Zum Inhalt der Seite

Thread: schaut ihr euch heimlich die Folgen in youtube oder allegemin Chat oder steht ihr dazu?

Eröffnet am: 28.03.2008 18:43
Letzte Reaktion: 06.11.2008 14:01
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 somo schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 18:43
 Frika schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 19:47
 MG schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 19:55
 Elihn schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 20:01
 Watashi-San schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 20:14
 somo schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 20:34
schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 20:57
 Ryoken_ schaut ihr euch heimlich die F... 28.03.2008, 20:57
schaut ihr euch heimlich die F... 30.03.2008, 11:31
 fregn88 schaut ihr euch heimlich die F... 30.03.2008, 19:36
 MysteryElw schaut ihr euch heimlich die F... 30.03.2008, 20:23
schaut ihr euch heimlich die F... 31.03.2008, 19:47
 MG schaut ihr euch heimlich die F... 01.04.2008, 12:45
 Watashi-San schaut ihr euch heimlich die F... 01.04.2008, 12:54
 -Mizu- schaut ihr euch heimlich die F... 01.04.2008, 17:58
schaut ihr euch heimlich die F... 01.04.2008, 18:06
schaut ihr euch heimlich die F... 03.04.2008, 21:09
schaut ihr euch heimlich die F... 07.04.2008, 18:22
 SerenaTaylor schaut ihr euch heimlich die F... 26.10.2008, 04:34
 Na-chan schaut ihr euch heimlich die F... 30.10.2008, 18:13
 jesaku schaut ihr euch heimlich die F... 31.10.2008, 09:57
 Twister schaut ihr euch heimlich die F... 31.10.2008, 10:43
schaut ihr euch heimlich die F... 31.10.2008, 11:08
 GoldenTenshi schaut ihr euch heimlich die F... 03.11.2008, 12:25
 littleblaze schaut ihr euch heimlich die F... 03.11.2008, 17:44
 Targaryen schaut ihr euch heimlich die F... 05.11.2008, 19:23
 FaithNova schaut ihr euch heimlich die F... 05.11.2008, 20:56
schaut ihr euch heimlich die F... 06.11.2008, 14:01
Seite 1

Von:    somo 28.03.2008 18:43
Betreff: schaut ihr euch heimlich die Folgen in y... [Antworten]
also schaut ihr euch die sailor moon folgen heimlich in internet an z.B youtube oder steht ihr dazu???

Von:    Frika 28.03.2008 19:47

Wieso sollte ich das verheimlichen?o.o

Ich steh dazu, dass ich Sailor Moon noch heute schaue ^^
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Von:    MG 28.03.2008 19:55

Allgemein:

Natürlich stehe ich dazu, dass ich mir manchmal (selten) Animes im Internet angucke. Allerdings bin ich so wenig Animeverrückt, dass ich lediglich mal in eine empfehlenswerte Serie reinschnupper um zu sehen wie sie ist.

Ich wünschte zum Beispiel ich hätte mir vorher mal Gungrave ein wenig angesehen, bevor ich mir die DVD holte. Verschenktes Geld. Die erste DVD ist nicht so toll.

Permanent schaue ich mir allerdings keine Animes an, weil ich bei vielen Serien sehr kritisch bin. Ich will ja genießen was ich sehe.

Serienspezifisch für Sailor Moon:

Wieso sollte ich mir das angucken?
Die Serie ist alt und abgelutscht und hat einen Wiederholungsfaktor der Pokemon gleich kommt.

[EDIT]
Wieso eigentlich heimlich diverse Folgen ansehen?
Schaut mir jemand über die Schulter vor dem ich das verbergen müsste? oO

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 28.03.2008 19:58:25

Von:    Elihn 28.03.2008 20:01

> Wieso sollte ich mir das angucken?
> Die Serie ist alt und abgelutscht und hat einen Wiederholungsfaktor der Pokemon gleich kommt.

Ich denke, dass für viele der Nostalgiefaktor noch eine große Rolle spielt. :)

Ansehen tue ich sie mir nicht mehr. Zumal ich sie gar nicht habe aber ob ich das öffentlich bekanntgeben müsste, dass ich das tue, wenn ich es tät?
Ähh, mal ehrlich. Nee.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

Von:    Watashi-San 28.03.2008 20:14

Deffinitv NEIN
Ich hab die alten VHS-Kassetten
Und die meisten Folgen hab ich damals selber aufgezeichnet
Warum sollte ich so schlechte YouTube Filme anschauen wenn ich es in besserer Qualität auf dem Fernseher angucken kann
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    somo 28.03.2008 20:34
ich meine ja auch ob ihr die folgne heute noch anschaut
egal ob youtube oder kassette!

Von:   abgemeldet 28.03.2008 20:57
Bin auch ständig bei youtube^^
Meine Freunde machen sich lustig über mich aber ich steh dazu...

Von:    Ryoken_ 28.03.2008 20:57

Tja, ihr habt mich erwischt - ich schaue auch heute noch ab und zu Sailor Moon^^
Hab mir damals auch die Folgen aufnehmen lassen, da kann ich sie mir jederzeit anschauen.

Aber heimlich? Wozu?
Und vor allem, vor wem sollte ich das verheimlichen? xD

HiZu
Project Zero ~ The real Horror are FanFictions!

Brandneu und garantiert lesenswert!
Nur jetzt auf Animexx!

Von:   abgemeldet 30.03.2008 11:31
Ich schaue alle Folgen einmal alle 1-2 Jahre. Muss aber nicht gerade wissen,als Kerl Mitte 20 ist sowas nicht gerade ein Thema für die Öffentlichkeit.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-

Von:    fregn88 30.03.2008 19:36
ich gucke die folgen sehr oft bei youtube, was andere dazu sagen, stört mich auch überhaupt nicht. ich finds toll, und das zählt!

glg

Von:    MysteryElw 30.03.2008 20:23

ich schau mir ein paar ausgewählte folgen alle paar monaten mal wieder an, aber nicht unbedingt heimlich
kann anderen Leuten sowieso egal sein <_<

Von:   abgemeldet 31.03.2008 19:47
was heißt hier heimlich? meine Mama guckt auch immer mit... naja, hab auch erst vor kurzem damit angefangen die Folgen bei 1 angefangen durch zu gucken. Als Kind (mehr Kind als jetzt jedenfalls ^^) konnte ich Sailor Moon nie gucken, weil wir kein RTL II empfangen können. Dafür hole ich das jetzt nach *g*

Von:    MG 01.04.2008 12:45

> Ich denke, dass für viele der Nostalgiefaktor noch eine große Rolle spielt. :)

Mmh? Wenn ich ein Erlebnis der Nostalgie erleben will, schau ich Saber Rider, Thundercats, He-Man (Classic), Captain Planet, Rock n´ Cop oder diese Serie mit dem Typen der die Fähigkeiten diverser Tiere hat (Augen eines Falken, Stärke des Bären, etc).
Das ist bei mir der Nostalgiebereich. Sailor Moon ist für mich da irgendwie schon fast zu neu. Aber diese Serien kennt die neue Generation wahrscheinlich nicht.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:    Watashi-San 01.04.2008 12:54

> Mmh? Wenn ich ein Erlebnis der Nostalgie erleben will, schau ich Saber Rider, Thundercats, He-Man (Classic), Captain Planet, Rock n´ Cop oder diese Serie mit dem Typen der die Fähigkeiten diverser Tiere hat (Augen eines Falken, Stärke des Bären, etc).

Nostalgie????
Nostalgie ist für mich Kimba der weiße Löwe, Königin der 1000 Jahre, Miyuki, Attack Nr1.

Und das kennen die meisten wirklich nicht (nicht mal vom Namen her)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    -Mizu- 01.04.2008 17:58

> > Mmh? Wenn ich ein Erlebnis der Nostalgie erleben will, schau ich Saber Rider, Thundercats, He-Man (Classic), Captain Planet, Rock n´ Cop oder diese Serie mit dem Typen der die Fähigkeiten diverser Tiere hat (Augen eines Falken, Stärke des Bären, etc).
>
> Nostalgie????
> Nostalgie ist für mich Kimba der weiße Löwe, Königin der 1000 Jahre, Miyuki, Attack Nr1.
>
> Und das kennen die meisten wirklich nicht (nicht mal vom Namen her)

die meinen "nostalgie" der 10-20jahre alten leuten ;)
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)

Von:   abgemeldet 01.04.2008 18:06

Bei mir fängt die Nostalgie bei "Heidi" und "Biene Maja" an, ebenso "Die Königin der 1000 Jahre" (ich trauere diesem Anime immer noch sehr nach), "Saber Rider", "Lucy in Australien" und das alles, aber da wusste ich noch nicht, dass das alles Anime bzw. japanische Produktionen waren. Gerade bei Heidi dachte ich als kleines Kind immer, dass die im Abspann genannten Namen Fantasienamen wären *g*. "Akira" kenne ich nur vom Hörensagen.

Durch "Sailor Moon" hatte dann damals das "bewusste Animegucken" bei mir angefangen ^^; (ebenso sicherlich "Mila Superstar", "Lady Oscar", "Die kleinen Superstars", "Rock'n'Roll Kids", "Hallo Kurt", "Eine fröhliche Familie", "Kickers", "Georgie", "Die kleine Prinzessin Sara" usw.).

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe ein paar der Sailor Moon-Folgen auf Video und gucke sie auch noch regelmäßig. Bei den Folgen, die ich nicht parat habe, muss ich zwangsweise auf Youtube zurückgreifen.

@ MG:
Der Typ mit den verschiedenen tierischen Fähigkeiten war Bravestarr :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 01.04.2008 18:13:22

Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:09
Ich finde man sollte sich nicht schämen für:

1) Das, das man mag im Anime/ Manga Bereich

Und

2) das, das man gerne anschaut
Man ist immer so alt wie man sich fühlt ^^

Von:   abgemeldet 07.04.2008 18:22
Ich steh dazu ^^ meine leute wissen das alleund findens auch net schlimm... aba die halten mich auch für n freak Oo ... aba das is ne andere geschichte XD
wahre freunde sollte sowas net stören ^^
LG Me-cat
*maunz* ^///^

Von:    SerenaTaylor 26.10.2008 04:34
Ich steh sogar so sehr dazu das ich damit meinen Freunden und meiner Familie schon tierisch auf die Nerven gehe aber was solls. Wobei sich das nicht nur auf Sailormoon beschränkt sondern bei bedarf auf alle Animes/Mangas ausgeweitet wird die mir gefallen. Naja meine Freunde haben sich eh schon dran gewöhnt das ich zu (fast) jeder Situation irgend nen dämlichen Spruch aus einer Serie parat habe.

Von:    Na-chan 30.10.2008 18:13

ich brauche mir Sailor moon nicht heimlich anschauen da ich da zu stehe das ich es schaue und es ist mir egal was andere denken wenn ich es schaue
Ich Habe euch Lieb ^-^

Von:    jesaku 31.10.2008 09:57
Zitat: Bei mir fängt die Nostalgie bei "Heidi" und "Biene Maja" an, [..] aber da wusste ich noch nicht, dass das alles Anime bzw. japanische Produktionen waren. Gerade bei Heidi dachte ich als kleines Kind immer, dass die im Abspann genannten Namen Fantasienamen wären *g*.
Durch "Sailor Moon" hatte dann damals das "bewusste Animegucken" bei mir angefangen ^^; (ebenso sicherlich "Mila Superstar", "Lady Oscar", "Die kleinen Superstars", "Rock'n'Roll Kids", "Hallo Kurt", "Eine fröhliche Familie", "Kickers", "Georgie", "Die kleine Prinzessin Sara" usw.).

Das ist bei mir genau so. Und klar Sailor Moon wurde ziemlich oft wiederholt aber es ist und war damlas noch viel mehr, einfach irgendwie kult, jeden falls für die, die es mögen. Ich hab die folgen auch alle und gucke sie mir etwa 1 mal pro Jahr an. Meistens wenn ich alleine zu hause bin, aber nicht weil es mir peinlich wäre sondern weil ich keine lust auf das gemeckere meiner eltern habe, die finden dass ich zu alt bin für zeichentrick serien.

@Elihn & MG: Wenn ihr Sailor moon eh nicht mögt, warum schreibt ihr dann hier in diesem bereich? ist nicht böse gemeint, nur reine neugier.

Von:    Twister 31.10.2008 10:43
In weiser Voraussicht hab ich mir damals alle Folgen auf Video aufgezeichnet, denn Sailor Moon wird wohl kaum mehr im Fernsehen laufen. Ab und an schau ichs mir auch wieder an, leider läßt die Bild und Tonqualität schon ziemlich nach.
Sailor Moon ist auf jedenfall Kult und ein absoluter Klassiker diese Serie hat viel für die Manga/Animeszene getan und sollte entsprechend gewürdigt werden.

@Jesaku
Bei mir zuhause wird auch viel gemeckert, es sind leider noch immer viele Menschen in Deutschland der Meinung das gezeichnetes in jeder Form nur etwas für kleine Kinder ist!
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!

Von:   abgemeldet 31.10.2008 11:08
wieso sollt ich das heimlich machen? Nö, ich kuck mit ner Freundin und deren Tochter momentan die ersten paar Folgen durch :)

Von:    GoldenTenshi 03.11.2008 12:25

Hab ich nich nötig, zumal besitze paar Staffeln als DVDs
Und der Reiz is etwas flöten gegangen ^^

A live as a deathangel
Thats my wish
金 天使

Von:    littleblaze 03.11.2008 17:44

Ehrlich gesagt, musste ich etwas schmunzeln bei der Frage. Wie auch alle anderen, kann ich nicht verstehen, warum man so etwas verheimlichen sollte.
Gut, man sollte nicht unbedingt einen scharfen Hentai oder Yaoi laufen lassen, wenn hinter einem die Tür aufgeht, aber zur heulenden Bunny, ist doch rein gar nichts zu sagen XD

Gott, ich muss mir die Serie auch mal wieder anschauen, aber 200 FOlgen sind immer so verdammt viel *drop*

Von:    Targaryen 05.11.2008 19:23

> also schaut ihr euch die sailor moon folgen heimlich in internet an z.B youtube oder steht ihr dazu???

Mich packt ein Anime meistens phasenweise, im Moment schau ich mir die aller ersten Folgen von Sailor Moon wieder an, mal schauen, wie lange ich durchhalte... (Ew, Usagi... *-*~)

Na ja, aber was heißt jetzt heimlich?

Ich stell mich nicht mit einem großen Plackat auf die Straße und fang an Moonlight Densetsu zu singen, aber ich klapp auch nicht hysterisch den Laptop weg, wenn mir Freunde/Familie über die Schulter schauen... XD
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.

Von:    FaithNova 05.11.2008 20:56
Bin der Meinung, dass ich es weder verheimlichen muss, dass ich sie auf You Tube oder auf VHS (selbst aufgenommen) anschaue.
Ich habs früher nie verheimlicht (was dazu geführt hat, dass ich als "viel zu alte Zeichentrick-Schauern" verschrien war und einiges an Beleidigungen einstecken musste) und werds auch heute nicht tun.
Das ist doch nicht schlimm, wenn man Sailor Moon anschaut.

Von:   abgemeldet 06.11.2008 14:01
ch steh dazu ich habe mir jetzt erst die fanbücher gekauft habe aber welche doppelt sailor Moon ist eine serie wie keine andere da muss man dazu stehn ich bin 22 ich denk mir immer wieder zeichnen tuns ja auch erwachsene oder nicht

Zurück