Zum Inhalt der Seite

Thread: Versteht ihr das?

Eröffnet am: 20.12.2005 07:59
Letzte Reaktion: 05.02.2006 01:30
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Usagi_ Versteht ihr das? 20.12.2005, 07:59
Versteht ihr das? 20.12.2005, 09:30
 Bela-B Versteht ihr das? 20.12.2005, 09:45
 Usagi_ Versteht ihr das? 20.12.2005, 10:04
 SailorSirius Versteht ihr das? 20.12.2005, 11:08
Versteht ihr das? 20.12.2005, 15:08
Versteht ihr das? 20.12.2005, 16:48
Versteht ihr das? 20.12.2005, 17:09
Versteht ihr das? 20.12.2005, 17:43
Versteht ihr das? 20.12.2005, 17:47
 mondsternchen_c Versteht ihr das? 20.12.2005, 21:45
 SailorSirius Versteht ihr das? 21.12.2005, 01:25
 Eiji Versteht ihr das? 21.12.2005, 08:32
 mondsternchen_c Versteht ihr das? 21.12.2005, 15:11
 mondsternchen_c Versteht ihr das? 21.12.2005, 15:44
 Eiji Versteht ihr das? 21.12.2005, 16:42
Versteht ihr das? 21.12.2005, 22:30
 SailorSirius Versteht ihr das? 21.12.2005, 22:41
 Zacarane Versteht ihr das? 25.12.2005, 15:03
 Usagi_ Versteht ihr das? 21.12.2005, 22:44
 SailorSirius Versteht ihr das? 21.12.2005, 22:50
Versteht ihr das? 21.12.2005, 23:00
 SailorSirius Versteht ihr das? 21.12.2005, 23:06
Versteht ihr das? 21.12.2005, 23:12
 SailorSirius Versteht ihr das? 21.12.2005, 23:21
Versteht ihr das? 25.12.2005, 09:42
 Usagi_ Versteht ihr das? 25.12.2005, 15:16
 theDraco Versteht ihr das? 25.12.2005, 22:46
Versteht ihr das? 26.12.2005, 18:44
 SilverSerenity Versteht ihr das? 26.12.2005, 00:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Usagi_ 20.12.2005 07:59
Betreff: Versteht ihr das? [Antworten]

Also ich habe SM jetzt dutzende male durchgeschaut aber ich habe 2 sachen immernoch nicht verstanden ich hoffe ihr könnt mir eine antwort drauf geben und zwar:

1.
Die Sache mit Chibiusa. Chibiusa kommt aus der Zukunft trifft Usagi und weiß/behauptet das sie im Besitz des Silberkristals ist.
Dann viele Folgen später erfährt sie durch zufall das Usagi sailor Moon ist ist total geschockt und klaut ihr anschließend dann den Kristall.

So nun meine frage, hätte Chibiusa nicht von anfang an wissen müssen das Usagi sailor Moon ist wenn sie doch wusste das Usagi den Silberkristall hat???

2.
In der 5. Staffel wird ja erzählt das jede Sailor Kriegerin einen Sternen kristal besitzt weil sailor Kriegerinnen zum leben erwachte Sterne sind.
So da nun die zweite Frage, warum haben denn die Starlights keine Sternenkristalle???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zusammen mit mir spekulieren XDDD
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/
Kritzelt mir was in mein Grafik GB:
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=37687

Von:   abgemeldet 20.12.2005 09:30

> 2.
> In der 5. Staffel wird ja erzählt das jede Sailor Kriegerin einen Sternen kristal besitzt weil sailor Kriegerinnen zum leben erwachte Sterne sind.
> So da nun die zweite Frage, warum haben denn die Starlights keine Sternenkristalle???

Die Starlights besitzen Star Seeds (Sternenkristalle), nur wurde das in der deutschen Fassung mal wieder total durch die Übersetzungen verschlampt. In der japanischen Fassung sagt Galaxia in einer der letzten Folgen ganz deutlich, nämlich nachdem sich Uranus und Neptune aufgelöst haben, dass die Star Seeds von ESM und den Starlights die letzten sind, und dass sie diese brauche, um das Sonnensystem zu regieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^^
I'm sorry, I cannot love you:
http://sayuri-p.seiyausagi.net/

All the living things living in this universe have the brilliance of a star hidden inside their bodies ... - Seiya Kou [Poem]

Von:    Bela-B 20.12.2005 09:45

> 1.
> Die Sache mit Chibiusa. Chibiusa kommt aus der Zukunft trifft Usagi und weiß/behauptet das sie im Besitz des Silberkristals ist.
> Dann viele Folgen später erfährt sie durch zufall das Usagi sailor Moon ist ist total geschockt und klaut ihr anschließend dann den Kristall.
>
> So nun meine frage, hätte Chibiusa nicht von anfang an wissen müssen das Usagi sailor Moon ist wenn sie doch wusste das Usagi den Silberkristall hat???

hmmmmm....
meinst du jetzt, dass chibiusa sagt, dass sie selbst (also chibiusa) den kristall hat? weil das stimmt ja...den hatte sie ja aus versehen in der zukunft von ihrer mum (oder denkt das zumindest)
und deshalb sucht sie nach dem kristall aus der vergangenheit weil ihrer allein nicht stark genug ist um usagi in der zukunft zu helfen....aber sie weiß ja nicht wer den kristall hat, deshalb ist sie ja auch so geschockt ^^

(wenn ich nur müll erzählt hab tuts mir leid...es ist schon so lang her das ich das gesehen habe >.<)
http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5036842
klickt drauf wenn ihr euch traut! xD

Von:    Usagi_ 20.12.2005 10:04

@Sayuri-P: ja danke das hab ich nicht gewust weil in der deutschen fassung sagt Galaxia zu SM: "Du bist die letzte die einen echten Sternenkristall besitzt" deswegen hab ich mich gewundert

Nein ich meinte das so:
Chibiusa kommt aus der Zukunft fällt vom HImmel und landet auf Mamoru etc. Usagi stellt sich CHibiusa vor und dann hält sie Usagi die Spielzeugpistole an den Kopf und verlangt nach dem Kristall.

Und ich frag mich halt das wenn Chibiusa weiß, das Usagi Tsukino den Silberkristall besitzt dann müsste sie doch auch wissen das Usagi Sailor Moon ist...

Zuletzt geändert: 20.12.2005 10:06:44

Von:    SailorSirius 20.12.2005 11:08

> Und ich frag mich halt das wenn Chibiusa weiß, das Usagi Tsukino den Silberkristall besitzt dann müsste sie doch auch wissen das Usagi Sailor Moon ist...
>

Wieso denn?
Die Verbindung zwischen Silberkristall und Sailor Moon ist ihr höchstwahrscheinlich gar nich bewusst, schließlich hat Serenity ihre Fähigkeit sich zu verwandeln längst verloren, als Chibi-Usa geboren wird.

Fragt man sich natürlich, was Endymion seiner Tochter für ne verworrene Geschichte erzählt hat, in der mit keinem Wort erwähnt wird, dass Sailor Moon Serenity ist... XD
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 20.12.2005 15:08
ich hätte da auch noch eine Frage:
Weiß jemand wie der Planet von den Starlights und ihrer Prinzessin aussieht?Und wie sind die Starlights iegentlich auf die Erde gekommen?das würde mich nämlich mal interessieren...

Von:   abgemeldet 20.12.2005 16:48

Also der Planet, von dem die Starlights und die Prinzessin Kakyuu kommen heißt Kinmoku, und dieser sieht rein spekulativ so aus wie die Erde. (Seiya erinnert sich einmal wie die Starlights und die Prinzessin auf einer Wiese sitzen, mit vielen Blumen und hohem wehendem Gras also kann man davon ausgehen, dass eine ähnliche Witterung herrscht wie auf der Erde...)
Hm, ich denke die sind genauso gekommen, wie sie gegangen sind... erinnerst du dich an die letze Folge?
Ich sag nur "Sailor Beamen" XD
Zuletzt geändert: 20.12.2005 16:50:21

Von:   abgemeldet 20.12.2005 17:09
Die Stars Staffel ist die Beste:*-*
ja alle Sailor Starlights haben einen echten Sternenkristall,nur wurde der im anime gezeigt,sondern nur Im Manga.
Sailor Galaxia hat doch auch einen Sternenkristall denn hat sie aberlosgelassen damit es Schutz vor dem Chaos am Ende nimmt.
Das ist das Licht der Hoffnung, das nimmt Sailor Moon wieder auf,damit Sie die Galaxia am Ende mit dem magischen Schwert besiegen kann.
.
Zuletzt geändert: 20.12.2005 17:51:09

Von:   abgemeldet 20.12.2005 17:43

*nach oben zu sakuras posting schaut*
Sind das nicht meine Worte? XD
I'm sorry, I cannot love you:
http://sayuri-p.seiyausagi.net/

All the living things living in this universe have the brilliance of a star hidden inside their bodies ... - Seiya Kou [Poem]

Von:   abgemeldet 20.12.2005 17:47
ups sorry.

Von:    mondsternchen_c 20.12.2005 21:45

@SailorSirius ..>>Fragt man sich natürlich, was Endymion seiner Tochter für ne verworrene Geschichte erzählt hat, in der mit keinem Wort erwähnt wird, dass Sailor Moon Serenity ist<<...

Also soweit ich mich zurückerinnern kann, hat Endymion der kleinen Lady sehrwohl die Geschichte erzählt, als die Königin noch Sailor Moon, die Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit war!! Wird sogar direkt in einer Folge (welcher auch immer) von Endymion erzählt!!

Es gibt kein Licht ohne Schatten,
wie es kein Glück ohne Schmerz gibt.....

Von:    SailorSirius 21.12.2005 01:25

>
> @SailorSirius ..>>Fragt man sich natürlich, was Endymion seiner Tochter für ne verworrene Geschichte erzählt hat, in der mit keinem Wort erwähnt wird, dass Sailor Moon Serenity ist<<...
>
>
> Also soweit ich mich zurückerinnern kann, hat Endymion der kleinen Lady sehrwohl die Geschichte erzählt, als die Königin noch Sailor Moon, die Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit war!! Wird sogar direkt in einer Folge (welcher auch immer) von Endymion erzählt!!
>

Hm?
Kann gar nich.
Erstens hat Usagi ihre Fähigkeit verloren, als sie Königin wurde, und Chibi-Usa is erst später geboren worden. Usagi muss also schon einige Jahre nicht mehr fähig gewesen sein sich zu verwandeln und zu kämpfen, als Endymion Chibi-Usa von Sailor Moon erzählt hat, da Chibi-Usa da schon bestimmt drei oder vier Jahre alt war.
Zweitens hätte Chibi-Usa dann ja auch wissen müssen, dass ihre Mama Sailor Moon ist *g*
- by Lutz Helm, taz

Von:    Eiji 21.12.2005 08:32

> Hm?
> Kann gar nich.
> Erstens hat Usagi ihre Fähigkeit verloren, als sie Königin wurde, und Chibi-Usa is erst später geboren worden. Usagi muss also schon einige Jahre nicht mehr fähig gewesen sein sich zu verwandeln und zu kämpfen, als Endymion Chibi-Usa von Sailor Moon erzählt hat, da Chibi-Usa da schon bestimmt drei oder vier Jahre alt war.
> Zweitens hätte Chibi-Usa dann ja auch wissen müssen, dass ihre Mama Sailor Moon ist *g*

Hm, also, ich kann mich noch an die Folge erinnern. Und ich glaub, Endymion hat Chibi nur allgemein erzählt, dass es da mal eine Kämpferin gab usw. Aber dass er erwähnt hat, dass es Usa war... Ich glaub, das hat er irgendwie ausgelassen Oo
~*~*~ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD ~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

http://www.my-secret-heaven.de

Von:    mondsternchen_c 21.12.2005 15:11

Also ich schau da jetzt noch mal rein, das macht mich ganz krank.....
Berichte dann später XD

Von:    mondsternchen_c 21.12.2005 15:44

Ihr habt ja so recht, der Trottel erwähnt Usa/Serenity mit keinem Wort!! Ich bitte knieerutschend um Vergebung!!! ^^°

Von:    Eiji 21.12.2005 16:42

> Ihr habt ja so recht, der Trottel erwähnt Usa/Serenity mit keinem Wort!! Ich bitte knieerutschend um Vergebung!!! ^^°

Also, ich vergebe dir. *gg*

Na ja. Ich könnte mir das so vorstellen. Endymion vergisst das halt einfach, Klein-Usa zu erzählen. Ich mein, das ist so, wie wenn etwas für einen selbst total selbstverständlich ist, so dass man gar nicht mehr weiß, dass andere das nicht wissen können und man denkt, man hätte das schon mal erwähnt, weil es einfach so selbstverständlich ist.
Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Ich mein, immerhin sollte Chibi ja wissen, dass ihre Mutter früher mal _die_ Sailor Moon war, die die Welt vor dem Bösen gerettet hat. Oo
~*~*~ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD ~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

http://www.my-secret-heaven.de

Von:   abgemeldet 21.12.2005 22:30
wenn wir schon mal bei fragen sind... ich frag jetzt einfach auch mal was *mir das recht dazu nehm* XD
joa also, es wird doch immer gesagt, die zukunft, aus der chibiusa kommt ist das 30. Jahrhundert. also sprich..3000 und nochwas...
wir leben im 21. Jahrhundert. die sailors leben im 20, da der Manga in den 90er Jahren angesiedelt ist..

Öhm ja, bei Jahrunderten ist doch immer so dass man eins "draufzählt".
Also wenn man das 17. Jahrhundert sagt, meint man die Zeitspanne 1601-1700.

So. wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Chibiusa aus einer soartigen Zukunft kommt, wie das Mondreich Vergangenheit war, dann ist das ja praktisch ne parallel Welt.
Vom Manga weiß man, dass Neo Serenity Chibiusa an ihrem 23. Geburtstag bekam. Und seit dem nicht mehr gealtert ist. Außerdem ist dort Chibiusa schon über 900 Jahre alt...

Gehen wir mal davon aus, das Usagi und Mamoru heiraten werden (in der Gegenwart) dann ist schlussgefolgert gar nicht sicher, dass sie ein Kind wie Chibiusa kriegen, ob sie überhaupt ein Kind kriegen.. vielleicht bekommen sie auch einen Jungen oder mehrere Kinder!
Weil ich mein, Usagi hat ja in ihrem "Gegenwart"-Leben auch eine andere Mutter als im Mondreich.. Außerdem hat sie auch einen Vater und einen Bruder, über das weiß man in der "Vergangenheit" nicht bescheid.

Ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen noch folgen, was ich mein...
Geht's nur mir so, oder verwirrt euch das auch?
Eigentlich ist es ja eine ziemlich "komplexe" Story dann... ich mein, nicht das ich was dagegen hätte, das die Chibiusa/Kleine Lady so wahrscheinlich NIE in der Gegenwart existieren wird, denn wie gesagt gibt's ja auch keine Queen Serenity...
Ja, ich denke wenn man so drüber nachdenkt, ist es ganz einleuchtend. (ich hoffs) X3

Also was denkt ihr da jetzt drüber... ?
*Diskussion anfacher*

Von:    SailorSirius 21.12.2005 22:41

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was du meinst und worauf du hinaus willst ^^;;;

> So. wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Chibiusa aus einer soartigen Zukunft kommt, wie das Mondreich Vergangenheit war, dann ist das ja praktisch ne parallel Welt.

Wieso das denn? Versteh ich nich.

> Vom Manga weiß man, dass Neo Serenity Chibiusa an ihrem 23. Geburtstag bekam. Und seit dem nicht mehr gealtert ist. Außerdem ist dort Chibiusa schon über 900 Jahre alt...

Ist das der Grund?
Wieso?
1992 ist Usagi 14, mit 23 kriegt sie Chibi-Usa, also 2001. 900 Jahre später ist 2991. 2901-2999 ist 30. Jahrhundert.
Passt alles zusammen.

Nebenbei kriegt die Mondkönigin immer nur eine Tochter. Tradition *g*
- by Lutz Helm, taz

Von:    Zacarane 25.12.2005 15:03
Die Frage vorrausgesetzt ich versteh dich richtig hab ich mich auch schon gefragt.

Wenn es so nach der Zeitrechnung gehen würde dann hätt Bunny Chibiusa im Jahr 2001 gekriegt. Soweit so gut aber jetzt kommt eine etwas schepse Zeitrechnung. Kristall Tokio wurde gegründet und die Königin regiert im 30 Jahrhundert also 29..! Jetzt ist es doch so das Chibiusa in der Zukunft vielleicht 7-9 ist. Da sind aber zwischen 2001 und 29(keine Ahnung sagen wir 2945)900 Jahre dazwischen. Wie kann des sein? Für eine 900 jährige Frau ist Chibiusa aber verdammt klein und jung!

Von:    Usagi_ 21.12.2005 22:44

ich hab auch nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst aber.

Das Usagi ne andere Mutter hat als im Silberreich ist logisch weil sie nicht von der Vergangenheit ind die gegenwart gereist ist (so wie Chibiusa von der Zukunft in die gegenwart)sondern weil Usagi die WIEDERGEBURT der Prinzessin ist.
Zuletzt geändert: 21.12.2005 22:47:15

Von:    SailorSirius 21.12.2005 22:50

> ich hab auch nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst aber.
>
> Das Usagi ne andere Mutter hat als im Silberreich ist logisch weil sie nicht von der Vergangenheit ind die gegenwart gereist ist (so wie Chibiusa von der Zukunft in die gegenwart)sondern weil Usagi die WIEDERGEBURT der Prinzessin ist.

Eben. Hab da mal ne sehr schöne FF gelesen, da wird das ungefähr so erklärt:
Ikuko kann keine Kinder kriegen, ist deshalb total verzweifelt, weil Kenji furchtbar gern welche hätte. Königin Serenity erscheint ihr eines Nachts und weiht sie in ihren Plan ein: Ikuko gebärt die Wiedergeburt ihrer Tochter, dafür kann sie danach auch eigene Kinder bekommen.
Usagi ist sozusagen gar nicht wirklich Ikukos und Kenjis Kind, sondern... öhm... eine Art jungfräuliche Geburt... O___o wird mir jetzt mal grade klar... wir sollten Weihnachten am 30. Juni feiern XD
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 21.12.2005 23:00
dann müsste usagi 2001 chibiusa bekommen haben O.o
im manga entscheidet sich usagi dafür neu wiedergeboren zu werden und wird dann erst neo queen serenity, gut das könnte dann im jahr 2001 geschehen sein... also im manga...
aber im anime, da is doch dann galaxia weg und usagi ist 16, warum sollte denn auf einmal ein kristall tokyo wie ein pilz ausm wald schießen O.o;;;;

hmh.. irgendwie gewinnen geschichten wie akira, evangelion und sailor moon ihren reiz, wenn sie sie schon in der vergangenheit spielen... -.-

Von:    SailorSirius 21.12.2005 23:06

> dann müsste usagi 2001 chibiusa bekommen haben O.o

Sag ich ja *g*

> im manga entscheidet sich usagi dafür neu wiedergeboren zu werden und wird dann erst neo queen serenity, gut das könnte dann im jahr 2001 geschehen sein... also im manga...
> aber im anime, da is doch dann galaxia weg und usagi ist 16, warum sollte denn auf einmal ein kristall tokyo wie ein pilz ausm wald schießen O.o;;;;

Ehrlich gesagt argumentiere ich ungern mit dem Anime, der is ganz schön scheiße zusammengeschustert aus Elementen des Manga... IMHO muss man eindeutig zwischen Anime-Universum und Manga-Universum unterscheiden, eben weil die Storylines sich teilweise so stark unterscheiden.
Aber wer sagt, dass im Anime sofort nach Galaxia Crystal Tokyo entsteht? Kann doch gut auch noch 5 Jahre dauern.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 21.12.2005 23:12
joa ich find im manga, macht das schon alles sinn, jetzt hab ich dass auch erst richtig verstanden *drop*
aber in anime.. ich seh da keinen anlass wie aus dem tokyo 2005 jetzt krystall tokyo werden soll O.o

ich find den manga ja eh besser.. nyo... bis dann ma (gut nacht -.-)

Von:    SailorSirius 21.12.2005 23:21

> aber in anime.. ich seh da keinen anlass wie aus dem tokyo 2005 jetzt krystall tokyo werden soll O.o

Naja, wie gesagt, ich mag den Anime nich... ^^;
Es wird halt nich erzählt, wie's passiert.
Wird wohl den selben Grund haben, wie im Manga. Vielleicht erreicht sie mit 21 halt ne neue Energiestufe, sozusagen, und ist dann erst in der Lage, Königin zu werden.
Die 21 lässt sich sogar erklären. Es gibt diese (eer esoterische *g*) Annahme, dass alle 7 Jahre im Leben eines Menschen eine Veränderung ansteht. Mit 14 (2*7) wird sie zum ersten Mal Sailor Moon, mit 21 (3*7) wird sie die "nächsthöhere" Stufe, Serenity.
Simpel, oder? *g*
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 25.12.2005 09:42

Ähm.. Entschuldigung, aber ich hätte da mal eine Frage: Steht im 5. Manga-Band nicht, dass Serenity Chibiusa mit 22 Jahren bekommen hat? Das wird doch noch von Endymion ausführlich erklärt, oder? O.o Wie kommt ihr jetzt auf 23 Jahren? Sie müsste ihre Tochter doch dann eigentlich an ihrem 22. Geburtstag geboren haben, oder?

Na ja, diese Anime-Sache.. Ich habe mir das immer so zusammengedichtet, dass Usagi Chibi mit 22 Jahren bekam. Demnach war das kurz vor dem neuen Jahrtausend. Und es muss wohl noch irgendeine Katastrophe in dieser Zeit passiert sein, da der Anime-Endymion ja erzäht, die Erde sei von heute auf morgen irgendwie gefroren (waren die Erdbewohner in dieser Variante nicht auch in einen tiefen Schlaf gefallen?? Kann mich leider nicht mehr so erinnern.) und die Königin hätte sie erst im 30. Jahrhundert wiedererweckt. Demnach entsteht Kristall-Tokio im Anime völlig anders. Mamoru hat ja auch Pluto gefragt, was genau passierte, bevor die Erde sich so veränderte. Aber keine Antwort erhalten
-__-° Eigentlich eignet sich eine Jahrhundertwende perfekt für so einen Stoff, oder? Immerhin waren viele Leute wirklich 1999 überzeugt, 2000 würde die Welt untergehen oder irgendetwas schlimmes passieren. :)
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)

Von:    Usagi_ 25.12.2005 15:16

Doch Chibiusa wird im Manga *short story band 10 das Tanabata fest oder wie das fest da heißt* 901 Jahre alt.
Im Manga wird das so erlärt das durch die Macht des Silberkristalls die Königin nicht mehr gealtert ist.
Und das wird auf König Endymion und Chibiusa auch zutreffen.
Obwohl ich auch nicht weiß warum Chbiusa erst seid ihrem äußerlich 7-8 Lebensjahr so geblieben ist.
Daher auch Chibiusas starker Wunsch eine erwachsene Frau zu werden *denke ich jedenfalls wird aber nicht erwähnt*

Im Anime ist es so das Endymion erzählt das die Erde von einem Tag auf den anderen im Eis versank und Königin Serenity erst im 30 Jahrhundert die Erde wieder erweckte und den Thron bestieg.
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de

Zuletzt geändert: 25.12.2005 15:20:48

Von:    theDraco 25.12.2005 22:46
Soweit ich weiß, lässt die Macht des Silberkristalls Chibi-Usa nicht altern, bis sie zur Sailorkriegerin wird. Das is ja in der dritten Staffel der Fall (im Manga am Ende der zweiten Staffel schon). Sie ist also 900 und ein bisschen was geworden und musste Kleinkind bleiben. Gegen Ende der SM-Saga müsste sie also wieder zu altern anfangen.

Aber sagt mal, wieso gibt es eigentlich solche giga-Zeitunterschiede zwischen Anime und Manga?
Im Anime hat Mamoru schon ziemlich früh ein Auto, er muss also erwachsen sein, was man, soweit ich weiß, in Japan mit 20 Jahren ist. (Ich glaube, den Führerschein kann man auch erst mit zwanzig machen). Und Usa ist anfangs 14. Das macht einen Altersunterschied von 6 Jahren. Im Manga ist Mamo etwa 17 bis 18 Jahre alt. Der Unterschied ist nicht ganz so groß.
Das zieht weitere Differenzen zwischen den beiden Medien nach sich ... im Manga ist Mamo noch in der Schule, im Anime schon auf der Uni.
Was soll das?
Und noch was:
Im Manga hatte Mamoru Geburtstag (wann? in der zweiten Staffel? Kann das sein?) also ist es da schon August - und im Anime hat Bunny in der dritten Staffel (!) Geburtstag, da muss es dann aber erst Juni sein ...
Und überhaupt. Die Story fängt 1992 an, Usa ist 14. Alles hört auf, wenn Usagi 16 ist, aber soweit ich weiß, ist das Three-Lights-Konzert 1996 ... Von den Jahreszahlen vier, von Usas "Geburtstagen" her zwei Jahre Unterschied ... oder irre ich mich in den Jahren?
Ein Wesen ohne Hoffnung, und ohne Träume, das ist wie Meer ohne Wasser.

Von:   abgemeldet 26.12.2005 18:44
Ja mit dem Alter haut das irgendwie mal gar nicht hin...
Ich find im Manga macht es mehr Sinn, des es kann schon mal sein das ein 17jähriger mit ner 14hährigen zusammen ist, aber ein 20 jähriger mit ner 14 jährigen... auf Dauer... schon ein bisschen zu krass..
Aber nja, was soll's nicht alles geben...
Ich find am krassesten wird es bei dem Alter von Chibiusa deutlich.. die ist ja anfangs noch ziemlich klein und geht in den Kindergarten / Vorschule.. da wird sie so ca. 6 oder 7 Jahre alt sein. Das heißt sie ist in der vierten Staffel erst 8 oder 9... und da schon eine Romanze mit küssen und allem zu haben find ich eher unrealistisch...
Weiß jemand wie alt Helios ist?
Im Manga dagegen wird irgendwann ja erwähnt das Chibiusa jetzt schon in die 6.Klasse geht, sprich ca-12 Jahre alt. Und erste romantische Beziehungen zu knüpfen ist mit 12 wahrscheinlicher als mit 9... nja nur so mal meine Meinung...
Das einzigst gute am Anime ist, dass die Three Lights zu Männer wurden *sabber*

Von:    SilverSerenity 26.12.2005 00:38

> 1.
> Die Sache mit Chibiusa. Chibiusa kommt aus der Zukunft trifft Usagi und weiß/behauptet das sie im Besitz des Silberkristals ist.
> Dann viele Folgen später erfährt sie durch zufall das Usagi sailor Moon ist ist total geschockt und klaut ihr anschließend dann den Kristall.
> So nun meine frage, hätte Chibiusa nicht von anfang an wissen müssen das Usagi sailor Moon ist wenn sie doch wusste das Usagi den Silberkristall hat???

Sie weiss das "Bunny" den kristal hat.. sie weiss glaube ich auch das sie ihr mama ist... aber sie weiss nicht wer sailor moon ist. Mamoru hat ihr in der zukunft immer geschichten von sailor moon erzählt..
aber ich schätze sogar das in deutsch nen übersetzungs fehler ist ^^

> 2.
> In der 5. Staffel wird ja erzählt das jede Sailor Kriegerin einen Sternen kristal besitzt weil sailor Kriegerinnen zum leben erwachte Sterne sind.
> So da nun die zweite Frage, warum haben denn die Starlights keine Sternenkristalle???

haben sie.. aber sie werden ihnen nicht genommen o.0 kein plan wieso?? o.0 aber im manga hben sie welche und sterben auch

http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

[1] [2]
/ 2

Zurück