Zum Inhalt der Seite

Thread: Harukas Halstuch

Eröffnet am: 11.12.2005 17:24
Letzte Reaktion: 02.01.2006 09:45
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Harukas Halstuch 11.12.2005, 17:24
Harukas Halstuch 11.12.2005, 18:10
Harukas Halstuch 11.12.2005, 19:02
Harukas Halstuch 12.12.2005, 08:42
 GoldenTenshi Harukas Halstuch 12.12.2005, 11:13
Harukas Halstuch 12.12.2005, 12:10
 DirrtyHaruka Harukas Halstuch 12.12.2005, 15:23
Harukas Halstuch 14.12.2005, 09:48
 DirrtyHaruka Harukas Halstuch 14.12.2005, 11:09
Harukas Halstuch 15.12.2005, 07:53
 DirrtyHaruka Harukas Halstuch 15.12.2005, 21:01
Harukas Halstuch 16.12.2005, 09:14
 DirrtyHaruka Harukas Halstuch 16.12.2005, 10:46
Harukas Halstuch 12.12.2005, 16:03
Harukas Halstuch 13.12.2005, 15:37
Harukas Halstuch 14.12.2005, 18:10
 GoldenTenshi Harukas Halstuch 16.12.2005, 10:12
Harukas Halstuch 16.12.2005, 12:28
 GoldenTenshi Harukas Halstuch 16.12.2005, 12:59
 DirrtyHaruka Harukas Halstuch 16.12.2005, 14:39
Harukas Halstuch 16.12.2005, 15:11
 GoldenTenshi Harukas Halstuch 16.12.2005, 15:12
 Turtlelover Harukas Halstuch 16.12.2005, 20:37
Harukas Halstuch 17.12.2005, 00:07
Harukas Halstuch 17.12.2005, 19:23
Harukas Halstuch 19.12.2005, 11:10
Harukas Halstuch 19.12.2005, 18:25
 Unkraut Harukas Halstuch 20.12.2005, 02:19
Harukas Halstuch 20.12.2005, 08:03
 GoldenTenshi Harukas Halstuch 20.12.2005, 11:56
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 11.12.2005 17:24
Betreff: Harukas Halstuch [Antworten]
Hey, gerade ist mir was aufgefallen...

Ich meine, eigentlich weiß ja jeder, dass Haruka und Michiru ein Paar sind, auch wenn das in der Serie, zumindest in der deutschen Fassung, nie richtig erwähnt wurde. Aber so blind sind wir schließlich auch nicht, dass wir das nicht merken. Jedenfalls ist mir gerade ein (handfester?) Beweis aufgefallen:

Ich habe gerade die Folge Nummer 96, Falscher Verdacht, von Sailor Moon angesehen. Das ist die Folge, als man Makotos Herz stehlen will. Sie verguckt sich vorher in Haruka, als diese ihr nach einem kleinen Unfall die Hand mit ihrem Halstuch verbindet.

Und genau dieses Halstuch meine ich:
Es ist hell-violett mit einem gold-gelben Zeichen drauf. Früher habe ich dem Zeichen keine besondere Beachtung geschenkt, aber heute ist mir aufgefallen, dass es ein ganz besonderes Zeichen ist ... es stellt nämlich eine sogenannte Labrys-Axt dar, eine Doppelaxt.
Gut, diese Labrys hat mehrere Bedeutungen, aber unter anderem ist sie das Symbol der weiblichen Homosexualität. Ich weiß das, schließlich trage ich auch eine an einer Kette.

Was meint ihr dazu? Kennt ihr das Zeichen? Ist es euch schon mal aufgefallen? Denkt ihr, dass es Harukas (und Michirus) Lesbisch-sein darstellt?
Würde mich auf Antworten freuen!
Zuletzt geändert: 11.12.2005 17:25:47

Von:   abgemeldet 11.12.2005 18:10

Aufgefallen ist mir das Zeichen zwar noch nicht,aber ich kenne es.
Es wäre möglich,dass es deren Beziehung doch sichtbar machen soll.Im deutschen Fernsehn wird ja der Kinder wegen vieles gekürzt und um Beschwerden zu vermeiden,nutzen die eben "versteckte Zeichen" dafür...

Von:   abgemeldet 11.12.2005 19:02

@Haru_Michi51

Hey Mona-Schätzchen,
is ja cool, dass dir das aufgefallen ist. Dazu wär ich wieder viel zu blind gewesen XD
Mir ist es zwar noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst ... du hast definitiv Recht! Es IST eine Labrys-Axt. Ich meine, wir haben schließlich beide eine ...

@Wolfszahn

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass die das irgendwie versteckt rüberbringen wollen, dass die beiden lesbisch sind. Ich meine, man kann das ja den armen Kindern nicht antun, dass die sowas erfahren ;D

Erwachsen ist man nur dann, wenn man im Inneren immer noch Kind ist!
Zuletzt geändert: 12.12.2005 16:09:54

Von:   abgemeldet 12.12.2005 08:42
> Hey, gerade ist mir was aufgefallen...
>
> Ich meine, eigentlich weiß ja jeder, dass Haruka und Michiru ein Paar sind, auch wenn das in der Serie, zumindest in der deutschen Fassung, nie richtig erwähnt wurde. Aber so blind sind wir schließlich auch nicht, dass wir das nicht merken. Jedenfalls ist mir gerade ein (handfester?) Beweis aufgefallen:
>
> Ich habe gerade die Folge Nummer 96, Falscher Verdacht, von Sailor Moon angesehen. Das ist die Folge, als man Makotos Herz stehlen will. Sie verguckt sich vorher in Haruka, als diese ihr nach einem kleinen Unfall die Hand mit ihrem Halstuch verbindet.
>
> Und genau dieses Halstuch meine ich:
> Es ist hell-violett mit einem gold-gelben Zeichen drauf. Früher habe ich dem Zeichen keine besondere Beachtung geschenkt, aber heute ist mir aufgefallen, dass es ein ganz besonderes Zeichen ist ... es stellt nämlich eine sogenannte Labrys-Axt dar, eine Doppelaxt.
> Gut, diese Labrys hat mehrere Bedeutungen, aber unter anderem ist sie das Symbol der weiblichen Homosexualität. Ich weiß das, schließlich trage ich auch eine an einer Kette.
>
> Was meint ihr dazu? Kennt ihr das Zeichen? Ist es euch schon mal aufgefallen? Denkt ihr, dass es Harukas (und Michirus) Lesbisch-sein darstellt?
> Würde mich auf Antworten freuen!

Neeeeee, echt??? Das ist mir ja noch nie aufgefallen! Wenn ich nicht auf Arbeit wäre würd ich sofort den Video anschmeissen und nachsehen, so muss ich bis heute abend warten.....also, das ich das nicht gesehen hab....

I´m gonna make myself menothing younothing out of the dust.
Wer das versteht ist gut.

Yours sincerely

Von:    GoldenTenshi 12.12.2005 11:13

fleetchen, du wärst net die einzigste, der es net aufgefallen is XD
Ich gab das auch net gewusst ôO
Und wieder is kleen Haru um einiges schlauer als zuvor
Haruka hat Geschmack XD
Auch wenn mir die Farbe des Halstuches net sonderlich gefällt, aber egal
HaMi Spammerzirkel 4-ever

Herzogin Hitzkopf von Pfeifenland

Von:   abgemeldet 12.12.2005 12:10

Achje achje, die Hulla hat das och net bemerkt XD
Ich schau mir das mal dieses WE genauer an.

Von:    DirrtyHaruka 12.12.2005 15:23

Was dat denn? Vereinigt sich der Spammerzirkel in dem Thread hier? xDD

Nee, aber ich hab das auch noch net gewusst. Hab mir das aber mal grad angesehen *Die Folge auf dem PC hatte* und es stimmt. Ob das jetzt als Zeichen zu verstehen ist, ist fragwürdig. Kann sein kann nicht sein. Auf jeden fall bin ich jetzt ma wieder n bisschen klüger. *Demnächst mal besser aufpasst ><*

Ach Haru85?
Mir gefällt die farbe von dem Tuch auch net xD

So bin dann mal wieder!

From Hell:
Dirrty
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Dirrty Devil von und zu Pfeife meldet sich zu Wort.

Von:   abgemeldet 14.12.2005 09:48
> Was dat denn? Vereinigt sich der Spammerzirkel in dem Thread hier? xDD
>
> Nee, aber ich hab das auch noch net gewusst. Hab mir das aber mal grad angesehen *Die Folge auf dem PC hatte* und es stimmt. Ob das jetzt als Zeichen zu verstehen ist, ist fragwürdig. Kann sein kann nicht sein. Auf jeden fall bin ich jetzt ma wieder n bisschen klüger. *Demnächst mal besser aufpasst ><*
>
> Ach Haru85?
> Mir gefällt die farbe von dem Tuch auch net xD
>
> So bin dann mal wieder!
>
> From Hell:
> Dirrty

Juhu, Spammerzirkel-Treff!! Ich schmeiss ne Packung Prinzessinnenrolle, wer will mal??
Find ich ja doll dass ihr alle so solidarisch mit mir auch nix bemerkt habt...*lol* Man lernt nie aus. Und ich hab die Folge immernoch nich gesehen...Stress hoch!

Yours sincerely

Von:    DirrtyHaruka 14.12.2005 11:09

> Juhu, Spammerzirkel-Treff!! Ich schmeiss ne Packung Prinzessinnenrolle, wer will mal??
> Find ich ja doll dass ihr alle so solidarisch mit mir auch nix bemerkt habt...*lol* Man lernt nie aus. Und ich hab die Folge immernoch nich gesehen...Stress hoch!
>

Joa schmeiß ma aber treff mich damit net xD Könnte weh tun. Joa ganz Spammerzirkel sind wir noch net. Fehlen noch welche aber son kleines Grüppchen sind wir dann schon. Bis auf Fallen und Rattig haben wir zmindest die Pfeifen da.
Klar wir sind doch immer solidarisch! So gehört sich das! xD
Würd ja nen Screenshot schiessen wüsst nur net wie ich ihn dir zukommen lassen soll *grübel*
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Von:   abgemeldet 15.12.2005 07:53
> > Juhu, Spammerzirkel-Treff!! Ich schmeiss ne Packung Prinzessinnenrolle, wer will mal??
> > Find ich ja doll dass ihr alle so solidarisch mit mir auch nix bemerkt habt...*lol* Man lernt nie aus. Und ich hab die Folge immernoch nich gesehen...Stress hoch!
> >
>
> Joa schmeiß ma aber treff mich damit net xD Könnte weh tun. Joa ganz Spammerzirkel sind wir noch net. Fehlen noch welche aber son kleines Grüppchen sind wir dann schon. Bis auf Fallen und Rattig haben wir zmindest die Pfeifen da.
> Klar wir sind doch immer solidarisch! So gehört sich das! xD

Von Rattig hab ich schon ne halbe Ewigkeit nixmehr gehört. Lebt der überhaupt noch??? Und fallen lässt sich auch nichmehr blicken, jedenfalls nich bei mir. Traurig das. Aber Pfeifen bleiben solidarisch bis zum Tod!!! *loool*

> Würd ja nen Screenshot schiessen wüsst nur net wie ich ihn dir zukommen lassen soll *grübel*

Einfachste Übung von Welt. Du kopieren Bild in Zeichenprogramm (PhotoSchopf, oder ich glaub PowerPoint geht auch), speicherst dat janze als .jpg und mailst es mir.

Yours sincerely

Von:    DirrtyHaruka 15.12.2005 21:01

> Von Rattig hab ich schon ne halbe Ewigkeit nixmehr gehört. Lebt der überhaupt noch??? Und fallen lässt sich auch nichmehr blicken, jedenfalls nich bei mir. Traurig das. Aber Pfeifen bleiben solidarisch bis zum Tod!!! *loool*
>
Klar lebt Rattig noch. Wohnt doch immernoch bei mir der Typ. Einmal nen Kerl angeschafft und dann haut der net mehr ab *Kopf schüttel* Beste Freunde wollen einen net mehr in ruhe lassen wenn man sie einmal hat *g* Aber dem gehts gut. Hat nur die Nase voll von Frauen xD Nach der die der das letzte mal hatte würds mir aber genauso gehen. Im Inet ist der fast nie obwohl er könnte aber gut. Muss er ja wissen. Fallen guckt glaub ich nur noch sporadisch mal rein. Aber ihr gehts gut. Pfeifen bleiben Pfeifen so ist dat und so muss dat sein! Und zusammenhalten tun wir noch wenn wa Tod sind. Wir sehen uns dann wieder xD

> Einfachste Übung von Welt. Du kopieren Bild in Zeichenprogramm (PhotoSchopf, oder ich glaub PowerPoint geht auch), speicherst dat janze als .jpg und mailst es mir.

Ja wie das geht weiß ich auch xDD Wusst nur net wie ich dir das zukommen lassen sollte. Aber ich werds ma machen dann schick ichs dir. Dann siehste des auch ma.

Von:   abgemeldet 16.12.2005 09:14
>
> > Von Rattig hab ich schon ne halbe Ewigkeit nixmehr gehört. Lebt der überhaupt noch??? Und fallen lässt sich auch nichmehr blicken, jedenfalls nich bei mir. Traurig das. Aber Pfeifen bleiben solidarisch bis zum Tod!!! *loool*
> >
> Klar lebt Rattig noch. Wohnt doch immernoch bei mir der Typ. Einmal nen Kerl angeschafft und dann haut der net mehr ab *Kopf schüttel* Beste Freunde wollen einen net mehr in ruhe lassen wenn man sie einmal hat *g* Aber dem gehts gut. Hat nur die Nase voll von Frauen xD Nach der die der das letzte mal hatte würds mir aber genauso gehen. Im Inet ist der fast nie obwohl er könnte aber gut. Muss er ja wissen. Fallen guckt glaub ich nur noch sporadisch mal rein. Aber ihr gehts gut. Pfeifen bleiben Pfeifen so ist dat und so muss dat sein! Und zusammenhalten tun wir noch wenn wa Tod sind. Wir sehen uns dann wieder xD

Richte ihm einen schönen Gruß aus!
>
>
> > Einfachste Übung von Welt. Du kopieren Bild in Zeichenprogramm (PhotoSchopf, oder ich glaub PowerPoint geht auch), speicherst dat janze als .jpg und mailst es mir.
>
> Ja wie das geht weiß ich auch xDD Wusst nur net wie ich dir das zukommen lassen sollte. Aber ich werds ma machen dann schick ichs dir. Dann siehste des auch ma.

Jippie!! Ich wusste auf dich ist Verlass....*knuddl*

Yours sincerely

Von:    DirrtyHaruka 16.12.2005 10:46

> Richte ihm einen schönen Gruß aus!

Schon passiert. Schöne grüße zurück ^^

> Jippie!! Ich wusste auf dich ist Verlass....*knuddl*
>
*reknuddl* Na klar immer doch. Screenshot is geschoßen ich werds dir gleich weiterleiten. An die Mail addy in deinem Stecki k?

Von:   abgemeldet 12.12.2005 16:03

Ja, die Farbe ist auch nicht gerade DER Bringer.
Klar kann man das Zeichen deuten, wie man will, aber ich finde, es ist eine sehr interessante Theorie! Tja, sowas sieht wieder nur meine Mona, die hat Augen wie ein Luchs, echt. Muss mir die Folge demnächst noch mal genauer anschauen.
Aber anscheinend hat dat ja wirklich noch niemand mitbekommen, dass das ne Doppelaxt darstellt, zumindest vielleicht!

Von:   abgemeldet 13.12.2005 15:37
hmh hast du n bild? wenn ja, posten!

Von:   abgemeldet 14.12.2005 18:10
Mir ist das Zeichen in der Folge nicht aufgefallen und wenn ich ehrlich bin, kenne ich das Zeichen auch nicht. Aber es ist garantiert ein Hinweis, denn zu deutlich wollte man die Beziehung zwischen Haruka und Michiru sicher nicht machen, weil SM ja ne "Kinderserie" ist (was meiner Meinung nach Stuss ist).

Von:    GoldenTenshi 16.12.2005 10:12

Ja weil ne Labrys (oder auch Doppelaxt) keine Bedeutung hätte!
Von wegen...
Ich hab nun schon oft Bücher und so kleine Texte gelesen, wo die Bedeutung beschrieben wird, diesbezüglich.
Es kann zwar für den Kampf sein, aber is mehr auf das weibliche bestimmt.
Öhm...wie war das?
Die Labrys soll den Mond darstellen, Schmetterling, weibliche Geschlechtorgan!
Auf jeden Fall is diese Axt eins der Zeichen für Lesben und ich will auch soeins besitzen >_<

Ich würd mich auch gern selbst davon überzeugen, aber bis ich mal die Folge gefunden habe...Prost Mahlzeit

Von:   abgemeldet 16.12.2005 12:28
> Ja weil ne Labrys (oder auch Doppelaxt) keine Bedeutung hätte!
> Von wegen...
> Ich hab nun schon oft Bücher und so kleine Texte gelesen, wo die Bedeutung beschrieben wird, diesbezüglich.
> Es kann zwar für den Kampf sein, aber is mehr auf das weibliche bestimmt.
> Öhm...wie war das?
> Die Labrys soll den Mond darstellen, Schmetterling, weibliche Geschlechtorgan!
> Auf jeden Fall is diese Axt eins der Zeichen für Lesben und ich will auch soeins besitzen >_<
>
> Ich würd mich auch gern selbst davon überzeugen, aber bis ich mal die Folge gefunden habe...Prost Mahlzeit

Weibliche Geschlechtsorgane??? *brüüüüülll* Grad ne Axt, ich lach mir nen Ast....

Yours sincerely

Von:    GoldenTenshi 16.12.2005 12:59

Hey, das hab ich mal in der BRAVO gelesen XD
Ne...das zwar auch, aber stand auch in nem Buch für Lesben drin, das es halb die Schamlippen darstellt
Soll ich es noch genauer beschreiben????

Von:    DirrtyHaruka 16.12.2005 14:39

"Die Labrysaxt-ein lesbisches Symbol
Die Labrysaxt, auch Doppelaxt genannt, geht auf die Streitaxt der Amazonen, eines sagenhaften griechischen Frauenvolks zurück. Der Göttin (Demeter,Gaia,Artemis...) diente sie vor allem in Kreta und Delphi als zeremonielles Zepter. Die Priesterinnen erwarben den namen labryadai (´Axt-trägerinnen´)

Die Doppelaxt wird seid den 70er Jahren zur Erkennung als Schmuck getragen."

"Könnten sich in der Doppelaxt nicht mehrere Bedeutungsbilder getroffen haben?

Dem matriarchalen Bilddenken nach wäre dies möglich. Die Schmetterlingsflügel wie auch die gebogenen Axtblätter symbolisieren den zu- und abnehmenden Mond und die weiblichen Schamlippen. Der Name Labrys "ist mit labria, den Schamlippen verwandt." (Pollack 1999, 90).

Die Bilder und Siegel, mit denen sie versehen wurde, setzen sie nur mit Frauen in Verbindung, nie mit Männern."

-Google suche- xD

Das dazu.

Ich empfehle mich xDD

Zuletzt geändert: 16.12.2005 14:47:24

Von:   abgemeldet 16.12.2005 15:11
Ich hab mir vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Freundin (Lisa1509) eine Labrys gekauft.
Und das nachdem ich den Film Bound gesehen hab. Darin kommt ja diese Doppelaxt vor. Und ich schäme mich ja regelrecht dafür, dass ich mir den Film erst jetzt angesehen habe, obwohl der doch soo gut ist ...
Na ja, jedenfalls trage ich die jetzt an einer Kette am Hals, und Lisa auch, quasi als Zeichen unserer Homosexualität und das unserer Liebe! (ich bin hoffnungslos romantisch, ich weiß, kann nix für!!)

Von:    GoldenTenshi 16.12.2005 15:12

Sag ich doch XD
Bin da brain
Ich bin einfach nur genial
*ego-trip fortsetz*

Von:    Turtlelover 16.12.2005 20:37

*lol*
Was einem doch alles so auffällt!
Da wär ich im Leben nicht draufgekommen! oO

Dann sag ich hier an dieser Stelle mal vielen Dank an alle, die nähere Infos dazu geliefert haben. ;)

Ich finde die Farbe des Tuchs übrigens sehr hübsch!^^
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!

Von:   abgemeldet 17.12.2005 00:07

Ja ja Haru85 bleib mal aufm Boden XD
Und wieso musst du in fast jeden Hami Thread von weibliche Geschlechtsorgane reden ? *lol*

Hier kann man ja vieles lernen. Jetzt bin ich mal ´nen Stückchen schlauer, wenn in mein Hirn überhaupt noch Platz ist XDDDDD
Lieber sechs Stunden Schule als gar keinen Schlaf.

Von:   abgemeldet 17.12.2005 19:23
Aha, was muss ich da hören?
Wo redest du noch über weibliche Geschlechtsorgane???
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ... na ja, bin ja auch noch nicht so lange hier!

Von:   abgemeldet 19.12.2005 11:10
> Aha, was muss ich da hören?
> Wo redest du noch über weibliche Geschlechtsorgane???
> Ist mir noch gar nicht aufgefallen ... na ja, bin ja auch noch nicht so lange hier!

Da musst du nich lang suchen. Überall wo ne 85 steht, kommt so´n Spruch. Entweder gehts um Sex oder um nackte Weiber. Nicht dass ich was dagegen hätte.
*narf*
Was machen wir morgen, Brain??
Oder besser - was machen wir Silvester, Brain???

Yours sincerely

Von:   abgemeldet 19.12.2005 18:25

Und das nicht nur von ´nen 85 steht, sondern auch noch wo Haruka dabei steht. Da kann es echt nur ein Thema geben XDDDD

Von:    Unkraut 20.12.2005 02:19

das da ein zeichen drauf war auf dem Tuch ist mri auch aufgefallen...
aber dass das ne bedeutung hat ist mir nicht aufgefallen...
ich dachte dat wär sowas wie ne "Lilie" oder sowas (sieht man ja öfters mal im Bezug zu Frankreich oder auch zu Pfadfinder XD)

>Dem matriarchalen Bilddenken nach wäre dies möglich. Die Schmetterlingsflügel wie auch die gebogenen Axtblätter symbolisieren den zu- und abnehmenden Mond und die weiblichen Schamlippen. Der Name Labrys "ist mit labria, den Schamlippen verwandt." (Pollack 1999, 90).

Ach du liebe Zeit O.O Schmertterlingsflügel...zu und abnehmender Mond...= Schamlippen...
Arme Usagi.... zudem hat sich bei der Verwandlung in super-sailormoon ja auch noch schmetterlingsflügel O.o
Das möcht ich mir jetzt nicht bildlich vorstellen *rotwerd*
*muahahaha* XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----

Von:   abgemeldet 20.12.2005 08:03

> Ach du liebe Zeit O.O Schmertterlingsflügel...zu und abnehmender Mond...= Schamlippen...
> Arme Usagi.... zudem hat sich bei der Verwandlung in super-sailormoon ja auch noch schmetterlingsflügel O.o
> Das möcht ich mir jetzt nicht bildlich vorstellen *rotwerd*
> *muahahaha* XD

*brüüll* Daran hab ich noch garnich gedacht! *sich das mal vorstell* Oh mein Gott.....*loool*

Yours sincerely

Von:    GoldenTenshi 20.12.2005 11:56

@fleetchen
Ja was machen wir Silvester?
Feiern, Partü!!! X3

Und ja ich denke immer nur an das eine...ok im moment net, dazu viel zu viel hunga und mein kopp is zu...shit Erkältung
*schnief*
*husthust*

Ich würd mir sogern die Folge anschauen und weiß immer noch net auf welchen Video ^^"

[1] [2]
/ 2

Zurück