Zum Inhalt der Seite

Thread: Jay-Mu-Co 2007 (abgesagt) endgültiges Line Up

Eröffnet am: 03.11.2007 07:44
Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32
Beiträge: 337
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- J-Music-Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 12.11.2007 09:12
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Wenn man das so liest, kriegt man den Eindruck, als ob bei RiD und Gan Shin sehr reiche Leute nichts mit ihrem Geld anzufangen haben und es deswegen sozusagen aus dem Fenster werfen.
Ich bezweifle ma ldas dem so ist...also warum holen die Labels noch Bands her, wenn sie doch laut deiner Aussage sowieso nur Verluste machen? ôo Ich mein, bei dem bisschen was bei deiner Rechnung an Gewinn übrig bleibt, davon müssen ja auch noch alle anderen Mitarbeiter bezahlt werden, so dass am Ende doch echt nix mehr da ist.




Von:   abgemeldet 12.11.2007 09:12
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
>Gazette kamen in der BRD auf etwas über 1500 Besucher in Berlin >und in München waren es 400. Plastic Tree, da waren trotz eines >guten Termines wieder nur knapp 200 Leute. Ayabie ebenso.

steff, wo hast du diese absurden zahlen her?
in münchen okay da waren es bestimmt so um die 600 mann aber doch nicht in berlin.
und schon gar nicht wenn 900 leute im mexx eingetragen sind. in berlin warens bestimmt keine 2000 mann, aber bestimmt nicht nur 400



Von:   abgemeldet 12.11.2007 10:12
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
> >Gazette kamen in der BRD auf etwas über 1500 Besucher in Berlin >und in München waren es 400. Plastic Tree, da waren trotz eines >guten Termines wieder nur knapp 200 Leute. Ayabie ebenso.
>
> steff, wo hast du diese absurden zahlen her?
> in münchen okay da waren es bestimmt so um die 600 mann aber doch nicht in berlin.
> und schon gar nicht wenn 900 leute im mexx eingetragen sind. in berlin warens bestimmt keine 2000 mann, aber bestimmt nicht nur 400


Hallo

Berlin über 1500 hab ich geschrieben. Ich beziehe mich da auf die mexx Zahlen + 20 %. Ich habe Köln vergessen, da waren es auch 1500. Vermutlich denkst du ich habe mit den 1500 Köln gmeint.

Also nochmal: Köln 1500-berlin 1500 München 400-500




Zuletzt geändert: 12.11.2007 10:28:51



Von:   abgemeldet 12.11.2007 10:18
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
> Wenn man das so liest, kriegt man den Eindruck, als ob bei RiD und Gan Shin sehr reiche Leute nichts mit ihrem Geld anzufangen haben und es deswegen sozusagen aus dem Fenster werfen.
> Ich bezweifle ma ldas dem so ist...also warum holen die Labels noch Bands her, wenn sie doch laut deiner Aussage sowieso nur Verluste machen? ôo Ich mein, bei dem bisschen was bei deiner Rechnung an Gewinn übrig bleibt, davon müssen ja auch noch alle anderen Mitarbeiter bezahlt werden, so dass am Ende doch echt nix mehr da ist.
>

Nein sicher nicht. Die Mitarbeiter vom Rid werden nicht wie echte Mitarbeiter bezahlt, das sind Tageskräfte. Das kost nicht viel.

Und natürlich werfen ausverkaufte Konzerte immer gutes Geld ab.
Aber das ist nun mal eher selten geworden, ausverkaufte Shows.

Aber niemand kann mir erzählen das bei weniger als 200 Besuchern noch Geld übrigbleibt. Nicht bei Bands die Gage verlangen.
Plastic Tree England wurde abgesagt, Holland um die 200 Besucher und Berlin ebenso. Sowas kann kein Geld bringen, wenn die Band aus Japan kommt.

Die ausverkauften Shows finanzieren die miesen Shows und bei Rid geht das sicher noch auf. Denn Gazette und Miyavi haben sicher gutes Geld gebracht. Aber PT und Ayabie wohl kaum. PT dreimal hintereinander nicht. Und die neuen Steuerbedingungen treffen Rid Und GS sicher hart.



Aber wenn die Festivals von Rid und Co so viel Geld abwerfen würden, glaubt ihr ehrlich das sich da nicht schon längst ne namhafte Agentur ins J-Geschäft begeben hätte? Jemand der Rid und Co locker ausstechen würde? Platten werden in der BRD kaum nennenswert verkauft. Lies doch mal was Kaoru dazu im Schweden Interv. sagt. Und das ist auch natürlich, denn wenn von Gackt und Co hier Platten veröffentlicht werden die Jahre zuvor in Japan druassen waren, da haben die Fans die in der Regel schon. Ausserdem iss es für Fans eh cooler das orig.J-Produkt zu haben

Was ich euch da vorgerechnet habe könnt ihr überall nachrecherchieren. Da bleiben wirklich keine großen Summen mehr übrig. Heute nicht mehr.
Zuletzt geändert: 12.11.2007 10:25:01



Von:   abgemeldet 12.11.2007 10:56
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
> Ich beziehe mich da auf die mexx Zahlen + 20 %.

Lol, das stimmt doch hinten und vorne nicht mal ansatzweise. Da kannst du ja auch gleich raten. ;)
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 12.11.2007 11:12
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
> > Ich beziehe mich da auf die mexx Zahlen + 20 %.
>
> Lol, das stimmt doch hinten und vorne nicht mal ansatzweise. Da kannst du ja auch gleich raten. ;)


Du redest Unsinn.
Das sind genau die richtigen Zahlen die auch von offizieller Seite kommen. Was sind denn bitte deine Zahlen?
Und wer ausser mexxlern geht zu dt. VK Konzerten?



Von:   abgemeldet 12.11.2007 11:31
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das hinkommt.
> Und wer ausser mexxlern geht zu dt. VK Konzerten?
Also um mal beim Beispiel GazettE zu bleiben: Von meinen Bekannten von denen ich wusste dass sie dort waren (immerhin so an die 60 Stück) sind „nur“ ca. 50% bei Animexx überhaupt angemeldet. Und von denen haben sich bei weitem nicht alle (einschliesslich mir) eingetragen. Ich denke mal dass es insgesamt, vor allem bei den jüngeren, zwar deutlich mehr sind die sich eintragen, aber ich kann da nur mutmaßen. Außerdem bin ich mir sicher dass bei anderen Konzerten der Anteil derer die bei Animexx sind oder nicht doch sehr deutlich schwanken dürfte, zumindest können die fixen 20% imho kaum immer zutreffen (falls überhaupt).
> Das sind genau die richtigen Zahlen die auch von offizieller Seite kommen.
Meinst du nicht dass die viel eher anhand der verkauften Tickets getrackt werden?
> Was sind denn bitte deine Zahlen?
Meine? Ich habe keine, aber ich habe ja auch nichts mit der Veranstaltung zu tun, daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich an den offiziellen zu orientieren (die natürlich beschönigt sind…).
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 12.11.2007 11:50
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
> Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das hinkommt.




Bei den offiziellen Rid und GS Zahlen waren das in diesem Jahr immer so um die Mex + 20 %.. Bei Konzerten zu denen Ausländer eher nicht hingehen, wenn die band auch in z.B. Frankreich spielt.

Aber ich will mich auch nicht um % streiten. Und bei Konzerten wie Anim passt das sicher nicht immer.


Zuletzt geändert: 12.11.2007 12:03:47



Von:   abgemeldet 12.11.2007 11:57
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
Habs jetzt nicht nachgeprüft, aber ich muss schon sagen dass mich das wirklich überrascht. Ernsthaft.
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    thond 12.11.2007 13:41
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin absolut sicher das binnen einen Jahres der Hype so durch sein wird das es in 2009 kaum noch Konzerte in D-Land geben wird.
> Es ist zuviel - zu teuer und die bands sind unbekannt und einer anderen Szene nur selten vermittelbar.

> Ich muss ganz ehrlich sagen (und ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt), dass ich diese ganzen sogenannten "J-Music (!) Events", auf denen dann doch immer nur das selbe Schmalspurangebot herrscht (halt das typische Alternative Rock/Nu Metal Geschrammel) zunehmend frustrierend finde.

ich kann beides nur unterschreiben. bevor alles schreit 'visual kei, visual kei!' und es als die neue wunderwaffe der musikindustrie sieht, mal drüber nachdenken, wer sich für sowas überhaupt interessiert. die, die es über normale musikmagazine, TV, radio, menschen außerhalb der 'szene' näherbringen können, haben sicherlich bei dem aufkommen an releases besseres zu tun, als sich mit dem ach-so-tiefgängigen konzept einer band zu beschäftigen, die in einer sprache singen, die sie eh nicht verstehen, und die für den mainstream zu seltsam aussehen. da muss schon offensichtliches großes musikalisches talent oder innovation dabei sein, damit man aufmerkt und sich etwas wirklich 'seltsames' weiter zu gemüte führt. und vk kann diese qualitäten leider nur sehr selten liefern, weil es eben nur ein genre von vielen ist und keine supertalent-brutstätte.

denn nur der (böse böse) mainstream oder, wie von steff angesprochen, kleinere szenen, werden j-music hier über längere zeit hinweg einen markt bieten können. vk mag in der 'szene' hier populär bleiben, aber darüberhinaus müssen die veranstalter anstrengungen unternehmen, in weitere richtungen vorzustoßen, wenn sie wollen, dass japanische musik hier bekannter wird. egal ob das nun electro / gothic, skatepunk oder ska ist, ich bin mir sicher, es gibt genügend bands, die es verdient haben auch hier bekannter zu werden.

das einzige, woran diese nötige weiterentwicklung krankt, sind a) faule, sture veranstalter (ich könnte auch 'geldgeil' schreiben) und b) sture, durch ihre eigenen vorurteile beeinflusste fans, die bloß nicht über den tellerrand kucken wollen.

wenn ich sehe, wie viele besondere und in japan durchaus erfolgreiche bands gern herkommen würden, aber es nicht tun weil sie entweder keine möglichkeit sehen oder es auch nicht wollen, weil die gesamte szene viel zu sehr vk- und anime-verbunden ist, wundere ich mich ehrlich, warum da noch keiner ein augenmerk drauf geworfen hat.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:    VisualCulture 12.11.2007 14:03
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Abschaffung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes (vorerst) nicht passieren wird.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro



Von:   abgemeldet 12.11.2007 20:18
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
also da muss ich dir unrecht geben bei dir en grey und miyavi waren nur 50% der besucher auf mexx eingetragen
miyavi hatte laut offizieller zahlen 2000 zuschauer und davon sind 1000 eingetragen gewesen.
bei diru waren es unter 1000 die hallen waren aber alle so für 1500 bis 2000 ausgelegt



Von:    kareki 12.11.2007 20:40
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
> bei diru waren es unter 1000 die hallen waren aber alle so für 1500 bis 2000 ausgelegt

Du sagst es... AUSGELEGT...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    ainacho 12.11.2007 20:57
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
also vor dem konzert von dir en grey wurde doch verkündet das es keine tickets mehr gibt weils sold out ist oder?
ich meine wenn sie es danach propagieren okay, aber doch nicht vorher, das wäre doch schlicht und ergreifend dumm
Zuletzt geändert: 12.11.2007 21:08:24



Von:   abgemeldet 13.11.2007 10:19
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
> also da muss ich dir unrecht geben bei dir en grey und miyavi waren nur 50% der besucher auf mexx eingetragen
> miyavi hatte laut offizieller zahlen 2000 zuschauer und davon sind 1000 eingetragen gewesen.

Ich schrieb doch auch:
Bei Konzerten zu denen Ausländer eher nicht hingehen, wenn die band auch in z.B. Frankreich spielt.
miyavi war in France? nee nee??

Und Diru ausverkauft? kein Konzert der letzten Tour war ausverkauft. Das hat GS nachher zwar gepostet. Nacher - Nicht vorher... und es stimmte genausowenig wie die 72 Stunden ausverkauft in 2005 Sache. Da gab es wenige Tage vorher auch noch Karten.









Zuletzt geändert: 13.11.2007 10:23:25



Von:    gruener_lauch 13.11.2007 13:05
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
LEUTE!
MAL was WICHTIGES!!!!

Ich möchte nciht mehr hinfahren und hab aber schön karten, die cih net mehr zurückgeben kann.

Möchte sie jemand von euch haben?
würde sie auhc billiger verkaufen wenns seins muss!

BITTE ihr seid meine letzte Hoffnung

(schreibt am besten ne ens)



Von:    UmbrellaXD 13.11.2007 17:27
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Seit längerem ist schon bekannt, dass die von Astan organisierte Jay-Mu-Co (die ursprünglich in NRW stattfinden sollte) am 22. Dezember im Berliner Columbia Club sein wird. Überraschenderweise wurde aber heute bekannt gegeben, dass die Leute aus NRW doch nicht zu kurz kommen werden: Am 21. Dezember findet das Event zusätzlich in Bochum in der Matrix doch noch statt, allerdings wird das Programm sich etwas von dem in Berlin unterscheiden. So haben bisher The Candy Spooky Theater, Calmando Qual und Bespa Kumamero fest zugesagt, ob Aural Vampire ebenfalls anwesend sein werden, scheint unsicher. Auch die Fashionshow wird in Bochum nicht stattfinden. Die Karten kosten im Vorverkauf 26 Euro und sind auf 300 Stück limitiert.

[Quelle: JaME Deutschland]

Was soll n der Scheiß jetzt? Ö.Ö

Ich denk, ihr hattet schiss, dass noch nichtmal das in Berlin "voll" wird und jetzt macht ihr ncoh nen zweites event einen tag vorher?

Mal daran gedacht, dass die meisten, die wirklich hinwollten zu einer dieser Bands, sich sicher schon Tickets und Fahrten nach Berlin beschafft haben? Ö.Ö



Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:19
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Was für ein Schwachsinn ist das bitte jetzt? .__.

Wahrscheinlcih haben sie eben daran nicht gedacht, oder vermutlich ist es ihnen auch verdammt scheißegal, dass wir zum Beispiel nun nach Berlin fahren. Weil ja Düsseldorf abgesagt wurde.

Langsam glaub ich echt, Astan hat n Rad ab. XD



Von:    Masik 13.11.2007 19:04
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
ihr könnt doch alles lesen oder ?

Das Event findet nun zusätzlich in Bochum statt, da es in Paris abgesagt wurde !
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    UmbrellaXD 13.11.2007 19:18
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Jap, nur vlt solltest du auch sagen, wo man das hat lesen sollen XD

Trotzdem finde ich persönlich (dh. meine meinung, dagegen kannst du also nicht mit irgendnem unpassendem argument kommen)es sinnlos 2 Events in Deutschland deswegen zu veranstalten... zwischen Paris und Bochum ist es schon ne ganze Strecke, da wäre es logischer, wenn überhaupt, eines in den Niederlanden oder einer anderen französischen Stadt zu veranstalten.

Jedoch kann es mir mitlerweile am Arsch vorbei gehn, da ich meine Karten für Berlin schon habe und nicht vorhabe auf weitere Astan Veranstaltungen zu gehen, da oft irgendwas dabei schiefgeht...




Von:   abgemeldet 13.11.2007 20:09
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Hm, also in München war ich mit ner Freundin einen Tag vor'm Konzert im Münchner Neo Tokyo und wir haben 2 Karten gekauft. Dann hat der Verkäufer ein bisschen rumgesucht und dann aus einer Schachtel die letzten beiden Karten genommen und gemeint "Glück gehabt, sind die letzten. Jetzt ist's ausverkauft."
Ich hatte auf Grund dessen einfach angenommen dass München halt wirklich ausverkauft war. ôo



Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:05
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
>>Und wer ausser mexxlern geht zu dt. VK Konzerten?<<

zB Leute denen der Ton im Animexx-Forum eindeutig zu agressiv ist. Es gibt auch eine VK-Gemeinde außerhalb von Animexx *augenverdreh*



Von:    Hayapeko 14.11.2007 02:05
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
>>ein anderer Grund aber ist auch der, dass die J-Bands die wir betreuen sich als Elektro, Goth und Alternativbands sehen. Sie wollen ungern in den Topf des VK geworfen werden. Und sie wollen daher auch von Leuten wahrgenommen werden, die nicht zur J-Szene gehören. Zumal nach VK in Japan kein Hahn mehr krähe. VK ist in Japan die Szene von vorgestern - so sagte man mir.


Und in Japan sagt man auch das man besser mit der Astan nichts machen soll, sprich event/konzert. (laut Aussage einiger Organisatoren div. kleinerer Events dort)

Alles wird mal trend, dann wieder Subkultur/Szene-kultur oder umgekehrt.

Visual kei wie auch die japanische clubszene ist nicht trend, auch nicht japan oder sehr populär. Cyberstyle und Co. waren das so um 2000/2001 rum. Dann wieder "szene-kultur" irgendwann wird punk, goth oder sonst was wieder "trend" sein in japan, deutschland oder sonst wo.

Sicherlich, kommt strange das Programm so oft abzuändern, etc. das macht misstrauisch bzw. enttäuscht fans bestimmter Bands. Oder zu sagen, "erst auf japanische bands konzentrieren und dann doch sowas wie Chris Pohl ins Programm auf zu nehmen. Dazu muss man sich dann höchstwahrscheinlich etwas fieses anhören von blutengel/Terminal choice fans, oder anderen leuten aus der "schwarzen Szene" : "uh guck dir mal die japan-freaks an und so"

Aber das nur am Rande, war auf anderen events schon ähnlich, man kann es eh nie allen Recht machen XP

Für Veranstalter, Bands und deren Label geht es rein um die Kohle. bzw. größtenteils, es will ja keiner Verlust machen oder nichts verdienen. Organisation, Kosten, etc. (hat steff ja schon öfters betont)

Ganshin sagt selbst das Rock Identity wie auch Astan definitiv als Konkurrenz angesehen wird auch wenn sie andere acts aus japan unter Vertrag haben.

Aber mir persönlich ist das egal wer wo was veranstaltet mit welchen Künstlern. Da kann jeder Besucher für sich selbst abschätzen ob es ihm zusagt hin zu gehen oder nicht, bzw. zu nem anderen Event.
------------------------------

Ich steh mal hinter dem Organisator, weil ich Aural Vampire sehr mag, Takuya Angel supporte und engeren Kontakt mit Bespa kumamero selbst habe. Die Konkurrenz (sprich ganshin und R:I) würde mit solchen acts nie was machen, da bin ich froh das die hierher (wieder) kommen und nicht immer extra nach japan muss um mir die anzusehen. zudem , ja es ist halt mal was anderes als VK/J-rock.

In diesem Sinne, viel spaß beim Event (für die leute die dennoch hingehen)




僕は日本人彼女を探してるぜぇ..........



Von:   abgemeldet 14.11.2007 06:04
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
>
> Und in Japan sagt man auch das man besser mit der Astan nichts machen soll, sprich event/konzert. (laut Aussage einiger Organisatoren div. kleinerer Events dort)

Sag dem Jude von Sins Of The Flesh mir würde es mit ihm nicht anders gehen, ich werde mit Ihm auch nie wieder was machen....
Es sind immer die erfolglosen Bands die sich beschweren, das sind auch immer die welche am meisten rumzicken. ich habe mich mit keiner Band jemals so gestritten wie mit Jude. Der meint er wäre in Europa ein großer Star weil er in London in den 90ern mal eine CD veröffentlicht hat und ne gut besuchte Tour hatte. 15 Jahre später läßt er dann hier den Superstar raushängen. Beschwert hat sich bisher nur Jude und den wollte hier nun mal auch kaum jemand sehen. Die Fans der Band wollten z.B. vor allem Fotos mit den support members der band und gar nicht mit Mr. Jude selber. Diese support Member haben am zweiten Tag der Tour die Band verlassen wegen des Verhaltens von Mr. Jude.

Ich denke das sagt etwas aus über den Herrn. Wie auch die Tatsache dass Mr. Jude bis heute kaum japanisch spricht und auf Tour sich nicht auf japanisch verständigen konnte. Obwohl er 5 Jahre in Japan wohnt...

Alle anderen Bands mit denen ich Konzerte machte sind bisher immer wieder gekommen.
Ich habe Konzerte mit Gram Maria und Antifem absagen müssen. Monate vorher, bevor es überhaupt zu einem Vertrag kam. Weil eben sehr viel größere Events die Konzertdurchführung unsinnig erscheinen liessen. Das habe ich auch den Bands und hier auf Mexx erklärt. Natürlich sind die Bands dann etwas enttäuscht. Aber ich will mich nicht ruinieren mit Events zu denen dann (siehe München) 20 Leute kommen.

>
> Visual kei wie auch die japanische clubszene ist nicht trend, auch nicht japan oder sehr populär. Cyberstyle und Co. waren das so um 2000/2001 rum. Dann wieder "szene-kultur" irgendwann wird punk, goth oder sonst was wieder "trend" sein in japan, deutschland oder sonst wo.
>
> Sicherlich, kommt strange das Programm so oft abzuändern, etc. das macht misstrauisch bzw. enttäuscht fans bestimmter Bands. Oder zu sagen, "erst auf japanische bands konzentrieren und dann doch sowas wie Chris Pohl ins Programm auf zu nehmen. Dazu muss man sich dann höchstwahrscheinlich etwas fieses anhören von blutengel/Terminal choice fans, oder anderen leuten aus der "schwarzen Szene" : "uh guck dir mal die japan-freaks an und so"
>

>
> Ganshin sagt selbst das Rock Identity wie auch Astan definitiv als Konkurrenz angesehen wird auch wenn sie andere acts aus japan unter Vertrag haben.
>
> Aber mir persönlich ist das egal wer wo was veranstaltet mit welchen Künstlern. Da kann jeder Besucher für sich selbst abschätzen ob es ihm zusagt hin zu gehen oder nicht, bzw. zu nem anderen Event.
> ------------------------------
>
> Ich steh mal hinter dem Organisator, weil ich Aural Vampire sehr mag, Takuya Angel supporte und engeren Kontakt mit Bespa kumamero selbst habe. Die Konkurrenz (sprich ganshin und R:I) würde mit solchen acts nie was machen, da bin ich froh das die hierher (wieder) kommen und nicht immer extra nach japan muss um mir die anzusehen. zudem , ja es ist halt mal was anderes als VK/J-rock.
>

Ich hätte das Event nie verändert wenn RID uns nicht in die Quere gekommen wäre. Aber da dies nun so ist erwarte ich natürlich erheblich weniger Interesse an der Veranstaltung. Und da ich kein Bock auf süss angezogene Japan Nu Metall Bands habe oder gar auf Oshare Kei, da mussten wir uns was überlegen. Ich denke das ist klar, dass es da zu einer Hinwendung zu unserem eigentlichen Klientel kommen musste.

Ich mache mir auch nicht vor das Rid und GS Konkurrenten sind, egal welche Art Musik "meine J-Bands" machen. Das Publikum geht auch (nicht nur aber eben auch) zu den Events weil das Japan Bands sind. Also aus dem gleichen Grund wie sie zu den Rid und Cop Festivals gehen. Der Unterschied ist der: Ich hole in Japan und Europa unbekannte Bands die keinen Plattenvertrag haben. Ich baue die hier selbst auf. Rid und Co holen Stars. Da kommen natürlich dann mehr Leute zu Rid und Co, aber die sog. Stars kosten eben auch mehr Geld. Und ich habe ausserdem keinen Bock auf verzickte Manager und gerade J-Manager aus der VK Szene sind in der Regel reine Geschäftsleute die am Geld interessiert sind. Was sich da letztens um Free Will abgespielt hat spricht doch Bände.

Ich habe lieber nur mit den Musikern zu Tun. Das ist stressfreier und es geht vor allem um die Musik und weniger um Geschäfte. Ich will natürlich auch Geld verdienen, denn man landet auch immer wieder Flops. Aber Bands hier rüber zu holen kostet sehr viel Geld . Da würde es mehr Sinn machen europ. Bands zu holen die schon bekannt sind.
Ein Konzert mit Blutengel zeiht mehr Zuschauer und ist kostengünstiger als eine Tour mit zwei oder drei J-Bands. Und es kommen auch wesentlich mehr Zuschauer..
Zuletzt geändert: 14.11.2007 06:05:16



Von:   abgemeldet 14.11.2007 06:18
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
> Jap, nur vlt solltest du auch sagen, wo man das hat lesen sollen XD

Im Thread zum Bocum Konzert.



>
> Trotzdem finde ich persönlich (dh. meine meinung, dagegen kannst du also nicht mit irgendnem unpassendem argument kommen)es sinnlos 2 Events in Deutschland deswegen zu veranstalten... zwischen Paris und Bochum ist es schon ne ganze Strecke, da wäre es logischer, wenn überhaupt, eines in den Niederlanden oder einer anderen französischen Stadt zu veranstalten.
>

In den Niederlanden machen wir was in Utrecht In Frankreich musst du auch Kontakte vor Ort haben. Und wenn unsder Veranstalter in Paris abhanden kommt, dann kann ich nicht in so kurzer Zeit in Frankreich was klar machen. Bochum war ein Glücksfall weil uns da jemand angesprochen hat der von dem Paris Debakel wusste. Ich kann verstehen wenn die Leute die nach Berlin fahren und aus dem Raum Bochum kommen nun ärgerlich sind. Ich war auch ärgerlich das RID ausgerechnet eine Woche nach uns ihr Megadingens veranstalten. Manche Dinge geschehen wie sie geschehen. Ich kann eine Tour nicht mit zwei Konzerten fianzieren, wenn Rid eine Woche nach uns so ein Ding veranstalten. Von daher war der Freitagstermin wichtiger geworden als vorher.

Ohne das Rid Event hätte ich Freitags einen Off Day gemacht. Aber ich muss doch davon ausgehen dass viele sagen: ich gehe zum Megadingens und spare mir die Fahrt nach Berlin. Megadingens is näher und ich habe nicht die Kohle für zwei Events. Liege ich da so falsch?
Ausserdem bekommt man in Berlin das volle Programm: zwei Bands mehr + DVD + Versteigerung + ausgiebige Autogrammstunde + Fashionshow.



> Jedoch kann es mir mitlerweile am Arsch vorbei gehn, da ich meine Karten für Berlin schon habe und nicht vorhabe auf weitere Astan Veranstaltungen zu gehen, da oft irgendwas dabei schiefgeht...
>

Es geht ja nichts schief - wir haben lediglich wegen des Bankrotts der Franzosen ein Event in Bochum dazugelegt.

Gästen aus NRW biete ich an das sie in Berlin eine Kopie ihres Persos vorlegen und ihr bekommt dann am Merchstand kostenlos ne Calmando Qual Tour-DVD von mir.







Von:    -OZ- 14.11.2007 15:32
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
Jedoch kann es mir mitlerweile am Arsch vorbei gehn, da ich meine Karten für Berlin schon habe und nicht vorhabe auf weitere Astan Veranstaltungen zu gehen, da oft irgendwas dabei schiefgeht...

Naja,.....aber im Gegensatz zu anderen - sogar nahmhafteren Veranstaltern - bemüht sich Astan wenigstens jedes Mal Lösungen für Probleme zu finden.... :/
xXXxXXxXXxxXXxXXxXXx <3
Zuletzt geändert: 14.11.2007 15:34:42



Von:    PINKYpyon 14.11.2007 19:52
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
Hi.
Ich muss aus persönlichen Gründen meine Karte auch leider verkaufen da ich eben nicht mehr hinfahren kann.
Wer Interesse hat melde sich doch bitte per ENS.

Julie~



Von:    Masik 14.11.2007 20:23
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Avatar
 
> >>Und wer ausser mexxlern geht zu dt. VK Konzerten?<<
>
> zB Leute denen der Ton im Animexx-Forum eindeutig zu agressiv ist. Es gibt auch eine VK-Gemeinde außerhalb von Animexx *augenverdreh*

Die ist aber nit alzu gross, oder?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 15.11.2007 00:06
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
>>Die ist aber nit alzu gross, oder?<<

keine Ahnung, es gibt einige Foren...hab natürlich nie ne Erhebung gestartet wer dort alles nicht auch hier angemeldet ist (und seine Konzerte einträgt), aber allein aus meinem Bekanntenkreis sind es schon so einige...und ich kenn ja nun wirklich nicht gerade soo viele Leute...



Von:   abgemeldet 17.11.2007 10:22
Betreff: Jay-Mu-Co 2007 endgültiges Line Up [gesperrt]
Zusatzinfo:

Wer nun eine Karte für Berlin hat und für den es aber eher Sinn macht nach Bochum statt Berlin zu fahren:

Ihr kommt mit der Berlin Karte auch in Bochum rein. Dann spart ihr zumindest die Reisekosten. Natürlich kommt ihr dann mit derselben Karte nicht ins Berlinkonzert.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück