Zum Inhalt der Seite

Thread: Original oder Fälschung?

Eröffnet am: 27.01.2005 13:58
Letzte Reaktion: 01.02.2005 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Atsusa Original oder Fälschung? 01.02.2005, 19:31
Ruloc Original oder Fälschung? 01.02.2005, 19:52
Atsusa Original oder Fälschung? 01.02.2005, 20:17
 WhiteShana Original oder Fälschung? 01.02.2005, 20:04
 Usagi_ Original oder Fälschung? 01.02.2005, 21:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   Atsusa 01.02.2005 19:31
Betreff: Original oder Fälschung? [Antworten]

Nicht jeder hat aber DSL und zieht sich das in 5 Minuten mal runter... Und solche DVDs haben meistens eine viel viel bessere Qualität als diese dämlichen runtergeladenen Dateien UU

Aber mich stinkts auch an, dass die Leute total verarscht werden... Jemand der denkt, dass er ein Original kauft und dann für sein gutes Geld ne Fälschung kriegt... Das ist böse...
(Bootlegs sind aber fürs Preis-Leistungs-Verhältnis manchmal ziemlich gut find ich UU Aber mich stinken die Untertitel an... Die sind teilweise so falsch, dass ichs mir nur noch ohne angucken kann... Und wie soll man in Deutschland sonst an die richtigen DVDs rankommen?? Überall gibts doch nur diese Raubkopien... Find ich doof UU *deswegen jetzt was gescheites importiert* 3 Monate sparen für die Duel Box... UU und wenn wir die WM-Tickets kriegen, muss ich noch Äonen länger sparen... Aber was tut man nicht alles für sein Hobby?? Andere Leute sammeln Briefmarken und ich die Serien, die ich mag^^'' Unbewusst hab ich mir früher immer diese blöden Bootlegs gekauft, aber irgendwie will ich jetzt was richtiges haben UU *die Dinger ja dann wieder teuer im Ebay versteigern kann* Treu nach dem Gebot: Irgendein Idiot wirds schon kaufen und sich dann dran freuen UU Macht ja jeder... Habs ja vorher noch nicht mal gewusst... Und wenn ichs niemandem auf die Nase binde, dass ich nur die Billigversion habe, kannsch auf weiter sagen, dass ich die Originalfolgen habe^^'')

Brr... Aber ich weiß nicht, ob ich mir jemals (falls denn eine kommen sollte) die deutsche Sailor Moon DVD Release kaufe... Ich will doch net den Leuten was Gutes tun, die in die Synchro haufenweise Fehler reinknallen UU
*Japanische Originale liebt*
Ich weiß net... Deutsch und Anime sind zwei Gegensätze, die nicht miteinander vereinbar sind... Die deutschen Synchronsprecher bringens einfach nicht... Und wenn da dann auch noch andauernd Patzer bzw eine Stimmauswahl von 10 Leuten verteilt auf 30 Charaktere herrscht, macht das echt keinen Spaß das anzugucken...

Oh jaaah... Und jetzt wird gleich wieder an mein Gewissen appelliert UU
*kootz*
Hey, bin eh schon extrem suizid-gefährdet, ich diskutier echt nicht gerne UU

Gruß,
Ori-chan das Wingweaver
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm

Von:   abgemeldet 01.02.2005 19:52

Von Preis-Leistung kann doch bei Bootlegs keine Rede sein. oÔ

Die Raubkopierer haben nicht die Serie produziert, keine mehreren Studios mit zahlreichen Zeichnern und Animatoren finanziert. Ganz zu schweigen von den Autoren, Künstlern, Synchronsprechern, Marketing, Packungsdesigner, Musik und Soundeffekte, Schnittstudio, Vertrieb... undundund.

Das einzige was die _leisten_ ist,die Originalversionen mit meißt mißerablen Untertiteln zu verhunzen und möglichst genau das Packungsdesign nachzuahmen, damit nicht auffällt wie Wertlos das Zeug eigentlich ist.
Das ist für mich keine "Leistung". Die Dinger sind trotzdem nicht mehr wert als der Rohling auf den sie gepresst wurden. :/

Und DSL-Flatrate ist heutzutage nicht mehr teuer. Das kann sich eigentlich jeder finanzieren wenn er sich nur eine dieser Bootleg DVDs spart.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   Atsusa 01.02.2005 20:17

> Und DSL-Flatrate ist heutzutage nicht mehr teuer. Das kann sich eigentlich jeder finanzieren wenn er sich nur eine dieser Bootleg DVDs spart.

Natürlich könnte ich mir die leisten... Nur wohne ich in den 2% Deutschlands, in denen DSL nicht verfügbar ist UU
*sich da drüber voll aufregen könnte*
Wir haben hier schon sämtliche Bürgerinitiativen gestartet, aber die Telekom weigert sich, hier ne DSL-Leitung hinzulegen UU

Mahh... Jeder fällt auf diese Bootlegs rein, das ist so fies UU
*ja auch welche hat*
Natürlich ist das doof, wenns net das richtige ist, aber von Aspekt her, dass das nicht mal nen Bruchteil kostet und ich die so nicht ausm Internet ziehen könnte, isses natürlich von Vorteil...
Aber ich hab mittlerweile auch meinen Stolz... Habe jetzt endlich Seiten gefunden, die die Original-DVDs vertreiben und dann kaufe ichse mir da UU
(Aber mal ehrlich... 155€ für ne DVD-Box mit noch nicht mal 20 Folgen und ohne Untertitel ist voll der Wucher UU Ich fand schon die Silent Möbius DVD-Box zu teuer... *zum Glück einmal im Jahr Geburtstag hat und dass einmal im Jahr Weihnachten ist*)

Voll die Themaabweichung hier... Aber ich finde es echt frech von dem Händler, dass der sowas auch noch als richtige gescheite Originalware verkauft und dabei ist das nur Betrug UU
(Mahh... Aber mal angenommen, die DVDs sind echt so toll wie der sagt... Also für ganz ganz wenig Geld würde ich mir die kaufen wollen... Wenn da echt Japanisch und Deutsch drauf ist... *jetzt ne Freundin zitieren könnte* 'Was ist denn da besser? Eine Raubkopie oder gar keine Folgen?')

Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm

Von:    WhiteShana 01.02.2005 20:04
@mynja
Mir hat er fast haargenau dasselbe geschrieben ^^ ich hab ihn auch drauf angesprochen...erst dacht ich es gibt wirklich ein dt. Release, aber da wurde man dann bitter enttäuscht, wer will den japanisch mit englischen untertiteln?? die sind ja noch schlimmer als die deutschen...die amis ham ja sogar bei sailor moon bei den verwandlungen irgendwas weggeschnitten weil es "zu auffreizend" ist..ich hab ein paar englische verwandlungen ... also wer das kauft hat ne meise...jetzt mussten wir schon solange auf ein d-release warten, die nächsten monate/(jahre-.-) wird mans doch wohl auch noch aushalten können bis die legalen dvds in den handel kommen!!

Von:    Usagi_ 01.02.2005 21:06

Auf den DVDs sind lediglich englische Untertitel da ist nix weggeschnitten sonst würde der Verkäufer nix von UNCUT schreiben *zu deutsch Ungeschnitten*

[1] [2]
/ 2

Zurück