Zum Inhalt der Seite

Thread: Naoko Takeuchi bricht Tokimeka ab

Eröffnet am: 04.03.2005 17:07
Letzte Reaktion: 07.10.2005 15:19
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Kunsaito Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 18.03.2005, 22:23
 VenusKaio Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 18.03.2005, 22:38
 klopfer Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 20.03.2005, 21:43
 Unkraut Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 21.03.2005, 05:01
 klopfer Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 22.03.2005, 14:03
 iillohk Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 09.08.2005, 03:07
 Unkraut Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 09.08.2005, 23:43
Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 07.10.2005, 00:57
Naoko Takeuchi bricht Tokimeka... 07.10.2005, 15:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 18.03.2005 22:23
Betreff: Naoko Takeuchi bricht Tokimeka ab [Antworten]

Ich fand gerade die letzten Bände sehr cool, storytechnisch und von der zeichnerischen qualitet weitaus besser als die Anime
Staffeln. Super S und Stars sind im Manga meine lieblings teile.
Ich finde auch das Artbook zu Stars und Super S am schönsten.
Umgedreht: Die ersten Bände von SM sind recht schlampig, unkonzentriert aufgebaut.

Natürlich kamen komplette Serien.
Was ist mit Love Witch ?
Was ist mit PUNCH ?
Fakt ist auch, das sie ein Kind hat, und desshalb gar nicht an einen Non Stop Manga wie Sailor Moon Arbeiten kann. Mangaka ist ein Flulltime Job, da bleibt keine Freizeit. Wenn man bedenkt das
Naoko wärent den 6 Jahren Sailormoon knapp 2 Monate frei hatte (verteilt).
Faul ist sie auch nicht, sie arbeitet bei ihrem Mann als Asistentin.

Das mit Tokimeka war natürlich nicht sehr schön.
Allerdings finde ich nicht, das Naoko unsympatisch ist.
Streit hier streit da, du kannst auch nur spekulieren was
wirklich los ist. Gerüchte sagen auch das Naoko an den im Ausland gedruckten Mangas und Artbooks keinen Penni verdient hat und Kondansa alles eingesackt hat -> wesshalb sie mangas und artbooks europaweit gerichtlich einstampfen lies.

Eine erfolgreiche und gute seire, ist zudem weitaus besser als 2 -4 durchschits Mangas.

Naoko ist immer noch da, sie lässt ab und zu von sich hören,s o gesehen ist sie Hausfrau, die ab und zu kleinere Serien und Mangas zeichnet.

Von:    VenusKaio 18.03.2005 22:38

@Klopfer: Hm... das ist ja schon hart, was du sagst. Aber es ist ihr Werk, und wenn sie die Rechte an die Iluminaten verkaufen würde, so könnte man es auch nicht ändern. Manche Künstler (ja, ich zähle sie einfach mal zu den Künstlern) vernichten ihre Werke auch aus völlig unerfindlichen Gründen und lassen ihren Ärger an ihrer Umwelt aus. Ist natürlich weniger schön, vor allem wenn schon Verträge geschrieben wurden, und die Übersetzung in Arbeit war, aber trotzdem kann ich ihr da irgendwie nicht sauer sein. Ich finde es eher erstaunlich, dass sie sich durchsetzen konnte, normalerweise dachte ich immer die Verlage hätten da die totale Befehlsgewalt, aber das wäre auch blöd, immerhin gehören die Sachen alle ihr, und wenn sie was anfängt oder abbricht, ist das eben eine getroffene Entscheidung.
Aber schade ist es schon.
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!

Von:    klopfer 20.03.2005 21:43

> Was ist mit Love Witch ?
3 Kapitel, super. Damit füllt man nicht mal einen Band. Das ist doch keine richtige Serie.

> Was ist mit PUNCH ?
Auch nicht genug für einen ganzen Band.

> Fakt ist auch, das sie ein Kind hat, und desshalb gar nicht an einen Non Stop Manga wie Sailor Moon Arbeiten kann.
Warum beginnt sie dann überhaupt mit Werken, die für ein Jahr ausgelegt sind?

> Mangaka ist ein Flulltime Job, da bleibt keine Freizeit. Wenn man bedenkt das Naoko wärent den 6 Jahren Sailormoon knapp 2 Monate frei hatte (verteilt).
Ich weiß, dass so ein Job nicht leicht ist. Sie hat doch Erfahrung, also weiß sie doch, was auf sie zu kommt, wenn sie eine Serie anfängt (wobei es erstmal keinen Unterschied macht, ob es eine lange Serie oder eine kürzere Serie wird - beides fängt mit dem ersten Kapitel an und man hat für jedes Kapitel dieselbe Zeit).
(Übrigens sind die letzten SM-Bände auch wesentlich weniger aufwändig gewesen als die vorherigen - man kann sich Freizeit auch nehmen, wenn man sie nicht so nennt.)

> Faul ist sie auch nicht, sie arbeitet bei ihrem Mann als Asistentin.
Und das ist einer der Punkte, die Kodansha (zu Recht) nicht okay findet: Naoko Takeuchi ist bei Kodansha unter Vertrag, bringt da kaum mehr was zu Ende, assistiert aber ihrem Mann, der bei Shueisha arbeitet. In einem Land, wo Loyalität über alles geht, ist das fast sowas wie Hochverrat.

> Gerüchte sagen auch das Naoko an den im Ausland gedruckten Mangas und Artbooks keinen Penni verdient hat und Kondansa alles eingesackt hat -> wesshalb sie mangas und artbooks europaweit gerichtlich einstampfen lies.
Klingt plausibler als die Geschichte über verlorene Mangaseiten. Aber trotzdem: Warum fiel ihr das erst 2003 ein?

> Eine erfolgreiche und gute seire, ist zudem weitaus besser als 2 -4 durchschits Mangas.
Was anderes als Durchschnittsmangas hat sie ja auch bis auf SM nicht. Seien wir ehrlich: Zeichnerisch hat sie relativ wenig drauf.
Und wenn die erfolgreiche Serie auch schon relativ lange zurückliegt, sollte man sich vielleicht nicht mehr ganz so divenhaft benehmen - Naoko Takeuchi ist auch nicht unersetzlich.

Am meisten regt mich auf, dass diese Frau ständig hin und her schwimmt. Mal hat sie Kodansha wieder lieb und fängt Serien an, signalisiert sogar wieder Bereitschaft, die Auslandsrechte wieder freizugeben - und dann hat sie wieder ihre Tage oder oder keinen Zucker im Kaffee oder einfach nur einen Hund kacken sehen, und dann bricht sie ihre neue Serie ab und verweigert ihre Zustimmung zur Vergabe der Auslandsrechte (ich geb ihr mal keine Schuld daran, dass so einige abstruse Begründungen für die Zickereien kursieren). Kann die Frau nicht wenigstens einfach durchgehend Arsch sein, damit man sich nicht ständig doch noch Hoffnungen auf eine Neuauflage macht?

@Mina: Die japanischen Verlage nehmen ihren Zeichnern die Rechte nicht weg (können sie wie die Deutschen auch nicht) - wenn der Zeichner nicht will (oder den Verlag verlassen möchte und seine Serien mitnehmen will), kann der Verlag auch nichts dagegen machen.

Von:    Unkraut 21.03.2005 05:01

Ach deswegen werden auch die deutschen Mangabände von Sailornmoon so extrem gesucht bzw. gehen bei Ebay für nicht wenig weg...

Ich weiß zwar, dass es ne zweite Sailormoon-Auflage gab von eMA (ist ja auch schon was her)...wurde die etwa auch eingestampft???

Ist ja Gaga
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    klopfer 22.03.2005 14:03

>Ich weiß zwar, dass es ne zweite Sailormoon-Auflage gab von eMA (ist ja auch schon was her)...wurde die etwa auch eingestampft???

Na ja, so ziemlich jeder Band von SM wurde in Deutschland mindestens 5 Mal nachgedruckt. ;)
Aber wurden halt alle eingestampft, die noch beim EMA-Vertrieb im Lager waren.

Von:    iillohk 09.08.2005 03:07
Hallo,

damit eins klar ist: ich bin leicht sauer das sie es abgebrochen hat im Nakayoshi weiter ihre Serie TOKI MEKA zu machen. Ich fänds toll sie voller Eifer an einer neuen alten Serie arbeiten zu sehen indem sie pünktlich ihre Kapitel schreibt. Irgendwie erweckt es nämlich den Anschein das sie keine Lust auf garnichts mehr hat und sich vom Verlag überreden lässt wieder was zu machen! Ja, ich als Fan erwarte es irgendwie. Auch wenn sie gerichtlich erwirkt hat das alle Verlage im Ausland alle Exemplare ihrer Werke vernichten zu lassen kann sie nicht in die Schlafzimmer privater Menschen hineinschauen. Ich habe alle Mangas von damals im besten Zustand.

Anderersiets finde ichs gut das sie diesmal mehr auf ihre Recht pocht. Faul ist sie allemal nicht auch wenn ich es weiter oben fast behauptet hab. Aber dennoch enttäuschend das sie kaum mehr was zuende bringt. :-(

EINE GUTE NACHRICHT: Toki*Meka Band 1 kam am 05.08.2005 raus in Japan!!!!!!!!!!!!
Ich habe sie mir berwits einen Monat vorher bestellt und ist schon von Japan zu mir unterwegs! Kostet zirka 9 Euro ! Dadurch kann ich erstmal verkraften das im Nakayoshi nur noch die News Seite von Naoko zu lesen ist.
Also nichts wie ab zum Japan Bookstore in Düsseldorf und bestellt ihn euch! :-)) Freu mich schon sehr ihn endlich, druckfrisch, in meinen Händen zu halten.

Von:    Unkraut 09.08.2005 23:43

hehe....ich hab vor ca 2 Monaten noch nen comicshop gesehen, der die sailormoon-Bände verkauft XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:   abgemeldet 07.10.2005 15:19

Also, eigentlich wolte ich ja grundsätzlich nix diskutierendes mehr in Foren schreiben (lang leben die Zirkel), (aus gutem Grund), aber was ich hier so lese, ist wirklich die höhe. Leute, versteht mich bitte nicht falsch, aber Naoko Takeuchi tut mir wirklich leid. Was Kodansha so alles für Scheiße baut... Na gut! Was die verlorengegangenen Manga-Seiten angeht, war es zu Pii Kyuu Eenjeruzu und zu nix anderem! (auch bekannt unter der verenglischung PQ Angels) Wo habt ihr eigentlich den schwachsinn her, das es zu Bishoujo senshi Seeraa Muun oder Koodoneemu ha Seeraa V gewesen sein soll??? *mich wirklich interessieren tut*
ich würde euch raten, zumindest denjenigen den japanisch vertraqut ist, euch mal auf jap. Seiten umzusehen, und nicht auf iregendwelchen deutschen, engl ischen oder weiß der Himmel was. Da steht meist zu 99% nur schrott. (Die Erfahrung hab ich nämlich gemacht.)
Will hier auch keinen streit vom Zaun brechen., denn das ist nun wirklich nicht meine art. Da muß man mir erst wirklich d so richtig Saudumm kommen, nicht wahr, L.K.??? (Meine ehemals beste Freundin??? - Falls du das je lesen solltest)
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)

[1] [2]
/ 2

Zurück