Thread: Wann Maske??? O_O
|
Eröffnet am: 14.07.2006 00:33 Letzte Reaktion: 30.07.2006 22:43 Beiträge: 30 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:33 | ||||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:36 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:38 | ||||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:42 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:48 | ||||
| CuteAngel | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:50 | |||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:50 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:54 | ||||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 00:58 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:05 | ||||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:08 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:15 | ||||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:18 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:24 | ||||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:35 | ||||
| Callie | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 01:37 | |||
| Lillymaus89 | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 08:35 | |||
| Wann Maske???O_O | 14.07.2006, 11:10 | ||||
| Wann Maske???O_O | 14.07.2006, 18:23 | ||||
| Usagi_ | Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 19:27 | |||
| Wann Maske??? O_O | 14.07.2006, 19:35 | ||||
| Wann Maske??? O_O | 15.07.2006, 00:48 | ||||
| Wann Maske??? O_O | 15.07.2006, 11:19 | ||||
| Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 14:37 | ||||
| Skyline | Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 19:55 | |||
| Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 19:59 | ||||
| Skyline | Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 20:06 | |||
| Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 21:55 | ||||
| GlaringDream | Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 22:15 | |||
| Wann Maske??? O_O | 30.07.2006, 22:43 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Also, es ist, naja.. schon ne Weile her... aber ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Das quält mich ehrlich gesagt schon seit Jaaaahren! Und zwar hat Tuxedo Mask/Mamoru im Opening so ne komische Maske auf. Aber ich weis noch ganz genau, dass ich ihn mal in ner Folge mit dieser Maske gesehen hab. Wie gesagt, da war ich so 4 oder 5, vielleicht auch etwas älter, aber ich hab ihn mal, AUSSER in dem Opening mit dieser Maske gesehen. Und in der Folge war da noch en Kino oder sowas ähnliches. Aber.... wann soll das denn gekommen sein??? O_O Das ist das einzige was ich noch weis. Spinn ich oder wat??? Naja ok, das is so lange her und wer weiß da schon, was da noch so für Folgen liefen. Trotzdem komisch... Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm..was für eine maske meinst du denn genau?! weil eine maske hat er ja eigentlich immer auf..also diese weisse längliche! http://rivendell.fortunecity.com/legacy/407/tuxedo.jpg ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne, die nich. Naja, diese weiße die das ganze Gesicht bedeckt. Die grinst so komisch und hat ganz spitze Augen. Schon ma das Opening gesehn? Da nimmt er sie gleich ab und hat dann die andere drunter, die, die du meinst. Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 00:39:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hmm..ich glaub ich erinner mich..ja....kann mich jetzt aber auch an keine episode erinnern in der er die anhatte. ich denke mal das ist im opening auch nur symbolisch gemeint, halt so dass er der "unbekannte retter" (in der ersten staffel) ist und zwei gesichter (mamoru und tuxuedo mask) hat.. hier sogar ein bild von der maske ausm opening, für die die vll nicht wissen was gemeint ist xD http://eminblack.minimanga.com/sailormoonsnipits/images/tux/sm-op-tux-unmask.jpg ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 00:47:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... jaja, an sowas hatte ich auch zuerst gedacht, aber da war wirklich so ene Folge. Haaaachh das macht mich waaaahnsinnig!! Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 00:48:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... jaja, an sowas hatte ich auch zuerst gedacht, aber da war wirklich so ene Folge. Haaaachh das macht mich waaaahnsinnig!! Ich habe alle Folgen gesehen und kann mich nicht erinnern, dass die in einer Episode vorkam, außer im Opening... Du warts 4 oder 5 da verschmischt man einiges mit dem Erinnerungen... (Insider) "Nat, das andere Links!!! Das andere Links!!! AAHHH, jetzt ist die auch noch hingefallen!!! Nicht zu uns schauen, lauf!!! Nicht zu uns!!! XD Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.tl |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wieso willst du das eigentlihc so dringend wissen? ist das so wichtig? xD ist doch eigentlich gar nicht wirklich relevant ^^; naja..also ich tippe mal darauf dass es vielleicht wenn überhaupt in der ersten staffel in einer der anfangsepisoden mal vorgekommen ist..oder im movie so als effekt halt. später hat er sich ja auch öfters mal hinter dingen versteckt oder war verkleidet..soweit ich mich erinnere xD ich hab ja auch alle episoden gesehen..mehrmals..aber so kleine details merk ich mir nicht (höchstens bei meinem lieblingschara xD) ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 00:51:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das hatte ja auch nie wirklich was mit den anderen Staffeln zu tun. Aber das fiel mir eben wieder ein und jetz werd ich schon ganz kirre... Das kam da so nebenbei im Abendprogramm. Und DANACH hab ich dann Sailormoon ab der 1. Folge gesehn. Also die 1. Staffel. Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find auch mit google keine infos dazu..ist wohl einfach zu unwichtig als dass da jemand mal darauf eingegangen wäre xD da bleibt dir wohl nur eines übrig...irgendwoher sailor moon besorgen, die erste staffel nochmal gucken und selbst darauf achten ;) ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein nein nein. Ich sagte doch gerade, dass es nix mit der 1. Staffel zu tun hat. Die hab ich ja schon oft genug gesehn. Und die anderen auch. Keine Ahnung woher die kommt. Einma gesehn, dann futsch, das gibts doch nich! Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso..dachte du meinst doch die erste weil du sagtest "Das hatte ja auch nie wirklich was mit den anderen Staffeln zu tun"... naja ist ja auch egal..dann musst du eben alle staffeln und movies usw gucken..bis du die szene wiedergefunden hast ^^; ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HEUUUUUUUUUUUUUUULLLL!!!! Die kenn ich ja schon. Das muss irgendwo vor der 1. Staffel gewesen sein. Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| VOR der ersten staffel? O_o vor der ersten staffel gab es doch nichts..sonst wärs ja nicht die erste staffel xDD vielleicht wars ja dann wirklich in nem movie oder special..aber selbst die kamen ja auch erst nach oder höchstens während der ersten staffel (in deutschland aber erst viel später) ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es war irgendwo davor. Und naja, zu Yu-Gi-Oh! gibt es ja auch no so ne Staffel 0. Trotzdem, das war keine ganze Staffel. Oder ich habs nich mehr weitergekuckt, weils ja irgendwie langweilig war. Damals war mein Interesse für Animes ja nur seeeehr minimal. Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Augenblick! Bei google hab ich grad was zu ner Pilotepisode (Folge 0) zu Sailormoon gefunden! Vielleicht isses ja das! Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| pilot-episode? hmm..sagt mir jetzt nichts. hast du mal den link dazu? das einzige was es vorher noch gab wäre ja sailor v..aber da kam tuxedo mask nicht vor....und episode 0..k.a..könnte mir dann auch nur vorstellen dass das eben so eine special episode zur ersten staffel ist bzw halt schon zur ersten staffel zählt. aber k.a..hab nie von so ner pilotfolge oder so gehört..und ich kenn eigentlich alle staffeln, movies und specials ^^; ..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die Maske kam definitv nicht im Film, in einen Special oder irgendeiner Staffel vor. Warum sie in den Openings ist kann ich euch nicht sagen. man muss aber auch dazu sagen das bei den japanischen Staffeln die Openings nach der 1. Staffel anders waren. Da ich alle folgen, Filme und Specials kenne und weis das diese Maske niemals aufgetaucht ist. Warscheinlich war es nur eine LAune der Zeichner... http://www.razyboard.com/system/user_hotaru_chan.html (Sailor und Anime Forum) http://www.razyboard.com/system/user_sailorstarfighter.html (Sailor Forum) |
|||||||
|
||||||
| Ich erinnere mich sehr gut an diese Maske! Denn im moment schaue ich mir alle Folgen von sailormoon an! im vorspann trägt er auch diese Maske!! Und dazu einen Mantel der lila-blau und wie der Himmel aussieht! Sonst weis ich leider auch nichts darüber!!ゆゆきい |
|
![]() |
||||||
| Die Maske ist eine altgriechische Theatermaske. http://www.nordsee.privat.t-online.de/gif/drama.gif Sie sieht ähnlich aus, wie die rechte. Die beiden Masken symbolisieren die beiden Stilrichtungen des Theaters; Komödie und Tragödie. Das Theater kommt aus dem alten Griechenland und wurde im alten Rom erweitert. Und wie sicherlich einige wissen, sind die Namen der Planeten unseres Sonnensystems nach römischen Gottheiten benannt. Gerade die erste Staffel unterteilt sich auf beide Ebenen, Tragödie, wie Komödie. So gut wie alles was in der Gegenwart geschieht ist Komödie, und alles, was mit dem Königreich des Mondes oder den Überbleibseln zu tun hat äusserst tragisch aufgezogen. Ich denke Mamoru trägt im Opening (und wir dürfen nicht vergessen, dass das Opening der DEUTSCHEN Fassung in Japan NUR das Opening der 1.Staffel war!) die Theatermaske, weil er GERADE in der ersten Staffel ein ziemliches Doppel- und Dreifachspiel mit den anderen Charakteren treibt. Einmal ist er der zickige Mamoru, dann widerrum wird er zum edlen und bevormundenden Tuxedo Mask, läuft schliesslich zu Königin Perillia über und nennt sich Endymion und stellt sich letztendlich aber doch als einer der guten, "Prinz" Endymion heraus. Dieses Hin und Her ist meiner Meinung nach die Bedeutung der Maske im Opening. Nicht mehr, nicht weniger... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Augenblick! Bei google hab ich grad was zu ner Pilotepisode (Folge 0) zu Sailormoon gefunden! Vielleicht isses ja das! Nein das ist es nich es gibt von der sailor moon LIve Action eine sogenannte Folge 0 und das is ein making of oder ne geschichte über sailor v *weiß ich nich mehr genau* jedenfalls is das ein special der live action und nich des Animes. Es gab vor der ersten staffel nix ausser den Manga (in japan) und hier zulande shcon garnich. Du warst 4-5 , vielleicht haste nen anderen Trickfilm gesehn und das verwechselt in Sailor Moon kommt auch nix mit nem Kino vor! Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub? www.moonaudience.de Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nene, verwechselt war das nich, außerdem muss ich da doch etwas älter gewesen sein, sagte ich vorhin. Aber soviel auch wieder net, vielleicht do schon 6 oder so, keine Ahnung. Aber alt genug um zu wissen, dass das no aus Sailormoon war. Damals hab ich das Pausenlos gekuckt. Es war da ja auch mitunter der einzige Anime der im Programm lief. Das mit dieser Pilotepisode hatte sich ja geklärt. Ich hab da ma reingeschaut und gesehen, dass sie nich vom Anime war. Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schade, dass es niemanden interessierte, was ich geschrieben habe T_T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso nich? Mich hats do interessiert.^^ Hab mir ALLES durchgelesen. Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wunderbar! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Glaube aber auch, das er sie ähnlich, wie dieses ganze Weihnachtsmannkostüm (S Movie), einmal in einer Folge getragen hat....werd mich mal durch die Folgen kämpfen^^" One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de/index.php?referrerid=155 bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin tsukihimes meinung. diese maske trug tuxedo kamen nie. denke ich. das ist nur so eine symbol maske für das intro. ist auch eins von 10 intros, und nur in diesem taucht diese maske auf... also wenn er sie getragen hätte dann bis nephlites tod irgendwann. hat er aber nicht. this is it. the one and only, your only chance of life. skyline, i love you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm...hmmm...hmm....ich werd mir alle Folgen anschauen..und dann urteilen...hatte er sie vielleicht auch mal im Manga auf?!...*blätter* One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de/index.php?referrerid=155 bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, definitiv nicht. Und die Mühe kannst du dir sparen, denn ich habe seinerzeit schon bei Ausstrahlung der ersten Folge im ZDF 1994 darauf gewartet, dass er die Maske irgendwann bekommt, bis mir einleuchtete, was wirklich dahinter steckt. Aber das habe ich ja bereits geschrieben.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meinste jetzt diese komische ganz-gesichtsmaske,die er im ersten deutschen intro abnimmt,dann so zurückgeht und da so rosen auftauchen und danach bunny/sailor moon kommt???? Das Schicksal,was ist das schon? Ehe man sich versieht,gibt es kein Entkommen mehr! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lies den Thread.... |
|||||||