Zum Inhalt der Seite

Thread: Haruka, gleiche Fähigkeiten wie Starlights??

Eröffnet am: 27.03.2004 18:42
Letzte Reaktion: 16.07.2004 23:35
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Haruka-Takagi Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 18:42
 Schabi Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 18:46
Kunsaito Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 18:47
 Schabi Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 18:50
 Ron Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 18:49
 Haruka-Takagi Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 18:57
 SailorSirius Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 20:58
Ruka-kun Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 27.03.2004, 22:54
 FlynnRider Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 28.03.2004, 11:19
Kunsaito Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 28.03.2004, 11:52
 FlynnRider Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 02.04.2004, 08:20
 Cheeru Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 16.04.2004, 18:03
Mondprinzessin Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 28.05.2004, 15:02
catgirl_hotaru Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 03.06.2004, 02:22
Yami-Malik Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 13.06.2004, 17:36
Tenoh-kun Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 28.06.2004, 11:12
 SailorSirius Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 28.06.2004, 17:42
Tenoh-kun Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 29.06.2004, 08:08
TenouHaruka Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 29.06.2004, 14:25
 SailorSirius Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 29.06.2004, 16:50
TenouHaruka Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 29.06.2004, 18:34
 SailorSirius Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 29.06.2004, 18:45
Tenoh-kun Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 30.06.2004, 08:16
 SailorSirius Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 30.06.2004, 13:31
Tenoh-kun Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 30.06.2004, 14:39
 -Mari- Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 30.06.2004, 17:23
 SailorSirius Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 30.06.2004, 17:59
 Haruka-Takagi Haruka, gleiche Fähigkeiten wi... 16.07.2004, 23:35
Seite 1

Von:    Haruka-Takagi 27.03.2004 18:42
Betreff: Haruka, gleiche Fähigkeiten wie Starligh... [Antworten]

Okay, ich hab da mal so ne kleine Frage.

Ich mein ich weiß ja schon, dass man Haurka laut Manga und Anime
gerne mit nem Jungen verwechselt und das ist ja auch OK^^

Aber bei einem durchblättern der Mangas bin ich auf folgendes Bild
*nach unten zum Link deut* gestoßen.

http://yumi-online.de/images/anime17.jpg

Da muß man sich doch fragen, hat Haruka die selben Fähigkeiten wie
die Starlights??
Senshi = Frau
kein Senshi = Mann

Nur es gibt ja in der Überzahl Bilder von ihr, wo sie eindeutig als Frau zu sehen ist. Dann muß man doch davon ausgehen, dass ihre Fähigkeiten weiter entwickelt sind, als die der Starlights, da bei denen ja oben angrefürhte Regel gilt. Nur Haruka kann dann ja in ihrer 'normalen' Gestallt dann noch zwischen Mann und Frau wechslen.....

Ok, meinen Gedankengang sollte man nicht verstehen. Aber ich mußte das mal loswerden^^

Oder wie erklähr ihr euch dann dieses Bild ... *Ok es wurde gezeichent^^ von Naoko selber* hahaha

Von:    Schabi 27.03.2004 18:46

Vielleicht hat Naoko nicht drüber nachgedacht? *grübel* Vielleicht ist ihr der Stift abgerutscht? *wilde theorie aufstell* Oder vielleicht... Ja vielleicht ist Haruka wirklich ein Transvestit?
Aber stimmt schon, das kann irgendwie nicht sein, sie IST ja ne Frau und als die zu sehen... Hm.... Strange!
* http://yumi-online.de !!!
* If we should get seperated, just whistle. I'll come running. I promise. (Yuna - FF X)

Von:   abgemeldet 27.03.2004 18:47

Nein, Haruka ist eine Frau. Naoko beschreibt sie als große schwester und märchenprinzen in einem.

Es ist nur so, das Naoko seit dem beginn der Serie von ihrem Redaktur und ihrem Verlag gesagt bekam, sie soll mehr hübsche jungs
zeichnen, da es schließlich ein mädchen manga ist.

Desshalb wirkt Haruka am anfang sehr sehr männlich von
den zeichnungen her und trägt auch einen tuxedo in ihrer Debüt Szene. Aber Naoko und Toie haben sich dann auf einE Sailor Uranus
geeinig und so wurden die Zeichnungen im Manga auch sehr zart und weiblicher als am anfang.
Zuletzt geändert: 27.03.2004 18:48:36

Von:    Schabi 27.03.2004 18:50

Also doch mit dem Stift abgerutscht. *lol*
Jetzt zerstörst du gerade eine der wundervollsten Phantasien, die jeder Haruka-Fan jemals hatte. ^^
* http://yumi-online.de !!!
* If we should get seperated, just whistle. I'll come running. I promise. (Yuna - FF X)

Von:    Ron 27.03.2004 18:49
Also ich finde eher net das Sie die gleichen fähigkeiten wie die Starlights haben.

Ich denk eher das Naoko auf den Bild z.B: einfach vergessen hat ihr mehr zu zeichenen als zu shen is, oder aber sie hat gedacht das Haruka vielleicht wenn se eher als Mann rausgehen soll , die möglichkeit des Abbindes verwendet.... Naja wer weiß das schon so genau^^
Wenn die Sonne lacht, ist alles am Schönsten^^

Von:    Haruka-Takagi 27.03.2004 18:57

Nur wenn sie die Abbindmethode benutzt, dann müßte man doch nen Verband sehen, oder?? *g*

Aber wie man unschwer erkennen kann, sieht man blanke Haut^^

Von:    SailorSirius 27.03.2004 20:58

Die is einfach nur flach wien Brett ;PP
Und wenn sie sich verwandelt wird das alles n bisschen größer. Sieht man ja auch an Chibi-Usa ;DDD
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.

Von:   abgemeldet 27.03.2004 22:54
Im Manga sagt Haruka deutlich zu Usagi, sie hätte sie gerne näher kennengelernt - und zwar als der Rennfahrer Haruka Ten´ou. Außerdem ist sie anfänglich tatsächlich mehr als maskulin gezeichnet worden. Ich habe mich damals gefragt, ob Naoko sich nicht entscheiden kann, ob sie Haruka nun männlich oder weiblich haben wollte. Trotz aller Spekulationen und Überlegungen:
Naoko hat selbst gesagt, daß ALLE Sailorkrieger FRAUEN sind. Diese kleinen "Verwirrspielchen" dienen doch einzig dazu, neugierig zu machen oder aber, um zu eindeutige Szenen zu entschärfen - ebenso wie es mit der dt. Synchro ist.

Von:    FlynnRider 28.03.2004 11:19
Habt ihr mal die Mangas 7 und 8 gelesen?

Ind er ersten Syene, in der Uranus und Neptune auftauchen, ist Uranus eindeutig ein Mann, da sie als eine Art Tuxedo Mask auftritt... im spaeteren Verlauf sind einige verscheidene Szenen zu beobachten, in denen teilweise vom Rennfahrer Haruka die Rede ist, teilweise aber auch Haruka als Frau auftritt.
In Band 9 sagt Uranus: Ihr muesst wissen, dass Uranus eine Kriegerin ist, die sowohl Mann als auch Frau ist und die Kraft und den Mut eines Mannes und die Sensibilitaet einer Frau besitzt.

Ihr seht also - in gewisser Weise ist Uranus eine Art Starlight in frueher Fassung, auch wenn bei ihr die "Geschlechtsumwandlung" nicht an ihre Sailor-Henshin gebunden ist, wie es die Starlights sind...
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."

Von:   abgemeldet 28.03.2004 11:52

Ich hatte doch schon geschrieben das Harúka anfangs wirklich als zweiter Tuxedo im Manga auftauchen sollte, weil sich Kondansha mehr Jungs in Sailormoon wünschte. Als der "Sailor Moon S" Anime
aber geplant wurde, beschloss Toie aus Haruka eine Frau zu machen und Naoko war das auch sehr recht. So hat Naoko es im schwarzweiß teil der Invinitiv Collection geschrieben.

Von:    FlynnRider 02.04.2004 08:20
Hab's ja gelesen... wollt's aber auch nochmal an der Story festmachen, dass Uranus wirklich auch anfangs eínmal, zumindest teilweise ^^, männlich war.

Ich persönlich find's aber auch gut, dass Uranus nicht zu einem Mann wurde... sie hätte wohl das gleiche peinliche Schicksal erlitten wie Mamoru oder Seiya, die mit ungebändigte Gefühlen der Heulboje mit den blonden Knubbeln aufm Kopf hinterherlechzen...

... da ist sie mit Michiru (*.*) doch wohl noch besser beraten, ne?

Obwohl, in der Realserei mag ich Mamoru eigentlich ganz gern...
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."

Von:    Cheeru 16.04.2004 18:03

lol ^________^

Haruka is von Anfang an eine FRAU

Anfangs wird sie wie ein Mann dargestellt, einfach weil sie sich gerne wie ein Mann kleidet und um die Interesse der Leser größer zu machen...
Haruka war nie ein Mann und wird es auch nie sein ^^;

was die 'abbindmethode' betrifft, kann Frau sich die Brust auch so abbinden, dass ein Verband etc. nicht sichtbar ist. Das hab ich auch schon geschafft ^^;

Was die Starlights betrifft, sind eben diese Außerirdische. Wer weiß, wie die sich vermehren und so..
Offiziell sind sie ja alle in Wirklichkeit Frauen, die sich auf der Erde nur als Männer verkleiden. Was bedeutet, dass auch diese in Wirklichkeit Frauen sind.
Vielleicht gibt es auf Ihrem Planeten ja nur Frauen?! und eine andere Möglichkeit, sich fortzupflanzen gäbe es dann wahrscheinlich nicht... oder so... *theorien entwerf*

Ich will auf nen rein weiblichen Planeten ^________^;;

Egal.. Punkt is, Haruka is ne FRAU

~ Michiru ~
Wenn man jemanden wirlich liebt, dann will man nur, dass dieser Jemand glücklich ist

Auch Vampire waren einmal blutige Anfänger

Von:   abgemeldet 28.05.2004 15:02
choryuuen hat es doch schon erklärt v.v``
Haruka ist ein Hermaphodit!!!
Sie/Er kann beides sein... normalerweise ist sie eine Frau..
aber nicht ausschliesslich...und das ist auch in ordnung.
Für die ganze Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Von:   abgemeldet 03.06.2004 02:22

*__*

also diese überlegung, das haruka sowas ähnliches ist, wie die starlights hab ichmia auch schon überlegt und das sie, wenn sie will wechseln kann wäre natürlich ideal.

Aber sie ist eindeutig weiblich, man kann sich ja auch die Brust abbinden und so *_*

Von:   abgemeldet 13.06.2004 17:36

genau sie ist weiblich!
Priesterin Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^

Bewohner der Yami-Malik Gruft^^

Marik Rulez^^ *sabber*

Von:   abgemeldet 28.06.2004 11:12
Ihr macht mich alle, echt wahr.
Haruka is ne Frau, von Anfang an und überhaupt. Dass die anderen nen Kerl in ihr sehen ist bitteschön deren Problem. Oder sehe ich das falsch??
Danke, das war jetzt der Montag-Morgen Schock....Haruka ein Kerl..und dann auch noch Starlight-Transvestiten-Fähigkeiten...also echt....
I´m just a sweet Transvestite...oder wie??

Von:    SailorSirius 28.06.2004 17:42

> Ihr macht mich alle, echt wahr.
> Haruka is ne Frau, von Anfang an und überhaupt. Dass die anderen nen Kerl in ihr sehen ist bitteschön deren Problem. Oder sehe ich das falsch??
> Danke, das war jetzt der Montag-Morgen Schock....Haruka ein Kerl..und dann auch noch Starlight-Transvestiten-Fähigkeiten...also echt....
> I´m just a sweet Transvestite...oder wie??
>
>

Du sagst das, als sei das was ganz schrecklich Verwerfliches, wenn es denn so wäre ô.o
---
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.

Von:   abgemeldet 29.06.2004 08:08
Haruka zu nem Kerl machen zu wollen find ich echt komplett daneben, gegen Transvestiten hab ich nix *zu ihrem Bruder schiel* Nee, echt nicht.

Von:   abgemeldet 29.06.2004 14:25
Ich schließe mich Tenoh-kun an. Transen sind ok, aber Haruka zu einer zu machen DAS ist verwerflich!!
Es gibt nur zwei Kategorien von Menschen, die aus Haruka einen Kerl machen/machen wollen. Nämlich Kerle-weil eine Frau wie Haruka ihnen Angst macht überflüssig zu sein-und sexuell frustrierte Weiber.
Man verzeihe mir meine rüde Aussprache, aber so ist es nunmal Fakt.

Von:    SailorSirius 29.06.2004 16:50

Ihr müsst zugeben, dass die ersten Mangaszenen tatsächlich recht verwirrend wirken.
Nebenbei ging es nicht darum, ob Haruka n Kerl ist, sondern Hermaphrodit oder was Vergleichbares. Dass Naoko damit keine Probleme hat, ist ja bekannt.
---
---

Von:   abgemeldet 29.06.2004 18:34
Allmählig fehlen mir die Worte. Eigentlich war schon allein diese-mit Verlaub-dumme Frage mir die ganze Zeit keinen Eintrag wert. Nur irgendwann geht einem hier ja echt der Hut hoch!
Selbst in der Animania war das schon ein Thema. Ständig und überall tauchte der Verdacht auf, Haruka sein zwittrig. Takeuchi Naoko selbst hat mit diesem Irrglauben aufgeräumt und in Interviews MEHRMALS betont, daß alle Sailor Kriegerinnen Mädchen sind. Und ALLE beinhaltet auch die Starlights! Nur im Anime wurden sie zu Kerlen gemacht. In Naokos Original waren sie immer Frauen, die sich-ebenso wie Haruka-nur als Kerle ausgaben.
Womit diese Frage nun hoffentlich ein für alle Male geklärt wäre.

Ich darf mich empfehlen.

Von:    SailorSirius 29.06.2004 18:45

Und trotzdem musst du zugeben, dass der Verdacht nicht ganz abwegig ist, wenn man nur die ersten Szenen im Manga kennt.
---
---

Von:   abgemeldet 30.06.2004 08:16
Ich glaub ich sollte jetzt nichts sagen. Ich glaub ich sollte mich einfach der Stimme enthalten, aber ich TU´S natürlich nicht! Das was in den ersten Mangas gezeigt wird ist das was Usagi und der Rest der Hühner sehen wollen, und nichts anderes. Genau, Hermaphrodit, ich lach gleich. Da fehlen einem echt die Worte.
Das Thema wurde schon tausendmal geklärt, und langsam aber sicher gehts einfach auf die Nerven. Ich hab eigentlich gegen niemanden was, weder gegen Transen, noch gegen Transgender oder Homo oder Hetero (na gut, gegen ausgewählte Exemplare vielleicht) aber gegen was ich was habe ist krampfhaft etwas sehen zu wollen was nicht da ist. Haruka war ist und bleibt ne Frau, egal wie ihr euch auf den Kopf stellen wollt.
...it´s just a jump to the left....

Von:    SailorSirius 30.06.2004 13:31

Ich sach ja garnich, dass Haruka was anderes als ne Frau is *g*
Würdest du dich mal n bisschen beruhigen und darüber nachdenken, was ich schreibe würdest du das auch sehen ^^
---
---

Von:   abgemeldet 30.06.2004 14:39
Erstens bin ich die Ruhe selbst, und zweitens frag ich mich was die Frage mit dem Hermaphrodit soll wenn doch eigentlich keiner behauptet dass Haruka KEINE Frau ist. Unlogisch.

Von:    -Mari- 30.06.2004 17:23

ich frag mich wie man sich so darüber aufregen kann ob eine anime/manga figur nun männlich oder weiblich ist ^^;
für mich war sie schon immer weiblich ^^
www.mel-chan.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.eternalkiss.de.vu Fotos von Cons
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D

Von:    SailorSirius 30.06.2004 17:59

> Erstens bin ich die Ruhe selbst, und zweitens frag ich mich was die Frage mit dem Hermaphrodit soll wenn doch eigentlich keiner behauptet dass Haruka KEINE Frau ist. Unlogisch.

Neinnein, ICH behaupte nicht, dass Haruka etwas anderes sei als eine Frau.
Andere Leute interpretieren möglicherweise zuviel in genannte Szenen hinein und kommen auf die Idee, sie könnte was anderes sein. Das darfst du diesen Leuten aber nicht vorwerfen, Interpretationen sind an sich selten falsch. Nur durch Naokos Richtigstellung, eben dass sie sagte, dass Haruka definitiv eine Frau und nur eine Frau ist, nur dadurch konnte die Interpretation als falsch erwiesen werden. Hätte sie es nicht gesagt, wäre die Interpretation leider zu tolerieren, da nicht eindeutig widerlegbar.
---
---

Von:    Haruka-Takagi 16.07.2004 23:35

Oh man..... Da schaut man mal 2 Montae nicht hier rein, weil man denkt das Toppig ist null interesannt und dann Fetzen pur...

Nur mal um Klar zu stellen, ich hab NIE behauptet, dass Haruka ein Kerl ist... *Bitte kein Kerl* Ich hab lediglich gefragt ob sie die selben Fähigkeiten wie die Starlights hat. (was nicht heisst, dass sich si auch zu so einer mache)

Und es wurde auch schon oft genug von allen gesagt, dass sie nunmal eine Frau ist un bleibt und bla, bla, bla.

Was ist nur ncht verstehen kann ist, dass einige deswegen jetzt voll an die Decke gehen und auf 180 sind. Wenn euch das so aufregt, dann postet doch einfach net hier rein und ignoriert das alles. Lasst uns doch unseren Spass, ohne den wär die Welt nämlich ziemlich Langweilig.

So und nu schluss mit meinem Gelaber. Und ausserdem.. ich mag so spekulationen. Und wenn jetzt irgendwer meint ich hätte sexuelle Probleme oder sonst was, Schön dann hab ich die halt. Solang ich es besser weiss, pfeif ich auf das was andere denken.

Zurück