Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuauflage

Eröffnet am: 29.03.2005 22:24
Letzte Reaktion: 18.08.2005 15:53
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SailorSirius Neuauflage 07.08.2005, 20:30
Neuauflage 07.08.2005, 21:55
 SailorSirius Neuauflage 08.08.2005, 00:07
 klopfer Neuauflage 08.08.2005, 13:03
Neuauflage 08.08.2005, 13:06
Neuauflage 08.08.2005, 14:07
Neuauflage 08.08.2005, 14:11
 SailorSirius Neuauflage 08.08.2005, 18:42
Neuauflage 08.08.2005, 18:59
Neuauflage 08.08.2005, 20:18
 SailorSirius Neuauflage 08.08.2005, 22:45
Neuauflage 08.08.2005, 20:33
 klopfer Neuauflage 08.08.2005, 23:47
Neuauflage 08.08.2005, 23:37
 iillohk Neuauflage 09.08.2005, 02:18
 Usagi_ Neuauflage 10.08.2005, 11:39
Neuauflage 10.08.2005, 16:00
 klopfer Neuauflage 10.08.2005, 22:43
Neuauflage 11.08.2005, 14:08
Neuauflage 11.08.2005, 19:32
 klopfer Neuauflage 11.08.2005, 22:50
Neuauflage 12.08.2005, 19:54
Neuauflage 12.08.2005, 19:55
 SailorSirius Neuauflage 12.08.2005, 22:56
Neuauflage 13.08.2005, 16:01
Neuauflage 15.08.2005, 14:42
Neuauflage 15.08.2005, 21:07
Neuauflage 17.08.2005, 17:05
Neuauflage 18.08.2005, 15:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    SailorSirius 07.08.2005 20:30
Betreff: Neuauflage [Antworten]

Gib's auf, klopfer, manche Leute sind einfach too cool for school mit ihrem wahnsinnigen Japanischwissen.
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 07.08.2005 21:55

Ich hab den Thread mal n bissl verfolgt und würde sagen ihr lasst es jetzt mal dabei beruhen. Jeder hat seine eigene Meinung, das ist mehr als klar. Ihr könnt es nun aber dabei belassen, sonst sitzt ihr hier bis Weihnachten noch und schreibt so weiter, wie da oben. Eigentlich ging es hier ja um die Neuauflage an sich und nicht um die Namensvergabe und sonstiges.
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube man könnte es nu abharken mit den Namen. Zumindest hier.

Nun mal zum Thread.
Ähm.. also in Japan is ne Neuauflage erschienen und in Deutschland wird vielleicht auch bald was kommen, oder wie habe ich das zu verstehen gehabt? Hab nu einen Link gefunden, der aber schon etwas älter ist -.-
http://anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=422
Weiß ja nicht, wie es aktuell ausschaut. Auf ner anderen Seite stand auch irgendwas von wegen Planung für 2006. Also wenn, dann werd ich mir die Neuauflage zumindest holen, wenn ich sie dann finde.
Kann natürlich auch sein, dass sie schon draußen sind, aber ich Schnarchnase mal wieder nix mitgekriegt hab^^

Von:    SailorSirius 08.08.2005 00:07

> Ähm.. also in Japan is ne Neuauflage erschienen und in Deutschland wird vielleicht auch bald was kommen, oder wie habe ich das zu verstehen gehabt?

Wie gesagt, war anscheinend fast fest geplant, aber dann gab's Probleme mit den Rechten und nu isses auf unbestimmte Zeit verschoben.

*** Die Ringparabel ***

Von:    klopfer 08.08.2005 13:03

Genau.
Naoko Takeuchi hat sich im Mai erstmals bereit erklärt, mit Kodansha auch nur über die Auslandsrechte zu reden (nicht nur für Deutschland, sondern auch für andere Länder - schließlich mussten die alten Bände außerhalb Japans vernichtet werden). Bis sie sich zu einer Entscheidung durchringen kann, dauert's aber wohl noch einige Zeit.

Von:   abgemeldet 08.08.2005 13:06

Also heißt es wohl oder übel abwarten und Tee schlürfen -.-°

Von:   abgemeldet 08.08.2005 14:07
Weißte was, du kannst mich mal!
Du machst dich auch ganz schön lächerlich!!!
Ich möchte zu gerne wissen, was DU nimmst!
Ich habe nie gesagt, das das nichts mit Mond zu tun hat! Von der übersetzung her, schon. Aber transkibiert wird es nun mal so! Das hat mir mein Japanisch Lehrer damals eingebläut! Und nicht nur mir! Aber bitte.. Glaube was du willst, und lass mich in Ruhe!!!

Von:   abgemeldet 08.08.2005 14:11
Ach und noch was: Werd erst mal erwachsen! Im Gegensatz zu dir (wie mir scheint) Habe ich wenigstens mal einen JAPANISCH Kurs belegt!!!
Zuletzt geändert: 08.08.2005 14:13:09

Von:    SailorSirius 08.08.2005 18:42

Yuriouhi, ich geb dir einen wirklich, inständig gut gemeinten Rat.
Wenn das nächste Mal jemand nicht deiner Meinung ist, bleib erstmal ruhig und argumentiere vernünftig. Denn wenn du sofort rumbrüllst wie ein kleines Kind, nimmt dich niemand ernst und du kannst es vergessen, denjenigen von irgendwas zu überzeugen.

Ja, ムーン wird muun transkribiert. Das heißt noch lange nicht, dass es auch muun heißt.
Frag deinen Lehrer nochmal nach dem Schreiben englischsprachiger Wörter im Japanischen.

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 08.08.2005 18:59
Yuriouhi, ich will mich zwar nicht einmischen aber ich kann dich gut verstehen. Mit mir machen es die Kindergarten Kinder auch, alles besserwisser *jaja*. Ich sag dir die Leute werden es nie verstehen. Wenn du etwas anderes gehört oder gelesen hast als die anderen, fängt der Sreit sofort an. Jeder will der beste sein. Dieser Scheiß kleinkrieg zwischen assis geht mir auch schon auf den geist. Wenn du in Animexx drin bist musst du mit soetwas rechnen.

Von:   abgemeldet 08.08.2005 20:18
@SailorSirius: Wer brüllt denn hier?????? ICH bestimmt nicht!!!
Und nur zur Info: Ich HABE vor ein paar Jahren einen
Intensiv Kurs gemacht! Und sogar meine Japanischen
Brieffreunde transkibieren so!!!!

Von:    SailorSirius 08.08.2005 22:45

> @SailorSirius: Wer brüllt denn hier?????? ICH bestimmt nicht!!!

Ich seh's ^^

> Und nur zur Info: Ich HABE vor ein paar Jahren einen
> Intensiv Kurs gemacht!

Hab ich nie bezweifelt.
Mein Verlobter studiert Japanisch (ich fange dieses Jahr an, nur mal so, weil's zum Thema passt).

> Und sogar meine Japanischen
> Brieffreunde transkibieren so!!!!

Das bezweifelt auch niemand ^^

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 08.08.2005 20:33
@digiwisserin:
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! ^________^ Kindergartenkinder ist noch untertrieben! Hosenscheißer trifts eher!!! ^___________________________________^
Erst machen die ein auf Superschüler, aber am Ende keine Ahnung haben! Also ich meine, noch zur Schule gehen, keinen Bock auf Arbeit, weiter son beschissenes Abi machen, jahre über jahre studieren und irgendwo im Net scheiße verbreiten! Sowas habe ich gern!Oder so wie KLopfer und co über was faseln und keine ahnung haben (Z.B. Japanisch!! Hallo??? *winkewinke* Ich HABS gelernt!!! Noch während der Ausbildung!!!) das ist wie mit meinen Kunden: Wollen als Laien mir was vom Fach erzählen wie z.B. Mortadella sei MAGER!!! (*HARRHARR* Ich lach mich tot!) Das ist haargenau der selbe blödsinn!!!

Von:    klopfer 08.08.2005 23:47

> Oder so wie KLopfer und co über was faseln und keine ahnung haben (Z.B. Japanisch!! Hallo??? *winkewinke* Ich HABS gelernt!!! Noch während der Ausbildung!!!)

Hättste mal lieber noch einen Englischkurs gemacht...
Ich hab mich auch schon durch diverse Lehrbücher gewühlt, ich war auch schon mal in Japan, und ich kenn auch diverse Übersetzer. Und ich benutz weniger Ausrufezeichen als du.
Anstatt so auszurasten, versuch doch wenigstens mal zu erklären, warum wir englische Wörter unbedingt in der japanischen Umschrift belassen sollten. Die ganze Zeit motzt du nur rum, versuchst aber nicht zu überzeugen.

Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:37
Dann bleib doch bei deinen fettigen Mortadellas... o_O'
Ich bin jetzt mal genauso ein Hosenscheißer, scheint ja Spaß zu machen. Ich stell mir gerade vor, wenn Mc Donals aus Japan käme, müssten wir alle Hamburger in hambaga umbenennen, das wäre ja grausam. >_<'
Und warum sollten Wörter, die von Sprache A in Sprache B übernommen wurden, in Sprache A wieder ganz anders heißen? @__@

(Und einen Japanisch-Kurs hatten wohl so einige hier, mich mit eingeschlossen... aber Fehler machen trotzdem viele, aber du bist perfekt?)
*sich ne magere Mortadella einschmeiß*
Zuletzt geändert: 08.08.2005 23:39:26

Von:    iillohk 09.08.2005 02:18
Also ich würde mir die Neuaflage auf jeden Fall holen. Erstens wegen der hoffentlich besseren Übersetzung, zweitens wegen den Farbseiten und drittens überarbeitete Seiten mancher Mangas. Soweit ich gehört habe. Weiß nicht ob in jedem Band der 12 Neuauflagen jede Seite überarbeitet wurde. Aber soweit ich gesehen habe nicht. Bei den Sailor V Mangas ists offensichtlich.

Ich kann kein Wort Japanisch. Möchte es aber unbedingt lernen. Mein Vater würde mir sogar ein Volkshochschulkurs bezahlen als ich ihm von meiner Idee erzählte. Deswegen kann ich nicht in eurer hitzigen Disskusion mithalten. Ich finde es toll das ihr japanisch könnt. Aber brüllt euch doch nicht gegenseitig an.

Meine Augen und Ohren halte ich in Sachen Neuauflage der 12 in Deutschland offen. Wenn es nächstes Jahr schon los gehen wird bin ich zur Stelle und sammel sie wie damals. Bin sehr gespannt ob und wann sie erscheinen :-D Ich bete und schau bei sailormoon.channel.jp rein..

Von:    Usagi_ 10.08.2005 11:39

Ich würd mir auch die neuauflagen kaufen weil meine Mangasammlung immernoch nicht komplett ist und mir die erstauflagen viel zu teuer sind. Ich warte ja immernoch auf BAnd 1 der neuauflage den ich mir voe 2 monaten mal bei neo tokion betellt hab -,-
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/
Kritzelt mir was in mein Grafik GB:
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=37687

Von:   abgemeldet 10.08.2005 16:00
@Klopfer & Nekoli: Macht doch was ihr wollt!!!! Ich WEIß, was ich gelernt habe!!!

@Klopfer: Weißte was, irgendwie sagt mir meine innere Stimme, das du ein ziemlicher Macho bist!
Ach, und mach DOCH SELBER deinen Englischkurs! Ich habs von der 5.-10.Klasse gehabt! Das REICHT!!! (Betonung auf reicht)

@wer-auch-immer-das-jetzt-mit-der-mageren-Mortadella-war: magere Moratadellas sind knüppelhart! Hab schließlich Fleischereifachverkäuferin gelernt!!!

@ alle, die meinen, ich würde hier ausrasten oder rumbrüllen:
Nur weil ich ein paar Ausrufungszeichen mehr nehme (Gomen nasai, aber meine Tastatur - schon einige Jährchen alt - funtzt nicht so richtig! Da geht nicht alles so vrichtig! Da scheint irgendwas zu klemmen!) als ihr, heißt das noch lange nicht, das ich hier rumbrüllen würde! Aber schön zu wissen, das man so eingestuft wird! Wirklich! (Und wehe einer meint, ich sei jetzt beleidigt! Also dann, komme ich mit dem Hackebeil! Und dann gibt´s Gulasch! ^^)

Ach ja, ich dachte, das hier sei ein Forum (also auch zum Diskutieren - oder sehe ich das falsch?) Aber wenn hier gewisse Leute (jetzt keine Namen nennen will) meinen, keine Kritik zu vertragen, dann seid ihr - gomen nasai - im falschen Forum!

Zuletzt geändert: 10.08.2005 16:07:28

Von:    klopfer 10.08.2005 22:43

> @Klopfer & Nekoli: Macht doch was ihr wollt!!!! Ich WEIß, was ich gelernt habe!!!

Schon wieder schreien...
Du hast gelernt, dass Japaner ausländische Worte umschreiben, weil sie es in ihrer Silbenschrift nicht original schreiben können. (Der Kram über Hervorhebung in der Werbung hat hiermit nichts zu tun, selbst du solltest eingesehen haben, dass Naoko Takeuchi mit "Seeraa" Sailor und mit "Muun" Moon umschrieben hat.) Ist soweit alles korrekt, hat auch nie jemand bestritten, aber es ging doch eigentlich um die Frage, ob wir (und die Engländer, Spanier, Italiener usw.) den ganzen englischen Kram nicht gleich richtig schreiben sollten, anstatt diese behelfsmäßige (und in unserer Sprache unnötige) japanische Umschrift beizubehalten. Du hast behauptet, Naoko Takeuchi würde deswegen so rumzicken, weil wir Ausländer eben nicht die japanische Umschrift behalten haben. Zeig mir nur einen Hinweis darauf, dass Naoko Takeuchi so denkt. Du bist der allererste Mensch, der diese Theorie vertritt (und von dem ich weiß), alle anderen kursierenden Erklärungen für Takeuchis Verhalten sind weitaus logischer. Gerade deswegen würd ich mir von dir bessere Argumentationen wünschen, anstatt rumzukeifen und ständig zu brüllen, dass du ja alles gelernt hättest.

> @Klopfer: Weißte was, irgendwie sagt mir meine innere Stimme, das du ein ziemlicher Macho bist!

Dann leite bitte an deine innere Stimme mal die Frage weiter, wie sie darauf kommt. Ich hab nämlich nirgendwo was über eine Überlegenheit der Männer über das weibliche Geschlecht geschrieben. Ich bin ein lieber Kerl, ganz ehrlich.

> Ach, und mach DOCH SELBER deinen Englischkurs! Ich habs von der 5.-10.Klasse gehabt! Das REICHT!!! (Betonung auf reicht)

Oha, ich dachte, spätestens mit 14 ist man aus dem Alter raus, wo man auf fremde Bemerkungen mit "Selber!" reagiert.
Hab übrigens mein Abi in Englisch gemacht. Mit 1. Ich hab's gelernt! XD

> @ alle, die meinen, ich würde hier ausrasten oder rumbrüllen:
Nur weil ich ein paar Ausrufungszeichen mehr nehme (Gomen nasai, aber meine Tastatur - schon einige Jährchen alt - funtzt nicht so richtig! Da geht nicht alles so vrichtig! Da scheint irgendwas zu klemmen!)

Erstaunlich, dass nur das Ausrufezeichen klemmt. Noch erstaunlicher, dass man dafür üblicherweise zwei Tasten gleichzeitig betätigt, aber weder einzelne Einsen noch mehrfache Großbuchstaben auftauchen. Soll heißen: Die klemmende Tastatur nehm ich dir nicht ab. Warum benutzt du überhaupt Ausrufezeichen, Punkte gehen doch auch?

> als ihr, heißt das noch lange nicht, das ich hier rumbrüllen würde! Aber schön zu wissen, das man so eingestuft wird! Wirklich! (Und wehe einer meint, ich sei jetzt beleidigt! Also dann, komme ich mit dem Hackebeil! Und dann gibt´s Gulasch! ^^)

Du bist beleidigt. XD
Du solltest dich vielleicht mal über die Netikette informieren, die besagt auch einiges über den Gebrauch von Ausrufezeichen. Man sieht weder das Gesicht, noch hört man die Stimme, also macht man sich natürlicherweise aufgrund des Schriftbilds, der Interpunktion und des gewählten Vokabulars eine Vorstellung vom Schreibenden, und schon der Name des Ausrufezeichens sollte dir einen Tipp geben, warum man auf die Idee kommen könnte, dass du dauernd schreist.

> Ach ja, ich dachte, das hier sei ein Forum (also auch zum Diskutieren - oder sehe ich das falsch?) Aber wenn hier gewisse Leute (jetzt keine Namen nennen will) meinen, keine Kritik zu vertragen, dann seid ihr - gomen nasai - im falschen Forum!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Du hast fast nirgends auf unsere Ausführungen mit Argumenten reagiert, du hast offenbar nicht einmal versucht, uns zu verstehen oder zu überzeugen. Stattdessen hast du dich meistens darauf beschränkt, uns für blöd zu erklären, weil du ja schließlich alles gelernt hättest. Also stell dich nicht als Engel dar, der die Fahne der Diskussion hochhalten wollte, aber von uns bösen Idioten torpediert wurde. Du selbst kannst mit Kritik überhaupt nicht umgehen, wie dein Beitrag in voller Deutlichkeit zeigt.

Von:   abgemeldet 11.08.2005 14:08
Und wehe, es meint jetzt einer, ich würde wieder schreien... denn das tu ich NICHT!
Wenn du meinst, Klopfer, das ich mit Kritik nicht umgehen kann, haste dich deutlich geschnitten!!! Denn sonst hätte ich den Beruf einer Fleischereifachverkäuferin DEUTLICHST verfehlt! Und außerdem klemmen bei mir wirklich einige Tasten! (Und es ist die PUNKT taste, due unter anderem nicht geht! Das Dopplpunktzeichen geb ich anders ein! Und bevor du blöde Fragen stellst; ich kopiere sie aus dem Wordprogramm - in dem ich einiges an Texten hab, raus; macht nur keinen Spaß, ewig Punkte zu kopieren; siehe 3xpunkt beim ersten Satz ganz oben)Da muß ich teilweise wirklich richtig raufhauen, damit es geht! Wenn du nicht glaubst, das es so ist, komm vorbei! (Wo auch immer du wohnst) Aber keine Sorge, demnächst leiste ich mir mal ne neue Tastatur, zur Abwechslung

Ach so, und noch zur Info, Klopfer: Wenn ich beleidigt wäre, würde das anders aussehen; Denn ich kann wirklich Spaß vertragen, ob du es glaubst oder nicht!

Und wenn ich wirklich schreien,m keifen und sonst was machen würde, würde ich GANZ BESTIMT NICHT den Detektivkopf nehmen! Nur mal so nebenbei... Dann stünde da der Teufelskopf!

So, und wieso mir meinere Innere Stimme das sagt, sag ich dir; ist ganz einfach - Steckbrief! Wollte mal wissen, WER so ... ist!
(Und ich schreie IMMER NOCH NICHT, bevor es einer meint)

Und außerdem, das Wörtchen Selber ist wie das Wort Scheiße, alle Welt meckert - so wie du - und benutzt es trotzdem!

Nen Beweis hatte ich gesehen, letztes Jahr (Anfang 04)auf
sailormoon channel.or.jp Da stand es mal, aber da werden die Infos ja ständig rausgekickt und ersetzt - zwar nicht alles, aber dennoch.

Und noch eines - ich bin NICHT die Einzige, die dieser Ansicht ist!
So, und nun ist das Thema gegessen! Mir doch egal, was ihr glaubt und was nicht! Und außerdem ist es mir scheiß egal, für wie oder was du mich hälst! Ich hab NIE gesagft oder behauptet, das ich keine Fehler mache! Das machen nur die, die bekanntlich nichts tun! Und das weiß ich sogar OHNE Abi! So, Schluß mit der Diskusion!

Zuletzt geändert: 11.08.2005 14:32:15

Von:   abgemeldet 11.08.2005 19:32
Ok, dann mische ich mich mal in den Punkten kurz ein, zu denen ich was sagen kann:

> Und wehe, es meint jetzt einer, ich würde wieder schreien... denn das tu ich NICHT!
! + NICHT = Schreien... Es geht nix über eine perfekte Orthographie, und notfalls kann man auch einzelne Wörter groß schreiben, um sie hervorzuheben, aber Großschrift zusammen mit einem Ausrufungszeichen bedeutet im Internet lautes Schreien.
Auch Fettschrift ist z.b. schreien, dass kannst du auch daran erkennen, dass bei Internetbrowsern mit Sprachausgabeprogramme bei Fettschrift die Stimmlautstärke automatisch erhöht wird ;)

> Wenn du meinst, Klopfer, das ich mit Kritik nicht umgehen kann, haste dich deutlich geschnitten!!!
Dann zeige es doch Klopfer, Nekoli und uns anderen bitte auch.

> Denn sonst hätte ich den Beruf einer Fleischereifachverkäuferin DEUTLICHST verfehlt!
Entschuldige mein Unwissen, aber wo wird man da denn kritisiert? An der Qualität des Fleisches biste wohl kaum du schuld ;)

> Und außerdem klemmen bei mir wirklich einige Tasten! (Und es ist die PUNKT taste, due unter anderem nicht geht! Das Dopplpunktzeichen geb ich anders ein! Und bevor du blöde Fragen stellst; ich kopiere sie aus dem Wordprogramm - in dem ich einiges an Texten hab, raus; macht nur keinen Spaß, ewig Punkte zu kopieren; siehe 3xpunkt beim ersten Satz ganz oben)Da muß ich teilweise wirklich richtig raufhauen, damit es geht! Wenn du nicht glaubst, das es so ist, komm vorbei! (Wo auch immer du wohnst) Aber keine Sorge, demnächst leiste ich mir mal ne neue Tastatur, zur Abwechslung
Demnächst? Wieviel kostet denn eine Tastatur? So eine Standardtasta kostet 10 Euro, ab 20 Euro kriegste in jedem Laden schon Infrarottastaturen, ab 15 Euro Tastaturen mit so speziellen Funktionstasten... also die Tastatur ist neben der Maus das billigste am ganzen PC, wenn bei mir ne Tastatur klemmt, wird ne neue gekauft (bisher 1x der Fall)...und wieso klemmt der Punkt? Ist dervielleicht einfach verdreckt (passiert überall, weil sich Staub unter den Tasten ansammelt)?

> Ach so, und noch zur Info, Klopfer: Wenn ich beleidigt wäre, würde das anders aussehen; Denn ich kann wirklich Spaß vertragen, ob du es glaubst oder nicht!
Oha, dann lasse uns bitte nie sehen, wann du beleidigt bist.

> Und wenn ich wirklich schreien,m keifen und sonst was machen würde, würde ich GANZ BESTIMT NICHT den Detektivkopf nehmen! Nur mal so nebenbei... Dann stünde da der Teufelskopf!
mmmmh, und bei mir steht ein lachender Kopf, aber dennoch lache ich nicht :D

> So, und wieso mir meinere Innere Stimme das sagt, sag ich dir; ist ganz einfach - Steckbrief! Wollte mal wissen, WER so ... ist!
(Und ich schreie IMMER NOCH NICHT, bevor es einer meint)
Ich glaube du kennst den Klopfer echt nicht :D Und vom Steckbrief her kannste es noch weniger sehen, Steckbriefe sind eine Art der Online-Kunst.

> Und außerdem, das Wörtchen Selber ist wie das Wort Scheiße, alle Welt meckert - so wie du - und benutzt es trotzdem!
*g* naja, die Amis sagen Shit, aber ganz ehrlich: In gehobenen Kreisen wie das Animexx eines ist (immerhin mögen viele hier RTL 2 nicht :D) benutzen Menschen, die eine gute Ausbildung genossen haben (wie du wahrscheinlich auch) einen etwas niveauvolleren Sprachgebrauch als den der Kindergartenkiddies :D

> Nen Beweis hatte ich gesehen, letztes Jahr (Anfang 04)auf
sailormoon channel.or.jp Da stand es mal, aber da werden die Infos ja ständig rausgekickt und ersetzt - zwar nicht alles, aber dennoch.
Mmmmh, vielleicht weil es Enten waren? Also N.T.en = nicht bestätigte = falsche Meldungen?

> Und noch eines - ich bin NICHT die Einzige, die dieser Ansicht ist!
Dann liefere doch bitte auch Infos, Beweise, wenn z.b. es bei sailormoon-channel.or.jp stand, dann ist es sicher noch im Google-Cache drin (immerhin sind da Seiten von mir drin, die ich seit 3 Jahren von meiner HP verbannt habe *grrrrrr*)

> So, und nun ist das Thema gegessen! Mir doch egal, was ihr glaubt und was nicht! Und außerdem ist es mir scheiß egal, für wie oder was du mich hälst! Ich hab NIE gesagft oder behauptet, das ich keine Fehler mache! Das machen nur die, die bekanntlich nichts tun! Und das weiß ich sogar OHNE Abi! So, Schluß mit der Diskusion!
Ohne gemein zu sein: Ich werte das als ein Eingeständnis, dass die eigene Meinung entweder unbestätigt oder falsch war... Fehler sind ok,aber diese kann man auch zugeben :)
http://www.acme-1.de - persönliche HP von mir

http://www.conan-und-ayumi-welt.de.vu - Die HP von meiner Freundin

http://animexx.4players.de/community.php/fazirkel/ - Der erste Freaky Angel Zirkel... MIT DER MANGAKA ALS MITGLIED

Von:    klopfer 11.08.2005 22:50

> So, Schluß mit der Diskusion!

Ich seh das mal als Sieg für mich. XD

Nur noch ein paar kleine Anmerkungen:
1. Die offizielle SM-Seite wird sich hüten, Gründe über etwaige Unstimmigkeiten zwischen der Zeichnerin und ihrem Verlag zu verraten. Sowas gilt nicht nur im Geschäftsleben als unfein, sondern könnte auch rechtliche Konsequenzen haben (nicht nur in Japan, sondern auch bei uns).
2. Mein Steckbrief wurde nicht allein von mir geschrieben.
3. Was der Beruf einer Fleischereifachverkäuferin jetzt speziell mit der Fähigkeit zur Aufnahme von Kritik zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Eigentlich muss man in jedem Beruf dazu in der Lage sein.
4. Das Wort "selber" hab ich in der gemeinten Form lediglich in dem Satz verwendet, in dem ich erklärt hab, dass ich das für unpassend halte, wenn es von Personen über 14 verwendet wird.
5. Du hast schon wieder geschrien.

Von:   abgemeldet 12.08.2005 19:54
@ meine noch Freundin (ja, DICH mein ich!), die mich ,,gehackt" hat:
Mir reicht es jetzt endgültig mit dir! Ich ,,danke" dir, das du mich gehackt hast und dich für mich ausgegeben hast! (Morgen nach dem ich von der Arbeit gekommen bin, setzt es was!) Meinst du nicht, das es langsam reicht? Erst machst du mir ein paar Freundschaften kaputt, dann tuste ein auf Unschuldsengel, und ich Trottel fall auch noch auf dich herein weil ich Mitleid hatte! Und dann verrat ich dir noch (versehentlich) mein Paßwort! Aber wenn du meinst, du kommst damit durch, dann haste dich geschnitten! Ich nicht mehr!
Erst nimmste Zitate von mir, dann stellste alles so wie ich es schon mal sowieso nicht sagen würde, und dann... dann bombadierste mich mit Nachrichten bei meiner E-Mail Addy wo ja glücklicherweise dein Name beistand (ja, nicht nur dein Nick-name). Wo kommen wir denn dahin??? Ich sage dir jedenfalls nur eines: Zu deinem Pech hab ich mein paßwort geändert. Und zwar eines, auf das du eh nicht so schnell kommen wirst! Kapiesche? Mach das ja nicht noch mal!!! Sonst wirste von mir wegen Betrugs und Urkundenfälschung (fällt das noch darunter?)angezeigt! Verstanden??? Das ist meine letzte Warnung!
Hab mich eh schon gewundert, warum ich ständig mehr Beiträge habe, als ich selber geschrieben habe. Und da ich ständig irgendwelche Droh-Mails und blöde Anmach-Mails krige wie richtig derbe Beschimpfungen, usw, (z.B. Die größte Hure, ich treibe es mit toten Schweinen und blase toten Rindern einen etc.) gekriegt habe, habe ich mal ein wenig abgewartet, bis du dich verrätst! denn eine Sache wußtest wirklich nur DU! Und zwar die Sache Tastatur! (Heute eine neue gekauft hab, nach der Arbeit) Also FINGERWEG von meinen Accounts! Haben wir uns verstanden???

Von:   abgemeldet 12.08.2005 19:55
@ alle anderen, die sich mit der FALSCHEN Yuriouhi rumgestritten haben:
Ein riesengroßes Entschuldigung!!!! Aber ich war es wirklich nicht!!! Das kann ich nur wiederholen! Ich weiß, es klingt jetzt wirklich komisch, aber ist so! Ich war auf´m Geburtstag von nem guten Kumpel wo meine "Freundin" mich mit abgefpüllt hat und mich scheinheilig um meine Passwörter gebracht hat! Habe mich wirklich gewundert, als ich plötzlich nen Eintrag im Steckbrief hatte, das mein letzter Beitrag in diesem Forum gewesen wäre! dabei hab ich (soweit ich mich erinnern kann) hier noch gar nichts (selber; also höchstpersönlich) reingeschrieben!
Ich kann mich also wirklich nur entschuldigen, denn irgendwie hab ich an dem ganzen Schlamassel ja mit schuld. VV

Zuletzt geändert: 12.08.2005 19:55:52

Von:    SailorSirius 12.08.2005 22:56

Süß. Doch doch.

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 13.08.2005 16:01
@ sailor sirius: Wie darf ich das denn verstehen??? *grad verwirrt sei*

Falls ihr ne Erklärung für das Verhalten von Mareike (meiner "hackerin") haben wollt: Ich hätte ihr angeblich den Freund ausgespannt. Ich! ausgerechnet ich! *lol* Und das wo ich Kami sei dank noch ledig bin und es auch gerne weiter bleiben will. Und dann war sie auch immer eifersüchtig, wenn ich mit ihm gesprochen habe, oder allgemein, wenn jemand ihn anquatschte. Ich meine, sowas kann man doch nicht als Beziehung bezeichnen, oder????
(Ach so: Ausrufezeichen sind bei mir wirklich = schreien, nur so nebenbei. Jetzt bitte nicht falsch verstehen! ^_______^)
Aber ich glaube, das gehört hier jetzt wirklich nicht rein!
*Feld ähm Thread räum*

Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:42
Ok, vielleicht glaub ich es dir, dein Schreibstil ist schon anders als der von der "anderen" Yuriouhi...

Aber wenn hat sie dich gut kopiert :D

(und notfalls plädier auf gespaltene Persönlichkeit :D )

und wenn nich: Versuch tw. gescheitert oder geglückt, ka :D

http://www.acme-1.de - persönliche HP von mir

http://www.conan-und-ayumi-welt.de.vu - Die HP von meiner Freundin

http://animexx.4players.de/community.php/fazirkel/ - Der erste Freaky Angel Zirkel... MIT DER MANGAKA ALS MITGLIED
Zuletzt geändert: 15.08.2005 14:45:03

Von:   abgemeldet 15.08.2005 21:07

@ saschapascal (hoffe, dich gerade richtig geschrieben zu haben *bet*):

Ja, ich war es WIRKLICH nicht!! *der verzweiflung nahe bin*
Das sie mich ,,so gut kopiert" hat, liegt vielleicht daran, das ich sie so viele Jahre kenne. Bzw. GEKANNT hab. (das muß ich mal hervorheben, denn Das kann ich nicht mehr tolierieren! Verständlich oder???)Auf alle Fälle, kann mich bei dem neuen Paßwort keiner mehr hacken! Bzw. herauslocken in dem man mich wirklich RICHTIG abfüllt! Denn ich versuchre erst gar nicht es zu merken! Wozu gibts Zettel und Stift und ein abschließbares Buch??? *ggg*

Aber gespaltene Persönlichkeit ist GEIL!!! Muß ich mir merken! *looooooooooooool* ^________________________^
Zuletzt geändert: 15.08.2005 21:08:37

Von:   abgemeldet 17.08.2005 17:05
Meine Güte ihr habt vielleicht Probleme. Na wie sieht es es Leute, geht hier der streit auch weiter? Bei mir wars jedenfalls so.

Yuriouhi wollte noch zu dir sagen das ich dich verstehe. Halte zu dir, hast übrigens vollkommen recht. Diese Leute wissen einscheint nicht das es im Japanischen vier verschiedene Schriftarten gibt und das daher mehr bedeutungen von etwas gibt. ^__________^

Von:   abgemeldet 18.08.2005 15:53

@digiwisserin:

Nein danke, kein Bedarf an Streitereien! *Nicht der Typ dafür bin*
Aber schön zu wissen, das man einen Verbündeten hat!^______________^

Schicke dir noch ne bestimmte Einladung! (Schon gekriegt???) Hoffe, du stimmst zu! ^^

[1] [2]
/ 2

Zurück