Zum Inhalt der Seite

Thread: Seiya vs. Mamoru!!!

Eröffnet am: 21.03.2005 21:27
Letzte Reaktion: 06.08.2005 14:37
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
purgatory Seiya vs. Mamoru!!! 21.03.2005, 21:27
Xtina-Fan Seiya vs. Mamoru!!! 21.03.2005, 21:35
 SailorSirius Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 23:51
Sayuri-P Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 09:50
Conny4444 Seiya vs. Mamoru!!! 08.05.2005, 10:29
Tidus17 Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 15:53
 Usagi_ Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 16:14
HondaT Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 16:27
klubnika Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 17:52
 Usagi_ Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 17:58
 GoldenTenshi Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 17:59
klubnika Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 18:08
 SailorSirius Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 23:53
serene Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 22:14
 Usagi_ Seiya vs. Mamoru!!! 22.03.2005, 23:37
purgatory Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 17:08
 Usagi_ Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 17:56
pralinchen Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 20:11
 SailorSirius Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 21:46
KuraiRyu Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 22:11
serene Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 21:52
purgatory Seiya vs. Mamoru!!! 23.03.2005, 22:06
pralinchen Seiya vs. Mamoru!!! 24.03.2005, 19:24
SakuraMizato Seiya vs. Mamoru!!! 13.05.2005, 16:11
 ShatielOforia Seiya vs. Mamoru!!! 23.05.2005, 16:37
usagifan18 Seiya vs. Mamoru!!! 24.05.2005, 07:53
 GoldenTenshi Seiya vs. Mamoru!!! 24.05.2005, 12:51
 hexie Seiya vs. Mamoru!!! 26.05.2005, 00:06
Conny4444 Seiya vs. Mamoru!!! 12.06.2005, 11:37
Der_Dorsch Seiya vs. Mamoru!!! 20.06.2005, 20:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 21.03.2005 21:27
Betreff: Seiya vs. Mamoru!!! [Antworten]

1) Seiya: hat einen Modischen Kleidungsstiel, er trägt meistens einen coolen, roten Anzug. /Mamoru dagegen trägt meistens einen alten grünen Sacko mit einem 80er Jahre T-Shirt.
2) Seiya hat Talent, er ist ein fantastischer Sänger. /Mamoru ist dagegen… ein… fantastischer Gärtner?!
3) Seiya hat ein Haufen Mädels, die auf ihn fliegen. /Über Mamoru, fällt nur seine Tochter aus der Zukunft her.
4) Seiya weiß richtig mit Haruka Stärke umzugehen. /Mamorus einzige Stärke ist, dümmlich in jedes der Kämpe rein zu platzen.
5) Seiya schaut maskuliner aus als Mamoru.
6) Seiya ist ein berühmtes Idol. /Mamoru ist einfach nur ein Student.
7) Seiya kämpft aktuell mit, als Star Fighter./Mamoru lässt nur dumme Sprüche ab, statt zu kämpfen.
8) Seiya sieht besser aus und passt von Alter her besser zur Usagi, als Mamoru.
9) Seiya hat eine Balkonszene mit Usagi! Top DAS jetzt Mr. Unromatik Mamoru!
10) und zum Schluss; wann hast du, in letzter Zeit, Mamoru in Usagis Schlafzimmer gesehen, der danach unter die Dusche ging?! ;o)

...fällt dir auch noch was dazu ein?! Dann verfollständige die Liste! ^^

Von:   abgemeldet 21.03.2005 21:35

Hi also eine Liste fällt mir jetzt net ein..aber:

Ich finde Mamoru da schon besser!! >.<
-z.B.: Weil Mamoru Usagi net dauernt "Schätzchen" nennt!^^

Von:    SailorSirius 22.03.2005 23:51

> Hi also eine Liste fällt mir jetzt net ein..aber:
>
> Ich finde Mamoru da schon besser!! >.<
> -z.B.: Weil Mamoru Usagi net dauernt "Schätzchen" nennt!^^

Also eigentlich... sagen sowohl Mamoru als auch Seiya als auch Haruka im Original "Odango Atama" oder nur "Odango"(Knödelkopf oder kurz Knödel *g*) zu ihr, das wurde halt bei Seiya mit "Schätzchen" übersetzt ^^;

Nicht dass ich dir widerspräche, Mamoru is halt doch der Knuffigste *g*
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:   abgemeldet 22.03.2005 09:50

> 1) Seiya: hat einen Modischen Kleidungsstiel, er trägt meistens einen coolen, roten Anzug. /Mamoru dagegen trägt meistens einen alten grünen Sacko mit einem 80er Jahre T-Shirt.

So sehr ich Seiya auch liebe ... Aber er hat keinen modischen Kleidungstil ... XD Ich meine, wie kann man nur eine rote Jacke mit nem grün-orangen T-Shirt, eine "rosane" (kann die Farbe nicht wirklich definieren)Hose und rote Schuhe dazu anziehen. *hust*

Aber um seinen Kleidungsgeschmack auszugleichen:
Seiya ist einfach Seiya - und das ist nicht zu toppen. Dafür lieben wir Seiya-Fans ihn ja. ^________^
I'm sorry, I cannot love you:
http://sayuri-p.seiyausagi.net/

All the living things living in this universe have the brilliance of a star hidden inside their bodies ... - Seiya Kou [Poem]

Von:   abgemeldet 08.05.2005 10:29
Also du hast jetzt die Farben wirklich ein wenig durcheinander gebracht.
Habe mehrere Bilder angeschaut.
Seiya trägt einen roten Anzug ( das mit rosa sieht nur bei Auftritten so aus und das wegem dem Licht)
, braune Schuhe und ein olivgrünes Hemd.

conny4444

Von:   Tidus17 22.03.2005 15:53

mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh.............
ich würde sagen Mamoru ist Männlicher als Seija^^
Seija wil sich nur austoben und Mamoru entspannd sich bei jeder sache*g*

Ich würde aber net sagen das Seija zu bunny passt ,ich find schon gut das Mamoru zu Bunny passt ,obwohl sie das gar net verdient hat <.< da kann sie lieber Seija weiter auf den Keks gehen*g*

Von den beiden finde ich aber trotzdem Seija besser als Mamoru!!!!

Von:    Usagi_ 22.03.2005 16:14

> 3) Seiya hat ein Haufen Mädels, die auf ihn fliegen. /Über Mamoru, fällt nur seine Tochter aus der Zukunft her.

Also immerhin fand Rei ihn am Anfang auch toll naja und Fischaucge war auch scharf auf ihn und diese eine Studentin aus der Folge "Ein Idealaés Paar"und Natürlich Anne!

Und auf Saiya stehen die Mädels nur weil er ein Star is!

Ich mag Mamoru viel mehr er ist im Anime nur ziehmlich ins lächerliche gezogen worden!
Zuletzt geändert: 09.05.2005 00:07:02

Von:   abgemeldet 22.03.2005 16:27
Seiya ist eine Frau, Mamoru ein Mann.
Für mich hat Mamoru gewonnen.
Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen. Vorausgesetzt, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Aber wenn sich zwei Träume gegenseitig abstossen, dann entstehen im Herzen derjenigen die weiter daran festhalten Angst und Hass.
(Vision of Escaflowne)

Von:   abgemeldet 22.03.2005 17:52
seiya ist auf erden ja sowieso ein mann!
seiya erkennt dass bunny Nähe braucht, mamoru dagegen stößt sie immer ab!!!!
seiya hat dieses "etwas" so in richtung badboy, mamoru ist dagegen wie eine lahme ente

Von:    Usagi_ 22.03.2005 17:58

WO stößt er sie denn bitte ab? In der staffel wo saiya vorkommt ist er doch garnicht mehr da!

Von:    GoldenTenshi 22.03.2005 17:59

Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll.
Also mir persönlich gefällt Seiya besser, er is voller Energie und reißt flotte Sprüche. Zwar is er frech gegenüber Bunny, aber das drückt wohl eher seine Zuneigung zu Bunny aus.
Mamoru hingegen ist mehr so der ruhige Pol, naja wie soll ich sagen....irgendwie langweilig!!! Also ich persönlich könnt auf den Softy verzichten.

Von:   abgemeldet 22.03.2005 18:08
ich meine es ja insgesamt. z.b sogar am ende da streichelt sich bunny an mamoru und fragt ihn "wie sehr liebst du mich?" und er antwortet "wieso willst du es denn wissen" WOW sehr zärtlich und es gibt auch andere ähnliche szenen. mamoru ist zu gefühlskalt, seiya ist dagegen die pure leidenschaft

Von:    SailorSirius 22.03.2005 23:53

> ich meine es ja insgesamt. z.b sogar am ende da streichelt sich bunny an mamoru und fragt ihn "wie sehr liebst du mich?" und er antwortet "wieso willst du es denn wissen"

Jo.
Und DANN sagt er sinngemäß dies:
"Ich liebe dich so sehr, dass ich mich nur dann gut fühle, wenn ich bei dir bin."
Jo, könnte man als gefühlskalt bezeichnen, wenn man denn will, klar.
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:   abgemeldet 22.03.2005 22:14
An die, die meinen, Mamoru ist abstoßend zu Bunny:
Kann es sein, dass ihr Sailor Moon bis jetzt oberflächlich angeschaut habt?

Fangen wir bei Staffel 1 an:
In der Folge, wo es herausgekommen ist, dass Bunny die Mondprinzessin ist, hat Mamoru Bunny's leben gerettet und ist SELBER gestorben, weil er den spitzen Eiszapfen abgefangen hat, die Zoisite eigentlich auf Bunny abgefeuert hatte. Auch wo Königin Berillia Sailor Moon töten wollte, ist Mamoru ein zweites Mal gestorben, weil er Sailor Moon beschützt hat!

Bei Ale und Anne:
Am Schluss, als Mamoru seine Erinnerungen wiedererlangt hatte, hat er Sailor Moon oft genug vor Annes Wutattacken beschützt!

OK, nur bei Staffel 2 war Mamoru so gegen Ende ziehmlich abweißend zu Bunny, aber es hatte seinen Grund! Er hat sie abgewiesen, weil er in seinen Träumen immer eine Stimme gehört hatte, die ihm sagte, dass Prinzessin Serenity stirbt, wenn er weiterhin mit ihr zusammen ist! Auch am Ende, als Prinz Diamond Bunny entführt hatte, hat Mamoru sie befreit.

Staffel 3 war eigentlich nichts, wo Mamoru sich opfern musste und bei Staffel 4 auch net eigentlich
und bei Staffel 5 konnte er ja niemanden beschützen, weil er gleich der erste war, dem der Sternenkristall abgenommen wurde!
Aber sein letztes Wort war, bevor er verschwand: BUNNYYYYYYYYYY

Bei dem special Film gefährliche Blumen, wurde er auch verletzt, als er Bunny vor Fiore's Angriff beschützte!

Ihr seht, es ist SCHWACHSINN zu behaupten, Mamoru ist abweißend gegenüber Bunny! Seiya ist in Wirklichkeit eine Frau und "er" ist auch nur beliebt bei den Mädels, weil "er" ein Superstar ist! und das wars schon bei ihm!

Von:    Usagi_ 22.03.2005 23:37

es ist schon richtig das Mamoru im ANIME etwas seltsam und manchmal auch unromantisch ist (z.B wo beide auf dem Balkon stehen und Bunny sagt das ihr kalt ist und Mamoru rein geht oder wo sie ihn fragt ob er sich noch an den ersten Kuss erinnern kann)aber wer die MANGAS gelesen hat weiß das Mamoru da total liebevoll und romantisch ist!

Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:08

*grümmel*
eigentlich wollte ich eine Liste ^^; aber egal!

Ich persönlich finde Mamoru langweilig, Charakterlos und unromatisch! Er versteht kein Spaß und macht nie Witze! Er ist... irgendwie, wie ein Stück trockenes Brot!
Er hört Bunny nie zu, (er tut nur so) und fühlt sich immer ganz erwachsen und allen überlegen!
Er ist für mich nicht mal halb so viel Mann wie Seiya und Seiya ist auf der Erde ein Mann!

Von:    Usagi_ 23.03.2005 17:56

HAst du die Mangas gelesen? Wo ist Mamoru denn bitte da charakterlos und unromantisch???????????

Wie meinst du das mit kein spass verstehen?

Von:   abgemeldet 23.03.2005 20:11
purgatory du sprichst mir aus der seele - genau dasselbe denke ich auch! ich möchte hier auch mit keinen ein streit anfangen, aber es ist unsere sichtweise eben! Manche stehen eben auf eine unschuldige und reine liebe wie bei mamoru und bunny, aber uns "den anderen" reicht es nicht wir lieben und brauchen diese "pure leidenschaft" wie es klubnika beschrieb. Bei mamoru ist eher langweilig, ja es ist schön und süß, aber wird einen auf dauer nicht schlecht von süßem und diese prinzperfektion?!
wir sind eben einwenig versaut ;)

Von:    SailorSirius 23.03.2005 21:46

Wie war das gleich?

Frauen sind seltsam: Mit den Draufgängern (Seiya) wird geflirtet, aber geheiratet wird der Kuschelbär (Mamoru).

Und das gilt garantiert auch für die, die hier von dem draufgängerischen, leidenschaftlichen Seiya schwärmen, selbst wenn sies nich wahrhaben wollen. So einer is einfach nix für ne dauerhafte Beziehung *g*
*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 23.03.2005 22:11

Also ich will jetz nix falsches sagen oder meinen freund in den himmel loben ^^; aber.....
mein Freund ist vom Charakter her so ähnlich wie seiya, er ist der romantische aber auch draufgängerische typ,...
also @sailorsirius ich würde bestimmt nie nein sagen wenn mein freund mich fragt ob ich ihn heireaten würde,genauso wenig würde ich aber auch bei seiya nicht nein sagen.... und ihn von der Bettkante stoßen würde ich erst recht nicht *sabber* ^^;
er ist doch nun wirklich zu süß!!!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 23.03.2005 21:52
Genau deiner Meinung Sirius! Mit Typen wie Seiya hält eine Beziehung nicht lang! Und Bunny hat eine gute Wahl mit Mamoru getroffen, denn er hat einen großen Beschützerinstinkt gegenüber Bunny und wir wissen, sie braucht jemanden, der sie beschützt, Mamoru ist ein ernster, intelligenter Mann, genau das Gegenteil von Bunny und deswegen gleicht sich das auch super aus bei den Beiden!

Von:   abgemeldet 23.03.2005 22:06

Tja.... jetzt muss ich euch aber Recht geben!
Kann ja sein, das ich deshalb so auf Seiya stehe, weil ich auch im Real einfach auf den puren Macho abfahre! ^^;

Bei Mamoru (ich geh jetzt von mir aus), würde ich mich schlicht und weg, zur Tode langweilen!
Wie es bereits gesagt wurde, er hat einfach keinen Temperament, keine Leidenschaft, er ist so neutral....

Von:   abgemeldet 24.03.2005 19:24
ja genau manche stehen eben auf diese draufgängertypen, man muss doch nicht gleich aufs heiraten denken!!!!!! und ja mein freund entspricht auch seiyas charakter, auch schwarze haare und so, ja er ist so draufgängerisch, aber genauso zärtlich und romantisch wie seiya, mit ihm ists nie langweilig, solche typen sind eben initiativbegabt!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:11

hi,
also saiya.."sabba"..!!! .....aber mamoru ist auch lecker..!!!
forever sailor moon

Von:    ShatielOforia 23.05.2005 16:37

mir fällt kein weiterer listenpunkt ein, aber:

mamoru wirkt irgendwie.. naja.. tuntig? schwul? XD naja, in der ersten staffel war er noch ganz okay, aber danach wurde er immer weichlicher. auf jeden fall mag ichs nicht.

seiya ist einfach cooler. und da ich neben allen anderen vorteilen auch drauf abfahren würde, wenn seiya als frau mit usagi was anfangen würde, finde ich seiya einfach mehr als nur perfekt *g*

Von:   abgemeldet 24.05.2005 07:53
Halt ich würde es besser finden Seiya würde sich dafür entscheiden auf der Erde als Mann zu bleiden. Als Frau gefällt mir Seiya einfach nicht und für Marmuro finden wir schon wen anderen.

Von:    GoldenTenshi 24.05.2005 12:51

Da ich auf Shojo-ai stehe, wäre ich auch dafür, das Seiya als Frau auf der Welt kommen sollte und mit Bunny zusammen ne Beziehung aufbauen

SHOJO-AI rulezzzzzz ;)

Von:    hexie 26.05.2005 00:06

also im direkten vergleich mag ich seiya auch lieber als mamoru, obwohl ich mamoru in der ersten staffel noch toll fand...ich muss mina schon recht geben, in den letzten staffeln kommt mamoru wirklich schwul rüber. >.< ( ob's an der stimme liegt?? *_*)
außerdem wird die beziehung zwischen mamoru und bunny mit der zeit langweilig. >.>

Von:   abgemeldet 12.06.2005 11:37
Hallo usagifan18 - sieht man sich wieder(also deine Rechtschreibung)
Ich finde Mamoru auch irgendwie zum einschlafen - außerdem passen Seiya und Bunny besser zusammen, da sie sich so "ähnlich" sind, als Mamoru und Bunny (die passen auch vom Niveau nicht zusammen)

Okey, meine Meinung, ich hoffe ich habe niemanden beleidigt/verletzt.
Conny4444 ^-^
Ich lebe-wenn du mein Atem bist;
bin müde-wenn du das Kissen bist;
bin durstig-wenn du mein Wasser bist-

Du bist für mich mein ZWEITES ICH

Von:   abgemeldet 20.06.2005 20:14
Hallo erst mal alle zusammen.

Also ich bin voll und ganz für Mamoru, allein schon weil er mein absoluter Lieblingschara aus der Serie ist.

Außerdem ist es nicht nur Chibiusa, die auf ihn steht. Rei war in der ersten Staffel ja auch in ihn verliebt, genauso wie Fischauge,dann noch diese eine Studentin aus der Episode 'Ein ideales Paar?' (So hieß die Folge doch,oder?)und natürlich Anne. Davon abgesehen: Irre ich mich,oder kann es sein, dass auch Ami sich etwas für Mamoru interessieren würde, wenn er nicht mit Usagi zusammen wäre? Ich hab jedenfalls manchmal das Gefühl...

[1] [2]
/ 2

Zurück