Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon vs Pokemon

Eröffnet am: 11.10.2010 11:14
Letzte Reaktion: 13.12.2011 14:40
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon
- Pokémon
- Unterevent

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 17:22
Betreff: Sailor Moon vs Pokemon [Antworten]
cool, das mit dem bastelkleber is ja super! also flüssiger uhu oder fester pritstift? weil wenn das geht is das echt die lösung <3 danköööö

Von:    Ani-sama 24.02.2011 17:47

> cool, das mit dem bastelkleber is ja super! also flüssiger uhu oder fester pritstift? weil wenn das geht is das echt die lösung <3 danköööö

Flüssig! so ein Pritstift klebt miserabel, was ich immer wieder mitkriege "XD
Also ich habe extra Bastelkleber da. Den gibts in normalen Bastelläden. Der ist flüssig und hat eine weiße Farbe, aber wenn er getrocknet ist, ist er durchsichtig. Das ist bei allen Bastelklebern so. Ich denke UHU Alleskleber könnte auch gehen, aber ich wär da eher vorsichtig mit, weil der etwas fester sein könnte als der Bastelkleber, wenn er getrocknet ist und evtl. auch an der Schere oder so hängen bleiben könnte, wenn du dran entlang schneidest. Außerdem kann man Bastelkleber mühelos mit nem Pinsel auftragen, so kann man den Kleber am besten dosieren^^

Allerdings hilft das nur gegen das Ausfransen und ich kann nicht versprechen, dass er für immer ist. 2 volle Con-Tage hälts auf jeden Fall aus.
Außerdem: das hilft nur gegen das Ausfransen! Stehen werden die Flügel damit nicht können, da musst du schon mit Draht arbeiten.
Werd ich auch machen, ich freu mich ja schon so auf die vielen Ecken *_* "XD
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)

Von:    Ani-sama 24.02.2011 17:52

> @nee-nee chan die sind suppa ;)
> aber welchen rock meint ihr jetzt
> falten oder tellerrock =?

Faltenrock. Auf dem Bild ist ein Faltenrock, also machst du nen Faltenrock. ... XD
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)

Von:    Damati 24.02.2011 18:15
ok faltenrock, ich war nur ein bisschen verwirrt
wie machst du eig die flügel denn die sina ja transparent oder ?
sowie an den ärmeln der kostüme ^^
wie kann man die eig machen ?

Von:    Damati 24.02.2011 18:19
und ist das event nur freitags ???
weil eig würde ich freitags erst nach kassel losfahren-__-

Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 19:57
ok das sollte kein prob sein den zu besorgen *bastelstube in trier beäuge* ^^
ich danke dir ganz dolle! werde auch den anderen beiden legendären vögeln davon erzählen, damit wir alle halbwegs einheitlich sind ^^
danke nochmal <3
und ja ich freu michs hcon auf dein cos, das wird sicherlich genial aussehen O__O

Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 20:00
also ich denke die aus organza zu machen, und teilweise mit draht zu stützen. die rundungen an den rändern mache ich jetzt, wie mir ani-sama geraten hat, mit bastelkleber und dann knappkanig abschneiden ^^ das wird schon.
die perücke wird lustig XD
und ja ich dachte es is jetzt nur freittags, muss auch gucken dass ichd a pünktlich hinkomm, aber enn nich nehm ich mir halt frei *hust* ^^
Zuletzt geändert: 24.02.2011 20:01:22

Von:   abgemeldetOrga 24.02.2011 20:26

> und ist das event nur freitags ???
> weil eig würde ich freitags erst nach kassel losfahren-__-

Ja, es ist nur für Freitag geplant und ich denke, das schaffen wir alle. Es soll ja deswegen auch erst um 16 Uhr beginnen. Lustig wird das aber auch für mich. Denn wir können unser Zimmer erst um 15 Uhr beziehen. Aber ich denke, das klappt. Ihr bekommt auch alle meine Telefonnummer kurz vor der Nichi, damit ihr mich auch erreichen könnt im Notfall.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....

Von:    Damati 24.02.2011 20:36
ich weiis nicht ob ich am freitag auf der nichi sein werde -__-
einen 2ten tag kann man nicht einrichten oder ?

Von:    Damati 24.02.2011 20:38
@ nee-chee
und die schleifen auch ?

Von:    Zwillingsnadel 24.02.2011 20:56
also du meinst die schleifen auf der brust ?
ich hab jetzt eben mit lavados geredet und die meinte dass sie es schön fände, wenn alle wenigstens die schleifen aus dem gleichen stoff machen. also was glänzendes, nich so extrem aber wenigstens n bissi, also ein taft oder n satin aber falsch rum vllt. ich denk n bissi glänzend is ok, das gehört zu sailor moon einfach dazu ^^
aber den rock mach ich komplett aus baumwolle warscheinlich, nur der organza schimmert n bissi.

und die bei dir auf m rücken ürde ich mit dem selben stoff wie den unteren rock machen (also baumwolle eig)
Zuletzt geändert: 24.02.2011 21:09:18

Von:    Ani-sama 24.02.2011 21:14

> also was glänzendes, nich so extrem aber wenigstens n bissi, also ein taft oder n satin aber falsch rum vllt. ich denk n bissi glänzend is ok, das gehört zu sailor moon einfach dazu ^^

Danke, danke, danke ;_; Endlich mal jemand, der genauso denkt, wie ich XD

> aber den rock mach ich komplett aus baumwolle warscheinlich, nur der organza schimmert n bissi.

Ich würd nicht zu viele verschiedene Stoffarten verwenden, das könnte am Ende komisch aussehen. Aber das ist nur meine Meinung "XD

Von:    Damati 24.02.2011 23:04
wenn ich das nicht klären kann mit meiner fahrgemeinschaft
wird es sehr schwer für mich auch am freitag zu kommen..-__-
leider hat man ja schule -____-

Von:   abgemeldetOrga 24.02.2011 23:04

> ich weiis nicht ob ich am freitag auf der nichi sein werde -__-
> einen 2ten tag kann man nicht einrichten oder ?

Das ist bestimmt kein Problem, aber dann werden nicht alle Charaktere anwesend sein. Denn bestimmt haben die meisten schon ihre Cosplays und die Tage verplant. Jedenfalls geht mir das so.
Aber wie können ja mal eine Abstimmung machen.

Es gab schon mal eine Frage, ob man auch den Termin auf Samstag verschieben könnte. Damals hatten viele kein Problem damit, aber wie das jetzt aussieht, das müßte man erfragen.

Also an alle... Wäre es schlimm, wenn wir den Termin auf den Samstag verschieben würden!?

Von:    Ani-sama 24.02.2011 23:41

> Also an alle... Wäre es schlimm, wenn wir den Termin auf den Samstag verschieben würden!?

Jub, jetzt schon ^^" Lässt sich auch nciht mehr verschieben. Schreib am besten nochmal ne Rund-ENS.

Von:    Xion-chan 25.02.2011 07:45
Freitag wär mir schon irgendwie lieber da ich samstag höchstwarscheinlich schon was habe >.< ist aber auch nicht 100% sicher

Von:    Dalek 25.02.2011 13:31

Ach Gottschen. O.O Ihr wart ja schon fleißig am Disskutieren. /D
Muss ich alles noch nachlesen.
Ehr ja.. *hust*
Jedenfalls bin ich wegen der Rund-ENS von abgemeldet hier.
Also:
Mir ist es egal ob wie die Gruppe Freitag oder Samstag machen. Für Sonntag bin ich allerdings schon verplant.
I'm not your friend, buddy!
http://threewords.me/Adha_
http://Tae-chan.tumblr.com

Von:   abgemeldet 25.02.2011 14:30

bei mir ist jetzt das Problem, dass ich nciht mehr weiß ob ich Freitag urlaub bekomme~ wenn nicht bin ich erst spät abends in Kassel.

deswegen wäre mir der Samstag jetzt lieber .___.
.+~♥♠♣~+.
Die Legende geschrieben, mit Zeichen befleckt,
der Schlüssel in der Stille unentdeckt,
fünfundfünfzig im Stift aus Eisen,
Mister Matlack kann's beweisen

Von:    Nonoriri 25.02.2011 15:07

Also mir ist es im Grunde genommen egal. Samstags würde ich allerdings das Cos nur für ein kurzes Shooting anziehen (geht ja schnell wenn man im Ramada schläft) und mich danach wieder in mein eigentlich geplantes Cos schmeißen.

Von:    Ani-sama 25.02.2011 17:47

Wie gesagt, Samstag geht gar nicht mehr, wenn dann höchsten noch Sonntag °_°

Von:    Zwillingsnadel 25.02.2011 19:18
oh meine güte ^^
was ein durcheinander...
also bei mir is es eig egal, ob freitag, samtag oder sonntag. ich weiß nich ob ich feitag frei hab, aber das is mir auch egal, dann mach ich mir frei xD

mein prob is eher die überachtung. hat iwer ne idee, wo ich und mein cosplay partner günstig übernachten könnten? iwie jugendherberge oder so? weil die zugkarte halt shcon recht teuer is :-/

Von:    Damati 25.02.2011 22:12
ohh nein nicht schon wieder
es gab doch dieses problem bereits einmal oder ?
ich möchte nicht eure pläne irgendwie ändern. nicht nur wegen mir!!
allerdings ist es nicht möglich für mich am freitag auf der nichi zu sein ausser abends vlt weil leider gibt es ja schule und ich müsste sie sonst schwänzen -___-
trotzdem würde ich gerne das kostüm machen aber bitte keine änderungen nur wegen mir ;)

Von:    Zwillingsnadel 25.02.2011 22:55
ich denk wenn du wenigstens abends da wärst, wär ja shcon super, oder? immerhin^^ gute fotos bekommt man bestimmt auch ind er halle hin oder so. und vllt magst du es ja am samtag auch nochma anziehen, vllt kann man dann noch fotos nachschießen.

aber is echt krass, die mädels mit ihren terminen ;-) bis september alles schon geplant. :-P ncih ernst nehmen bitte ^^
Zuletzt geändert: 25.02.2011 22:57:44

Von:    Damati 25.02.2011 23:14
das wäre tooll
weil ich finde die sailor pokemon cosplays echt hammer ;)
und ich würde entei so gerne machen ^^
obwohl bis wann geht die nichi eigentlich abends ?

Von:   abgemeldetAdmin 26.02.2011 07:02

> das wäre tooll
> weil ich finde die sailor pokemon cosplays echt hammer ;)
> und ich würde entei so gerne machen ^^
> obwohl bis wann geht die nichi eigentlich abends ?

Ich habe keine Öffnungszeiten gefunden. Da sie in den Regel aber für unter 14 Jährige von bis zu 24 Uhr reden, wird die Nichi schon lange offene haben. Ich weiß auch, das es meistens nach Mitternacht noch Videofilme gibt. Also geht die Nichi schon lange.

Okay, dann bleiben wir also bei Freitag. Ihr bekommt alle kurz vor der Nichi noch meine Handynummer, damit ihr mich im Notfall erreicht.

@LilacPsiana... Wir können gerne am Abend noch shooten bzw. am nächsten Tag. Ich will ja von allen Teilnehmer mindestens ein Einzelbild haben. :) Da kommt keiner rum. :P
Zuletzt geändert: 26.02.2011 07:03:09

Von:    Damati 26.02.2011 08:33
das ist suppa ;)
kann ich denn auch entei machen wenn ich jedoch am freitag nicht kommen könnte ?? weil ich weiiss nicht da wir denke ich so gegen 6 oder 7 uhr ankommen werden und das ungefähr so eine halbe stunde von kassel und der nichi entfernt ob meine freundin sagt ja okay am freitag gehen wir auch noch einmal hin
zur not nehme ich mir ein taxi xD

Von:   abgemeldetAdmin 26.02.2011 09:26

> das ist suppa ;)
> kann ich denn auch entei machen wenn ich jedoch am freitag nicht kommen könnte ?? weil ich weiiss nicht da wir denke ich so gegen 6 oder 7 uhr ankommen werden und das ungefähr so eine halbe stunde von kassel und der nichi entfernt ob meine freundin sagt ja okay am freitag gehen wir auch noch einmal hin
> zur not nehme ich mir ein taxi xD

Natürlich darfst du das machen. Du solltest nur hier bei MEXX dann deine Fotos verlinken zur Hauptadresse der Zeichnerin. Damit man weiß, wer die Zeichnung erstellt hat. :)

Das sollten dann bitte auch alle machen.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 09:26:54

Von:    Damati 26.02.2011 10:29
na klar das steht ausser frage^^
ich meine nur wenn alle dann freitag können
und nur ich dann nicht.... es würde mich sehr freuen wenn jemand am sa vlt noch ein das sailor pokemon kostüm anziehen würde ^^
Zuletzt geändert: 26.02.2011 10:30:58

Von:    Zwillingsnadel 26.02.2011 11:35
da kannst du aber glauben ^^ ich bin so angetan vom design, ich würds am liebsten jetzt shcon fertig haben xD aber vllt schaffst du es wirklich abends noch hin, am freitag.

hat jemand eig ne gute camera?
ich denk wenn es dunkel is könnte man immer noch sau shcöne bilder hinbekommen, vllt gerade wegen der dunkelheit ^^

Von:   abgemeldet 26.02.2011 21:19

> da kannst du aber glauben ^^ ich bin so angetan vom design, ich würds am liebsten jetzt shcon fertig haben xD aber vllt schaffst du es wirklich abends noch hin, am freitag.
>
> hat jemand eig ne gute camera?
> ich denk wenn es dunkel is könnte man immer noch sau shcöne bilder hinbekommen, vllt gerade wegen der dunkelheit ^^

Ich habe zwar eine Spiegelreflexkamera, aber leider noch keinen Blitz dazu. Ich kann also nicht bei kompletter Dunkelheit Bilder machen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück