Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wave Gothic Treffen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275111/-1/13086632084111/
http://desu.de/_ECnkxW




Von:    k_schaf 21.06.2011 15:33
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht warum, aber weder willst du verstehen worum es geht, noch kannst du es, so scheint es mir.
Du redest am Grundsatz der Diskussion vorbei.

Es sagt keiner, dass man sein Cosplay nicht dort tragen darf, wo man will. Aber meiner Meinung nach gehört das auf öffentliche Treffen also Conventions oder eben private Treffen, die durchaus auch in der Stadt stattfinden dürfen.
Doch gehören sie definitiv nicht zur schwarzen Szene und schon gar nicht zum WGT! Und in dem Moment, wo du versuchst dich als "Gotik"-Cosplayer dort mit unter zu mischen und um Aufmerksamkeit zu gieren, ist das einfach deplaziert. Das sieht der Großteil beider Seiten so.
(Für dich zum Verständnis, damit ich mich nicht drei Posts später wieder rechtfertigen muss..
Die eine Seite ist die Schwarze Szene(der du dich ja zugehörig fühlst) und die andere sind die Japan/Anime/Manga-Fans(wo Cosplay als Teil des Fantums enthalten ist).)

Ganz einfache Frage, wenn es nur ein Zufall war, dass DIESE Cosplayer ausgerechnet an diesem Freitag in Leipzig flanierten, weil ihr euch ja eh JEDEN Freitag trefft und ebenso zufällig einen auf Pseudoschwarz VERKLEIDETEN Anime/Manga-Charakter darstellen, warum müssen dann die Galerien dem Event WGT zugeordnet werden und warum geht bei euch Freitag bis einschließlich Montag?
Warum macht ihr nicht euer eigenes Ding?

Ich versteh einfach nicht, was das für einen Sinn macht, einerseits zu predigen, dass das unabhängig vom WGT ist und sich dann wieder komplett mit dem Auftreten hinein zu hängen, wie so ein Teebeutel.
Ich mag beides, sowohl die Schwarze Szene, also auch das Cosplay-Fantum, ansonsten würde ich ja wohl kaum selbst Cosplays anfertigen und tragen. Aber es sind und bleiben zwei verschiedene Welten.
___________________________________________________________
Lambo =D
Zuletzt geändert: 21.06.2011 15:35:45

Zurück zum Thread