!
(lol?)

Von:    Kiya-re 31.08.2007 18:15

> Was denkt ihr und wie sehen die Engel eurer Meinung nach aus?

Ich würde sagen, sie unterscheiden sich vom Aussehen oder der Physiologie her nicht sonderlich von uns. Nur fallen so gemeine Dinge wie Pickel, Regelschmerzen o.ä. weg.
Was die Flügel angeht würd ich sagen es sind nur ein Paar und die müssen auch nicht immer mit sich rum geschleppt werden.
Bei Bedarf sind sie da und sonst nicht ^^

Was Gott angeht, so ist er für mich leidenschaftlicher Schachspieler, der mit seinem besten Freund unsere Welt als Spielbrett geschaffen hat und nun gemütlich bei Tee und Keksen in seiner Freizeit spielt.
tempora mutantur, et nos mutantur in illis ^~
Die Zeiten änderen sich... und wir uns mit ihnen ^~

Von:   abgemeldet 01.09.2007 08:48

>Was Gott angeht, so ist er für mich leidenschaftlicher Schachspieler, der mit seinem besten Freund unsere Welt als Spielbrett geschaffen hat und nun gemütlich bei Tee und Keksen in seiner Freizeit spielt.

Ja, und sein bester Freund ist der Tod. Schöne Allegorie.^^

Für mich ist Gott nicht fassbar, Er ist reine Energie, die man überall in der Natur und in Menschen und Tieren finden kann. Der Alles Initiierende Funke, sozusagen.
Ich muss auch der Versuchung widerstehen und Ihn nicht vermenschlichen... Es gibt bei Ihm IMO keine Logik, deshalb kann man nach tragischen Ereignissen auch nicht die berühmte Frage stellen: "Wieso lässt Er das zu?"
Gott ist das Leben an sich, das auch den Tod mit einschließt. Und alles, was danach kommt. Es gibt da kein Warum, bzw. wir würden es nicht verstehen.

Engel gibts für mich in Wirklichkeit nicht, aber ich stelle mir sie gerne vor, wie etwa Fabelwesen, und setze sie in Geschichten und Zeichnungen um.
Da haben sie Flügel, allerdings ist der ganze Engel nicht wirklich körperlich, hat also trotz der riesigen Schwingen kein Problem mit dem Umziehen. ^^

Von:   abgemeldet 01.09.2007 10:32

Was es nicht gibt braucht man sich nicht vorzustellen ist in meinen Augen Zeitverschwendung...
Bist du geduldig in einem Augenblick des Zorns,
wirst du dir hundert Tage Kummer sparen.

Von:    Jaku 01.09.2007 22:44
Ich stelle mir den Himmel gerne so vor wie eine Parallelwelt zur Erde.
Wenn man stirbt kommt man dort hin, man ist so alt, wie man auf der Erde war, man lebt genau so wie mans auf der Erde getan wird immer jünger und wenn man dann schließlich so jung ist dass man stirbt fährt die Seele wieder zurück auf die Erde und bei einer zufälligen Frau setzen die Wehen ein.

Merkwürdig aber so stell ichs mir gerne vor

Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:48

Ich hab mir Gott früher immer als großen Halbmond vorgstellt XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:    easyday 27.09.2007 19:17
Zu Gott: Ich denke ebenfalls das er/es eine art Energie ist die in alles und jeden steckt. Zumindestens ist das jetzt so; villeicht war das vor dem Urknall anders.

Zu den Engeln:In meiner bevorzugten Vorstellung sind Engel extrem gut aussehende mit Flügeln versehende Kerle.
Wenn ich versuche es aus dem "Wissenschaftlichen" standpunkt zu betrachten denke ich das Engel unsere Elemente sind.
Äh ein Beispiel.
1. Element He(wasserstoff) = 1. Engel Lucifer
Und so weiter. Ziemlich kurios oder?

Oder sie sind neurologische Störungen die von dem (kranken) als Engel interpretiert werden.

Aber wie schon gesagt mag ich die romantische Version mit Flügeln :-D

Von:    Codexkeeper 28.09.2007 19:31

Gott...
Engel...
ich glaube meine persönliche vorstellung ist so speziell, dass ich sie garnicht erklären kann...
ich könnte mal meinen religionsleistungskurs fragen ^^

Von:   abgemeldet 28.09.2007 20:14

ich glaube nicht an gott
wenn ich an etwas glaube, dann an schutzengel <3
aber engel sind bei mir iwie immer schöne menschen halt mit flügeln
... gott hab ich früher in so nem kinder buch gesehn, der kopf war im himmel und alles mit den steren etc. sein "kleid" ... etwas strange xD

Von:    Codexkeeper 29.09.2007 13:41

ja gott is auch strange XD
vor allem
*sich umschaut*
nehmt es mir nicht übel leute
auch ich bin auf nem christlichen gym
aber ich sage nun mal folgendes:
Gott ist schuld an den meisten kriegen auf dieser welt

Von:   abgemeldet 21.11.2007 20:54

Man merkt mal wieder, wie wenig Ahnung Menschen von der wirklichen Wahrheit des Lebens und dem Übersinnlichen haben. Traurig, einfach nur traurig.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*

Von:    Kasa 21.11.2007 23:01

>Man merkt mal wieder, wie wenig Ahnung Menschen von der wirklichen Wahrheit des Lebens und dem Übersinnlichen haben. Traurig, einfach nur traurig.<

ohne dich angreifen zu wollen...

was genau ist für dich die "wirkliche wahrheit und das übersinnliche"?

sorry sitze im philo-kurs und da reden wir darüber und mich würde schon interessieren, was du damit meinst zumal deine aussage nicht gerade zufrieden mit den aussagen anderer personen hier wirkt ._.

lieg ich da falsch?

lg Kasa
Ich zweifle also bin ich

Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:22

Hallo!^^
Also Engel...ja, androgyn, ungeschlechtlich...
Zu schön für einen Mann und zu stark für eine Frau...
Wunderschön und unglaublich stark...
Und sie haben Flügel, ganz bestimmt, so strahlend weiß wie die Wolken am Himmel...
Und sie schminken sich auch und so was...
Schließlich steht ja geschrieben, dass sie das den Menschentöchtern beigebracht haben, als sie verbotenerweise herabstiegen...
Und da stand vorhin "um sich an den Menschentöchtern vergehen zu können, muss man doch männlich sein"; also, das Geschlecht, das kann man dann wohl festlegen, als Engel, wenn man sich dazu entscheidet.

Ich könnte jetzt noch erzählen von den Cherubym und Seraphym aber vlt interessiert das andere nicht so...
...und eure Welt versinkt im Blut.

Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:34

arghh nicht noch mehr Engel. darueber habe ich vor 2 Wochen ne Reliarbeit geschrieben... wobei des warn 15 Punkte^^

Also ich denke Engel gibt es nicht wirklich als solche.
Die Engel sind die Menschen die Gutes tun.
Himmel und Hölle schaffen wir uns hier auf der Erde.

Und Engel sind ja auch bei den Christen immer in Menschengestalt aufgetaucht. Und durch sie hat "Gott" gewirkt. Das ist auch heute noch so wenn man will. allerdings vertrete ich selbst diese Ansicht nicht, weil ich nicht an gott glaube.
Bombing for peace is like Fucking for virginity.
(ka wer das gesagt hat)
www.tiamat.de.tp
www.hexxchen.deviantart.com

Von:    Kasa 21.11.2007 22:57

engel, gut ... ich bin nicht gläubig, oder zumindest nicht so wie man es in manchen religionen ist
ich z.B glaub an schutzengel, und das ganz stark oo

wie sie nun aussehen, naja ... ich habe keine konkrete vorstellung davon, aber so von flügeln oder so halte ich wenig... es ist zwar eine schöne vorstellung, jedoch kann ich das nicht recht glauben.

gott... das ist auch so eine sache... ich glaube nicht an "Gott" ...doch würde ich es tun, so glaub ich würd ich mich nicht den vorstellungen der z.B christen anschließen.
man sagt zwar man solle sich kein bild von gott machen (steht doch so in der bibel oder so? oo), jedoch denkt man sich das gott 1. männlich ist und 2. schonmal in der welt mitgewirkt hat (entstehung bla)

man weiß, dass die männer in frühen jahren eben vor den frauen standen, so auch wohl die vorstellung "gott müsse ein mann sein"...

jedoch find ich die behaubtung "gott ist geschlechtslos" schöner... da haben beide geschlechter was von xD~

jedoch glaube ich nicht an gott... ._.

vllt denken sich nun einige "wie kann man nicht an gott glauben aber an schutzengel" ... hm ... ich kanns nicht 100%ig beantworten
oo

ich glaube auch das schutzengel uns selbst widerspiegeln. oder zumindest unsere "seele"

joah ... ^^"

lg Kasa ^^

"Ich zweifle, also bin ich"

Von:    Studl 21.11.2007 23:24

>jedoch find ich die behaubtung "gott ist geschlechtslos"
>schöner... da haben beide geschlechter was von xD~

Damit wird Gott seiner Rolle als Erschaffer aber nicht
gerecht. In Thomas Manns "Joseph"-Tetralogie wird
das Problem von Null und Zwei schön aufgearbeitet...

Gott als Urmutter und Urvater muß beides in sich
vereinen, also die Geschlechter vereinend transzendieren,
damit das Gegenteil von "geschlechtslos" sein...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:    SailorSirius 22.11.2007 13:47

Heh.

Da muss ich doch an meinen geliebten Religionsunterricht von früher denken.
Da gibt's nämlich dieses lustige Gebot, um genau zu sein, das dritte, welches besagt, dass man sich kein Bild machen sollte von Gott. Und zwar wurde das im Unterricht so erklärt, dass man etwas, das man sich 'vor'stellen könne, auch wieder 'weg'stellen könne.

Wer sich also tatsächlich als gläubigen Christ bezeichnet, sollte überhaupt gar keine Vorstellung haben.

Wollte ich nur mal völlig wertfrei anmerken, bin selber nicht im christlichen Sinne gläubig.
---
"Wow - We're identical!"

Von:   abgemeldet 22.11.2007 14:14

@Kasa:
Nein nein du greifst mich nicht an. ^^"
Es ist nur umfassend zu erklären und außerdem möchte ich nicht als Freak dastehen. Es ist nur so, das meine besten Freunde und ich seit gut über 1 Jahr "mehr wissen" als wir sollten.
Ich sag nur: Gleiche Träume, gleiche Visionen.
Es ist mehr als seltsam wenn eine Freundin von dir im Sterben liegt und kurz vor ihrem Tod genau dich (also in dem Fall mich) sieht in einem weißen Gewand, mit einer hellen, goldenen, schimmernden Aura, einem sanften Lächeln, der dir die Hand reicht und sagt: "Du hast hier noch eine Aufgabe. Stirb noch nicht. Komm zurück ins Leben. Es wird alles gut, du wirst sehen.". Und dann genau da durch überlebt.
Und du dich schon wunderst, warum dir den ganzen Tag mehr oder weniger fast der Schädel zerspringt, so übel und schlecht wie dir ist.
Und weißt du, wenn man soetwas TÄGLICH und wirklich, ich schwöre, TÄGLICH erlebst. Dann lernst du wirklich, anders zu denken.

Gott: Gott ist eine Aura, eine Energie. Und das geheime, 14. Mitglied unter den Seraphen. Ursprünglich gibt es nur 13 Seraphen, Lucifel damals noch mitgerechnet. Man muss sich das Ganze so vorstellen, das es an sich - rechnet man Gott (also diese Energie) mit - 14 Seraphen gibt. Das heißt also auch, das die Zahl 13 EIGENTLICH eine HEILIGE Zahl ist. Luzifer widerum verunglimpfte die Zahl 13 als die Zahl des Teufels. - Die Menschen glaubten daran, naiv wie sie waren. Und somit bürgerte sich auch der Glauben ein, das der Freitag der 13. Unglück brächte.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*

Zuletzt geändert: 22.11.2007 14:19:59

Von:   abgemeldet 22.11.2007 16:37

>Und das geheime, 14. Mitglied unter den Seraphen.

Ob Gott das wohl recht ist, dass du hier seine geheime Mitgliedschaft rumerzählst? Ich meine, sollte ein Geheimnis nicht eher... du weißt schon, *geheim* bleiben? ;-P
*temporarily out of order*

Von:   abgemeldet 22.11.2007 16:46

lol Wieso sollte das überhaupt geheims ein? Und vor wem denn???
...und eure Welt versinkt im Blut.

[1] [2]
/ 2

Zurück