Thread: Sailor Moon 2020 auf DVD??????
|
Eröffnet am: 19.05.2008 20:26 Letzte Reaktion: 08.01.2009 21:33 Beiträge: 27 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
|
||||||
| Hey ich habe gerade bei Amazon gesehen das man da sich die sailor Moon staffel vorbestellen kann. es ist zwar nur "Vol. 8 mit den Folgen 43-48" und das für 16.99€ und das auslieferdatum ist der 1.januar 2020. mein freund meinte das nach 30 jahren Naoko Takeuchi die urheberrechte an Sailor Moon verliert und dann an alle verteilt werden. Und wie ich weiß kam um die 1990 nicht Sailor Moon in Japan an? was haltet ihr davon? und für die die mir nicht glauben, habe ich hier den link: http://www.amazon.de/Sailor-Moon-Vol-Episodes-43/dp/B0001K2LFQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1211221283&sr=8-2 |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 20:27:43 |
|
![]() |
||||||
| Ich finds um ehrlich zu sein sehr amüsant. Ich meine...wenn ich mir das jetzt kaufen würde, bin ich mir sicher, dass ich das in 12 Jahren schon wieder vergessen habe. Zudem, wer garantiert mir, dass es in 12 Jahren noch Amazon gibt odeer Internet überhaupt? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn mein Buchhandel mich nicht belogen hat, würde ich mich in Sachen Amazon auf nichts verlassen. Die sind wohl in letzter Zeit nicht gerade verlässlich und auf den neusten..Stand. Also würd ichs nicht ernst nehmen. ^^; Und wie kann man die Urheberrechte an etwas verlieren, was einem Gehört?Geht das so einfach oO? ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| Nach aktuellem US-Recht ja. Orphaned Works Act wurde am 15. durch Kongress und Repräsentantenhaus. Eine verdammte Schande! If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|
![]() |
||||||
| *hüstel* Bei Gleichen Grundlagen gilt Internationales Recht höher als Nationales Recht. Und da hier die Urheberschaft in Japan liegt, haben die Amis gar nichts zu melden. Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie bitte? Das Urheberrecht erlischt doch für gewöhnlich erst 60 Jahre NACH dem Ableben des Autors!! Nicht zu fassen, das tut weh......... Wer nichts weiß, muss alles Glauben (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 23:50:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Häh aber bei ebay kann man die sailor moon dvd s doch auf deutsch ersteigern Hab mich allerdings immer gefragt warum ich die im laden nicht find |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Raubkopien Aufgenommen aus dem Fernsehen bzw alte RTL-VHS überspielt Was die Amis angeht hab ich mich noch mal schlau gemacht, eigentlich hätte man es am Namen schon erkennen können das Orphaned Works Act (Verwaiste künstlerische Werke) betrifft nur Tote Künstler Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| öhm, weil du bei ebay auch dinge bekommst die nie produziert wurden ?! (böse zungen sprechen von raubkopien und ähnlichen dingen) auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben |
|
![]() |
||||||
| aber des sind händler die die teile verkaufen deswegen wunderts mich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber des sind händler die die teile verkaufen deswegen wunderts mich... Gut dann kannst Du sie anzeigen oder wenigstens bei eBay melden Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja bin aber bei ebay nicht angemeldet... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Damit ist nicht eine deutsche, sondern die britische DVD-Veröffentlichung gemeint. Vol. 8 gibt es dort bereits, aber anscheinend hat man das aus irgendeinem Grund noch einmal ins Sortiment aufgenommen mit dem VÖ-Jahr 2020. Vielleicht hat plötzlich jemand wieder Rechte für SM für das Jahr 2020 erhalten, oder es ist ganz einfach ein Fehler von amazon. Übrigens zur Zeit hat auf der gesamten Welt kein Sender, Verleger, Verlag, Spielwarenhersteller, Papst oder die NASA irgendwelche Rechte irgendetwas mit dem Namen Sailor Moon zu zeigen, produzieren oder gar zu verkaufen, weil sich die Autorin Naoko Takeuchi mit ihrem Verlag Kodansha und dem Anime-Produzenten Toei in den Haaren hat. Nur für's Protokoll. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2008 17:33:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Macht Amazon bei Sachen, bei denen das Verkaufsdatum noch nicht feststeht, nicht meistens irgendwelche Juxangaben?:/ Ich kann mich daran erinnern, dass bevor der 9te Hellsing Band rauskam, dort irgendein Datum noch weiter entfernt als 2020 stand :D Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| hatte amazon zu dem erscheinungstermin mal angeschrieben, hier die antwort: Das Erscheinungsdatum 1. Januar 2020 ist nur ein Platzhalter, d. h. wir beabsichtigen, den Titel "Sailor Moon - Vol. 8" auf unserer Website anzubieten, haben aber noch keine genaueren Informationen, wann dies der Fall sein wird. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, aktualisieren wir unsere Website mit einem aktuellen Veröffentlichungstermin. |
|
||||||
| Also ich habe auch bei Wunderbare Jahre (Serie) gelesen, dass die Dvd erst 2020 erscheint... Wahrscheinlich auch ein Platzhalter, aber auch bei dieser Serie ist bekannt, dass sie auf Dvd erscheinen wird. Wenn wir Glück haben, kommt die Serie ja doch endlich irgendwann mal auf Dvd raus... Halte Schritt mit deinem Leben, sonst läuft es dir davon. |
|
||||||
| sailor moon wird es mit sicherheit nie auf orginal deutsch auf dvd geben, da es die serie ja nicht mehr gibt, zumindestens nicht legal. ich hab mir die mühe gemacht orginale zu kaufen und sie bearbeitet damit sie deutsch sind, aber anbieten darf ich sie leider nicht. da ich keine rechte drauf habe, also nur für mich und für youtube zum anchauen Mancher schreibt auf eine Art und Weise, dass, wenn man auch nur ein einziges Komma überliest, das ganze Buch wohl unverstanden bleibt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2008 01:57:10 |
|
![]() |
||||||
| dabei koennte naoko doch noch soviel kohle scheffeln, wenn man sieht, wieviele fans es NOCH nach so vielen Jahren gibt und vorallendingen will ich das meinen kindern spaeter mal zeigen... ~.~ ~ The lies going around the world day by day, and... nearly nobody cares. |
|||||||
|
||||||
| weiß denn jemand was genaueres warum naoko takeuchi streit mit kodansha/toei hat? Also hat wer nen link oder so zu dem thema? Ist doch schade...naja wer weiß was die für nen mist verzapft haben, könnte mir schon vorstellen, dass naoko mit gutem recht dampf macht, ma weiß ja nie bei so Verlegern etc... |
|
![]() |
||||||
| Angeblich sollen die irgendwelche Skizzen oder aehnliches verschlampt haben... ~ The lies going around the world day by day, and... nearly nobody cares. |
|||||||
|
||||||
| Zu dem Link kann ich nur sagen, dass er mich sehr amüsiert hat. ^^ |
|
||||||
| Ich habe stattdessen gehört RTL 2 plant Sailor Moon 2010 wiede auf Sendung zu bringen. |
|
![]() |
||||||
| Da müssten doch sicher erst wieder die Rechte neu gekauft werden? ausserdem schau ich lieber kein sailor moon, als das es wieder nach 10 folgen eingestellt wird, weil es keiner wegen beschissener Zeiten schauen kann. <_< ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| Amazon tut nie das, was es behauptet. Das beste ist man frägt im Manga-Laden nach. Die wissen sowas bzw sollten sie. Und selbst wenn Vol. 8 rauskommen sollte, was ist mit dem Rest der Folgen. Ich mein, es gibt 200 o0". Solln sich die Fans den fehlenden Teil denken? Die können doch nicht 6 Folgen rausbringen und den Rest weglassen. |
|
||||||
| Dieser Rechtestreit zwischen Naoko Takeuchi/Kodansha geht ja jetzt schon ne halbe Ewigkeit, kann man da nicht langsam mal eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden? Wenn ich einer der Verantwortlichen wär dann würde ich dieses Theater schnellstmöglich beenden, und die Lizensen wieder freigeben. Sailor Moon hat doch(noch) eine weltweite Fangemeinde, da läßt sich bestimmt gut verdienen, momantan bemüht sich ja ein schon ein deutscher Publisher um die Rechte. Sollten die sich aber nicht bald einigen, dann werden irgendwann auch die teuesten Fans abwinken. You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
|
||||||
| Ich finds ja SOOOOOOOOOOO TOLL, dass jetzt Pokemon auf Dvd rauskam! :D Hach ich liebe es! Aber Sailor Moon liegt immer noch begraben in Youtube oder auf gebrannten Dvds von Fans, die sich mühsam per Aufname die Episoden zusammen gesammelt haben. Bzw. alles aufgenommen haben...oder von Videos auf Dvds übertragen. Aber das ganze ist ja illegal, oder? Naja, so wirds wohl auch die nächsten Jahre weitergehen und sicher auch bis 2030, so wie es aussieht. Und was genau ist das für ein "Streit" der da zwischen Naoko und sowieso läuft? Hab ich noch gar nichts gelesen drüber. Ein Link vielleicht parat? Halte Schritt mit deinem Leben, sonst läuft es dir davon. |
|
![]() |
||||||
| ich hab demletzt was mit 2011 gelesen aber ich find die deutsche Synchro eh zum Reiern Ja, bei Ebay werden Boxen angeboten, auch nicht gerade günstig, die hab ich nun aber ich würde auch sagen, dass es Raubkopien sind (weiß aber nichts genaueres... genauso wie die von ebaycom) Es steht zwar nirgends was drauf und die Boxen sidn echt sehr gut aufgemacht, aber teilweise springt mal eine Folge und manchmal fehlt hier und da der Untertitel *sigh Leider sind die Folgen ja sogar in Japan sündhaft teuer.... :( und in amiland auch |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2009 21:37:33 | |||||||