Zum Inhalt der Seite

Thread: MUSS man Sailor Moon kennen ?

Eröffnet am: 06.06.2002 08:46
Letzte Reaktion: 30.08.2005 23:46
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 neko-anna MUSS man Sailor Moon kennen ? 05.07.2004, 00:37
Pheo MUSS man Sailor Moon kennen ? 07.07.2004, 17:13
 neko-anna MUSS man Sailor Moon kennen ? 27.07.2004, 23:02
killah-bunny MUSS man Sailor Moon kennen ? 17.08.2004, 01:19
caroline901 MUSS man Sailor Moon kennen ? 17.08.2004, 09:31
MUSS man Sailor Moon kennen ? 23.08.2005, 11:02
MUSS man Sailor Moon kennen ? 25.08.2005, 23:03
MUSS man Sailor Moon kennen ? 25.08.2005, 23:12
MUSS man Sailor Moon kennen ? 26.08.2005, 00:10
MUSS man Sailor Moon kennen ? 26.08.2005, 07:29
MUSS man Sailor Moon kennen ? 26.08.2005, 16:02
MUSS man Sailor Moon kennen ? 26.08.2005, 20:16
MUSS man Sailor Moon kennen ? 27.08.2005, 00:38
MUSS man Sailor Moon kennen ? 27.08.2005, 07:49
MUSS man Sailor Moon kennen ? 27.08.2005, 13:39
MUSS man Sailor Moon kennen ? 27.08.2005, 14:53
MUSS man Sailor Moon kennen ? 27.08.2005, 22:43
MUSS man Sailor Moon kennen ? 28.08.2005, 12:18
MUSS man Sailor Moon kennen ? 28.08.2005, 16:01
MUSS man Sailor Moon kennen ? 28.08.2005, 16:04
MUSS man Sailor Moon kennen ? 30.08.2005, 07:55
MUSS man Sailor Moon kennen ? 30.08.2005, 11:50
MUSS man Sailor Moon kennen ? 30.08.2005, 11:53
MUSS man Sailor Moon kennen ? 30.08.2005, 18:45
 FallenWings MUSS man Sailor Moon kennen ? 30.08.2005, 18:50
MUSS man Sailor Moon kennen ? 30.08.2005, 23:46
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    neko-anna 05.07.2004 00:37
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
mir schwirrt im moment so viel im kopf rum, nachdem ich die koments hier gelesen hab...

versuch mal meine gedanken zu ordnen:
SM war ein erster schritt zu dem was heute is. viele manga/anime fans haben nun mal damit angefangen.
wäre SM damals nich im tv gelaufen wären manga und anime in D vielleicht nie so populär geworden...
MUSS man SM kennen? nich unbedingt! die kids, die jetzt in dem alter sind, wo wir waren als SM anlief, können damit oft nich so viel anfangen, oder?
aber wären wir damals nich auf den geschmack gekommen mit manga/anime, hätte das wohl auch nich so geboomt?!zumindest nich zu diesem zeitpunkt...
ich sage also, das zumindest den älteren hier SM ein begriff sein sollte! was man davon hält is ne ganz andere kiste!
SM is unbestreitbar ein klassiker, das kann man ja wohl noch behaupten, denn selbst solche, die nix von manga/anime halten kennen es noch!

ko-chan,
die jetzt noch erlidigter is und dringend schlaf braucht...



Von:   abgemeldet 07.07.2004 17:13
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich dir zu ^^
(hast deine Gedanken gut geordnet XD)
KouXKou for ever XD



Von:    neko-anna 27.07.2004 23:02
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
danke, hab mir auch mühe gegeben :)



Von:   abgemeldet 17.08.2004 01:19
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke, Sailor Moon an sich sollte den Leuten schon ein Begriff sein. Wenn man es natürlich, wie so einige als " Kinderkram" abtut, dann wird man auch bestimmt nie einen Blick in die Sendung werfen und so auch den Inhalt nie begreifen. Und somit denke ich , dass der Begriff " Sailor Moon" eigentlich schon eine Bildungslücke darstellt, wenn man ihn noch nie gehört hat ( und auch gerade, wenn man so eine Page hier wie Animexx besucht...)



Von:   abgemeldet 17.08.2004 09:31
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Also ich war/bin ein totaler SM fan. Ich hab SM geliebt. ( es war damals voll der schock das die sendung aufhört :( )
Ich denke jeder der was mit Anime/Manga zu tun hat, kennt SM.



Von:   abgemeldet 23.08.2005 11:02
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
ALSO ICH DENKE MAL SAILORMOON POKEMON UND DIGIMON SIND DIE BERÜHMTESTEN ANIMESENDUNGEN IMMERHIN SIND ES DIE ERSTEN GEWESEN DIE IN DEUTSCHLAND LIEFEN UND ICH DENKE DASS SEHR VIELE LEUTE SM KENNEN::::::::ICH HOFFE SAILORMOON LÄUFT BALD WIEDER AUF RTL2 !!!!!!!! DA HILFT WOHL NUR EINS EMAILS EMAILS UND NOCHMAL EMAILS AN POKITO SCHREIBEN............



Von:   abgemeldet 25.08.2005 23:03
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Hierbei möchte ich mich auch gerne äussern (da ich sowieso einer der grössten Fans bin XD):

Sailor Moon ist KEIN Kitsch und schon gar nicht eine "Kindersendung"! Schön, vieles davon schon, aber wenn man bedenkt, dass die Serie soviele Jugendliche und Erwachsene ebenfalls anzieht, muss da mehr dran sein, als das kindische Zungenrausstrecken zwischen Usagi und Rei, oder die vielen SD-Szenen!! Vielleicht werden die Leute auch durch den Anime in die Irre geführt (lest mal den Manga, weil der 1) realistischer und komplexer ist und 2) die Figuren noch lange nicht von jedem Kleinkind verstanden werden.

Sailor Moon hat eine simple Handlung, die es einem ermöglicht, schnell den Überblick zu gewinnen, ob nun als Kind oder als Jugendlicher! Aber es kommt drauf an, wie die Handlung aufgebaut ist, und nicht, wonach es nach einem Blick oder zwei aussieht! Wenn man sagt, dass Sailor Moon reiner Kinderkram ist, ist man ein Ignorant und sieht nur die eine Seite einer multidimensionalen Sache!

Sorry, aber Luft muss raus! ^^°

Ich bin dafür, dass man den Begriff Sailor Moon kennen sollte, zumindest als Anime-Fan! Wirklich kennen muss man nichts! ^^
"My way or the highway!"
Zuletzt geändert: 25.08.2005 23:06:51



Von:   abgemeldet 25.08.2005 23:12
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Was soll das eigentlich alles ??? Jedes Kind weiss doch, dass Animes durch Sailor Moon und Dragon Ball Z berühmt worden sind, also wird Sailor Moon immer eine große Rolle in der Animegeschichte spielen.
Eternal silence broken hopes



Von:   abgemeldet 26.08.2005 00:10
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
ei mir auch sailor moon war der erste anime den ich geschaut wo ich anfing die serien aufzunehmen mir allen zu kaufen und wo es bei mir mit Mangas anfing
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 26.08.2005 07:29
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
also, ich meine schon, das man WENIGSTENS EINE KOMPLETTE Folge gesehen haben sollte, bevor man sagt, es ist scheiße oder so in der Richtung. Gut, bei der deutschen Version krieg auch ich als eingefleischter Bishoujo senshi Seeraa Muun Fan nen Schreikrampf (bis auf die 5. Staffel, da ich ja auch die Anime (zur Zeit bis vol. 4/8 der 3.Staffel, aber 1-5 als Memoriaru auf VHS) auf DVD hab (+ TV-Serie+Musicals alles importe aus Japan!)
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 26.08.2005 16:02
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
wieso sind dei auf einer anderen sprache den anders?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 26.08.2005 20:16
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
@Angel_chan: Ja, sind sie. Die deutschen haben 1. miese Synchronstimmen im Vergleich mit der Originalen verwendet und 2. total mies übersetzt. Die Hälfte ist gelogen oder umgewandelt worden. Chibiusa zum Beispiel klingt nicht nervig, Usagi wirklich wie ein Tollpatsch, etc.
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 27.08.2005 00:38
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Hab ihr eigentlich schon mal von Sailor Moon die Real Folgen gesehen?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 27.08.2005 07:49
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Wer hier ist,muss Sailor Moon kennen,weil mit S M alles angefangen hat...vor ungefähr 10 Jahren oder irre ich mich ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 27.08.2005 13:39
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
das ist schon etwas länger,ich hab sailor Moon das erste mal auf ZDF geschaut da war ich 5.....und das war 1990...aber ich glaub das lief schon davor,also kann man davon ausgehen,das es schon über 15 Jahre gibt.

Kennt ihr die Real Serien von Sailor Moon?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 27.08.2005 14:53
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Die TV-Serie hab ich komplett wie die Musicals auf DVD importiert (aus Japan) Genauso wie ich noch an der Anime arbeite! (Mir fehlt noch ab der 4. Staffel die DVD´s. sind leider noch nicht angekommen. Aber die 5. erscheint erst ab nächsten Monat.)
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 27.08.2005 22:43
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
die 4 und 5 staffel von was?
von der anime serie oder von Real Serie?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 28.08.2005 12:18
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
@Yuriouhi: Also ich denke das mit den miesen deutschen Synchronstimmen ist im Vergleich zu den Originalen schon richtig, aber dass sie alles mies übersetzt und die Hälfte umgewandelt/umgeschrieben haben, ist es nicht. Nicht richtig, jedenfalls! ^^ Falls du die englische Version gesehen hast, verstehst du mich bestimmt! XDDDD
"My way or the highway!"



Von:   abgemeldet 28.08.2005 16:01
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
@Angel_chan_18: Von der Anime. Die Tv-Serie hat nur 1 zur Zeit. Leider!

@Kasumi-Oh: Versteh mich bitte nicht falsch, aber du kannst kein japanisch, oder? Die Deutschen und amis haben wirklich mächtig scheiße gebaut. Gut, andere Länder auch. Die Italiener z.B.
Ich hab die gesammten 5 Staffeln auf VHS als Memoriaru (jap.). Pro Staffel eine Memoriaru VHS. Und auch, was ich mir mal auf orig. jap. Videos ausgeliehen hatte, passte mit der deutschen NICHT überein.
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 28.08.2005 16:04
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Aber ich will mich auch nicht streiten. bin nämlich ein friedlebender Mensch.
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 30.08.2005 07:55
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
naja man muss sailor moon nicht kennen, aber wer das heutzutage nicht kennt, der überrascht mich schon ^_^
ich meine, es gibt so viele sachen von sailor moon. und da will das keiner kennen? früher lief es doch andauernd im tv.
naja ich würde sagen, diese person, die sailor moon nicht kennt hat echt was verpasst ^___^

L.G. Ayu
().()).()
( '.')'.' )
(").(")')(")
Ein Tipp eines Guten Freundes von mir als es mir schlecht ging:
Kein Mann ist eine Träne wert! Vergiss was war so schnell wie möglich und schau nach vorne, da ist das was noch alles kommt und nicht was war!



Von:   abgemeldet 30.08.2005 11:50
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon muss man nicht kennen, aber die jenigen die früher angefangen haben Mangas zu lesen, denen sollte es aber ein Begriff sein. Bei den neueren Lesern ist es wahrscheinlich nicht mehr so bekannt, weil Tonnen ander Serien existieren.



Von:   abgemeldet 30.08.2005 11:53
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
@Yuriouhi: Dazu sag ich jetzt gar nichts. Nur damit du es weisst, ich hab die japanischen DVDs auch und geh in einen Japanischkurs. Ich weiss, dass bei der deutschen Fassung noch lange nichts überein stimmt, doch das Script ist teilweise, wenn auch verändert, vorhanden. Vergessen wir die Amis... da hast du nämlich recht; die haben mächtig Scheisse gebaut! ^-^
"My way or the highway!"



Von:   abgemeldet 30.08.2005 18:45
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
@Kasumi-oh: Das war auch wirklich nicht persönlich gemeint. Ich konnte es ja auch nur vermuten, mit dem Kurs... (Hoffe doch, das du das NICHT persönlich genommen hast.) Wenn ja, gomen nasai!!!!

Ansonsten bleib ich dabei, aber egal. ^_______________________^ *zwinker*

Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    FallenWings 30.08.2005 18:50
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
MUSS Sailor Moon allen "sofort/unbedingt" bekannt sein oder nicht ?

Das find ich irgendwie lächerlich ..
da fällt mir nur ein .."Man 'muss' garnix..ausser sterben" ;D

★♪ Engel fliegen einsam, du und ich gemeinsam.
Engel fliegen einsam, niemals mehr allein sein.. ♪★




Von:   abgemeldet 30.08.2005 23:46
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Avatar
 
Da habt ihr wohl recht vielleicht muss man es net kennen,aber ich glaub net das es jemanden gibt der es wirklichnet kennt
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück