Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Sailor Pluto

Eröffnet am: 22.02.2006 23:04
Letzte Reaktion: 24.02.2006 16:50
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Frage zu Sailor Pluto 22.02.2006, 23:04
 FULLMOONCHAN Frage zu Sailor Pluto 22.02.2006, 23:57
 Charodejka Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 00:22
 Hancock Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 00:38
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 01:49
 Nemo_ Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 01:59
 Charodejka Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 10:31
 Hancock Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 01:59
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 10:20
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 11:55
 Charodejka Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 12:32
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 14:05
 Charodejka Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 14:06
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 13:42
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 14:58
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 15:56
 Charodejka Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 17:28
Frage zu Sailor Pluto 23.02.2006, 21:38
Frage zu Sailor Pluto 24.02.2006, 14:01
 MysteryElw Frage zu Sailor Pluto 24.02.2006, 15:50
Frage zu Sailor Pluto 24.02.2006, 16:26
 Charodejka Frage zu Sailor Pluto 24.02.2006, 16:50
Seite 1

Von:   abgemeldet 22.02.2006 23:04
Betreff: Frage zu Sailor Pluto [Antworten]
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zu Sailor Pluto und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:
Hab erst seit kurzem den Manga, und in Band 5 wird erwähnt, dass Pluto von Chronos, dem Gott der Zeit abstammt. (Zitat: "In ihr fließt das Blut von Kronos"; ich schreib den Namen allerdings mit "Ch" statt "K" am Anfang, nach "chronos", dem griechischen Wort für Zeit.)
Über das genaue Verwandtschaftsverhältnis habe ich aber nichts gefunden. (Hoffentlich nicht nur überlesen!)

Im Internet gibt es ja zig (hauptsächlich englischsprachige) Seiten, die Pluto als Tochter von Chronos ausgeben, aber gibt es dafür eine Bestätigung? Oder ist das Verwandtschaftsverhältnis Pluto-Chronos im Deutschen einfach untergegangen, evtl. wegen Übersetzungsfehlern?

Allerdings ruft Chibiusa ja, als sie ins 30. Jahrhundert zurückkehren will: "Ich rufe dich an, allmächtiger Gott der Zeit, beschützender Vater! Kronos!"
Und Chibiusa ist ja nun garantiert NICHT die Tochter von Chronos; ich habe mich gefragt, ob es also nicht nur ein Missverständnis ist, wenn z.B. auch Pluto Chronos als Vater bezeichnen würde, und sie gar nicht wirklich seine Tochter ist.

So, ich hoffe, das alles ist jetzt halbwegs verständlich gewesen, und ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

cu, X-dream

PS: weiß jemand, wie alt Pluto war, als Königin Serenity ihr die drei Verbote/Gebote in Bezug auf ihre Wache am Tor der Zeit nennt?

Von:    FULLMOONCHAN 22.02.2006 23:57

also auf die letzte frage kann ich nur sagen da war pluto wenn ich mich nicht täusche ja noch recht klein also um die 10 jahre denk ich.

was das andere betrifft ..mhhh gute frage....ich würde sagen sie ist einfach eine nachfahrin von ihm. nicht mehr und nicht weniger.
und wegen chibusa....das ist einfach nur der spruch. sozusagen zu ehrung vater chronos....mehr auch nicht.

so ich hoffe mal das is so richtig.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Von:    Charodejka 23.02.2006 00:22
Tja, selbst die Mythologie scheint sich nicht ganz einig zu sein wer nun Pluto war. ^^
Ich will hier nichts schreiben, sonst werde ich noch womöglich von den Mythologie-Kennern zerrissen, wenn ich was falsches sage.

Aber diese zwei Links möchte ich empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pluto
http://de.wikipedia.org/wiki/Hades

Da wird viel zu Pluto erzählt, davon einiges wiedersprüchliches, finde ich. ^^; Wobei sich auch noch die römische und die griechische Mythologien mischen. Unter Hades-Link wird auch Bezug auf andere Namen genommen, wo auch das ganze Verwirrspiel mit "Titanin Pluto"/"Unterweltgott Pluto" etwas klarer macht. ^^;

Allerdings ist einigen Quellen nach Pluto tatsächlich die Tochter von Chronos, und ich schätze, die SailorMoon-Autorin hat sich diese Version der Geschichte als Grundlage genommen. ^^
Da ja auch Sailor Pluto "Meioh Setsuna" ("Dunkler Herrscher") heisst. ^^;

Zu der zweiten Frage kann ich leider nichts sagen. Vielleicht wissen andere es besser.

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 23.02.2006 00:24:30

Von:    Hancock 23.02.2006 00:38

Zu der 2. Frage würde ich mal sagen, das es eher so eine Art Titel ist. In einigen Märchen und sagen ist immer vom "Vater der Zeit" die Rede. Bedeutet vermutlich nichts anderes als auch "Mutter Erde".
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´

Von:   abgemeldet 23.02.2006 01:49
@FULLMOONCHAN und Yazoo:
ich habe "Vater Kronos" auch eher als Anrede verstanden, mehr wie ein Titel, von daher glaube ich eher nicht, dass er wirklich Plutos Vater war;
bin allerdings vorhin über eine Seite (http://thetour.animehunters.com/)
gestolpert, auf der eine englische Übersetzung von Chibiusas Ausruf folgendermaßen lautet:
"Guardian of Time! Tear apart the sky and open the Door of Space-Time to me! I call your true name, the almighty god of time, the guardian of time's father, Chronos! Guidance to me! Protection to me! The path of light to me!"

--> "the guardian of time's father": Vater des Wächters/der Wächterin über die Zeit, in dem Falle also Sailor Pluto *argh*
ich frage mich, ob das so korrekt ist, oder ob die Übersetzer bei dieser Version (auch) gepatzt haben. Kann leider nicht gut genug japanisch, um es selbst zu übersetzen.

@Charodejka:
meinst du jetzt den Gott Pluto, der Sohn von Cronus war? (Pluto war ja ein Gott, keine Göttin)
Cronus (der Titan) ist ja, soweit ich weiß, nicht gleich Chronos, dem Gott bzw. Prinzip der Zeit.
(Zu blöd, dass Cronus und Chronos im japanischen beide gleich geschrieben werden).

gewisse Fragen werden sich wohl nie ganz klären lassen *seufz*
ich möchte ja gerne eine FanFiction zu Sailor Moon schreiben, und mich dabei eben so gut ich kann an die Fakten halten; das dürfte allerdings in Bezug auf Pluto nicht ganz so einfach sein ^^

cu, X-dream

Von:    Nemo_ 23.02.2006 01:59

>"the guardian of time's father": Vater des Wächters/der Wächterin über die Zeit, in dem Falle also Sailor Pluto *argh*

Aber auch wenn diese Übersetzung korrekt ist, heißt das wiederum noch lange nicht, daß "Vater" nicht auch in diesem Zusammenhang wieder nur als Ehrentitel gemeint ist. Immerhin ist dieser Ausruf ja so etwas wie eine Beschwörungsformel.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.

Von:    Charodejka 23.02.2006 10:31
> @Charodejka:
> meinst du jetzt den Gott Pluto, der Sohn von Cronus war? (Pluto war ja ein Gott, keine Göttin)
> Cronus (der Titan) ist ja, soweit ich weiß, nicht gleich Chronos, dem Gott bzw. Prinzip der Zeit.
> (Zu blöd, dass Cronus und Chronos im japanischen beide gleich geschrieben werden).

Tja, habe genauer recherchiert, und tatsächlich: es gibt einerseits Kronos, den Titanen, den Urvater der Götter, andererseits den Chronos, den Gott der Zeit.
Allerdings wurden diese 2 Gestalten (wenn man Wikipedia glauben kann) in den antiken Quellen oft gleich gesetzt.
Offensichtlich hatten nicht nur Japaner Probleme, sie auseinander zu halten. ;)

Dazu kommt noch, dass Kronos sowohl einen Sohn Hades, den Gott der Unterwelt (auch Pluto genannt), als auch eine Tochter Pluto (nach anderen Quellen Tochter von Okeanos & Thetys) hatte, deren größte Errungenschaft ein kleines Techtelmechtel mit Zeus zu sein scheint. ^^;

Aber alle Planeten (bis auf die Venus) tragen ja sowieso die Namen der männlichen Götter. Aber alle Wächter der Planeten sind Mädchen und trotzdem tragen sie die Charakteristika des jeweiligen Gott, den sie repräsentieren. In Sailor Plutos Fall wäre es also eher der Unterweltgott Pluto als etwas anderes.

P.S.: Wenn du eine Fanfiction schreibst, wo Plutos Herkunft eine bedeutende Rolle spielt, dann musst du dich mMn nicht auf vermeintliche "Fakten" stützen, die auf einigen Fan-Seiten präsentiert werden. Ich glaube nämlich gar nicht, dass Naoko Takeuchi selbst sagen könnte, ob Pluto überhaupt Eltern hat geschweige denn wer sie sind. ;)
Das schöne an den Fanfictions ist ja, dass sie die "weißen Flächen" der Originalgeschichte füllen. ;)
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:    Hancock 23.02.2006 01:59

Ich denke mal, das Takeuchi da auch ein bissel ruminterpretiert hat^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´

Von:   abgemeldet 23.02.2006 10:20

Ich denke auch, dass es eher eine Interpretation war. Denn die römische Entsprechung zu Chronos ist Saturn und folglich hätte sie eigentlich die Wächterin der Zeit sein müssen. Das der Gott Pluto der Sohn vom Titanen Chronos ist, ist allerdings in der Mythologie richtig.
Aber wenn solche Sachen unklar sind, ist da doch eine große Spannbreite für eigene Interpretation vorhanden. Immerhin hat Naoko auch nie gesagt, wer jetzt eigentlich Sailor Cosmos ist.
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin das Tuximeter an der Droschke der Gerechtigkeit. Ich bin TUXEDO KAMEN!!

Von:   abgemeldet 23.02.2006 11:55
Chronos hat in der Mythologie mit Kronos nichts zu tun -> http://de.wikipedia.org/wiki/Chronos
Es gibt zwar alte Quellen, welche dies sagen, aber ursprünglich stimmt dies nicht, denn Kronos ist als Erntegott (und Oberhaupt der Titanen) bekannt. (Je nach Quelle wird in der Mythologie aber auch immer etwas anderes behauptet)

Zwischen römischer und griechsicher Mythologie gibt es keine Unterschiede (ursprünglich keine, da die Römer die griech. übernahmen). Deshalb ist es meist recht heikel, einen Vergleich zu machen (und wenn Astronomie im Spiel ist erst recht, da Planeten generell die römischen und Monde die griechischen Bezeichnungen besitzen)

In etwa kann man aber so "übersetzen":

Pluto = Hades (btw. männlich)
Saturn = Kronos

Kronos (Saturn) war Vater von Hades (Pluto), Poseidon (Neptun) und Zeus (Jupiter) und war Sohn von Uranos (Uranus).

Dummerweise gibt es in der griechischen Mythologie ebenfall eine Pluto (weiblich), welche eine der unzähligen Geliebten von Zeus war (auch hier widersprechen sich diverse antike Quellen u.a. auch wegen der Schreibweise).

Hermes (Merkur) und Ares (Mars) sind btw. Kinder von Zeus (Jupiter) (Aphrodite/Venus je nach Quelle von Zeus oder Uranos), also Ur-Enkel von Uranos (Uranus).
Man sieht also, dass betreffend Verwandtschaft keine Verbindung zur Mythologie möglich ist. ;)
Pedition: Sailor Moon auf DVD: http://www.sm-auf-dvd.de.vu

Von:    Charodejka 23.02.2006 12:32
>Chronos hat in der Mythologie mit Kronos nichts zu tun -> http://de.wikipedia.org/wiki/Chronos
>Es gibt zwar alte Quellen, welche dies sagen, aber ursprünglich stimmt dies nicht.

Ich würde die Beiträge auf Wikipedia nur mit Vorsicht genießen. Es ist zwar die beste Online-Enzyklopedie und gut für Nachforschungen, aber als Beweis würde ich es nicht nehmen.

Es ist zwar höchstwahrscheinlich, dass es ursprünglich 2 verschiedene Götter waren, aber zu einem Gott wurden sie nicht von den falsch interpretierenden Historikern "zusammengemischt", sondern von den Menschen in der Zeit, die wohl in beiden Göttern denselben "Urvater" gesehen haben.

Brockhaus sagt zumindestens klipp und klar:
>Chronos(griech. "die Zeit"), im griech. Mythos Personifikation der Zeit, auch Gott der Zeit; mit Kronos gleichgesetzt.

Naja, in ein Paar Tausend Jahren werden die Wissenschaftler sich darüber streiten, ob Jahwe und christlicher Gott ein und dasselbe sind oder doch 2 verschiedene Götter. ;)

>Man sieht also, dass betreffend Verwandtschaft keine Verbindung zur Mythologie möglich ist. ;)

Stimmt irgendwie, aber man kann sich daraus Ideen holen, welche Möglichkeiten nahegelegen wären. :)

Und das ganze Verwirrspiel in der Mythologie plus fehlende Informationen aus der offiziellen Quellen ergibt wunderbare Möglichkeiten zum Interpretieren. :)
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 23.02.2006 13:16:33

Von:   abgemeldet 23.02.2006 14:05
Ich habe Wikipedia gewählt, weil zum einen bereits hier Links vorhanden sind und zum anderen diese Seite jeder kennt und so selber auf "Richtigkeit" einschätzen kann. ;)

Auf der Seite kann man jedoch recht gut sehen, dass es keine einzige griech. Mythologie gab, sondern sich diese zeitlich entwickelte.
Aus meiner Sicht war das Stadtstaaten-System der Griechen auch nicht unschuldig, dass viele antike Quellen (Autoren) jeweils etwas anderes behaupteten. Ich vermute, der jeweilige Schutzgott eines Stadtstaates hatte in der Mythologie jeweils einen "höheren Status" (z.B. dadurch, dass die Geburt dieses Gottes näher an der Entstehung der Welt ist).
Wie ich schon postete, schrieb eine Quelle, dass Aphrodite sich aus Uranos entwickelte (genauere Beschreibung wäre nicht jugendfrei...^^), während jemand anderes behauptete, sie ist die Tochter von Zeus.
Ähnlich ist dies auch bei Eros, der in einem Fall direkt aus dem Chaos entstanden ist (genau wie Gaia) und in einer anderen Quelle der Sohn von Ares und Aphrodite ist (und Ur-Grossonkel seines Grossvaters Zeus kann er ja auch nicht sein^^)

Gerade deshalb sollte die Verwandtschaftsverhältnisse dieser Mythologie (wie gesagt meist auch nicht jugendfrei) nicht zu eng sehen.

Mit "Vater Chronos" bei Sailor Moon sehe ich es auch so, dass es zum Zauberspruch gehört bzw. mit dem Ausdruck "Vater" auch heute mehrere Bedeutungen hat als nur im biologischen Sinn, sondern z.B. auch als höher stehende Persönlichkeit (z.B. das "Vater unser" etc.). Und wer mit der "Zeit" etwas zu tun hat, sieht den "Herrn der Zeit" (Chronos) wohl doch als eine hoch gestellte Persönlickeit hat. ;)
Pedition: Sailor Moon auf DVD: http://www.sm-auf-dvd.de.vu

Von:    Charodejka 23.02.2006 14:06
Einverstanden ^___^

Von:   abgemeldet 23.02.2006 13:42
Außerdem hat Naoko Takeuchi ja nicht nur die römisch-griechische Mythologie als Quelle für Sailor Moon verwendet, sondern z.B. auch die Astrologie.
(selbst Mythologieexperten hätten also keine Chance, völlig durchzublicken *gg*)

Man muss sich ja nur mal die Nachnamen der Charaktere ansehen.
In den Nachnamen scheint ja immer wenigstens 1 Kanji auf, das auch in den japanischen Planetennamen verwendet wird, auch wenn es anders ausgesprochen wird. (einzige Ausnahme: Venus; aber dieser Charakter ist ja auch schon früher entstanden)

Mond (tsuki): tsukino - 月 "tsuki", bedeutet Mond
Erde (chikyuu): chiba - 地 "chi" oder "ji", bedeutet Erde
Merkur (suisei): Mizuno - 水 "sui" oder "mizu", bedeutet Wasser
Mars (kasei): Hino - 火 "ka" oder "hi", bedeutet Feuer
Jupiter (mokusei) : Kino - 木 "moku" oder "ki", bedeutet Holz
Saturn (dosei): Tomoe - 土 "do" oder "to", bedeutet Erde
Pluto (meiousei): Meiou 冥王, bedeutet dunkler König
Uranus (tenousei): Tenou 天王, bedeutet Himmelskönig
Neptun (kaiousei): Kaiou 海王, bedeutet Meereskönig

aus diesem Zusammenhang heraus ist es auch logisch, dass Merkur über das Wasser und Mars über das Feuer gebietet.

cu, X-dream

Von:   abgemeldet 23.02.2006 14:58

woebi hierbei ja auch klar wird, dass Naoko sich nicht immer völlig an mythologische Vorgaben hielt. Hermes ( Merkur ) hat in seiner Tätigkeit als Götterbote nichts mit Wasser und Eis zu tun, wie es Sailor Merkur tut. Genau wie Mars der ja Kriegsgott ist und mit Feuer nicht viel am Hut hat.
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin das Tuximeter an der Droschke der Gerechtigkeit. Ich bin TUXEDO KAMEN!!

Von:   abgemeldet 23.02.2006 15:56
Das hab ich damit ja gemeint ^^
Wenn sie sich bei den Kräften von Mars und Merkur nicht auf die Mythologie bezogen hat, hat sie vielleicht die Inspiration für die Kräfte von Pluto und Saturn auch nicht aus der Mythologie sondern von woanders her.

Von:    Charodejka 23.02.2006 17:28
> Das hab ich damit ja gemeint ^^
> Wenn sie sich bei den Kräften von Mars und Merkur nicht auf die Mythologie bezogen hat, hat sie vielleicht die Inspiration für die Kräfte von Pluto und Saturn auch nicht aus der Mythologie sondern von woanders her.

Naja, gerade Pluto und Saturn entsprechen auch von den japanischen Namen in etwa dem "Zweck" der Götter Pluto und Saturn. ;)

Aber es ist auch klar, dass Naoko Takeuchi sich nicht pingelig an die griechische/römische Mythologie gehalten hat. Das könnte sie auch nicht, denn dann würde sie nicht Sailor Moon, sondern die Neuauflage der griechischen Sagen oder so was in der Art schreiben. *gg*

Die Mythologie ist mMn nur eine interessante und passende Quelle, wenn man Ideen und Antworten auf die Fragen sucht, die nicht in der Serie (Manga oder Anime) beantwortet werden.

Von:   abgemeldet 23.02.2006 21:38

Genauso ist das^^ Deswegen ist meine Sailor Sedna z.B. nicht die Kriegerin der Meere, sondern der Astralebene^^ Ist auch nicht wirklich in der Mythologie so vorgesehen...

Von:   abgemeldet 24.02.2006 14:01

So wie X-dream schon weiter oben erklärt hat, hat Naoko-san einfach die Bedeutungen der Namen genommen und sie mit den Planeten verflochten.

Es stimmt aber teilweise dennoch...in der griechischen Mythologie ist Aphrodite die Göttin der Liebe. Römisch heißt sie Venus und hat die gleiche Bedeutung.
Das macht den Planeten Venus zum Planeten der Liebe und Schönheit und Minako-chan ist seine Kriegerin!

Das kann man auf fast alle Planeten anwenden (obwohl der Mond kein Planet ist, sondern ein Stern, aber das ist wahrscheinlich der Grund warum Sailor Moon die Anführerin ist!).

Was jetzt Sailor Pluto betrifft, so ist Pluto (römisch) dem griechischen Unterweltsgott Hades gleichzusetzen und die Menschen verbinden mit Unterwelt eben eher Dunkelheit.

Das mit Chronos hat mich allerdings auch verwirrt, weil er für Saturn steht...

Tokyo__Girl
HIGH HEEL SEEKER!! *.*
Zuletzt geändert: 24.02.2006 14:06:16

Von:    MysteryElw 24.02.2006 15:50

>Das kann man auf fast alle Planeten anwenden (obwohl der Mond kein Planet ist, sondern ein Stern, aber das ist wahrscheinlich der Grund warum Sailor Moon die Anführerin ist!).

@Tokyo__Girl

sorry, wenn ich mich da einmische, aber der mond ist doch kein stern >_<, der mond ist ein mond... die sonne ist z.B ein stern, bei unserer sonne redet man von einem "fixstern"
aber unser mond ist nur ein anhängsel der erde, nicht mehr und nicht weniger; er reklektiert lediglich das licht der sonne; sterne leuchten allerdings von selbst ^^°
Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=29095
www.doitsu-no-kajitsu.com <-- Scanlation-Gruppe wir suchen noch ein paar Leute ^^°
Zuletzt geändert: 24.02.2006 15:50:53

Von:   abgemeldet 24.02.2006 16:26

Das stimmt. Der Mond ist lediglich ein Mond. Wenn jeder Mond ein Stern wäre, hätten wir fast 200 Sterne in unserem Sonnensystem. Was eigentlich dann darauf hinweist, dass Sailor Moon eigentlich den unwichtigsten Himmelskörper zugewiesen bekommen hat, da ja Planeten und auch Sterne so gesehen wichtiger sind.
Ich denke mal Moon wurde deswegen zur Anführerin, weil der Mond für die Erde eben am wichtigsten ist ( neben der Sonne ). Er bewegt z.B. die Meere und das Magnetfeld der Erde und leuchtet in der Nacht.

Von:    Charodejka 24.02.2006 16:50
*grins* Den Mond mit der Sonne zu verwechseln ist natürlich ein ganz schöner Patzer. Aber vielleicht wollte sie ja "Satellit" statt "Stern" schreiben. ^^

>Ich denke mal Moon wurde deswegen zur Anführerin, weil der Mond für die Erde eben am wichtigsten ist ( neben der Sonne ). Er bewegt z.B. die Meere und das Magnetfeld der Erde und leuchtet in der Nacht.

Ja, da stimme ich dir zu. Der Mond ist für die Bewohner der Erde schon sehr wichtig und hat schon immer in den Mythen und Religionen eine große Rolle gepielt. Wieso also nicht auch in einer Mystery/Komödie. :)
Auch die ewige Verbindung zwischen Erde und Mond wird wunderbar durch die Liebe zwischen Usagi und Mamoru symbolisiert.
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 24.02.2006 17:13:29

Zurück