Zum Inhalt der Seite

Thread: Haruka - Männlich oder Weiblich (Manga!!!)

Eröffnet am: 03.01.2006 18:04
Letzte Reaktion: 02.08.2006 17:02
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:04
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:10
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:16
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:14
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:16
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:44
Haruka - Männlich oder Weiblic... 03.01.2006, 18:47
Haruka - Männlich oder Weiblic... 04.01.2006, 11:14
 GoldenTenshi Haruka - Männlich oder Weiblic... 04.01.2006, 11:17
 mondsternchen_c Haruka - Männlich oder Weiblic... 04.01.2006, 13:41
Haruka - Männlich oder Weiblic... 18.01.2006, 09:45
Haruka - Männlich oder Weiblic... 04.01.2006, 23:11
 Unkraut Haruka - Männlich oder Weiblic... 04.01.2006, 23:56
Haruka - Männlich oder Weiblic... 05.01.2006, 07:02
Haruka - Männlich oder Weiblic... 05.01.2006, 14:44
Haruka - Männlich oder Weiblic... 05.01.2006, 15:51
Haruka - Männlich oder Weiblic... 05.01.2006, 21:28
Haruka - Männlich oder Weiblic... 10.01.2006, 08:05
 Chaoskaetzchen Haruka - Männlich oder Weiblic... 14.01.2006, 05:11
Haruka - Männlich oder Weiblic... 14.01.2006, 15:32
 SailorSirius Haruka - Männlich oder Weiblic... 14.01.2006, 16:19
Haruka - Männlich oder Weiblic... 15.01.2006, 08:33
 SailorSirius Haruka - Männlich oder Weiblic... 15.01.2006, 12:18
Haruka - Männlich oder Weiblic... 17.01.2006, 15:12
 SailorSirius Haruka - Männlich oder Weiblic... 18.01.2006, 01:26
Haruka - Männlich oder Weiblic... 14.01.2006, 16:51
Haruka - Männlich oder Weiblic... 15.01.2006, 08:36
 MiauPrincess Haruka - Männlich oder Weiblic... 14.01.2006, 17:29
Haruka - Männlich oder Weiblic... 14.01.2006, 19:08
Haruka - Männlich oder Weiblic... 15.01.2006, 08:37
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:04
Betreff: Haruka - Männlich oder Weiblich (Manga!!!) [Antworten]

Hallo!

ich bin grade wieder dabei, den Manga zu lesen, aber irgndwie gibts da Dinge, die ich nicht verstehe... zum Beispiel Haruka... als sie das erste Mal erscheint, ist sie genauso männlich, wie das erste mal als kämpfer, da hat sie nen Anzug und nen Umhang... und auch wenn man sie als "mann" sieht, sieht sie alles andere als weiblich aus, man sieht nicht mal den Ansatz von Brüsten, was im Anime aber ganz andres dargestellt wird... und Bunny fragt sie ja auch einmal, ob sie eiun Mädchen oder ein Junge ist, da sagt sie einfach "Ist das wirklcih wichtig?" und kurz darauf im Kampf sagt Michiru "Haruka ist sowohl männlich, als auch weiblich", also so ganz verstehe ich das ganze jetzt nicht...

Heißt das jetzt, sie ist sowas wie die Star-Lights, sie kann sowohl ein Mann sein, wenn sie will, als auch eine Frau? Eigentlich find ich das ja ganz praktisch für michiru XD, je nachdem, worauf die beiden grade Lust haben *lol* Aber das ist schon komisch, sie ist der Einzige Chara, wo sowas ist...

Und außerdem ist sie ab dem Zeitpunkt, wo Michiru das sagt, nie wieder als Mann aufgetreten... keine Lust merh? oder ist sie jetzt doch immer ein Mädchen gewesen?

ES geht hier wirklich NUR um den Manga, denn im Anime ist es ja ganz eindeutig, dass Haruka eine Frau ist, da war sie auch nie was anderes, im Manga jedoch schon, oder spinne ich jetzt?
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:10

Ich glaub du spinnst. XD Nee, mal im Ernst:
Haruka ist sicher nicht so wie die Starlights transsexuell, selbst im Manga nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es wurde gesagt, dass Ruka-chan sowohl Mann als auch Frau verkörpern kann oder irgendwas in der Art (bitte haut mich nicht, es ist seeeehr lange her, dass ich die Manga gelesen habe), aber das sei nur symbolisch zu verstehen...will heissen, Haruka wird nur männlich dargestellt. Das soll einem ein gewisses Gefühl vermitteln...denke ich. Da sie manchmal bis oft ziemlich männlich wirkt, kann man sie charakterlich auch so sehen.

Gott, heute labere ich Zeugs! Das hat wahrscheinlich keiner verstanden. @.@
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:16

haru und uranus sind eindeutig weiblich - wo blieben sonst die ganzen schönen anderen themen - wie z.B. ihre Beziehung zu Michi, bunnys Herzrasen oder das sie als Papa von Hotaru bezeichnet wird

Anime, Manga und Japan in L.E.
- www.atakku.de -

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:14
Ich habs verstanden. Mach dir mal darüber keine sorgen.

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:16

Dann ist gut. Ich hoffe ich habe hier keinen Bockmist verzapft... O_o°
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:44

Ich vrstehs trotzdem nicht, eindeutig is da gar nix, wnen man sich mal die Manga durchliest, wo sie zum ersten Mal auftauchen, besonders weiblich wirkt sie da nicht...also ich bin nicht sicher, im Anime ist es wie gesagt ganz klar, im Manga aber meiner Meinung nach nicht!

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:47

Na ja, dass Naoko sie so gezeichnet hat, war wahrscheinlich nicht dazu gedacht, um aus Ruka-chan gleich einen Mann zu machen, sondern einfach, sagen wir, ihren Charakter zu verbildlichen.
(Oh Gott, des wird immer wirrer XDDD)
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 04.01.2006 11:14

So viel ich weiß, hatte Naoko zuerst vor aus Haruka einen Mann zu machen (mein ich gelesen zu haben), sozusagen als 2ten Tuxedo Kamen (*hust* Arme arme Haru XD), deswegen sieht sie am Anfang des Mangas auch extrem männlich aus (vllt auch deshalb, weil sie es dort noch ist ^^"). Na ja, und weil die Animatoren irgendwie was dagegen hatten, hat sies umgeändert.
Na ja, kann mich auch irren, aber ich mein es irgendwo gelesen zu haben.
All the living things living in this universe have the brilliance of a star hidden inside their bodies ... - Seiya Kou [Poem]

Von:    GoldenTenshi 04.01.2006 11:17

Haru is und bleibt für mich eine Frau^^
Das mit der nichvorhandenen Brust könnte sich auch anders erklären.
Frau kann sich die Brüste abbinden XD
Und soweit ich weiß gibt es keine männlichen Sailors.
Aber kann es ja nur diese eine Erklärung sein
天使

Live in silence

Von:    mondsternchen_c 04.01.2006 13:41

Meiner Ansicht nach ist Haru ein sogenannter "gender-blender"! Das heißt, dass sie körperlich gesehen zwar 100% eine Frau ist, sich aber maskulin giebt (siehe Frisur, Kleidung und auch ihr ganzes Auftreten).
Und wie bereits gesagt wurde, können ohnehin nur Frauen Sailors sein, deshalb ist es unmöglich, dass sie "tatsächlich" ein Mann sein könnte..

Es gibt kein Licht ohne Schatten,
wie es kein Glück ohne Schmerz gibt.....

Von:   abgemeldet 18.01.2006 09:45

>
> Meiner Ansicht nach ist Haru ein sogenannter "gender-blender"! Das heißt, dass sie körperlich gesehen zwar 100% eine Frau ist, sich aber maskulin giebt (siehe Frisur, Kleidung und auch ihr ganzes Auftreten).
>

So seh ich das aus! Bei Lesben ist es ja öfters so, dass sie sich gern eher männlich geben... ich kenn jedenfalls auch eine, die eher männlich wirkt, obwohl sie eindeutig weiblich ist.

Von:   abgemeldet 04.01.2006 23:11

Glaube aber nicht, dass Naoko so was vorhatte. Wär vielleicht eher was für Doujinshi-Fanatiker! xD Obwohl... Haru als Mann? (ja, im Französischen ist "sie" ja ein "er", aber das tut nichts zur Sache)
Ich schliess mich da voll mondsternchen an.
"My way or the highway!"

Von:    Unkraut 04.01.2006 23:56

naja...was den Manga angeht kann ich nix sagen, aber was die Illustrationen von Naoko angeht finde ich dass Haruka doch sehr weiblich aussieht (siehe Artbooks halt)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----

Von:   abgemeldet 05.01.2006 07:02

Wie gesagt, in den ersten beiden oder sogar hauptsächlich nur im ersten wirkt sie alles andere als weiblich, und taucht ja sogar als Männlicher Sailorkriege bzw. 2. Tuxedo Mask auf, und das fand ich halt dann doch etwas komisch und dachte mir dann, was denn nun? Männlich oder weiblich? abr danach ist sie immer eindeutig ne Frau...

Von:   abgemeldet 05.01.2006 14:44
> Wie gesagt, in den ersten beiden oder sogar hauptsächlich nur im ersten wirkt sie alles andere als weiblich, und taucht ja sogar als Männlicher Sailorkriege bzw. 2. Tuxedo Mask auf, und das fand ich halt dann doch etwas komisch und dachte mir dann, was denn nun? Männlich oder weiblich? abr danach ist sie immer eindeutig ne Frau...

Haru is ein Weiblein, das wissen wir doch alle schon. Ich mein, sooo brandneu sind die Mangas jetzt auch wieder nicht als das wir das nicht alle schon zigtausendmal durchgekaut hätten...

Fleiß ist der Ursprung aller Hässlichkeit.

Von:   abgemeldet 05.01.2006 15:51

Wie schon gesagt hab ich die Manga ewig nicht gelesen, sicher inige Jahre nicht und jetzt eben wieder damit angefangen und darum war mir das allse nicht mehr sonderlich in Erinnerung...ich checks trotzdem nicht so ganz, aber wenn sie erst nen Mann aus ihr machen wollte, vrsteh ichs!

Und ja, es gibt auch im Artbook MINDESTESNS 1 Bild, wo HAruka männlich aussieht,das wo sie mti Michiru in Schuluniform ist!

Von:   abgemeldet 05.01.2006 21:28

Dass es so ist, wie es ist, ist jedenfalls Fakt: Haru ist eine Frau! Und was dieses Männliche (sowohl äusserlich und charakterlich) denn nun bedeutet...ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass da jemals eine plausible Erklärung dafür kommt. Vielleicht muss man einfach zwischen den Zeilen lesen. Auf jeden Fall ist dies immer noch ein Manga, also mag die Erklärung ziemlich surreal sein. Es ist einfach eine Sache, über die man streiten kann. Es nützt also nichts, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht. ^^ Ne? Ausser, jemand kommt mit einer besseren Erklärung! XD
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 10.01.2006 08:05
Jeder Typ Mädchen hat in der Serie seine Identifikationsfigur. Die Schlauen haben Ami, die Starken haben Makoto, die Schmusemädchen haben Mamoru zum Anhimmeln, die etwas Draufgängerischen haben Seiya. Haruka ist wohl einfach nur eine etwas andere Art der Identifikationsfigur. Und wenn man sich hier so umsieht hat´s ja wunderbar geklappt.
Für jeden Typ Mensch muss in einer guten Serie eine Figur vorhanden sein, und in der Serie hat halt jemand mal an einen ganz anderen Typ Mensch gedacht als üblich.
Meine Erklärung. Ob die stimmt oder nicht sei dahingestellt.

Von:    Chaoskaetzchen 14.01.2006 05:11
Ob meine Erklärung 100% stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber ich meine, das in einigen offiziellen Magazinen gelesen zu haben.

Das Zeichen des Uranus steht für die Zwittrigkeit eines Wesen, also das nicht eindeutige angehören zu einem Geschlecht. Wenn mich nicht alles täuscht, geht das auf die griechisch-römische Mythologie zurück, nach der der Gott Uranus von seinem Sohn Saturn entmannt wurde. Sein Sperma fiel auf die Welt und so entstanden die Titanen.(Ich hoffe, das ist so richtig, ich werd sicherheitshalber nochmal nachschlagen)

Deswegen kann Haruka beides sein. während sie im Manga die Geschlechter "wechselt" und die starlights durchgehend weiblich sind, ist es im anime umgekehrt. Das mit dem Brüste abbinden würde logisch klingen, aber so eine Oberweite, wie sie hat als sie den Minirock und die Bluse im Manga trägt, frage ich mich, WO das in aller Welt alles hingebunden werden soll. Außerdem gibt es das eine Bild im Artbook, als sie vor dem Ferrari steht und das Hemd extrem weit aufgeknöpft ist. Da hat sie nicht mal die Spur eines Brustansatzes und Bandagen oder ähnliches sind darauf auch nicht zu sehen(wären sie auch im falle eines falles natürlich nicht, wie sehe das denn in einem Artbook auch ausXD)^^

Keine ahnung, ob Naoko in der Richtung eindeutig was festgelegt hat, aber im endeffekt ist das ja auch egal. für mich bleibt Haruka in jedem Fall die heißeste Frau auf Manga/Anime-Erden*-*^^

Ja ne,
Kätzchen

Von:   abgemeldet 14.01.2006 15:32

Leute, ich frage mich allen ernstes, ob ihr eigentlich die Anime und den Manga RICHTIG und GENAU gesehen/gelesen habt! und euch wirklich mal umgehört habt. Ich hab auf der offiziellen seite von Naokosensei gelesen gehabt, das sie (Haruka Tenou) WIRKLICH genau wie die Sutaaraitsu (also Yaten/Seiya/Taiki) eine FRAU(!!!) ist. Dennj MÄNNER KÖNNEN NUL KEINE Seeraa Senshi sein! ok??? ^_______________________________________^

Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)

Von:    SailorSirius 14.01.2006 16:19

Auch wenn das natürlich stimmt, musst du anerkennen, dass Übersetzungen wie "sie ist sowohl männlich als auch weiblich", durchaus Verwirrung stiften können (vor allem bei denjenigen, die eben nich so wahnsinnig toll Japanisch können wie du..... "sutaaraitsu"... -.-;)
Das hat dann nix mit richtig und genau lesen zu tun, vor allem, wenn du dann als Quelle für deine Aussage, Haruka sei eindeutig weiblich, die Seite von Naoko angibst.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 15.01.2006 08:33

> Auch wenn das natürlich stimmt, musst du anerkennen, dass Übersetzungen wie "sie ist sowohl männlich als auch weiblich", durchaus Verwirrung stiften können (vor allem bei denjenigen, die eben nich so wahnsinnig toll Japanisch können wie du..... "sutaaraitsu"... -.-;)

Danke, das ich kein Japanisch kann. Vielen Dank! -_-
Habs ja nur 3 Jahre lang gelernt. Und außerdem die heißen wirklich Sutaaraitsu. Takeuchisan hat sie selber mal so umgeschrieben! Das hab ich mal auf der offiziellen Seite gesehen. Auch wenn die in Katakana geschrieben werden.
Aber glaub doch was du willst. Mir egal. Jedem seine Meinung. ^_____^

> Das hat dann nix mit richtig und genau lesen zu tun, vor allem, wenn du dann als Quelle für deine Aussage, Haruka sei eindeutig weiblich, die Seite von Naoko angibst.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden...

-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)

Von:    SailorSirius 15.01.2006 12:18

> Und außerdem die heißen wirklich Sutaaraitsu. Takeuchisan hat sie selber mal so umgeschrieben! Das hab ich mal auf der offiziellen Seite gesehen. Auch wenn die in Katakana geschrieben werden.

Tja, darüber ham wir zwei uns ja schonmal lang und breit gestritten, ne?

EDIT: Übrigens hab ich nich behauptet, du könntest kein Japanisch, das wage ich überhaupt nich mal zu bezweifeln ^^

> Ich glaub, du hast da was falsch verstanden...

Und was, wenn ich fragen darf?
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 15.01.2006 12:20:42

Von:   abgemeldet 17.01.2006 15:12

> Tja, darüber ham wir zwei uns ja schonmal lang und breit gestritten, ne?
Ach ja? Und Streit? Ich würde es wenn überhaupt diskutieren nennen, Aber ich kann mich nicht erinnern, das wir uns schon mal "gestritten" haben. Wann soll das gewesen sein???

> EDIT: Übrigens hab ich nich behauptet, du könntest kein Japanisch, das wage ich überhaupt nich mal zu bezweifeln ^^
Kam aber so rüber. Na, egal. Ich will keinen streit. ^^

> Und was, wenn ich fragen darf?
Keine Ahnung mehr. Ist 2 Tage her... *drop+

Von:    SailorSirius 18.01.2006 01:26

> Wann soll das gewesen sein???

Ach, is schon ne ganzw Weile her...

> > Und was, wenn ich fragen darf?
> Keine Ahnung mehr. Ist 2 Tage her... *drop+

Dann schaust du einmal kurz in die Post oben drüber und sagst es mir.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 14.01.2006 16:51

Ja, Übersetzungen sind ja auch ziemlich vage. ^^° Aber es ist nun mal so, dass die liebe Ruka-chan eine Frau ist.
@Yuriohsama: ÄÄÄäähm, wir wissen schon, dass Männer keine Sailors sein können. O_o wir wissen auch, dass Haru eine Frau ist. Und ich glaub (HOFFE), dass mittlerweile das jeder weiss. Und da ist auch noch dieser Spruch: "Uranus ist eine Kriegerin die die Kraft und den Mut eines Mannes und zugleich die Gefühle einer Frau besitzt." (hab das jetzt vom Französischen übersetzt)
Wie gesagt, ist es symbolisch zu verstehen.
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 15.01.2006 08:36

> Ja, Übersetzungen sind ja auch ziemlich vage. ^^° Aber es ist nun mal so, dass die liebe Ruka-chan eine Frau ist.

> @Yuriohsama: ÄÄÄäähm, wir wissen schon, dass Männer keine Sailors sein können. O_o wir wissen auch, dass Haru eine Frau ist. Und ich glaub (HOFFE), dass mittlerweile das jeder weiss. Und da ist auch noch dieser Spruch: "Uranus ist eine Kriegerin die die Kraft und den Mut eines Mannes und zugleich die Gefühle einer Frau besitzt." (hab das jetzt vom Französischen übersetzt)

Sicher, das das jemand weoiß? Hab ich letztens erst wieder auf einer HP gesehen. *lach* Da haben die doch wirklich behauptet, Haruka wäre ein Waschechter Kerl. *lol*

Und dich hatte wirklich nicht gemeint. *drop* ich meinte damit eigentlich ehwr die Leute, die imer dachten, sie wärte ein Mann. Und es war wirklich nicht böse gemeint. *drop*

> Wie gesagt, ist es symbolisch zu verstehen.
Das ist mir ja klar. ^^

Von:    MiauPrincess 14.01.2006 17:29

Weiblich würde ich sagen.
Am I dead?~

Von:   abgemeldet 14.01.2006 19:08

Lesen die Leute überhaupt unsere Posts? -_-°
"My way or the highway!"

Von:   abgemeldet 15.01.2006 08:37

Yepp, ich schon. ^^

[1] [2]
/ 2

Zurück