Thread: Warum erscheint Sailor Moon nicht auf DVD?
|
Eröffnet am: 31.01.2006 12:12 Letzte Reaktion: 07.03.2006 13:15 Beiträge: 22 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
|
||||||
| Es ist doch wirklich komisch.... warum wird denn Sailor Moon nicht auf DVD veröffentlicht? Wedding Peach hat es doch auch geschafft! Scheuen die Produzenten die Serie weil sie so viele Episoden besitzt, oder was? Diskutiert! Ich Liebe! Also bin ich! |
|
![]() |
||||||
| Weil die Rechte auf der ganzen Welt vor einiger Zeit ausgelaufen sind und erst neu gekauft werden müssten. Und das is schwierig weil irgendwer (ob's Naoko is oder Toei, keine Ahnung) runzickt. ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
||||||
| Also an Toei liegt es wahrscheinlich eher weniger. Sie haben den Master wiederaufbereitet. Da würde es ihnen sogar passen, wenn jemand die Rechte für eine DVD-Veröffentlichung erwirbt (haben sie wohl sogar nur deswegen wiederaufbereitet). Ich glaube deshalb nicht, dass es Toei herumzickt. Es kann höchstens der Fall sein, dass die Lizenzgebühr zu hoch ist. Schliesslich ist die Serie bereits etwas älter und DVD-Publisher, welche den Kult-Status der Serie unterschätzen, meiden wohl ein solches Investment. Die Länge der Serie ist bestimmt ausschlaggebend (zumindest zum Teil). Längere Anime-Serien auf DVD kann man hierzulande schon fast mit der Hand aufzählen (wobei es sich IMHO langsam bessert). Hauptgrund ist aus meiner Sicht, dass früher meist auf Season-Boxen verzichtet wurde, was seltsamerweise nur bei Animes der Fall war. Die DVDs waren dann einfach zu teuer, so dass meist niemand diese kaufte, wenn man weiss, wie viele Folgen die Serie aufweist (Deshalb wurden oftmals die DVD-Veröffentlichung dieser Serien vorzeitig abgebrochen). Längere Anime-Serien (weit über 50 bzw. 100 Folgen), die ich auf DVD kenne, sind wirklich selten und eher fast "zufällig" auf DVD: - InuYasha: eigentlich nur dank eines Fanprojekts auf DVD; Einzel-DVDs die nur dank der Fans auch wirklich gekauft wurde - Ranma 1/2: einmalige Zusammenarbeit zwischen RTL2 + AV; deshalb auch keine jap. Tonspur und auch nur 90 Folgen. (aber zumindest ansatzweise etwas wie Season-Boxen) - Detektiv Conan: eigentlich nur drei Einzel-DVDs in einer Box und keine richtige Season-Box; lange Wartezeiten auf die nächste "Box" Solange es keine wirkliche Season-Boxen bei Animes gibt, ist auch Sailor Moon wohl kaum auf DVD. Rechenbeispiel: 50 Einzel-DVDs mit je 4 Folgen zu 20 Euro: 1000 Euro für die ganze Serie 10 Season-Boxen mit 20 Folgen zu 60 Euro (eigentlich auch nicht billig): 600 Euro für die ganze Serie Einzel-DVDs können also viele Fans gar nicht leisten und bei Season-Boxen haben die Publisher offensichtlich zu viel Bammel, da die Gewinnmarge kleiner ist und das Risiko bei einem Misserfolg eher grösser. Pedition: Sailor Moon auf DVD: http://www.sm-auf-dvd.de.vu |
|
||||||
| Ich habe auch gehört, dass es Lizenzprobleme gab. Die Firma EDEL hatte ja schon mal Rechte an Sailor Moon. Einige ausgewählte Folgen kamen ja damals auch als Video raus. Ich finde es auch schade, dass es keine Sailor Moon DVDs gibt. Wahrscheinlich denken die DVD-Hersteller, dass es nicht genügend Interessenten für die DVDs geben würde. Da irren sie sich aber meiner Meinung nach sehr... A World Without Haruka Is Hardly Worth Saving! |
|
![]() |
||||||
| Schön und gut, das ist aber immer noch nicht das gleiche wie, sagen wir mal, "legale" DVDs. ^^° |
|||||||
|
||||||
Wie wärs mit den Original DVDs auf japanisch? Die sind zwar sehr teurer, aber is halt dann auch das Original. Oder die billigere Alternative: Die HK-Importe. Sind auch japanisch und mit englischem Untertitel Oder die Englischen Original DVDs. Die ham auch, wie die jap. Regional Code 2 und können auf ganz normalen DVD-Playern abgespielt werden. Oder die Amerikanischen DVDs, die sind allerdings Regional Code 1 und können nicht auf herkömmlichen DVD-Playern angeschaut werden. A World Without Haruka Is Hardly Worth Saving! |
|
![]() |
||||||
| Ich dachte, die amerikanischen werden nicht mehr hergestellt. ^^° Und die anderen reden ja wahrscheinlich auch von der deutschen Version. Die könnten sie nämlich mal endlich auf DVD packen. Das wär cool *schwärm* xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also vielleicht liegt es auch daran das die Serie nicht mehr so gefragt ist. Als die irgendwann 2004 wiederholt worden ist wurde die gleich wieder ausgesetzt. Und als 2001 die Serie schon einmal weg vom Fenster war bin ich richtig froh gewesen. Meine Lieblings Serie Ojamajo Doremi läuft weder im Fernsehen noch auf DVD nur in Frankreich gibt es eine DVD Ausgabe. Ich glaube aber das ich Serien überhaupt weniger verkaufen. Von meinen Feunden und Bekannten hat keiner eine Serie auf DVD. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hat nichts damit zu tun. Und überhaupt: bin froh, dass es nicht mehr auf RTL2 läuft, weil da sowieso nur Scheiss kommt. Da wünscht man sich halt DVDs und es gibt immer och Tonnen Sailor Moon Fans draussen, die genauso denken. Das mit RTL2 ausserdem: Dass es zu wenige Leute geschaut haben, lag an der Sendezeit. Wenn es im Abendprogramm gekommen wäre, hätte man es auch besser schauen können. Mittags ist doch kaum jemand vor der Glotze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. die Sendezeit ist echt scheiße gewesen. Ich bin früher immmer nach Hause gehechtet damit ich das Ende noch sehen konnte. Also ich würde mich auch auf jeden Fall freuen wenn die ganzen Folgen auf DVD rauskommen. Dann aber bitte auch wirklich ALLE Folgen, weil manche wurden ja immer ausgelassen. Aber bestimmt wären die dann entweder zu teuer die ganzen DvD´s; oder wenn sie dann zu günstig sind ist irgendwo ein HAken dran. Es heißt ja immer die NAchfrage sei zu gering. Man könnte ja mal ne Liste mit den 1,5 Millionen Leuten machen die das auf Dvd haben wollen, mal sehen ob dann die Nachfrage immer noch zu klein ist XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2006 13:32:40 | |||||||
|
||||||
Des hat mich auch immer so aufgeregt, dass die Serie zuletzt immer zu so einer unmöglichern Sendezeit kam. Ich habs sie dann immer aufnehmen müssen. Ob die amerikanischen DVDs noch hergestellt werden weis ich nicht, aber ich kenne eine Seite, wo man sie kaufen kann. A World Without Haruka Is Hardly Worth Saving! |
|
![]() |
||||||
| warum denn 4 Folgen pro DVD auf ne DVD würden bestimmt auch 6 Folgen passen. Man kann doch einfach für ein Paket pro Staffel raud bringen wie es auch bei normalen TV Serien der Fall ist z.B. Friend oder Sex and the City da kostets ein Box um die 40€ oder lass es da es 60€ pro Box sein da ja jede Sm Staffel mehr als 30 Folgen hat aber ich würde für ne Box soviel zahlen ich meine die erscheinen ja nicht monatlich also kann mich sich das schon leisten das wären für die serie 300€ der preis is doch ok ich meine für Mache Manga Serien zahlt man insgesamt auch ca. 200€ (z.B. Ranma) Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub? www.moonaudience.de Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich besorge mir grad die japanischen original DVD`s(grad Vol.1 von der S Staffel geguckt hat *sabber*) Find das original 1000x besser als die anderen Version oder Ut. ^^ bei ebay verkauf ich grad meine DVD Box der 1 .Staffel..is original jap.Synchro mit engl.Untertiteln und hat die Original Vor und Abspänne ^^ müsst ma bei ebay nach mynx-chan schauen. Ja i glaub nämlich auch das Naoko die Rechte nimma rausgibt und die europäischen Fans somit dumm dastehen ;___; aber egal,das original fetzt eher ^^v |
|||||||
|
||||||
| Ich persönlich finde es ziemlich dämlich,wenn sie Sm auf Dvd bringen würden,würdens ie doch noch ne Menge Geld dran verdienen,oder etwa nicht? Also ich wünsche mir wikrlich dass es Sm auf Dvd schafft QQ |
|
![]() |
||||||
| Eben! Das wird aber nicht berücksichtigt, weil sie eben das Gegenteil befürchten. Und daran ist RTL2 schuld, weil die die 4 und 5 Staffel mehrere Male hintereinander ausgestrahlt haben, dass mir schlecht wird. (das kommt davon, wenn man nur an die Einschaltquoten denkt. Oder wollten sie jedem Sailor Moon vergraulen??) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir damals, d.h. ca. von 1997 - 1999 die Mühe gemacht, alle Episoden in richtiger Reihenfolge auf Videokassetten aufzunehmen. Das sind über 20 Kassetten. Da in den nächsten Jahren sowieso keine (bezahlbare) SM DVD Version rauskommen wird (jaja, ausser die Japanische. Das ist mir allerdings zu teuer) werd ich mir die Folgen einfach auf DVDs brennen. Dazu muss ich mir allerdings erst so ein Gerät kaufen. Aber da diese Teile nicht mehr als 100€ kosten, kommt mich das weit billiger- außerdem kann mans ja auch noch für andere Videos benutzen :) ~*~ http://Nilayla.friendtest.com ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nun ich denke es liegt an denn rechten denn es ist so das alle rechte weg sind es nervte auch das Sailor moon plötzlich bei RTL2 abgesetzt worde alles schweine hab aber die folgen aufgenommen hab soga die folge die am anfang deutsch und japanisch gleichzeitig war das hörte sich an xDD naja die rechte sind teuer und denke mal die kaufen die nicht weil die meinen es gibt keine interessenten mehr für sailor moon was quatsch ist Sailor Merkur 4 ever |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es blöd das sie es nicht auf DVD rausbringen den in England gibt es ja schon die erste Staffel wollte sie mir schon kaufen aber das hab ich dann doch gelassen! Naja wenn sie es nicht rausbringen sind sie selbst dran schuld wenn mann sich die folgen aus dem Netzt holt oder von Kassette auf DVD bastelt! Bin ja mal gespannt ab wann sie bei SM wider anfangen, warscheinlich wider ab der 4 Staffel! :( |
|||||||
|
||||||
| > Ich finde es blöd das sie es nicht auf DVD rausbringen den in England gibt es ja schon die erste Staffel wollte sie mir schon kaufen aber das hab ich dann doch gelassen! > Naja wenn sie es nicht rausbringen sind sie selbst dran schuld wenn mann sich die folgen aus dem Netzt holt oder von Kassette auf DVD bastelt! > Bin ja mal gespannt ab wann sie bei SM wider anfangen, warscheinlich wider ab der 4 Staffel! :( Ist die Box der 1. Staffel kein US-Import, welche in UK ebenfalls angeboten wird? Ich dachte, der Regionalcode wäre 1 (USA). Mein TV-Gerät hat zwar keine Probleme mit NTSC, aber der DVD-Player kann bei mir glaube ich nur Code 2 lesen (Ich bin kein Freund von US-Importen; sie verwässern nur die Nachfrage.) Aber vielleicht hilft ja die jetzige "Unterschriftenaktion", um die Nachfrage zu beweisen. Schliesslich ist der Kultstatus hier erheblich höher als in anderen "westlichen Ländern". Ich glaube nicht, dass SM in nächster Zeit nochmals auf RTL2 kommt. Zum einen nehmen sie bei Magical Girl Serien immer den selben Sendeplatz, welche ja kein Erfolg war (eigentlich kein Wunder bei dieser Zeit!). Zum anderen hat RTL2 nur noch die Rechte der letzten beiden Staffeln. Neue Fans zu finden ist so doch schwieriger, wenn man die ersten Staffeln gar nicht mehr sendet (und die älteren Fans schauen es nicht, weil sie in dieser Zeit in der Schule / an der Arbeit sind bzw. die Folgen bereits einmal aufgenommen haben). Pedition: Sailor Moon auf DVD: http://www.sm-auf-dvd.de.vu |
|
![]() |
||||||
| ganz genau man kann es nicht sehn da sie immer und immerwieder es um 12uhr noch was zeigen dabei sind die sailor moon fans dann entweder in der schule oder arbeiten die und ihre blöde lizens es gibt soviele fans noch blos die sehen es nicht am besten wäre es wenn sie sailor moon auf Tele5 zeigen so kurz bevor Dragon Ball kommt oder danach dann kann man es auch schauen Tele 5 sollte wieder der Anime Sender nummer 1 werden HI Wie gehts ^^ was sagt ihr zu denn Bildern |
|||||||
|
||||||
| Bei Ebay ( 9111434265 ) werden grad alle 200 Folgen von Sailor Moon auf 5 DVD Boxen im Japanischen Original angeboten. Ungeschnitten und was weiß ich... Hier scheint es sich doch wohl um einen Betrüger zu handeln oder??? |
|
![]() |
||||||
| zu 99% ein Bootleg. was die am preis, dem code free und vor allem der folgenzahl pro DVD siehst. da sind 10,5 folgen auf einer DVD, das würde normal keine firma machen weil die qualli da zu sehr drunter leidet. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||