Thread: Die 5 Frauen beim Nordpol
|
Eröffnet am: 14.04.2006 20:47 Letzte Reaktion: 15.04.2008 18:21 Beiträge: 33 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
|
||||||
| Ihr kennt ja sicherlich alle die 5 Dämoninnen, die in der ersten Staffel die Sailorkriegerinnen nacheinander umgebracht haben. Allerdings ist mir da noch einiges unkar. 1. We waren die 5 überhaupt genau? Die Elite Periglias? Hatten die einzelnen eigentlich auch Persönlichkeit, sprich Namen oder waren es eifnach nur normale Dämonen? 2. Mir ist immernoch unklar, wie die einzelnen Dämoninnen überhaupt gestorben sind? Bisher dachte ich immer, dass jede von den 4 Sailorkriegerinnen eine umgebracht hat, bzw. Rei die blonde und die grünhäutige. Nur die anderen drei Fälle sind irgendwie komisch. Amy haut der rosahäutigen den Minicomputer gegen den Kopf(" Wahrscheinlich benutze ich das zum letzten mal."), bevor sie stirbt und bringt sie somit anscheinend um. Nur direkt in der nächsten Szene, wenn Minako in die Tiefe gezogen wird, ist genau die rosahäutige Dämonin wieder da und wird dann von dem Halbmondstrahl getrofen und dann erst vernichtet. Irgendwie ist mir da unklar, was dann die Sache mit Amys Computer sein sollte. Und wie hat Makoto es geschafft, eine der Dämoninnen umzubringen? Und wieso sind es nach Makotos Tod nur noch drei Dämonninen? Die lila- und orangenfarbene waren danach schon gleich weg, da Amy nur von drei angegriffen wurde. Sorry für die detaillerten Fragen, aber mir liegt viel an der Sendung, deswegen will ich auch alles wissen.;) Wie fandet ihr eigentlich die 5 Dämonninen? Waren sie würdige Gegner? Sie haben schließlich Dinge gechafft, die nicht einmal die 4 Generäle vollbringen konnten. Oder waren sie euch zu sehr aus der Luft gegriffen? Freue mich auf euer Antworten. |
|
![]() |
||||||
| Könnt ebenso gut in nem Sailor Moon Thread stehen. Also es sind ja fünf, im Original D.D Girls genannt. Aber ich glaub nicht, dass jede von ihnen nen Namen hatte, geschweige denn Persönlichkeiten. Aber die Elite waren sie schon ^^ *nick nick* Jede von ihnen SOLLTE eigentlich eine Sailor umbringen, aber Jupiter und Mars haben beide 2 davon erledigt, Venus die fünfte. Merkur hingegen hat keine vernichtet, nur verhindert, dass die restlichen 3 (nachdem Jupiter gestorben ist), weiterhin Illusionen erschaffen. Makotos Energie war extrem hoch. Du hast ja gesehn, dass 2 der Dämoninnen dabei abgekratzt sind, um es mal so zu formulieren ^^° Und würdige Gegner waren sie auf JEDEN FALL (haben die Sailors schliesslich (ausser Sailor Moon) getötet. Trotzdem bin ich immer noch Hardcore Fan von den 4 xD °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2006 22:03:07 | |||||||
|
||||||
| Danke für deine Antwort. Makotos große Energie habe ich gar nicht mitgekriegt. Sind wirklich 2 Dämoninnen mit ihr in den Tod gerissen worden? Habe das nie mitgekriegt. Wurde das irgendwie in Szene gesetzt extra, wie bei z.B. Minako, als sie der Rosahäutigen den Halbmondstrahl auf die Stirn drückt? Schade,dass ich die Folge nicht mehr schauen kann, hatte sie mal auf Video, hab sie aber bei nem Umzug verloren. Danke für die Aufklärung mit Amy. Stimmt, hab jetzt auch ein Bild gesehen, wo sie der Blonden ihren Computer gegen das Ding auf ihrer Stirn haut. Hatte in Erinnerung, dass es die Rosahäutige war. Nur, wurde auch wirklich klar, dass Amy das deshalb gemacht hat, damit sie keine Illussionen mehr erzeugen können? Ich hab das nämlich nicht so verstanden damals bzw. so mitgekriegt. Als ich die Folge zum ersten mal sah, hab ich mir am Anfang nichts gedacht. Ganz normale Dämonen halt, wie es viele auch vorher gab. Doch im Laufe der Folge stellten die 5 sich ja als richtige Killermaschinen dar. Das war wahrscheinlich das überaschendste. Das es Dämonen schafften, die Sailor kriegerinnen sogar umzubringen, wenn es vorher nicht einmal die Generäle oder die 7 Teufel geschafft haben. Was glaubt ihr, woran das lag? An der übermäßigen Stärke? Oder glaubt ihr,dass die 5 Frauen eigentlich genauso stark waren wie alle anderen Dämonen, nur das es zum ersten mal Gegner gab, die zu fünft gleichzeitg angegriffen haben? |
|
![]() |
||||||
| > Danke für deine Antwort. > > Makotos große Energie habe ich gar nicht mitgekriegt. Sind wirklich 2 Dämoninnen mit ihr in den Tod gerissen worden? Habe das nie mitgekriegt. > Wurde das irgendwie in Szene gesetzt extra, wie bei z.B. Minako, als sie der Rosahäutigen den Halbmondstrahl auf die Stirn drückt? Schade,dass ich die Folge nicht mehr schauen kann, hatte sie mal auf Video, hab sie aber bei nem Umzug verloren. > Danke für die Aufklärung mit Amy. Stimmt, hab jetzt auch ein Bild gesehen, wo sie der Blonden ihren Computer gegen das Ding auf ihrer Stirn haut. Hatte in Erinnerung, dass es die Rosahäutige war. > > Nur, wurde auch wirklich klar, dass Amy das deshalb gemacht hat, damit sie keine Illussionen mehr erzeugen können? Ich hab das nämlich nicht so verstanden damals bzw. so mitgekriegt. Also Ami hat ja ihren Minicomputer benutzt, mit dem sie ausgerechnet hat, woher die Illusionen kommen. Da hats eben das Diadem oder was auch immer des sein mag von einer der Dämoninnen angezeigt und hat mit dem Computer draufgehauen. > Als ich die Folge zum ersten mal sah, hab ich mir am Anfang nichts gedacht. Ganz normale Dämonen halt, wie es viele auch vorher gab. > Doch im Laufe der Folge stellten die 5 sich ja als richtige Killermaschinen dar. Und ob ^^ Die sind schon speziell, was ihre Kräfte angeht. > Das war wahrscheinlich das überaschendste. Das es Dämonen schafften, die Sailor kriegerinnen sogar umzubringen, wenn es vorher nicht einmal die Generäle oder die 7 Teufel geschafft haben. Ich mag die aber immer noch lieber, obwohl ich die 5 sehr cool fand. Nya, Geschmackssache, würd ich sagen. In der Live Action sind die 4 am besten geraten, das heisst, mehr Charakterentwicklung, juchuu xD > Was glaubt ihr, woran das lag? An der übermäßigen Stärke? Oder glaubt ihr,dass die 5 Frauen eigentlich genauso stark waren wie alle anderen Dämonen, nur das es zum ersten mal Gegner gab, die zu fünft gleichzeitg angegriffen haben? > Ja, es liegt erstens daran, glaub ich, dass es 5 waren und nicht nur 1-2 Dämonen. Aber sie waren auch definitiv stark. Vergleich die Folge mal mit allen anderen aus der ersten Staffel. Übrigens war es denk ich noch in jeder Staffel so, dass die Senshi immer ein Gegenpol hatten, also einen Feind für jeden. Denk an die 2 Staffel mit den 4 Schwestern des Bösen. ^^ Oder an die 3 Staffel mit den Witches 5 (die Theorie bezieht sich allerdings nur auf den Manga) und die 4 Staffel mit dem Amazonen Quartett (auch nur im Manga). °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| Zum einen daran und zum anderen haben sie die 5 Kriegerinnen ja getrennt. Von daher waren sie als Gruppe geschwächt. Aber ich dachte immer jede Kriegerin hätte eine Dämonin gekillt... Egal, ich seh mir eh grad auf DVD die Serie an und bin bei Minakos 1. Auftritt. Sehes also in Kürze wieder. Irgendwie kann ich in der Staffel Zoisyte nicht leiden. Ich meine die hat Neflyte getötet und der war IMO der beste General und zudem in Naru verliebt. (Leider sind alle Nebencharas ab Staffel 2 ja noch kaum dabei und Staffel 4 fast nie (Nur Bunnys Familie 1 oder 2 mal) - Fand ich auch blöd. Grade weil ich Fräulein Haruna gerne sehe.) Ich liebe im Anime/Manga bereich vor allem MagicalGirl Serien Aber auch YuGiOh und Digimon sind geil! Und AngelSanctuary ist Pflicht! |
|
![]() |
||||||
| > Ich meine die hat Neflyte getötet Der. ^^ ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, das mit "die" hatt ich überlesen O___x Na, sehen wir mal: Zoi ist in fast allen Ländern eine "Sie", besonders bei den Amis wirds übertrieben, weil Schwule ja böse sind. Und dann noch jemand wie Zoi *würg würg* (<= Ironie xD) Aber im Französischen ist er auch ein ER geblieben. Nur, dass er plötzlich mit Kunz verwandt ist >.>°°°°°°°° °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| Danke nochmal für eure Antworten. Allerdings fand ich, nochmal zu dem Kampf gegen die 5 frauen, dass die Sailorkriegerinnen selber am Anfang NICHTS gemacht haben. Zuerst kamen die Illusionen, okay, das war klar, dass Bunny da zweimal drauf reinfällt.;) Aber an Attacken wurde gleich zu Anfng, wo sie noch zu fünft waren, nichts gemacht!Nur Jupiter wollte einmal kurz angreifen, und wurde ja gleich danach gefangengenommen. SAilor moon undMars haben da zwar Attacken gestartet, aber komischerweise sofort abgebrochen. So untypisch irgendwie, dass sie einfach jedesmal nur zugeschaut haben, wie eine nach der anderen getötet wurde, ohne selber aktiv zu werden. Genauso wie sie Amy alleingelassen haben. oder als Minako in der Luft von den Tntakeln gefesselt war. Da haben die anderen auch nur geguckt. oder was meint ihr? ich frage soviel, weil in dieser Folge im Kampf soviel unvorhersehbares passiert ist, wie innoch keiner zuvor. Noch nie waren die kriegerinnen so unterlegen und so passiv, irgendwie. Das war irgendwie so komisch und unüblich, während doch in allen anderen Folgen zuvor immer angegriffen wurde was das Zeug hält, Feuerball hier, Sifenblasen da. Nur in dieser Folge irgendwie kaum. Verstehen tu ich auch nicht, wieso Amy wollte, dass alle anderen vorgehen. Sie ist ja mit abstand die schwächste der kriegerinnen. Sie meinte ja auch noch, dass die anderen Fähigkeiten haben, die zum Angrif dienen und sie nicht. Wieso wurde dann gerade sie alleinegelassen. Und ob es soviel gebracht hat, die Illusionenkraft zu vernichten? Verstehe auch nicht, wieso sich merkur da so sehr drauf spezialisiert hat. ein weiteres mal wäre da ja keiner drauf reingefallen. wieder so etwas untypisches für die sonst sehr viel besser kämpfenden Sailorkriegerinnen, fidnet ihr nicht? |
|
![]() |
||||||
| > Danke nochmal für eure Antworten. > > Allerdings fand ich, nochmal zu dem Kampf gegen die 5 frauen, dass die Sailorkriegerinnen selber am Anfang NICHTS gemacht haben. > > Zuerst kamen die Illusionen, okay, das war klar, dass Bunny da zweimal drauf reinfällt.;) Ja, das ist halt typisch Sailor Moon ^^ Naiv bis zum Geht nicht mehr xD > Aber an Attacken wurde gleich zu Anfng, wo sie noch zu fünft waren, nichts gemacht!Nur Jupiter wollte einmal kurz angreifen, und wurde ja gleich danach gefangengenommen. > SAilor moon undMars haben da zwar Attacken gestartet, aber komischerweise sofort abgebrochen. So untypisch irgendwie, dass sie einfach jedesmal nur zugeschaut haben, wie eine nach der anderen getötet wurde, ohne selber aktiv zu werden. > Genauso wie sie Amy alleingelassen haben. Also so würd ich das nicht sagen. Du kennst ja sie Episode. Und da haben die Senshi einerseits nicht reagieren KÖNNEN , weil die 5 wirklich sehr schnell waren. All dies ist mit einem Wahnsinnstempo passiert, und der Kampf gegen Makoto dauerte in Real weniger als eine Minute. Ausserdem hatte sie ja einen ziemlich grossen Energiestoss provoziert, und da muss man halt auf Distanz bleiben. Dass sie Ami alleingelassen haben, stimmt auch nur zur Hälfte. Usagi wollte nicht gehen, aber sie wussten schon alle: Wenigstens EINE muss ans Ziel gelangen. Es ist ihnen SICHER nicht leicht gefallen u__u > oder als Minako in der Luft von den Tntakeln gefesselt war. Da haben die anderen auch nur geguckt. oder was meint ihr? Sie befand sich gerade mal 2 Sekunden in der Luft, bevor sie in die Tiefe gerissen wurde. Wie willst du reagieren? Niemand hat so tolle Reflexe. Ich wär auch wie versteinert. Wie gesagt, die Dämoninnen sind urschnell. O__x > > ich frage soviel, weil in dieser Folge im Kampf soviel unvorhersehbares passiert ist, wie innoch keiner zuvor. Noch nie waren die kriegerinnen so unterlegen und so passiv, irgendwie. Das war irgendwie so komisch und unüblich, während doch in allen anderen Folgen zuvor immer angegriffen wurde was das Zeug hält, Feuerball hier, Sifenblasen da. Nur in dieser Folge irgendwie kaum. Ich deute nochma auf meine vorherigen Antworten ^__^ Der Feind ist stärker denn je, und von all den Dämonen vorhin ist es ein verdammt grosser Sprung bis zu den D.D Girls. Du siehst ja, anfangs MUSS man sich eine Strategie ausdenken. Einfach machen und angreifen ist nicht. > Verstehen tu ich auch nicht, wieso Amy wollte, dass alle anderen vorgehen. Sie ist ja mit abstand die schwächste der kriegerinnen. Sie meinte ja auch noch, dass die anderen Fähigkeiten haben, die zum Angrif dienen und sie nicht. Wieso wurde dann gerade sie alleinegelassen. Sie wurde nicht wirklich alleingelassen. Jeder wusste wahrscheinlich schon vorher, was passieren würde, nach Makotos Kampf. > Und ob es soviel gebracht hat, die Illusionenkraft zu vernichten? Verstehe auch nicht, wieso sich merkur da so sehr drauf spezialisiert hat. ein weiteres mal wäre da ja keiner drauf reingefallen. wieder so etwas untypisches für die sonst sehr viel besser kämpfenden Sailorkriegerinnen, fidnet ihr nicht? > Die Illusionen waren schon ziemlich gefährlich. Du hast gesehen, wie Makoto im Kampf den Kürzeren gezogen hat... weil sie wegen einer Illusion gezögert hat. Hätte sie angegriffen, wäre sie höchstwahrscheinlich nicht gestorben. °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| Hmm, ja, doch, du hast wohl schon recht mit deinen Antworten. :) Die 5 Frauen waren ja auch immer sehr schnell und konnten sich ja auch unterirdisch bewegen. Glaubt ihr, es lag auch daran, dass sie in der Nähe des Königreich des Dunkeln waren? Die blonde Anführerin meinte ja noch " Das ist unser Reich. Hier habt ihr keine chance!". Ja, mit den Illusionen magst du auch recht haben. Das Zögern war wohl der entscheidende Moment. Allerdings habe ich nicht recht verstanden, wieso sie Amy mit diesen großen Feuerkräften attackieren konnten. Amy meinte doch auch,dass das alles nur eine Illsuion sei. Wieso hat es ihr trotzdem geschadet? Auch komisch, wie die Elite(!) von periglia jedesmal von einer einzigen Attacke der Kriegerinnen sofort vernichtet wurde.;) Da waren die anderen Dämonen zäher.;) |
|
![]() |
||||||
| > Hmm, ja, doch, du hast wohl schon recht mit deinen Antworten. :) > > Die 5 Frauen waren ja auch immer sehr schnell und konnten sich ja auch unterirdisch bewegen. > Glaubt ihr, es lag auch daran, dass sie in der Nähe des Königreich des Dunkeln waren? Die blonde Anführerin meinte ja noch " Das ist unser Reich. Hier habt ihr keine chance!". > Ja, mit den Illusionen magst du auch recht haben. Das Zögern war wohl der entscheidende Moment. > Allerdings habe ich nicht recht verstanden, wieso sie Amy mit diesen großen Feuerkräften attackieren konnten. Amy meinte doch auch,dass das alles nur eine Illsuion sei. Wieso hat es ihr trotzdem geschadet? Weil Ami im folgenden Satz gesagt hat, dass dieser grosse Feuerball so heiss wär wie ein echter. Das heisst, man kann diese Illusionen fast nicht mehr "Illusionen" nennen. Und ich denk auch, dass es daran lag, dass sie in der Nähe von der Feindesbasis waren. ^^ > Auch komisch, wie die Elite(!) von periglia jedesmal von einer einzigen Attacke der Kriegerinnen sofort vernichtet wurde.;) Da waren die anderen Dämonen zäher.;) Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Senshi so stark geworden sind. Niemand, der so oft kämpfen muss, bleibt auf dem gleichen Level. ^^ Das ist lustig, so zu diskutieren. Also wenn du weitere Fragen hast... =) °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| Ja, mir machts auch Spaß, besonders weil du anscheinend nichts gegen detaillierte fragen hast.;). Die meisten anderen sind dann eher so drauf, dass ihnen soviel Hintergrund egal ist. Aber ich bin jemand, der will immer alles genau wissen besonders immer auch wissen will, wie es andere sehen oder empfinden.;) Gerade bei solch einer Folge mit solchen kämpfen und solchen Gegnern.;) Aber gerade deswegen finde ich es schade, dass die 5 Frauen nicht mehr Persönlichkeit hatten oder wenigstens einen besonderen Status. Sie wurden mehr oder weniger aus einer großen Masse ehrausgefragt und haben sich dann bereiterklärt. Aufregender hätte ich es gefunden, wenn die 5 Frauen wirklich sozusagen das Ass in Periglias Ärmel gewesen wären, also speziell ausgesucht worden wären. Und das man auch vorher schon von ihnen gehört hätte, und sie auch betitelt hätte, ähnlich wie man Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite als die 4 Generäle betitelt hat. So waren die 5 irgendwie einfach zu sehr aus der Ecke " ein paar von vielen." Spannender hätte ich es eigentlich gefunden, wenn nicht die 5 frauen sondern die 4 Generäle den brutalen Job übernommen hätten. Natürlich waren sie alle bis dahin tot, aber darüber will ich einfach hinwegsehen. Da die 4 eifnach schon OPersönlichkeit hatten, die auch dem zuschauer bekannt war, wäre es sehr aufregend gewesen zu beobachten wie sie zusammenarbeiten und wie SIE es schaffen, die Sailorkriegerinnen umzubringen. Das war eifnach irgendwie der Knackpunkt, dass es nicht eifnach "irgendwelche" Dämonen sein sollten. Schade war auch, dass zwei von ihnen, wie du ja mir erzählt hast, sofort gestorben sind. Die hatte man dann ja schnell vergessen. Wenn ich an die 5 Frauen denke, dann sofort an die blonde Anführerin, weil die so schön hassenswert war und somit sofort mehr Persönlichekti hatte.*g* |
|
![]() |
||||||
| > Ja, mir machts auch Spaß, besonders weil du anscheinend nichts gegen detaillierte fragen hast.;). > Die meisten anderen sind dann eher so drauf, dass ihnen soviel Hintergrund egal ist. Aber ich bin jemand, der will immer alles genau wissen besonders immer auch wissen will, wie es andere sehen oder empfinden.;) Gerade bei solch einer Folge mit solchen kämpfen und solchen Gegnern.;) Ich bin auch gerade dabei. Ich weiss noch sooo vieles nicht. Die japanischen Episodentitel, alle Dämonennamen (bitte die Originalen)... Oh Gott. Da hab ich noch viel Arbeit vor mir ^^° > Aber gerade deswegen finde ich es schade, dass die 5 Frauen nicht mehr Persönlichkeit hatten oder wenigstens einen besonderen Status. Sie wurden mehr oder weniger aus einer großen Masse ehrausgefragt und haben sich dann bereiterklärt. > Aufregender hätte ich es gefunden, wenn die 5 Frauen wirklich sozusagen das Ass in Periglias Ärmel gewesen wären, also speziell ausgesucht worden wären. Und das man auch vorher schon von ihnen gehört hätte, und sie auch betitelt hätte, ähnlich wie man Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite als die 4 Generäle betitelt hat. > So waren die 5 irgendwie einfach zu sehr aus der Ecke " ein paar von vielen." > Spannender hätte ich es eigentlich gefunden, wenn nicht die 5 frauen sondern die 4 Generäle den brutalen Job übernommen hätten. Natürlich waren sie alle bis dahin tot, aber darüber will ich einfach hinwegsehen. Da die 4 eifnach schon OPersönlichkeit hatten, die auch dem zuschauer bekannt war, wäre es sehr aufregend gewesen zu beobachten wie sie zusammenarbeiten und wie SIE es schaffen, die Sailorkriegerinnen umzubringen. Da bin ich haargenau derselben Ansicht wie du. Mann, das wär doch... süss gewesen. Vor allem, weil ich jemanden besonders mag. *erröt* ^////^ > Das war eifnach irgendwie der Knackpunkt, dass es nicht eifnach "irgendwelche" Dämonen sein sollten. *nick nick* > Schade war auch, dass zwei von ihnen, wie du ja mir erzählt hast, sofort gestorben sind. Die hatte man dann ja schnell vergessen. Wenn ich an die 5 Frauen denke, dann sofort an die blonde Anführerin, weil die so schön hassenswert war und somit sofort mehr Persönlichekti hatte.*g* Das ist wahr. Die war auch die stärkste und na ja, war eben die Anführerin, so wie Sailor Moon für die Senshi. ;) °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ja, mir machts auch Spaß, besonders weil du anscheinend nichts gegen detaillierte fragen hast.;). > > Die meisten anderen sind dann eher so drauf, dass ihnen soviel Hintergrund egal ist. Aber ich bin jemand, der will immer alles genau wissen besonders immer auch wissen will, wie es andere sehen oder empfinden.;) Gerade bei solch einer Folge mit solchen kämpfen und solchen Gegnern.;) > > Ich bin auch gerade dabei. Ich weiss noch sooo vieles nicht. Die japanischen Episodentitel, alle Dämonennamen (bitte die Originalen)... Oh Gott. Da hab ich noch viel Arbeit vor mir ^^° > > > > Aber gerade deswegen finde ich es schade, dass die 5 Frauen nicht mehr Persönlichkeit hatten oder wenigstens einen besonderen Status. Sie wurden mehr oder weniger aus einer großen Masse ehrausgefragt und haben sich dann bereiterklärt. > > Aufregender hätte ich es gefunden, wenn die 5 Frauen wirklich sozusagen das Ass in Periglias Ärmel gewesen wären, also speziell ausgesucht worden wären. Und das man auch vorher schon von ihnen gehört hätte, und sie auch betitelt hätte, ähnlich wie man Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite als die 4 Generäle betitelt hat. > > So waren die 5 irgendwie einfach zu sehr aus der Ecke " ein paar von vielen." > > Spannender hätte ich es eigentlich gefunden, wenn nicht die 5 frauen sondern die 4 Generäle den brutalen Job übernommen hätten. Natürlich waren sie alle bis dahin tot, aber darüber will ich einfach hinwegsehen. Da die 4 eifnach schon OPersönlichkeit hatten, die auch dem zuschauer bekannt war, wäre es sehr aufregend gewesen zu beobachten wie sie zusammenarbeiten und wie SIE es schaffen, die Sailorkriegerinnen umzubringen. > > Da bin ich haargenau derselben Ansicht wie du. Mann, das wär doch... süss gewesen. Vor allem, weil ich jemanden besonders mag. *erröt* ^////^ > > > Das war eifnach irgendwie der Knackpunkt, dass es nicht eifnach "irgendwelche" Dämonen sein sollten. > > *nick nick* > > > Schade war auch, dass zwei von ihnen, wie du ja mir erzählt hast, sofort gestorben sind. Die hatte man dann ja schnell vergessen. Wenn ich an die 5 Frauen denke, dann sofort an die blonde Anführerin, weil die so schön hassenswert war und somit sofort mehr Persönlichekti hatte.*g* > > Das ist wahr. Die war auch die stärkste und na ja, war eben die Anführerin, so wie Sailor Moon für die Senshi. ;) ich bin auch eurer ansicht... xD Ich hätte es besonders interessant gefunden, wenn jede der 5 kriegerinnen gegen ihren "damaligen" schatz gekämpft hätte... (Jedyte -> Rei Zoysite -> Ami Neflite -> Makoto Kunzyte -> Minako Endymion -> Usagi/Bunny) Bunny musste ja auch gegen endymion kämpfen^^ Ich denke, Die D.D Girls waren am Anfang noch nich erfunden, oder es sollte für ne überaschung und spannung sorgen, die auf einmal auftauchen zu lassen... oder beides xD Den Kampf an sich fand ich ja so scho spannend *-* ich versteh aber auch nich, wieso Rei nich auch ihr Akuryo Taisan angewendet hat, aber wie gesagt, die DD's waren ja urschnell X__X kleene frage: welchen tod fandet ihr am tragischsten? ich fand den von mars am traurigsten.. Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin auch eurer ansicht... xD > Ich hätte es besonders interessant gefunden, wenn jede der 5 kriegerinnen gegen ihren "damaligen" schatz gekämpft hätte... > (Jedyte -> Rei > Zoysite -> Ami > Neflite -> Makoto > Kunzyte -> Minako > Endymion -> Usagi/Bunny) > Bunny musste ja auch gegen endymion kämpfen^^ Das ist so eine Sache aus dem Manga. Und das wurde auch unkorrekterweise auf den Anime bezogen. Mir gefallen die Pairings überhaupt nicht (okay, ausser letzteres xD), im Anime wären sie in dem Fall echt an den Haaren herbeigezogen. Im Manga fänd ich es einen Störfaktor. Naoko hat die kleine Nebengeschichte auch nicht durchgezogen. ;) Ausserdem gibt da ja unzählige Fanfictions und Doujinshi dazu, das dürfte reichen... > Ich denke, Die D.D Girls waren am Anfang noch nich erfunden, oder es sollte für ne überaschung und spannung sorgen, die auf einmal auftauchen zu lassen... oder beides xD > Den Kampf an sich fand ich ja so scho spannend *-* *nick nick* ^^ Ganz genau. > ich versteh aber auch nich, wieso Rei nich auch ihr Akuryo Taisan angewendet hat, aber wie gesagt, die DD's waren ja urschnell X__X Ja, aber Mars hat ihre Ofuda auch an Youma ausprobiert, wo sie gescheitert ist. Zum Beispiel Kameran, die hat die Attacke doch komplett abgewehrt. > kleene frage: welchen tod fandet ihr am tragischsten? ich fand den von mars am traurigsten.. Wenn, dann fand ich schon alle so furchtbar traurig. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Makoto und Rei. ^^° Aber Amis Tod war auch verdammt tragisch. "Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2 NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hast wohl recht^^ mir gefallen die pairings auch nich... (jedyte x rei *grusel* ~o~) > Wenn, dann fand ich schon alle so furchtbar traurig. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Makoto und Rei. ^^° Aber Amis Tod war auch verdammt tragisch. ja...sie hatte so ein lächeln drauf, wo sie gesagt hat "den computer benutz ich wohl zum letzten mal..." *nochmal grusel* was ich richtig hohl fand war, als ami bunny eine geklatscht hat und dann "oh- bitte verzeih mir" gesagt hat... xD hach was wär das leben ohne sailor moon? x3 (sagt jetz nich, eine welt ohne sailor moon xD) Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hast wohl recht^^ mir gefallen die pairings auch nich... (jedyte x rei *grusel* ~o~) Ich will ihn jedenfalls nicht mit Rei zusammen sehen. Das ist nämlich meiner xD *halb scherz* > ja...sie hatte so ein lächeln drauf, wo sie gesagt hat "den computer benutz ich wohl zum letzten mal..." *nochmal grusel* Nicht wahr? ;O; > was ich richtig hohl fand war, als ami bunny eine geklatscht hat und dann "oh- bitte verzeih mir" gesagt hat... xD Das fand ich nicht hohl, das fand ich realitätsnah. Was würdest du tun, wenn eine deiner Freundinnen komplett durchdrehen würde. Ich fand es auch richtig feige von Sailor Moon, den Silberkristall rausrücken zu wollen, nachdem Jupiter gestorben ist. Dann hätte Jupiter sich auch nicht opfern müssen. ^^ > hach was wär das leben ohne sailor moon? x3 (sagt jetz nich, eine welt ohne sailor moon xD) Leben könnt ich wohl nicht ohne Sailor Moon ^^ "Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2 NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das fand ich nicht hohl, das fand ich realitätsnah. Was würdest du tun, wenn eine deiner Freundinnen komplett durchdrehen würde. Ich fand es auch richtig feige von Sailor Moon, den Silberkristall rausrücken zu wollen, nachdem Jupiter gestorben ist. Dann hätte Jupiter sich auch nicht opfern müssen. ^^ ja hast ja recht, ich fand nur den worten von merkur ein wenig hohl xD den ton, als sie "bitte...verzeih mir, aber..." sagte, fand ich hohl, ich fand das irgendwie (frag mich nich wieso X_X) hohl, der rest stimmt wohl^^ rei fand ich ehrlich gesagt ein wenig kalt, sie hat bei jupiters tod gar nich zurückgeschaut (wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie es nich ausgehalten hätte oder geweint hat ^^) venus sah an ihren tod wirklich schön aus, oder? x3 Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 13:01:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ja hast ja recht, ich fand nur den wortton von merkur ein wenig hohl xD > den ton, als sie "bitte...verzeih mir, aber..." sagte, fand ich hohl, ich fand das irgendwie (frag mich nich wieso X_X) hohl, der rest stimmt wohl^^ Liegt an der deutschen Synchro, wahrscheinlich ^^° > rei fand ich ehrlich gesagt ein wenig kalt, sie hat bei jupiters tod gar nich zurückgeschaut (wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie es nich ausgehalten hätte oder geweint hat ^^) Da kann man wirklich nur spekulieren, wieso sie so hart gewesen ist. Aber...wenn du schon Mars erwähnst, dann auch Venus. Ich denke einfach, dass sie dachten, dass sie keine Zeit zum Weinen verbringen sollten. Erstens: Müssen sie so schnell wie möglich weiter, und zweitens: Würde das Sailor Moon erst recht entmutigen. Ihre Pflicht ist es halt, die Prinzessin zu beschützen. Sie weinten womöglich auch deshalb nicht, weil die Sailors auch wussten, was auf sie zukommt. Das war ja ein regelrechtes Kamikazekommando. > venus sah an ihren tod wirklich schön aus, oder? x3 Schon, aber das ging wirklich sehr schnell. Bei ihr musste ich nicht wirklich heulen. ^^° "Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2 NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Liegt an der deutschen Synchro, wahrscheinlich ^^° > Da kann man wirklich nur spekulieren, wieso sie so hart gewesen ist. Aber...wenn du schon Mars erwähnst, dann auch Venus. Ich denke einfach, dass sie dachten, dass sie keine Zeit zum Weinen verbringen sollten. Erstens: Müssen sie so schnell wie möglich weiter, und zweitens: Würde das Sailor Moon erst recht entmutigen. Ihre Pflicht ist es halt, die Prinzessin zu beschützen. Sie weinten womöglich auch deshalb nicht, weil die Sailors auch wussten, was auf sie zukommt. Das war ja ein regelrechtes Kamikazekommando. *nick nick* > Schon, aber das ging wirklich sehr schnell. Bei ihr musste ich nicht wirklich heulen. ^^° ich auch nich xD es kam mir nur bei ihr so vor, als ob naoko sie ...schwer zu sagen... >_< nyoo,sagen wirs mal so, die anderen hatten halt nur viel mehr gefühl während des todes Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich auch nich xD Damit wären wir zwei xD > es kam mir nur bei ihr so vor, als ob naoko sie ...schwer zu sagen... >_< nyoo,sagen wirs mal so, die anderen hatten halt nur viel mehr gefühl während des todes Vorsicht, Naoko hatte da wenig Mitspracherecht, was die Serie betrifft. Der Anime ist grundsätzlich anders als der Manga. ^^ "Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2 NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich auch nich xD > > Damit wären wir zwei xD > > > es kam mir nur bei ihr so vor, als ob naoko sie ...schwer zu sagen... >_< nyoo,sagen wirs mal so, die anderen hatten halt nur viel mehr gefühl während des todes > > Vorsicht, Naoko hatte da wenig Mitspracherecht, was die Serie betrifft. Der Anime ist grundsätzlich anders als der Manga. ^^ > das mit dem mitspracherecht wusst ich gar nich Oo Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das mit dem mitspracherecht wusst ich gar nich Oo Ist ja schließlich nicht sie, die die Serie produziert. ^^ Nur der Director hat da den größten Einfluss. "Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2 NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > das mit dem mitspracherecht wusst ich gar nich Oo > > Ist ja schließlich nicht sie, die die Serie produziert. ^^ Nur der Director hat da den größten Einfluss. ich dachte immer, der mangaka hätte ein spezielles mitrederecht @-@ danke für die info x3 Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > das mit dem mitspracherecht wusst ich gar nich Oo > > > > Ist ja schließlich nicht sie, die die Serie produziert. ^^ Nur der Director hat da den größten Einfluss. > > ich dachte immer, der mangaka hätte ein spezielles mitrederecht @-@ > danke für die info x3 Gerngeschehen ^^ Worüber sollen wir noch diskutieren. "Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2 NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gerngeschehen ^^ Worüber sollen wir noch diskutieren. lass mich nen augenblick überlegen xD Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla Veni Veni Venias Ne me mori vacias Fithos lusec Wecos vinosec |
|||||||
|
||||||
| Ich würde gern mit diskutieren, habe die Folge aber leider nie gesehen*heul*!Aber ich habe ein Musikvideo dazu gefunden,wo man sieht wie die kämpfen und so... Hier der Link: http://www.animeanime.de/MV_SM_101.php ...im Namen Vegetas,werde ich dich bestrafen! |
|
![]() |
||||||
| Bissu denn auch so ein Mega Sailor Moon Fan? ;) Danke für den Link *auf xxas Antwort wart* ^^ °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| Ja,aber ich war früher als das immer kam im Hort und konnte es so gut wie nie sehen!Aber wenigstens habe ich viele Clips,wie die Verwandlungen,Attacken,japanische Openings und so... ...im Namen Vegetas,werde ich dich bestrafen! |
|
||||||
| muss bei minakos tod auch nicht weinen. denn es war ja mittlerweile klar dass es darauf hinaus laufen würde dass sailor moon am ende alleine bleiben würde. makotos tod kam so plötzlich, und die tode von ami und rei warenhalt begleitet von letzten persönlichen worten wohingegen minako nachdem sie bunny mit den worten pass auf weg geschupst hatte gar nichts mehr sagt nur als ich es das erste mal gesehen habe musste ich bei minako weinen, was aber wohl eher daran lag, dass ich mich von den vorherigen szenen noch nicht erholt hatte und eigentlich nach makotos tod die ganze folge durchgeheult habe. |