Zum Inhalt der Seite

Thread: Three Lights...?

Eröffnet am: 22.10.2007 14:46
Letzte Reaktion: 24.10.2008 21:44
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Three Lights...? 22.10.2007, 14:46
 katzeshampoo Three Lights...? 22.10.2007, 18:21
Three Lights...? 22.10.2007, 20:21
Three Lights...? 22.10.2007, 21:07
Three Lights...? 23.10.2007, 04:55
Three Lights...? 23.10.2007, 07:58
Three Lights...? 23.10.2007, 12:01
 MiauPrincess Three Lights...? 24.10.2007, 11:56
Three Lights...? 24.10.2007, 15:57
Three Lights...? 10.02.2008, 00:53
 MareSerenitas Three Lights...? 11.02.2008, 11:59
Three Lights...? 11.02.2008, 12:10
 Lotta Three Lights...? 11.02.2008, 16:16
Three Lights...? 11.02.2008, 20:14
 MareSerenitas Three Lights...? 12.02.2008, 21:11
Three Lights...? 12.02.2008, 22:45
 MareSerenitas Three Lights...? 13.02.2008, 00:40
Three Lights...? 13.02.2008, 06:12
 MareSerenitas Three Lights...? 13.02.2008, 21:55
Three Lights...? 14.02.2008, 00:27
 SeiyaKou* Three Lights...? 14.02.2008, 07:43
 enjiru Three Lights...? 15.02.2008, 11:22
 SeiyaKou* Three Lights...? 18.02.2008, 14:14
 Lotta Three Lights...? 14.02.2008, 13:13
Three Lights...? 14.02.2008, 14:42
 fregn88 Three Lights...? 15.02.2008, 12:01
 Seiyara Three Lights...? 18.02.2008, 21:39
Three Lights...? 05.03.2008, 20:01
Three Lights...? 05.03.2008, 23:15
 Zauber-Maus Three Lights...? 15.08.2008, 21:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 22.10.2007 14:46
Betreff: Three Lights...? [Antworten]
Da wir beim beliebtesten männlichen Charackter grad beim Thema sind.... ich wollt schon immer mal wissen ob Three Lights Männer oder Frauen sind?

Wenn sie verwandelt sind sehen sie so nach Frauen aus. Haben ja auch ihr Kostüm so gecshnitten, wegen brust und so.

Aber sonst immer in Anzügen und so...eher wie Mann.

Was meint/ wisst ihr?

Von:    katzeshampoo 22.10.2007 18:21
Das ist im Manga und Anime unterschiedlich. Im Manga sind sie Frauen, die sich nur als Männer verkleiden.

Im Anime sind sie jedoch auch physisch Männer, wechseln jedoch während ihrer Verwandlung das Geschlecht.

Von:   abgemeldet 22.10.2007 20:21

ja.. das sieht man im anime unter anderen an den Verwandlungen; in der ersten Szene ist ein blauer Männerkörper, der dann in eine rote Frauenfigur umwandelt.
bei der zweiten Verwandlung sieht man das sogar noch extremer; die Brüste wachsen da vor den Augen der Zuschauer loL ^^

kann man wohl sagen, dass die Tree Lights/ Star Lights Transexuell sind? xD

nach Definition würde das nämlich durchaus zutreffen, meine ich >.<

Von:   abgemeldet 22.10.2007 21:07
Da hab ich noch nie drauf geachtet.Danke :-)

Von:   abgemeldet 23.10.2007 04:55
naja, ursprünglich war von Naoko Takeuchi gedacht das sie sich nur verkleiden O_o° (was sie im manga ja auch tun wenn man sich mal die artbooks anguckt^.^)
Im Anime sind sie aber tatsächlich männlich (s. Folge wo sie schwimmen gehen, Seiya unter der dusche steht und so^.^) und Takeuchi selbst meinte sie wäre erstaunt darüber gewesen^.^

Von:   abgemeldet 23.10.2007 07:58

auch im anime sinds frauen (zumindest auf ihren heimatplaneten), auf der erde haben sie sich zur besseren Tarnung (vor Galaxia, die ja sailorkriegerinnen sucht) und effizienteren Verbreitung ihrer Botschaft ("Kaguyya wir suchen dich") als Boyband (also männlich) transformiert.
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P

Von:   abgemeldet 23.10.2007 12:01

> auch im anime sinds frauen (zumindest auf ihren heimatplaneten), auf der erde haben sie sich zur besseren Tarnung (vor Galaxia, die ja sailorkriegerinnen sucht) und effizienteren Verbreitung ihrer Botschaft ("Kaguyya wir suchen dich") als Boyband (also männlich) transformiert.

Ganz genau. ^^
(Aber die Gute heißt Kakyuu. ^_~ Kaguya war die Schneeprinzessin aus dem S-Movie. ^_^)
Erst wenn man jemanden oder etwas verloren hat oder glaubt zu haben, weiß man, was er oder es einem bedeutet hat.

Von:    MiauPrincess 24.10.2007 11:56

Die Three Lights sind Männer und verwandeln sich in Frauen, wenn sie diese Verwandlungsgegenstände benutzen, das steht doch so im Manga.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)

Von:   abgemeldet 24.10.2007 15:57

> Die Three Lights sind Männer und verwandeln sich in Frauen, wenn sie diese Verwandlungsgegenstände benutzen, das steht doch so im Manga.

Falsch! Naoko Takeuchi hat selber desöfteren verlauten lassen, das Männer keine keine Krieger in dem Sionne sein können. Und im Manga sind die drei nun mal definitiv als Männer verkleidete Frauen! Nur Toei Animation hat Männer aus ihnen gemacht...
Erst wenn man jemanden oder etwas verloren hat oder glaubt zu haben, weiß man, was er oder es einem bedeutet hat.

Von:   abgemeldet 10.02.2008 00:53
hehe egal was se nun sind, sie sin heiß :-P

ne aber is halt alles schon gesagt, wobei ich es nicht schlimm fand, dass sies im anime geändert ham ^^

Von:    MareSerenitas 11.02.2008 11:59
Ich finde es auch nicht unbedingt schlimm, dass Toei ihre Geschlechter nonstop wandeln lässt XD".
Allerdings gefällen mir die Pferdeschwänze von den Drein nicht. als weibliche Personen gehts ja ^^" Aber als Männer hab ich das erste Bild ovn Naoko vieeeel besser gefunden wo sie Kurzhaare hatten. u-u"

MS

Von:   abgemeldet 11.02.2008 12:10

Dafür wurde die deutsche synchro echt passend gewählt imo. Ich meine, dass es sowohl wie'ne frauen-, als auch Männerstimme klingt.

Jaja, die deutsche Synchro von früher weckt echte erinnerungen wach! ; __ ;
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!

Von:    Lotta 11.02.2008 16:16

> Dafür wurde die deutsche synchro echt passend gewählt imo. Ich meine, dass es sowohl wie'ne frauen-, als auch Männerstimme klingt.
>
> Jaja, die deutsche Synchro von früher weckt echte erinnerungen wach! ; __ ;

Stimmt, die Stimmen haben die echt gut gemacht X_X

Schaut mal was bei wikipedia unter Star Lights steht:

"Hier sind die Sailor Star Lights Frauen die sich in Form der Three Lights als Männer verkleiden und tarnen. Im Anime jedoch sind sie als Three Lights auch rein physisch Männer, wechseln aber während der Verwandlung ihr Geschlecht. Diese Tatsache wird in den diversen Übersetzungen des Anime unterschiedlich gehandhabt. Zum Beispiel werden in der italienischen Version die Three-Lights während der Verwandlung durch ihre "Zwillingschwestern" ausgetauscht."

Das das in der italienischen Version so krass mit den Three Lights sind ist schon mal übel O__O
Kennt jemand vllt. zufällig, die italienische version, ob das auch jemand bestätigen kann?

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 11.02.2008 20:14
>Stimmt, die Stimmen haben die echt gut gemacht X_X

Da kann ich nur zustimmen.^-^

>Schaut mal was bei wikipedia unter Star Lights steht:

>"Hier sind die Sailor Star Lights Frauen die sich in Form der >Three Lights als Männer verkleiden und tarnen. Im Anime jedoch >sind sie als Three Lights auch rein physisch Männer, wechseln >aber während der Verwandlung ihr Geschlecht. Diese Tatsache wird >in den diversen Übersetzungen des Anime unterschiedlich >gehandhabt. Zum Beispiel werden in der italienischen Version die >Three-Lights während der Verwandlung durch >ihre "Zwillingschwestern" ausgetauscht."

>Das das in der italienischen Version so krass mit den Three >Lights sind ist schon mal übel O__O
>Kennt jemand vllt. zufällig, die italienische version, ob das >auch jemand bestätigen kann?

Woooow, das ist ja mal total....krass!!! O.o
Ich finde es fürchterlich, wenn man an einer Serie dermaßen herumschnibbelt...*kopfschüttel*
Ich dachte schon die Deutsche Version wäre schlimm gewesen, weil aus Zoisite und Fischauge Frauen gemacht wurden...xD

Aber die Three Lights sind Frauen.^^
Errare humanum est- irren ist menschlich.

Von:    MareSerenitas 12.02.2008 21:11
Wurde aus Fischauge eine Frau gemacht? o.O" Er hat zwar eine weibliche Stimme verpasst bekommen, aber Tigerauge und Falkenauge sagen oft wie "er" nur auf Männer stehen kann ö.ö"

Bei der italienischen Version kann ich mir alles vorstellen o.o". Die USA hat nicht mal die 5.Staffel bekommen ... wenn man bedenkt was die aus den Namen der Leute gemacht hat ... mir kommt immer noch das Kotzen wenn Michiru - Michelle, Usagi/Bunny - Serena oder Mamoru - Daren ist. Allein die Synchro *wüüüüürg* ...

Die Threelights haben wirklich super Stimmen bekommen. Von Yaten und Seiya gefallen sie mir am besten ^-^

MS ^^

Von:   abgemeldet 12.02.2008 22:45
>Wurde aus Fischauge eine Frau gemacht? o.O" Er hat zwar eine >weibliche Stimme verpasst bekommen, aber Tigerauge und Falkenauge >sagen oft wie "er" nur auf Männer stehen kann ö.ö"

Jeein. xD
Fischauge sieht ja aus wie eine Frau, von daher hat er eine weibliche Stimme bekommen, damit man als (junger) Zuschauer nicht so verwirrt ist (denk ich). xD

Errare humanum est- irren ist menschlich.

Von:    MareSerenitas 13.02.2008 00:40
Nein das ist ja schon klar! xD"
Aber trotzdem verwirren sie nochmehr dadurch da sie durch die doch wiebliche Stimme, eben die anderen zwei vom Trio Fischauge mit "er" betiteln obwohl sie doch wieblich sein soll - laut RTL2 xD"

Ms

Von:   abgemeldet 13.02.2008 06:12

> Nein das ist ja schon klar! xD"
> Aber trotzdem verwirren sie nochmehr dadurch da sie durch die doch wiebliche Stimme, eben die anderen zwei vom Trio Fischauge mit "er" betiteln obwohl sie doch wieblich sein soll - laut RTL2 xD"
>
> Ms

Es gibt etwas viel verwirrenders ;)

Als kleines Kind habe ich dank RTL 2 auch geglaubt Fischauge wäre Weiblich.
Dann kamm die Problemfolge, es ist die in der Fischauge sich diesen Modetyp schnappt.
Es gab eine oben ohne Szene, hat mich damals sehr verwundert das Fischauge als "Frau" so flachbrüstig war :P

Von:    MareSerenitas 13.02.2008 21:55
Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken xDDD"
Weil in diesem "Ringelkostüm" hab ich mich auch immer gewundert wieso "sie/er" keine Brust hatte o.o"
Mein Gott hat unsere Kultur nen Homo-Schock anscheinend XD""

MS XD"

Von:   abgemeldet 14.02.2008 00:27

diese story um sie und dieser lächerliche umwandlung von m in w war dann doch des guten zuviel in der serie.während liebgewonnene charaktere wie mamoru,luna,artemis und auch einige andere auf der strecke gelassen wurden erschuf man stattdessen wieder neue.das war nicht nur ein fehlgriff sondern auch sehr ärgerlich da es schliesslich die letzte staffel war.da hätte man auch mal die eigentlich hauptaktuere zu wort kommen lassen.aber so starben sie sailorkriegerinnen wieder einmal vor sich hin,tuxedo mask wurde gar komplett gestrichen und die katzen hatten auc nix mehr zu sagen.ein fades,so wie belangloses finale und obendrauf die nackte sailormoon...

Von:    SeiyaKou* 14.02.2008 07:43

@union_music:
-Du bist kein großer Sailor Moon Fan, oder?? Wenn man dich so reden hört...-_-,

Was das alte Thema angeht....ich sage: eindeutig Frauen...im Anime wird ja so schön erklärt warum sie den großen Teil männlich sind. Und im Manga....tja...gute Tarnung oder wie...*g*! Aber Sailors sind nun mal weiblich...is halt so...

PS: Da da grad was von Synchro steht: hat jemals jemand die türkische Version gesehen??
Alle(!) die gleiche Stimme...die eines alten Mannes....-selbst Chibi-Chibi....*drop*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 14.02.2008 07:48:15

Von:    enjiru 15.02.2008 11:22

> PS: Da da grad was von Synchro steht: hat jemals jemand die türkische Version gesehen??
> Alle(!) die gleiche Stimme...die eines alten Mannes....-selbst Chibi-Chibi....*drop*

das ist nicht dein ernst x"D
kann man das irgendwo "nachhören" :]

so,muss gleich los, hab gleich Fahrprüfung *heul*
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

Item-Bruderschaft

Von:    SeiyaKou* 18.02.2008 14:14

@enjiru:

Doch, ist mein Ernst! Es lief vor ewigen Zeiten mal auf dem türkischen (ich glaube es war TRT) Sender! Sonst fiele mir nur YouTube ein....

Aber es war äußerst amüsant.....*grins*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!

Von:    Lotta 14.02.2008 13:13

Zoisite wurde auch zur Frau gemacht, obwohl er ein Mann war.
Wahrscheinlich deshalb um die jüngeren Zuschauer nicht zu verschrecken dass ein junger Mann namens Zoisite in einen anderen Mann Kunzite verliebt ist und umgekehrt X_X
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 14.02.2008 14:42
Also ich hab die Three Lights unheimlich gerne.^^ Mag sie als Männer und als Frauen (Star Lights)!
Sie sind einfach echt super als Frauen! Und dann wie sie immer auftauchen in Anime. Spitze!
Es gibt der letzten Staffel einen ganz besonderen Wink, dadurch das die Star Lights aufgetaucht sind.

**Jup Du hast Recht Lotta, als kleines Kind versteht man das ja auch noch nicht wirklich. Hab gelesen, das es dem ZDF zu heikel war damals, das Kunzite und Zoisite Liebhaber sind und deshalb erfuhr Zoisite eine Geschlechtsumwandlung. Aber persöhnlich macht es mir nichts aus, das Zoisite ein Mann ist, ebenso wie bei Fischauge, auch wenn man sie Jahrelang als "Frauen" sah.**
Zuletzt geändert: 14.02.2008 14:44:00

Von:    fregn88 15.02.2008 12:01
@ Hakuro

Du hast recht, die deutschen Synchronstimmen sind wirklichs sehr gut gewählt. Die japanischen gefallen mir nicht so gut...Ist die japanische Animeserie vielleicht einfach näher am Manga orientiert?

Ich finde es interessant, dass Seiya sich in Bunny verliebt, obwohl er ja wohl eigentlich eine Frau ist. Er scheint ja auch wenn er sich verwandelt die selben gefühle für sie zu hegen wie unverwandelt. Weiß jemand, ob die Annahme , das die Threelights durch dieses hin und her der geschlechter bisexuell sind, begründet ist?

lg

Von:    Seiyara 18.02.2008 21:39
Hey

Also ich würde nicht sagen, dass es was mit der Verwandlung zu tun hat. Ich meine Sailor Moon zeigt beide Varianten der Geschlechterliebe. Ich sage nur Haruka und Michiru. Abgesehen davon, Seiya bleibt ja bei der Verwandlung immer noch sie/er selber. Dementsprechen verändern sich auch nicht die Gefühle zu Usagi. Ich finde es nur Schade, dass man es nicht intensiver dargestellt hat, aber da hat jeder seine Meinung... ^^ *Seiya/Usagi Fan bin*

LG Seiyara

Von:   abgemeldet 05.03.2008 20:01
Hey

Also ich würde nicht sagen, dass es was mit der Verwandlung zu tun hat. Ich meine Sailor Moon zeigt beide Varianten der Geschlechterliebe. Ich sage nur Haruka und Michiru. Abgesehen davon, Seiya bleibt ja bei der Verwandlung immer noch sie/er selber. Dementsprechen verändern sich auch nicht die Gefühle zu Usagi. Ich finde es nur Schade, dass man es nicht intensiver dargestellt hat, aber da hat jeder seine Meinung... ^^ *Seiya/Usagi Fan bin*

LG Seiyara

Also da stimme ich zu Ich finde Three-Lights auch voll geil, egal obs Frauen oder Männer sind , ich bin froh dass es diese Charaktere überhaupt gibt. Und mir gefällt ihre Musik =)
Seya find ich voll toll, vorallem wenn er bunny immer so beschützen will und seine sprüche
" hallo schätzchen" :D:D

Von:   abgemeldet 05.03.2008 23:15
hi,

Ich bin auch ein totaler fan von den threelights (Seiya) aber auch von Mamoru, naja grad unwichtig, ^^

Ich habe nur in der Serie selber mitbekommen das Seiya in einer der letzten folge als die prinzessin wieder aufgetaucht ist, als sie fragte ob Sie nun immer so aussehn, sagte er: das es so leichter war auf der erde (als Männer), die prinzessin zu finden.

Auch wenns sie ursprünglich ja frauen sind, in der hauptzeit der serie stellten sie männer da und von daher werden sie für mich immer männer bleiben^^

avii

Von:    Zauber-Maus 15.08.2008 21:39

Zitat:
"Auch wenns sie ursprünglich ja frauen sind, in der hauptzeit der serie stellten sie männer da und von daher werden sie für mich immer männer bleiben^^"

Es ist interessant, wie unterschiedlich man das interpretieren kann^^ Ich persönlich habe sie immer als Frauen gesehen (wie im Manga halt), auch auf der Bühne. Weil ihre "wahre" Form eben weiblich ist.

Darüber hinaus denke ich, dass sie eine leichte lesbische Tendenz haben ;) Ich meine, sie suchen ihre Prinzessin mit einem Liebeslied(!) und auch die Art, wie sie von der Prinzessin (Kakuyu wird sie geschrieben, oder?) sprechen, ist sehr zärtlich. Sie reagieren außerdem auf ihren Geruch und es gibt eine Szene, in der Seiya an die Zeit auf ihrem Planeten denkt, in der alle 4 glücklich miteinander auf einer Wiese sitzen. Sonst noch Fragen^^

Was die Stimmen angeht, so finde ich auch, dass die deutschen sehr gut gewählt sind (den japanischen sehr ähnlich). Wenn man bedenkt, was andere Länder mit ihnen angestellt haben*sich die Haare rauft*
In Spanien z.B. haben die Three Lights vor der Verwandlung männliche und nach der Verwandlung weibliche Stimmen, die so gar nicht zueinander passen wollen. Es sind ja immerhin die gleichen Personen. Die deutschen bringen das Androgyne der Figuren sehr gut rüber.

[1] [2]
/ 2

Zurück