Thread: wieso mögt ihr sailor moon?
|
Eröffnet am: 03.09.2003 12:03 Letzte Reaktion: 02.01.2006 12:45 Beiträge: 39 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| cherubin | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 12:03 | |||
| Dai-Chan | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 14:02 | |||
| infinit-e | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 15:38 | |||
| SaireaZadkiel | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 16:03 | |||
| Gatcha | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 16:13 | |||
| Miyuko | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 16:31 | |||
| Clamp | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 17:17 | |||
| Aminia | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 17:22 | |||
| Katsuragi | wieso mögt ihr sailor moon? | 03.09.2003, 17:36 | |||
| SilverSerenity | wieso mögt ihr sailor moon? | 04.09.2003, 21:31 | |||
| HarukaTenou | wieso mögt ihr sailor moon? | 05.09.2003, 12:08 | |||
| lopec | wieso mögt ihr sailor moon? | 21.09.2003, 17:49 | |||
| LazerLazri | wieso mögt ihr sailor moon? | 21.09.2003, 17:56 | |||
| Shija | wieso mögt ihr sailor moon? | 22.09.2003, 11:40 | |||
| Gwen-maus | wieso mögt ihr sailor moon? | 28.09.2003, 11:43 | |||
| SaireaZadkiel | wieso mögt ihr sailor moon? | 01.10.2003, 15:40 | |||
| _Puppyshipper_ | wieso mögt ihr sailor moon? | 04.10.2003, 01:05 | |||
| SailorSirius | wieso mögt ihr sailor moon? | 04.10.2003, 04:47 | |||
| umiyami | wieso mögt ihr sailor moon? | 04.10.2003, 04:49 | |||
| cherubin | wieso mögt ihr sailor moon? | 04.10.2003, 12:01 | |||
| Namonalie | wieso mögt ihr sailor moon? | 09.10.2003, 21:06 | |||
| Redfire | wieso mögt ihr sailor moon? | 08.04.2005, 19:34 | |||
| wieso mögt ihr sailor moon? | 12.10.2005, 10:46 | ||||
| wieso mögt ihr sailor moon? | 12.10.2005, 12:27 | ||||
| AriyaLothiriell | wieso mögt ihr sailor moon? | 12.10.2005, 18:18 | |||
| Seiyara | wieso mögt ihr sailor moon? | 12.10.2005, 18:37 | |||
| wieso mögt ihr sailor moon? | 12.10.2005, 22:46 | ||||
| wieso mögt ihr sailor moon? | 13.10.2005, 12:30 | ||||
| wieso mögt ihr sailor moon? | 14.10.2005, 23:24 | ||||
| wieso mögt ihr sailor moon? | 15.10.2005, 13:52 | ||||
| |||||
|
|||||||
| einen wunderschönen guten morgen. ich wieß nich, ob's die frage schonmal gab.. bin mir aber vom rein logischen her ziemlich sicher (?), aber bin halt irgendwie zu faul zum suchen? *zugeb* aaaalso: » wieso mögt ihr sailor moon? « ich mag's 1. weil es das erste war was ich im fernsehn so 'wirklich' geguckt habe. ich find die liebesgeschichte zw. bunny & mamoru fantastisch. und auch die ganze freundschafts-kiste. ok, is alles etwas langatmig mit 200 ep. aber naja, so is für jeden immer wieder mal was dabei. außerdem find ich den manga schön gezeichnet (wenn man von gelegentlichen stark falsch proportionierten wesen absieht) aber alles in allem.. find ich's einfach toll. liebe grüße & einen schönen tag noch, cherubin :) |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab keine Ahnung ^^" ich find's halt super lustig!!!! Und die Gefühlsschwankungen von Bunny geafllen mir echt super gut!!! *lach* ich find's supi, dass ich mir die anime weiter angucken darf/kann..., denn es kommt meine Lieblingsstaffel!!!!! Ich liebe Star Light *schwärm* Daisuke ^.~ Love is like Gravitation!! |
|||||||
|
||||||
| Sehr schwer zu sagen...bei mir war es halt so, dass Sailor Moon mein "erster Anime" und auch mein "erster Manga" war, mit S.M. hat halt bei mir alles angefangen.. Und warum ich es mag...nun, am Anfang fand ich halt die Gegner (also die Youma und die großen 4 im Königreich des Dunkeln, wie auch Beryll und Metallia),die einzelnen Sailor-Kriegerinnen und die Kämpfe interessant (deswegen hatte ich auch nie was gegen die ganzen "Füll-Episoden", die ja so häufig an S.M. bemängelt werden). Mittlerweile gefällt mir das immer noch an S.M. , aber nicht nur. Es sind nun auch vielmehr die Charaktere, die hinter den Kriegern stehen, die mich faszinieren, aber besonders auch die gelungene Darstellung von ewiger Freundschaft und Liebe, zwei Dingen, die man heute sicherlich nur noch selten finden kann. HInzu kommt diese total geniale Story (bes. in der letzten Staffel Sailor Stars ist die extrem spannend) und der wunderschöne Zeichenstil (sowohl in Anime als auch im Manga). Alles in allem ist S.M. also dadurch wirklich wunderschön und ich denke, da kann man über kleine Macken hinweg sehen . =^^= Alles, was ich weiss von dieser Welt, ist, dass sie sich dreht, bis der Strom ausfällt... Und dass du mich nicht allein lässt, wenn sie sich dreht. Du wirst immmer da sein... Du wirst immmer da sein... |
|
||||||
| hallo du .ich war mal ein sm fan. jetzt aber seit langem DoReMi.ich habe eine frage an dich: weisst DU durch welche prüfungen doremi durchgefallen ist und warum???? bitte hilf mir wenn du das weisst! die doremi fans in der doremi site auf animexx haben gesagt ich draf keinen thread mehr aufmachen und deswegen dachte ich du kannst mir vielleicht helfen. PS: sm miochte ich wegen bunny ! ^^ sie ist voll lustig aber rei ist irgendwie zu böser find ich. öffne dein herz! XD |
|
|||||||
| Hi! ^-^ 1.Weil es mein erstes Anime war! ^-^ 2.Weil ich die Charas seuuss fand(ich finde sie immer noch seuuss) 3.Weil ich da deurch VIELE tolle Freunde gefunden hab und ich coole sachen erliebt hab!! ^_________^ Ich werde das nie vergessen!! Seen any Bulgarians here? .____. |
|||||||
|
|||||||
| Warum schon ^^ weil das mein erster Anime war, wo mir bewusst war dass es einer ist. Ausserdem kann ich mich mit einigen der Senshi identifizieren und mag die Geschichten und das alles rundherum ^^ {Jabberwookie} |
|||||||
|
|||||||
| weil es keinen anderen manga/anime gibt der eine besser story hat als SAILOR MOON* *anbet *schrein errichte* |
|||||||
|
||||||
| Weil es so viele Charaktere gibt, deren Charakter man eindeutig erkennen kann und dadurch jeder jemanden hat, mit dem er sich identifizieren kann! ^^ Außerdem ist die Vorstellung dieser ganzen Astronomischen und Astrologischen Zusammenhänge echt super! Ciao! ^-^ Aminia <3...<3...<3...<3 Ich wache über dich, wenn du wachst. Ich wache über dich, wenn du schläfst. Ich wache über dich, egal, wo du wandelst. Denn ich bin dein flammender Engel! Doch wer wacht über meine entflammte Seele....? <3...<3...<3...<3 |
|
||||||
| liegt wohl auch daran, dass ich es schon, als ich noch ziemlich klein war, geschaut habe... da kommt man zwar nicht wirklich draus, aber trotzdem... ich fand sailor moon einfach klasse! und ich mag's heute noch... vor allem michiru und karuka... aber auch yaten, rei, ami, makoto, hotaru, setsuna... ach, es ist einfach kult! |
|
|||||||
| Wegen der Fantasy, es ist zum lachen und auch soo traurig. Es war mein erster anme und wird auch immer mein liebster sein, mehr kann ich dazu garnicht sagen ^^ Lebe deine träume, träume dein leben. Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~ |
|||||||
|
||||||
| *gg* ja ja.. bei mir war es mit dem ersten Anime änlich =0).. auserdem ist bunny sau mässig witzig.. bei der liebesbeziehung von bunny und mamoru schweige ich lieber XD ich mag die Charakter die story.. ach kann man an SM was nciht gefallen *schmacht* also ich werd immer SM-fan sein und sei es das ich 96Jahre bin.. und die Mange ist zum ansabbern *an michiru denk* *fanchen schwängt "Sailormoon ist der beste Anime" bye teufelchen ruka Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^ Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Denn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie |
|
||||||
| Natürlich wegen Haruka und Michiru, is doch klar |
|
||||||
| -wegen der teilweise wunderschönen Musik -Comedy-Einlagen -Sailor Neptune -Outer Senshis -5. Staffel -und weils mein erster anime war denn ich verstand und von dem ich alle Folgen gesehen hab^^ |
|
||||||
| Lopec, gib mir fünf. Sie hats erfasst. Wegen Haruka und Michiru natürlich, warum sonst?? |
|
|||||||
| weiß nicht! einfach so. vielleicht wegen den süßen jungs in der serie oder wegen tollpatsch bunny? frag mich nicht, irgendetwas hat mir an dieser serie war mir symapatisch! |
|||||||
|
|||||||
| Hm...weis nich! SM war das erste Manga was ich in die Finger bekommen hab! Erst die Magazine...dann die Bücher und dann die Mangas! Und stellt euch vor! N Sailor Moon HASSER hat mich auf die anderen Mangas von SM aufmerksam gemacht! *nicknick* XDDD Aber an der Geschichte Generell...hmm... Erst hab ich ja immer nur an Serenity gehangen...^^ das ist das schönste an der storie! ^^ und luna, artemis und diana. was mich aber an dem Manga gestört hat. Ich hab bei meim Schatzi das letzte Band der Mangas gelesen, und da sagten die Plötzlich das Luna und Co. von dem planeten Mau kommen. Aber in den anderen bändern...kein sterbenswörtchen davon...-.-" Und ab dann Kaguya dann gekommn isch...können die sich dann alle verwandeln...aba bei luna musste moon dann eingreifen...mei is det n mist ey! *schnips* *lach* ^-^ "Ich...habe meine...Angst überwunden...Als sich meine Eltern...scheiden lassen wollten...wäre ich beinah vor schmerz gestorben...Aber dann kamst du...Du hast mein Herz erleuchtet...Ich...Ich liebe dich!" ~Wenn du bei mir bist...habe ich das Gefühl...Ich könnte Berge versetzen...!~ |
|||||||
|
||||||
| Ich mag Sailor Moon wegen vieles! Die Serie musste man einfach sehen! Und irgendwie habe ich von jeder Sailor Kriegerin auch etwas! Von Bunny die Schusseluigkeit und das gute Herz, ja ich mache mir auch schnell um andere Sorgen, auch wenn ich sie nicht kenne, von Ami die ruhe, von Rei die streitsüchtigkeit, ich streite mich eben gern mit meinen Freunden (Nur necken, versteht sich!), von Makoto das gute kochen und Minako den Sinn für Romantik, von Haruka den Sturkopf, von Michiro dier kreativität und von Setsuna das geheimnisvolle! |
|
|||||||
| Der wichtigste Grund ist wohl, dass ich es zu ner Zeit kennengelernt hab, wo ich ganz dringend nen Halt brauchte. Schlechter Umgang, schlechte Clique, aus der ich nich rauskam... Irgendwie hat mir Sailormoon da extrem geholfen. Und deshalb werd ich's immer immer immer lieben. Egal wie seltsam die Realserie werden mag XDDD Ausserdem hab ich die Liebesgeschichte geliebt. Die im Anime nich, aber im Mangaaaa ^^ Achja, und ich war total verschossen in Mamoru *g* Und als ich ihn dann zum ersten Mal im Manga gesehen hab, wars ganz um mich geschehen ^^; Wie gut, wenn man dann später nen Schatz hat, der nen Nickname hat, den man mit "Mamo-chan" abkürzen kann >X))) Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren! (Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle) --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^ Und "Heldenalltag" fühlt sich auch vernachlässigt *bg* |
|||||||
|
|||||||
| Nyo..nyo wer war nihct in Mamoru!! Nun ja den Manga kennn ich net genau ^^"! Aber die Anime-Serie oob And that*s the way it goes ~~ UmiYami ~~ |
|||||||
|
|||||||
| jaaa mamo-chan ^_^ <3 ich weiß nich was immer alle gegen ihn haben *sniff* seiya mag ich nich so und im manga isser gar nich soo 'nett' zu bunny wie im anime.. *schulternzuck* liebe grüße :) ps: ich hät noch ne frage: ~ habt ihr ne lieblingsfolge? *g* ich mag am liebsten: -'das geheimnis des baumes' letzte ep. mit anne und ale.. -dann das wo bunny den gleichen albtraum kriegt wie mamoru und se wieder zusammen kommen.. -dann wo diamond bunny entführt und mamoru sie rettet.. -öhh und dann natürlich 'ein ideales paar?' die is toll. *favorite!* -da wo mamochan abfliegt nach am. und die wo er zurück kommt :D. -uuund das special 'gefährliche blumen' <3<3<3<3<3<3 *verlegenamkopfkratz* *glaubtnixvergessenzuhaben* » ...lass dir von niemandem das gefühl geben, dass du nicht verdienst was du willst... « |
|||||||
|
||||||
| So wie ich sehe, wurde ja eigentlich schon alles hier gesagt... °-_- Na ja, 1. Die klasse Story 2. wenn man eine Folge verpasste, war es nciht so tragisch, es gab ja nur eine Doppelfolge (Bunnys Geburtstag) 3.Mamo-Chan (und seine (manchmal vorhandene) Tollpatschigkeit: Bunny:Mamoru, mir ist kalt...*denk:wird mich in den Arm nehmen* Mamoru:(Geht zur Balkontür und macht sie auf) Bunny: Was machst du? Mamoru: Ich denke wir gehen rein, dir ist doch kalt. Bunny: (dreht sich weg) Mamoru:Was ist denn? Bunny: Nichts...) Die Stelle ist echt ein Klassiker *lach* 4.Naoko Takeuchis Zeichenstil 5.selbst nach dem 16.Band hat sich die Story NICHT EINMAL gezogen. Es war immer spannend. 6.dass N.T. es geschafft hat so viele Sailorkrieger mit verschiedenen Persönlichkeiten zu erzeugen, von denen jeder eine eigene Geschichte hat und und und...... Ich denke jeder wird wissen we es weitergeht. Das einzige was ich total gerne mal sehen würde, wäre eins der Musicals, die aufgeführt worden sind *heul* und Den Film "Gefährliche Blumen" niochmal... Den hat meine Schwester mal überspielt, seitdem liefen die Filme nciht mehr im Fernsehen... Also falls mir jemand den Film verkaufen würde... Ich würde gerne ein paar Angebote hören, aber ich glaube unter Sailormoon Fans wird das wohl nciht so schnell vorkommen. Es trennt sich ja keiner gerne von seinem Ein und Alles *g*. |
|
![]() |
||||||
| Warum ich Sailor Moon mag? Tja, das wüsste ich auch gerne. Ich war früher ein totaler Fan, dann hat es nachgelassen und jetzt bin ich wieder drin. Ich weiß nicht. Der Anime hat im wahrsten Sinne des Wortes magische Kräfte. *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sailor Moon war mein erster Anime...Mit ca 10 Jahren wurde ich ein super duper Fanaticer dieser Serie...mit 13-14 hat das aufgehört...ich hab alle meine sachen verkauft [und es waren so unglaublich viele...noch heute wünschte ich mir ich hätte gewisses zeug behalten...mein vater hat mir aus China viele seltene Fanartikel mitgebracht...und als ich mit meiner ma in kanada in urlaub war hab ich dort sachen wie das sternenmedallion oder cibi moons zepter gefunden...]meine Ma hat diesen Sammel Hype voll unterstützt XD ein vermögen haben wir dafür ausgegeben ^^ Naja aber als ich se verkauft habe hab ich auch viel zurückbekommen V.V Aber darum gehts ja garnet XD Sailor Moon ist einfach die PERFEKTE Story...und ich muss sagen das ich den Anime sogar mehr mag als den Manga... Sailor Moon hat mir gezweigt was wahre Freundschaft ist...und ich denke noch heute an die Freundschaft der Krieger und vergleiche sie mit meinen XD naja egal auf jedenfall ist der Anime genial und mittlerweile bin ich 18 und schau mir noch fast täglich pages über SM an und schwelge in erinnerungen *_* Das wird nie vergehn ^^ *Don't waste your time on me your already the voice inside my head* ~miss you miss you~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| warum mag ich das wehrscheinlich weil es mein erster Manga war den ich in der Hand hielt und auch die erste anime serie die ich geschaut haben,ich hab sie ja geschaut als noch schwarz/ wiss war. Der Wind am Horizont gleicht dem Lächeln im Gesicht eines Wahren Freundes! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie bei so vielen wars der erste Manga den ich in der Hand habe. Die Serie hat meine Mangaleidenschaft entfacht und dafür lieb ich sie. *~* |
|||||||
|
||||||
| Hm..gute Frage. Ich denke mal, weil mich SM auf andere Gedanken gebracht hat und mich von meiner eiskalten Mutter gerettet hat *blöde Kuh* Tja sie hat mir wieder den Spass am Leben gezeigt und mir was gegeben, wo ich auch Spass haben konnte. Das konnte mi sogar meine blöden Schulleute nicht austreten *wortwörtlich* Mal abgesehn davon liebe ich einfach die Figuren und all das andere cucu Klein_Seiyara |
|
![]() |
||||||
| 1.Weil es meine erste Anime Serie ist die ich gesehn hab (Damals wusste ich nicht das es Anime ist) 2.Weil ein Haufen schöner Mädchen drin vorkommen *schwärm* 3.Weil ich die Story gut finde. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2005 17:16:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub das war für die meistens die erste sendung bzw das erste Manga Der Wind am Horizont gleicht dem Lächeln im Gesicht eines Wahren Freundes! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das früher immer mit meiner sis geguckt.^^ fand die story super und meine lieblings sailor kriegerin ist sailor mars. aber chibimoon, saturn und neptun mag ich aber auch. bin jetzt nicht mehr so der große sailor moon fan, aber der anime ist schon cool und ziemlich lustig!!!! z.B. wenn bunny rey streiten oder bunny und chibiusa,......... *sailor moooooooooon ist coooooooool!!!!!!!!!* |
|||||||
|
||||||
| Weil es lustig ist und die Zeichnungen sind auch voll cool. Außerdem wird es niiiieee langweilig! Nie! |