Thread: Was ist das "Anziehende" an Sailor Moon?
|
Eröffnet am: 15.02.2005 15:20 Letzte Reaktion: 14.01.2006 04:43 Beiträge: 33 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| katechan | Was ist das | 13.10.2005, 10:59 | |||
| Was ist das "Anziehende" an Sa... | 10.01.2006, 16:53 | ||||
| Chaoskaetzchen | Was ist das "Anziehende" an Sa... | 14.01.2006, 04:43 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab sailor moon zum ersten mal gesehen,als es auf zdf lief. ich war da in der grundschule.^^ und bin immer noch großer fan. den anime mag ich am liebsten. wegen der schönen lieder,... der manga ist auch cool, aber irgendwie anders als der anime. glaub der manga ist mehr für ältere, weil es einige szenen gibt, die ich auch heute nicht schön finde.und er ziemlich düster ist. -.- Ich find die story ist einfach super. und bunny ist voll cool und man muß ständig über ihr lachen. ^___________^ glaub sm war und ist immer noch so beliebt, weil es dort viele verschiedene charas gibt,super lustig ist (wenn bunny rei sich streiten,.........) ^_______^ und es meistens so romantisch ist. *_* die verwandlungen cool sind,....... die musik ist einfach suuuuuper. mein lieblingslied ist sag das zauberwort ^^, die lieder von super moonies waren aber meistens lächerlich und megakindisch!!!!! -.- kein wunder das sm für kindisch gehalten wird. =.= am anime mag ich auch die szenen mit serenity und endymion, auch wenn sie meistens traurig sind. aber auch sehr romantisch. und die zeichnungen sind suuuuuuuper, besonders wenn es nachts ist. *schwärm* ^^ SaIlOr MoOn 4-EvEr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag das zauberwort und du hast die macht, halt den mondstein fest und spür die kraft, du kannst es tun ouh sailor moooooon kämpfe für den sieg über dunkelheit,folge deinem traum von gerechtigkeit,........... =^.^= |
|||||||
|
||||||
| Bunny ich kann mich total in ihr wiederfinden!Außerdem ist es cool wenn ein Mädchen mal die Heldin ist!Die ganze Story ist einfach cool und lustig ist die Serie auch!,dass machte mich dann auch zum Anime fan. |
|
||||||
| Oh, da hab ich viele Gründe: 1. Haruka und Michiru - der Grund warum ich mit 18 Jahren angefangen habe zu gucken. Als Lesbe die gerne Comics liest/Zeichentrickfilme schaut eine absolutes Muss!*sabber* 2. Die vielen unterschiedlichen Mädchencharas, von denen jede ihre eigene Art hatte. Vor allem waren diese nicht so stupide einseitig wie in den meisten Trickserien, die damals liefen. Haruka ist da das extremste Beispiel, insbesondere ihre Beziehung zu Michiru, aber auch so Charas wie Rei, so geheimnisvoll, temperamentvoll und trotzdem nachdenklich, waren bis dato absolute Mangelware! 3. Die Sailors bleiben trotz -oder gerade wegen- ihrer so unterschiedlichen Charaktere und problematischen Kindheiten echte Freunde. Denkt nur mal an die Szene im ersten Movie, bei der Bunny mithilfe des Silberkristalls den Kometen sprengen will. Da denken die anderen Mädels darüber nach, wie allein sie sich gefühlt haben, bevor sie Bunny getroffen haben. Odango mag zwar manchmal nerven, wenn sie immer auf der langen Leitung steht, aber sie hat diese herzerwärmende(grauenvolles Wort, bei ihr aber absolut zutreffend) Art, Menschen wirklich nach ihrem Herzen zu beurteilen und nicht nach irgendwelchen Äußerlichkeiten oder Vorurteilen. Solche Freunde hätte ich mir damals in der Schule auch gewünscht. Bei denen verrät keine die andere, wie das bei uns in der Klasse üblich war. 4. Die Serie ist absolut feminstisch^^. Nicht nur weil die Welt bei sm grundsätzlich immer von den Mädels gerettet wird (1.Staffel: mamoru ist schon erledigt, 2.Staffel, Hauptteil: Mamoru schaut zu wie seine zukünftige Frau und Tochter den Gegner erledigen, 3.Staffel: er muss Energiespender für seine tochter "spielen", 4.Staffel: er schaut mal wieder zu, 5. Staffel, 1.Teil: er muss befreit werden, 2.Teil: ...Mamoru? Ja wo isser denn?) sondern auch, weil z.B. in einer Folge in der 1.Staffel Bunny gegen ein Monster kämpft, das Mädchen MakeUp verkauft, indem es ihnen erzählt, ohne Schminke würden sie keinen Freund finden. Oder als ein Monster versucht einen Fitnessclub auszunutzen um Energie ab zu saugen, indem es die Selbstzweifel der Mädchen nährt, dass sie zu dick seien. Und das Anfang der 90er, als die Worte Schönheits- und Schlankheitswahn noch gar nicht die heutige Beachtung fanden. 5. Sm ist so schön idealistisch*schwärm*. Ich wünschte, mehr Menschen würden wie Bunny denken und vor allem handeln(einschließlich mir selbst*seufz*-_-;). schließlich tötet sie so gut wie nie absichtlich einen menschlichen bzw. menschenähnlichen Gegner. Höchstens im Kampfgetümmel mal. Meistens erledigen sich die Gegner durch Intrigen und Rivalität gegenseitig, werden durch ihre eigenen Waffen getötet oder aber "bekehrt". Ich liebe besonders die Szene in der sie splitterfasernackt auf Galaxia zufliegt und völlig darauf vertraut, dass diese ihr nichts tun wird. Kitsch pur, wie sie sagt, dass sie den Menschen ihrer Welt vertraut, aber sooo schön*seufz* Das würde ich auch gern sagen können. Vor allem sollte man sie mal auf BinLaden und Co. loslassen. heute brauchen wir wohl superhelden nötiger denn je. 6. die Serie nimmt sich auch gerne selbst aufs Korn, was sie mit so witzig macht. Zum Beispiel in der Folge "Allein zu Haus", als Bunny mit ihren Flügeln das Inventar ihrer Eltern zertrümmertXD*rofl* Oder als Haruka und Michiru auf dem Tisch stehen und von AluminaSiren(wie schreibt man die?_?) getadelt werden. Die ganze Coolness der beiden geht flöten, als die gegner fliehen *sichimmernochnichteinkriegtvorlachen*. Das Ganze wird noch dadurch unterstützt, dass der Hauptcharakter, der eigentlich das strahlende Vorbild sein sollte in so einer Serie, total tolpatschig, nervig, verfressen und somit absolut menschlich ist^_^ 7. Bei mir hat die Serie absoluten Nostalgie-Charakter. Es war einfach schön, jeden Tag gespannt wie ein Flitzebogen darauf zu sein, was in der nächsten Folge alles passieren wird. Allein deswegen hat die Serie einen stammplatz auf meinem Laptop. so, die Erklärung ist länger geworden als ich wollte, dabei bin ich gar nicht näher auf Musik und Hintergrundstory eingegangen*drop* Naja, mein Standpunkt dürfte ja klar geworden sein^^; Ja ne, Kätzchen Lang lebe SM!! (NICHT ZWEIDEUTIG DENKEN!!) |