Zum Inhalt der Seite

Thread: SM FF- wettbewerb

Eröffnet am: 12.11.2002 17:54
Letzte Reaktion: 24.12.2004 13:47
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Sailor Moon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:    Satoshi-kun 19.02.2003 13:15
Betreff: SM FF- wettbewerb [Antworten]
Wenn ich das ganze länger hinziehe, dann wird die eigentliche Story langweilig und das will ich nicht. Außerdem müsste ich einige Ideen einbauen, die ich für etwas anderes geplant hatte und dann gäbe es eine Vergangenheit meiner Mädels weniger - auch nicht ganz das wahre.

Aber ich kann trotzdem versuchen noch ne 2. zu schreiben - zu einem anderen Thema halt.

Von:   abgemeldet 19.02.2003 13:27

Ja, das wär doch toll, wenn du das versuchen würdest. Schreibst du eigentlich bei Zodiac momentan weiter? ich hab da schon etwas länger keine neuen Kapitel von dir gelesen;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Von:    Satoshi-kun 19.02.2003 13:56
Schon, aber ich häng immer noch fest. Werd versuchen heute mal weiterzuschreiben und evtl. auch bei meinen anderen Projekten weiterzumachen - nachdem ich mein Kostüm gerichtet hab. Auf der Ani is mir ein Ärmel gerissen und am WE machen wir Fotos ... da sollte der natürlich wieder ganz sein.
Ich versuch auch so bald wie möglich die Bilder meiner Freundin online zu stellen, die sie für Zodiac gemalt hat (die sind soooo genial)

Von:   abgemeldet 19.02.2003 14:01

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Bilder;-)
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"

Von:    natsumi 19.02.2003 19:51

*in die runde wink*
*neugierig frag* was für ein kostüm hattest du bei der ani, satoshi-kun?? ... *snüff* ich will auch ma zur animagic, aba bei mir geht sich das nie aus... voriges jahr waren wir um diese zeit irgendwo auf schulwoche... dieses jahr hab ich genau in der woche - wenn ich mich jetzt nicht täusche- meine abschlussprüfungen.. ich glaub , das wär dann ein schlechter zeitpunkt, um diese zeit dort hin zu fahren ^^" ... nyo, vielleicht nächstes jahr... *seufz*
Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune

Von:   abgemeldet 24.02.2003 01:00

Ich bin jetzt übrigens schon mit meinem prolog für die FF fertig. Aber wie siehts denn hier mit den anderen aus? haben die sich schon was ausgedacht? Ich hab gedacht, ich frag mal in die Runde. Es ist gerade 1:00 Uhr. mir ist etwas langweilig, und ich schreibe gerade an der FF;-)

Von:    natsumi 25.02.2003 14:29

hallo allerseits *in die runde winkz*
also storringstar hat schon eine idee und baut ihre FF grad im köpfchen aus; geschrieben hat sie soweit ich weiß, noch nichts.. aber so wie ich sie kenne, wird sie auch erst ein paar wochen vorher zu schreiben anfangen.. zuerst möcht sie immer die geschichte genau durchdenken, bevor sie anfängt... und von den anderen weiß ich es eigentlich nicht... aber es ist ja auch noch zeit... 1. juli haben wir uns ausgemacht, ne?

na dann
einen schönen tag wünsch ich euch noch ^^

natsumi

Von:    Satoshi-kun 26.02.2003 15:17
Ich hatte extrem viele Kostüme auf der letzten Ani, z. B. Miroku aus Inu Yasha, TK aus Digimon, Makoto aus El Hazard usw.

Bisher habe ich nur ein einziges SM-Kostüm (Star Maker), aber das wird sich noch ändern *grins*

Ich komm im Moment leider nicht zum schreiben, weil ich jetzt für 4 Wochen im Praktikum bin und da abends am liebsten nur noch ins Bett falle.

Von:   abgemeldet 26.02.2003 16:46

Was macht denn die kleine Satoshi für ein Praktiukum *neugierig ist*

Also ich hab meine Story eigentlich soweit auch durchdacht und auch schon ein wenig mit dem Prolog angefangen.

@natsumi: Satoshi hatte da in ihrem Thread eine Super-Idee. Was hälst du davon, passend zum Fanfic-WB einen Fanart-WB zu starten, der jeweils das Thema der jeweiligen Fanfic hat???

Von:    Satoshi-kun 28.02.2003 14:14
@das neugierige RainbowMoon: Arbeite gerade für 4 Wochen im Labor von unserem Krankenhaus - so mit Blut und so *grins*

Hey, ich fänd es klasse, wenn hier auch ein passender Fanart-WB gestartet werden könnte.

Von:   abgemeldet 28.02.2003 14:24

Iiih, Blut und so ist schonmal gar nicht gut. Das wäre glaub ich nix für mich;-)

Von:    Satoshi-kun 28.02.2003 14:30
Ach ja, hab ja ganz vergessen, dass bei Sailor Moon ja nur ganz selten mal wirklich Blut zu sehen ist ... da musst du ja schockiert sein *grins*
Ich bin da ja zum Glück nicht so zimperlich und dementsprechend nett behandle ich meine Charas in späteren Kapiteln ^^

Von:   abgemeldet 28.02.2003 14:40

Ich bin auch nicht sooo zimperlich. ich kann schon Blut sehen. nur nicht mein eigenes *g* Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

Von:    natsumi 01.03.2003 20:07

ah, wie ich grad gelesen hab, ist die idee aufgetaucht zu diesem FF wettbewerb auch einen art WB zu machen?? von mir aus gerne.. was stellt ihr euch so drunter vor? also, wie soll das ganze dann ablaufen?? *fragend am kopf kratz*

Von:   abgemeldet 01.03.2003 20:30

Schau dir doch mal den Art-WB von Satoshi an. Also sollte der Art-WB hier das gleiche Thema, wie der FF-WB haben. Und den Rest kannst du dir ja ausdenken;-)

Von:   abgemeldet 14.03.2003 22:16

Na, was soll denn das? wieso läßt man den thread einfach in der versenkung verschwinden? Man wird doch wohl noch den ein oder andern Teilnehmer rauskitzeln können;-)

Von:   abgemeldet 23.03.2003 14:43

Die Idee mit dem Fanart-WB finde ich auch gar nicht so schlecht! :-)
Habe sogar schon eine vage Idee, wenn den einer Zustande käme.
Und irgendwie ist es wirklich bedauerlich, dass nicht so viele an diesem FF-WB teilnehmen!
Ihuthiel
Not of this Earth - you've changed places with the sun
I know that you're one - I love what we've become

Von:   abgemeldet 23.03.2003 15:41

Mich würde denn mal interessieren, wie viele es inzwischen sind;-) Und für einen FA-Wb hätte ich auch schon eine vage Idee;-) Wie läuft denn deine Story so Rina?

Von:   abgemeldet 23.03.2003 17:28

Wie sie läuft? Sie läuft halt so ;-) *g*
Naja, ich habe zwar schon so etwa bis zur Hälfte die Ideen schon fertig gesammelt, aber am aufschreiben als richtige FF scheitert es gerade ein bisschen. Ich kriege es irgendwie gar nicht so hin, wie ich es haben will *seufz* zumal mir Sa-chan ja auch noch wegen einer anderen FF so zusetzt (aber das weißt du ja).
Wird schon werden...
Und bei dir? Gut hoffe ich doch mal! :-) Auch wenn du so viele Dinge machen willst ;-)
Ihuthiel

Von:   abgemeldet 23.03.2003 17:56

Ja eben:-( Mit Ideen sammeln bin ich auch soweit fertig. nur komm ich nie dazu, dass jetzt auch mal aufzuschreiben;-)

Von:   abgemeldet 23.03.2003 20:03

Dann haben wir wohl das gleiche Problem ;-)
Ich werde mich demnächst ran halten. Immer wenn ich denke, ich hätte noch Zeit, und meine Arbeit verschiebe, habe ich bald keine Zeit mehr! :-( Eine Dumme Angewohnheit!
Ihuthiel

Von:    natsumi 02.04.2003 16:34

*hineinhops*
hallo leudlz!! *in die runde wink* ^.^
sooo, dann kümmere ich mich auch mal wieder um den thread hier ^^" war die letzte zeit ein wenig chaotisch, wegen den ganzen vorbereitungen für die abschlussprüfung O.ô ...
wie geht´s euch allen mit dem schreiben?? irgendwelche fragen noch ? oder probleme??
scheint so, als würdet ihr einen FA WB nicht abgeneigt sein, ne?? dann setz ich das ma auf die liste *dazukritzel* es müssten sich jetzt nur noch ein paar melden, damit das auch zustande kommt... *sich umguck* und teilnehmer für den FF WB wäre auch nicht schlecht... ist ja immerhin noch bis 1. juli zeit ^-^ ...
na gut...
achja @rainbow moon: du hast dich sicher schon gewundert, warum du noch keine rohlinge von mir bekommen hast, oda? ^^" ... nyo, dafür gibt´s eine einfache antwort... da hat irgendjemand *ganz dezent zu ihrem bruder schiel* die letzten rohlinge verbraucht.. aber gestern hab ich neue gekauft.. geht das denn noch klar?? *fragend guck*

euch noch einen schönen abend ^-^
baba
natsumi ^.^

Von:   abgemeldet 14.04.2003 09:15

*auch mal wieder reinjump*
^.^

Joo... @natsumi: Schreiben? Ich bin noch nicht mal mit dem Konzept fertig -.-° Aber ich werde mich wohl oder übel bald dran setzen müssen, sonst kriege ich die FF nie zustande... *wieder ihren allerweltsschmerz kundtut* (^.~)
Also, ein FA-WB hierzu wäre klasse, aber ich glaube, da würden genügend Leutchens dran teilnehmen. Außerdem könnte man damit ja auch Teilnehmer für den FF-WB ködern... ^^
So, ich mach mir dann mal Frühstück!
(>^^)> <(^^<)
Ihuthiel
~ Not of this Earth ~ you've changed places with the sun ~ I know that you're one ~ I love what we've become
www.StoryAboutLove.de.vu

Von:    Yoyo 14.04.2003 16:44
*auch mal reinhüpf*
*wink*

Hallöchen....

Worum gehts denn in eurem FF Wettbewerb....würd vielleicht auch mitschreiben.....also das es um SM geht ist klar....aber gibt es noch ein anderes bestimmtes Thema??
Flieg und du wirst leben!

Von:   abgemeldet 15.04.2003 10:48

Ich bin mal si frei! Kann ja nicht schaden^^°

@Yoseiko: Das Spezielle Thema ist "Das Silberjahrtausend", was du daraus machst, ist dir überlassen. Aber warte lieber noch mal auf natsumi, die kann dir mehr zu den Bedingungen sagen, als ich! ^.~
Ihuthiel
~ Not of this Earth ~ you've changed places with the sun ~ I know that you're one ~ I love what we've become
www.StoryAboutLove.de.vu

Von:    natsumi 15.04.2003 21:19

heeey ^.^ *winkz*

@Ihuthiel: hey,ist ja noch jeeede menge zeit bis zum schreiben ^-^ ... und das konzept hast du ja bereits... nur nicht aus der ruhe bringen ^.^ ...

@Yoseiko: waiii, Ihuthiel hat da ja gute arbeit geleistet *zuzwinker* also, wie Ihuthiel schon gesagt hat, das thema lautet "Das Silberjahrtausend" ... und es bleibt dem autor überlassen, wie er sich auf das thema bezieht... der einsendeschluss ist am 1. juli, also noch viel zeit um sich eine geschichte auszudenken und zu tippen... bei der seitenanzahl haben wir uns auf 7 seiten aufwärts geeinigt.. beim ersten SM FF WB gab es sogar eine FF, die über 200 seiten lang war.. also, wie du siehst, was bei uns ankommt wird gelesen und bewertet ^-^ ... bei den neuen charakteren sind wir auch nicht so streng... man muss nicht unbedingt neue charaktere auftauchen lassen, aber wenn man sich doch dafür entscheidet, sollten es nicht allzuviele neue charaktere sein.. immerhin sollen sie die hauptcharas aus SM, und das wären die originalen charas von takeuchi-sama nicht in den hintergrund verschieben... tja.. was gibt es sonst noch zu sagen?? *grübel* ich glaub, das war schon alles... wenn du noch fragen hast, dann wend dich ruhig an mich ^^ , dafür bin ich ja zuständig... ich würd mich freuen, wenn du mitmachen würdest *auf knien vor dir rumrutsch* XD

na gut...
dann wünsch ich euch allen noch einen schönen abend
bis dann ^^
natsumi *weghusch*

Von:    June 16.04.2003 10:24
Hallo!

Habe soeben beschlossen, daß ich auch gern mitmachen würde. Das Silberjahrtausend? Geht das überhaupt noch? Also, ums Silberjahrtausend von damals, will mich nur vergewissern. Dann werd ich mich mal in den Garten setzen und mir einen Roten Faden suchen.
^-^

Fragen:
-Muß in den 7 Seiten die komplette Geschichte sein?
Oder kann es nur ein Kapitel sein?
Nehme mal an eine komplette Story!

Spidey
Spidey

Von:   abgemeldet 16.04.2003 12:25

Schön, dass sich noch welche zum mitmachen entschlossen haben! ^___^*strahl*

@natsumi: ich weiß ja, dass ich noch Zeit habe, aber wenn ich nicht irgend etwas in den PC tippe, finde ich gar kein passendes Ende für die FF, weil da hapert es noch! ^.~
Aber ich habe eine Frage, die etwas schwer zu stellen ist. Aber es bezieht darauf, dass die Charas von Naoko Takeuchi nicht in den Hintergrund geraten sollen. Also: *räusper*
Wäre auch eine FF mit sozusagen zwei Schauplätzen und deren Charas möglich (halt einen mit Erde-Mond und den Senshi etc. pp.) und einen zweiten Handlungsstrang, der sich eher auf Serenity I., also die Königin bezieht, aber auch die Funktion der Senshi und der Mondfamilie im Universum etwas näher und tiefgründiger erläutert?
^^° Gut, das klingt jetzt noch recht vage, aber ich wollte noch mal auf Nummer sicher gehen. Ich werde auch nichtmit den Neuen Charas übertreiben (zumindest mit denen, die eine wichtige Rolle spielen) nicht!!! *liebschau*

@spidey: *mal wieder so frei ist* (^^°)
Es sind 7 Seiten für die ganze FF ;-) Insofern schon richtig gelegen!
Ihuthiel
www.StoryAboutLove.de.vu
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:36:42

Von:    Yoyo 16.04.2003 15:35
*reintaps*
*wink*
Hallöchen....*smile*

@Ihutiel
Danke für die liebe Erklärung....*lächel*

@natsumi
Gut...also über das Silberjahrtausend...*überleg*...mmmmhhh....also da hätte ich schon eine Idee....die muß nur noch umgesetzt werden.....ich hoffe nur ich krieg das noch mit dem anderen FF Wettbewerb unter einen Hut...aber der 1. Juli ist ja noch weit entfernt.....also sag ich mal...das ich offiziell mitmach....vorallem, wenn du schon so auf Knien rumrutschst...da kann man ja nicht wiederstehen...*zwinker*...und sieben Seiten müsste ich auch hinkriegen...mal sehen.....

Da will ich nur noch hoffen das ich gegen die anderen überhaupt eine Chance hab...besonders die FF's von Spidey sind supi...na ja.....aber die Leute sagen, das meine FF auch gut ist....wollen wir hoffen das sie nicht nur falsch gelobt haben...

*alle knuddel*

P.S.
Wie macht ihr das denn mit dem zuschicken...wer bekommt sie...und muss sie bei Animexx unbedingt hochgeladen werden??
Wie sieht es mit Charabeschreibungen aus (Natürlich nur bei neuen Charas)??

CU All
Flieg und du wirst leben!

Von:   abgemeldet 16.04.2003 16:26
Betreff: SM FF- wettbewerb [Antworten][Ändern]
Konnichiwa! *lächel*

Will au gerne mitmachen nur weiss ich jetzt nicht genau worum es bei diesem SM FF WB genau geht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
eure Bunny

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück