Zum Inhalt der Seite

Thread: Rollenbesetzung für Film!

Eröffnet am: 21.11.2004 11:38
Letzte Reaktion: 25.11.2004 21:28
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 11:38
daMatt Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 11:53
cherubin Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 13:52
TaraMaclay Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 18:00
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 18:04
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 18:09
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 18:20
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 20:59
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 21:16
 SailorSirius Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 21:21
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 21:26
 SailorSirius Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 18:52
 Usagi_ Rollenbesetzung für Film! 21.11.2004, 21:32
 SailorSirius Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 00:26
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 16:40
 VenusKaio Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 18:24
 Usagi_ Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 18:58
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 19:13
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 19:24
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 19:41
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 19:53
 Usagi_ Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 20:17
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 22.11.2004, 20:34
 VenusKaio Rollenbesetzung für Film! 23.11.2004, 17:27
Purgatory Rollenbesetzung für Film! 23.11.2004, 18:16
Kunsaito Rollenbesetzung für Film! 23.11.2004, 19:57
caroline901 Rollenbesetzung für Film! 25.11.2004, 21:28
Seite 1

Von:   abgemeldet 21.11.2004 11:38
Betreff: Rollenbesetzung für Film! [Antworten]

Hallo!

ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, das falls Sailor Moon verfilmt werden würde in Hollywood, welche Charaktere würdet ihr mit welchen Schauspielern besetzt haben wollen?!

ich habe folgende Vorschläge:

- Sailor Moon/Bunny:
1. Alicia Silverstone
2. Sarah Michelle Gellar
3. Britney Spears
4. Cameron Diaz

- Sailor Venus/Minako: da sie und Bunny sich sehr ähnlich sind, würde ich für sie dieselben Schauspieler vorschlagen.

- Sailor Merkur/Amy:
1. Winona Ryder
2. Neve Cambell

- Sailor Mars/Ray:
1. Elisa Dushku
2. Michelle Rodriguez

- Tuxedo Mask/Mamoru/Prinz Endymion:
1. Keanu Reevers

- Galaxia:
1. Jeniffer Lopez
2. Elizabeth Hurley

... fallen mir im mom. keine mehr ein, welche Vorschläge habt ihr?!
Zuletzt geändert: 21.11.2004 11:56:53

Von:   abgemeldet 21.11.2004 11:53

hmm.. für Merkur könnte ich mir gut Sienna Guilory (Jill Valentine in RE:Apocalypse) vorstellen ^^
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change

Von:   abgemeldet 21.11.2004 13:52

Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, dass Sailor Moon verfilmt wird aber naja....

Mal überlegen..

Mamoru und Keanu Reeves? Wäh das wäre pfui, *Keanu hass* dann lieber Colin Farell oder so..

Motoki wäre Heath Ledger toll *g*

Sailor Mars dann die Frau aus Ritter aus Leidenschaft, wie hieß sie? Shannyn Sossamon ^^

Sailor Moon mhmm.. schwer... Julia Stiles

Sailor Venus: Lisa Kudrow nur in jung ^^;

Sailor Merkur: Kathie Holmes

Galaxia: Jane Seymore .. sie muss ja nichmehr ganz so jung sein.. oder Julia Roberts

Sailor Jupiter: Alyssa Milano
» Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. «

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:00
Bei Bunny wäre ich auch für Sarah Michelle Gellar!
Aber was ist mit den Starlights (unabhängig vom Geschlecht):
Seiya- Wiona Ryder ( Look aus "Girl,Interruped")
Yaten- Emilie de Ravin ( Tess aus "Roswell")
Taiki- Ivana Milicevic ( Rileys Frau Sam aus "Buffy")

Bye, TaraMaclay
"The hardest thing in this world is to live in it."-Buffy Summers

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:04

Zum Glück wuder Sailor Moon schon verfilmt...und zum glück nicht in Hollywood :P

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:09

hmm... Amis können nicht viel, aber was sie können ist Filme machen, das muss man ihnen lassen!

Ich habe die Bilder der sogenanten *Verfilmung* gesehen und ich muß sagen, mich hats nicht umgehauen! Hat mich eher an die PowerRangers errinert!

Billige Perücken und noch billigere Kostüme in Übergröße, wo die Schauspielerinnen fast drin schwimmen! *würg* ...meine armen Augen...
Zuletzt geändert: 21.11.2004 18:10:31

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:20

Ich glaube nicht das Sarah Michelle Gellar im Sailor Fummel besser aussieht :) - Zudem ist Sailor Moon Live Action (mit der wunderbaren Keiko Kitagawa) in einigen punkten weitaus besser als der Anime :) - und ích fand die kostüme nicht sonderlich billig sondern recht hübsch und estetisch. Guck dir mal alle 49 Folgen an,
vieleicht verstest du dann warum die Real Serie so viele Fan und angänger hat.

Bei Sailormoon passen keine amerikanischen schauspieler. Mir würden nur japanische darsteller einfallen....wobei ich finde das meine Keiko die beste Mars ist, die es je gab.
Zuletzt geändert: 21.11.2004 18:22:01

Von:   abgemeldet 21.11.2004 20:59

Ich finde einfach das Japaner in 'Blond' sehr seltsam aussehen und unnatürlich und noch seltsamer sehen sie aus, wenn sie versuchen einen auf Europäier zu machen!

Japaner sind sehr hübsch, wenn sie so bleiben wie sie sind, ohne blonde Perücken.
aber das ist nur meine Meinung und bekanntlich lässt sich ja über den Geschmack streiten!

zu den Kostümen: ich finde die einfach zu übertrieben, zu groß, die müssten viel kleiner und angepasster auf die Schauspielerinnen gemacht worden sein!
aber wie gesagt, nur meine Meinung!

Von:   abgemeldet 21.11.2004 21:16

http://www.moonromance.net/pgsm/specialact/1101/foursenshi.jpg

Übertrieben,groß ???? Ich finde die sind perfect angepasst auf die Schauspielrinnen.

Von:    SailorSirius 21.11.2004 21:21

> zu den Kostümen: ich finde die einfach zu übertrieben, zu groß, die müssten viel kleiner und angepasster auf die Schauspielerinnen gemacht worden sein!
> aber wie gesagt, nur meine Meinung!

Klingt, als hättest du die Kostüme aus dem Musicals gesehen. Die sehen nämlich GANZ anders aus, eben so, wie du sie beschreibst *g*
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:   abgemeldet 21.11.2004 21:26

nein, nein ich glaube das war schon die Serie!

http://sailormoon.channel.or.jp/jisha/index.html

schaut euch mal diese übergroßen Schleifen auf der Brust an, die sehen lächerlich aus! Einfach viel zu groß und zu übertrieben!
und bei Perücken... so eindeutig muß man es nicht sehen, das es Perücken sind, finde ich! Nicht bei einem gutem Film!

Von:    SailorSirius 21.11.2004 18:52

Meine Idealbesetzung:

Usagi - Sawai Miyuu
Ami - Hama "Rika" Chisaki
Rei - Kitagawa Keiko
Makoto - Azama Myu
Minako - Komatsu Ayaka
Mamoru - Shibue Jyoji

*bedeutungsschwanger starr!!!*
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:    Usagi_ 21.11.2004 21:32

also ich find die Kostüme der Live Action auch schlecht und viel zu groß!!!! Man brauch sich ja nur mal diese hässlichen schleifen und röcke angucken du musst zugeben das die sich da mehr mühe hätten geben können da hab ich ja von Cosplayern schon besser Kostüme gesehen!!!!!!!!!!!

Von:    SailorSirius 22.11.2004 00:26

> also ich find die Kostüme der Live Action auch schlecht und viel zu groß!!!! Man brauch sich ja nur mal diese hässlichen schleifen und röcke angucken du musst zugeben das die sich da mehr mühe hätten geben können da hab ich ja von Cosplayern schon besser Kostüme gesehen!!!!!!!!!!!

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass alle, die was gegen die Kostüme sagen, nur Fotos der Kostüme aus den Musicals gesehen haben.
Die Schleifen sehen exakt so aus, wie Naoko sie gezeichnet hat. Die Röcke sind schlichte faltenröcke.
*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:40

Ja ich glaube mitlerweile auch ihr meint nicht die verfilmung sondern die Musicals...

Und ich bin immer noch der meinung, sailormoon KANN nur von Japanern gespielt werden, weil hollywood kitsch niemals die japanische kultur und mentalitet wiederspiegeln kann.

Von:    VenusKaio 22.11.2004 18:24

Spiegelt denn SailorMoon eine japanische Mentalität wieder? Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Also ich find die Live Action Serie schön, obwohl ich glaube Amerikaner hätten das genauso spielen können, Schauspieler ist Schauspieler.
Was der Vorteil einer amerikanischen Produktion wäre, ist, dass sie mehr Geld zur Verfügung hätten, klar, die Live Serie bezieht ihren Scharm auch aus den Peinlichkeiten, aber für meinen Geschmack ist das einfach zu viel gewesen.
Aber ich denke das wurde schon oft diskutiert.

Ich wäre für Meg Ryan als Venus! XD Irgendwie wäre das cool, wenn die ganze Truppe nochmal zusammen kommen würde nachdem sie etwas älter sind und eigentlich ihr Leben in mehr oder weniger festen Bahnen führen, doch plötzlich taucht die neue Bedrohung auf.
Freiheit für Egon Olsen!

Von:    Usagi_ 22.11.2004 18:58

Also ich kann gut die Kostüme der Live Action und denen des Musicals unterscheiden! Ich stimme zu die Kostüme des Musicals sind noch schlimmer! Außer dem hab ich mir die erste Folge der Live Action angesehen!!!!!!!!!Also ich meinn die richtigen Kostüme!!!!!

Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:13

jetzt bitte nich böse auf mich sein, aber ich verstehe jetzt wirklich nicht was Sailor Moon mit der japanische Mentalität zutun hat, oder in welcher Art und Weise die Serie die japanische Mentalität wiederspiegelt?!

Ich sehe es einfach so, das die Japaner als Vorbild für sich, nun mal dieses Bild der Europäier haben. Deshalb ja auch diese Zeichnungen, mit großen Augen, Blonden Haaren, Porzelanhaut...
So ist auch Sailor Moon gezeichnet, das die Mädchen europäisches Aussehen haben (oder kennt ihr Japaner mit blauen Augen und blonden Haaren?!), deshalb währe es auch gar nicht so verwerflich, wenn es auch von Europäiern gespielt worden währe!

und wie es schon erwähnt wurde, die Amis hätten natürlich den Film mit tollen Kostümen, guten Spezialeffects und und und aufgebaut! Vielleicht sogar für eine noch viel breitere Masse, für die Sailor Moon vorher kein Begriff war, oder nur *Kinderkacke*!

Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:24

Da merkt man das du dich nur oberflächlich mit der serie befasst hast. Denn es steckt eine ganze hand japanischer kultur und character in den personen und handlungsbögen...es spielt in Japan,
die Handlung hat Japansiche wurzeln, die Charactere essen japansich und gehen in eine japanische schule in der japansiche regeln herschen. Sailormoon spielt in Japan und verkörpert es auch.

Wird Rei Hino dann Nonne? Tragen die Mädchen anstelle Matrosenkleidern dann US-Study Uniformen ? Essen sie Bürger und Pommes ?

Sorry, aber Sailormoon ist eine Japanische geschichte und kann nummal nicht von US Darstellern nachgestellt werden.

Zum glück hat die Live Serie so viele Fans *freu* - alle 49 Folgen sind mega genial und die kostüme sind alles andere als billig Oo.
Sie wurden immer hin von naoko selber entworfen....
Es ist Sailormoon - anders will ich es auch nicht.
Zuletzt geändert: 22.11.2004 19:30:52

Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:41

>Da merkt man das du dich nur oberflächlich mit der serie befasst hast. <

vielleicht... aber vielleicht ist es auch einfach nur meine Meiung!

Es spricht ja auch nichts dagegen, das es in Japan spielt mit allen Japanischen Rituallen und Regeln, aber von Europäischen Schauspielern!
Denn wenn man es so sehen will wie du es schreibst, wiederspricht sich die Serie selbst ständig!
Es spielt in Japan, die Mädchen machen alles auf Japanische Art und Weise, aber sie sehen Europäisch aus, deshalb verkörpern sie Japan nicht!
Wenn ich gerne Sushi esse, verkörpere ich auch gleich Japan?!

Obwohl ich die Serie billig finde, freue ich mich trotzdem mit dir über den Erfolg, denn Sieg für Sailor Moon erfreut mich immer! ;o)

Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:53

Sie sehen nicht europäisch aus, sie sind einache anime figuren. Ich meine, sie sprechen auch japanisch...sie haben japansiche namen. Anime sollte man von der realitet unterscheiden. Hinter dem aussehen steckt ein japanischer"geist".

Was findest du an der Serie billig ? Ich finde die characterliche entwicklung in live action viel viel viel besser als die im anime.
Und ich habe einen hammer respekt vor der leistung all der schauspieler in der Serie. Wieviele Folgen hast du denn schon gesehen um das sagen zu können ?

Ich glaube die Japaner würden ein Sailormoon mit US darstellern nicht akzeptieren...zudem würde Sailormoon
ein amerikanischer autor nie so hinbekommen, wie es von naoko erdacht wurde...nacher endet das ganze ala Buffy oder Charmed.
Und das wäre fatal für dieser tolle serie.

Von:    Usagi_ 22.11.2004 20:17
Also ich finde weder japanische noch europäische noch Us Darsteller könnten Sailor moon spielen weil Sailor Moon einfach ein Anime ist und ich finde das sollte so bleiben!!!!!!!! Ich will meine Usagi als zeichentrick behaltetn da ist sie viel süßer und kein Schauspiler der Welt könnte sie so niedlich darstellen wie im Anime!!!!!!!!!!!!!!!!

So das musste mal gesagt werden!!!!!

Von:   abgemeldet 22.11.2004 20:34

Ich mag die anime/manga Usagi auch...aber ich finde die Darsteller aus der Live Show haben mehr emotionen und mehr feingefühl für den character selbst...desshalb finde ich Sailor Mars in der Live Action Serie auch viel viel geiler als Rei aus dem Anime oder Manga.

Von:    VenusKaio 23.11.2004 17:27

Eine interessante Diskussion.
Aber ich finds immer ein bisschen merkwürdig wie hier mit den Unterschieden zwischen den Völkern umgegangen wird, als ob die Amis nichts könnten, und als ob SailorMoon so hyper-japanisch wäre. Denn ich denke schon die Serie (egal ob live oder Anime) biedert sich sehr dem westlichen Lebensstil an. Immerhin werden da die Frauen als führende Charaktere dargestellt, und das ist heute leider in der japanischen Gesellschaft nicht unbedingt gängig. (in Deutschland ja auch nicht immer)
Die Darstellung der Frauen und ihre Macht haben übrigens auch in der Türkei für einen Erfolg der Serie gesorgt, überall da wo Frauen und Mädchen wenig oder keine Rechte haben.

Ich find die Live Serie gut so wie sie ist, und so soll sie auch bleben, aber wenn ich wirklich wählen müsste, würde ich eine amerikanische oder (noch besser) eine eurpäische Umsetzung vorziehen, aber das liegt an den Sehgewohnheiten, und ich spreche da nur für mich.
Freiheit für Egon Olsen!

Von:   abgemeldet 23.11.2004 18:16

da gebe ich VenusKaio vollkommen Recht!

Sailor Moon wird überschätzt, denn die Serie entstand nicht, mit dem Hintergrund, Europäiern die Japanische Kultur näher zu bringen, sondern im ersten Sinne einfach um zu Unterhalten und genau aus diesem Grund, darf man es auch nicht zu verkrampft sehen, welches Land jetzt diese Serie verfilmen darf und welches nicht!

mit *billig* meinte ich nicht die schauspiellerische Leistung der Schauspieler, oder die Schauspieller selbst, sondern lediglich die Kostüme.
Vielleicht habe ich mich an dieser Stelle etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.

Kritik ist nur ein Vorschlag etwas besser zu machen, deshalb bitte ich dich, @Kunsaito an dieser Stelle, meine Kritik doch nicht so persönlich zu nehmen, oder gar als einen Agriff einzustuffen!

Von:   abgemeldet 23.11.2004 19:57

Nein Nein Nein ^^ ich fühl mich nicht angegriffen...ich diskutiere nur so gerne :) - aber ich hab meinen Standpunkt ja jetzt deutlich gemacht, und du deinen.

Letzenendes ist es doch schön das es soviele verschiedene Versionen von Sailormoon gibt...den original manga, die anime serie, die vielen tollen und lustigen musicals und die emotionale
live action serie die by the way wundervoll, estetische kostüme
beinhaltet (vorallem Sailor Princess Moon und Sailor Dark Mercury).
Da kann sich doch jeder das aussuchen, was ihm gefällt.

Von:   abgemeldet 25.11.2004 21:28

also ich würde für sailor moon irgendwen nehmen, der schusselig aussieht ;)
aber auf keinen fall sarah michelle gellar!!! Die is viel zu dünn und insgesamt glaube ich, dass sie in einem sailor kostüm echt richtig scheiße aussehen würde ;(

Zurück