Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Von:    Knoblauchgurke 08.02.2005 15:18
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]

Ich hab nicht geweint, obwohl er mein absoluter Liebling ist. Ich hab das Buch nämlich auf Englisch gelesen und genau an der Stellwe haben mich dann meine Vokabelkenntnisse im Stich gelassen. Als Folge dessen hab ich erst am nächsten Tag aus dem Netz erfahren, dass er gestorben ist, weil ich auf den betreffenden Seiten kaum was verstanden habe ^^"
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011

Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:29

> was mcih gestört hat, is, dass der nur nach dem geist von sirius sucht.
> ich hätte eher nach einem porträ gesucht. Immahin können portärs ja sprechen und so...
UNd Geister nicht?
Ich fand's ziemlich logisch.
Portrait übrigens.
Und was ssoll Sirius auch auf IRGENDEINEM Portrait gesucht haben? Waer soll ihn denn mal gemalt haben? Hey, Entlassungsfest, Black ausgebrochen, deshalb sponsorn wir gleich mal ein hübsches Bildchen - für den Fahndungsbrief? ich denke Sirius war zu jung und vor allem zu ... sagen wir unbedacht, um zu seiner Zeit als wirklich WICHTIG eingeschätzt zu werden. Ob sich das ändert, wird sich ja ... doch schon in einem halben Jahr zeigen ... T__T
Warum also ein Portrait?

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)

Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:35

> Ich hab nicht geweint, obwohl er mein absoluter Liebling ist. Ich hab das Buch nämlich auf Englisch gelesen und genau an der Stellwe haben mich dann meine Vokabelkenntnisse im Stich gelassen. Als Folge dessen hab ich erst am nächsten Tag aus dem Netz erfahren, dass er gestorben ist, weil ich auf den betreffenden Seiten kaum was verstanden habe ^^"
Da könnt man sich jetzt streiten, ob das TRAGISCH oder WEGWEISEND ist ...

Nee, hab mir noch was überlegt - wenn jemand von euch geht, UNERWARTET, den ihr wirklich GELIEBT habt, weint ihr dann auch sofort? Als man mir sagte, meine Oma hätte die Nacht nicht überlebt, hab ich erst gedacht - hä? Dann wurde mir klar, dass sie gestorben ist. Und Wochen später hab ich dann mal um sie geweint. Nicht, weil ich sie nicht vermisst hätte - es hat nur lange gedauert, bis ich überhaupt BEGRIFFEN hatte, was passiert war. Und hey, so OFT, hab ich sie nun für gewöhnlich auch nicht gesehen - und erst, als dann vier, fünf Wochen vorbei waren und sie sich immer noch nicht hat blicken lassen, begann mir dann allmählich klar zu werden, was tot eigentlich heißt ...
Was ich im Nachhinein eigentlich bereue wie sonst nur was, ist eigentlich, dass ich mich nicht verabschieden durfte. ich WOLLTE ins Krankenhaus fahren - mein Vater nein, ihr kommt NICHT, also blieben wir, wo der Pfeffer wuchs ... wächst, keine Ahnung. Und mit welchem Ergebnis? Tja ...
Mit Sirius war das genauso.
Er war einfach WEG und kann mir nicht vorstellen, dass Harry das sofort verstanden hat - mein erster Impuls war ja auch: humorloser Witz. Das denke ich übrigens immer noch.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)

Von:   abgemeldet 08.02.2005 17:01
ich hab auch gweint

Von:    Picadelly 09.02.2005 00:34
>>Also. Sirius. Was heißt Sirius? Was IST Sirius?`Sirius is n Stern. Sigui, was auf lateinisch in Sirius abgewandelt wurde , bedeutet so viel wie "Funkeln" - funkelnder Ster, wie logisch, is ja auch n Doppelsternsystem, demenstsprechend FUNKELT er tatsächlich - sogar in sichtbaren Perioden. ^___^ Jetzt der Nachname Black, der steht für sich - Schwarz. Uuuh, böse. Was verbinden wir mit Schwarz? Tod. Verdammnis. Goth. Alles, was ins Unterirdische, bzw. in den Hades geht. (Erinnert ihr euch an Fluffy? Das Typ heißt Kerberus und bewacht den Hades. Ganz echt, überall nachzulesen.) So - was haben wir jetzt? Funkelnder Tod.

Schwachsinn!! Sirius ist ein Stern im Sternenbild 'Großer Hund'. Da Sirius sich nun mal in einen Hund verwandelt, hat Rowling ihn nach dem Stern benannt (In dem Sternenbild gab es nur noch Namen wie 'Mizram' oder 'Wezen'). Rowling hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie Sirius NICHT geplant hat sterben lassen. Sie sagte, sie sei in die Küche gelaufen (unter Tränen) und hat es ihrem Mann erzählt usw. und das sie selbst überrascht war. Es hat sonst nichts großartiges auf sich, mit dem Namen.
Memento Mori

Von:   abgemeldet 09.02.2005 10:47

Das geht aber auch freundlicher...

Hinzu kommt, dass man seinen Namen im Englischen ausspricht wie "Serious" - mit ein bißchen Phantasie wird aus dem Namen also "Tiefschwarz"...
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die

Von:   abgemeldet 09.02.2005 10:58

>>Rowling hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie Sirius NICHT geplant hat sterben lassen. Sie sagte, sie sei in die Küche gelaufen (unter Tränen) und hat es ihrem Mann erzählt usw. und das sie selbst überrascht war. Es hat sonst nichts großartiges auf sich, mit dem Namen.

Sie hat gesagt, dass sie geweint hat, das stimmt schonmal.
Aber dass es nicht geplant war, ist falsch. Ihr Mann hatte ihr gesagt, wenn es sie so traurig macht, soll sie ihn halt nicht sterben lassen. Laut ihrem Interview hatte sie diese Möglichkeit nicht.
Sie sagte auch mehrmals, dass der Tod eine wichtige Bedeutung hat und zur Geschichte gehört.
Es war geplant, nach mehreren Aussagen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com

Von:    yo-tan 09.02.2005 13:53

ganz ehrlich...ich hab geheuelt. un ich hab mich bis zum schluss nich mehr richtig eingekriegt...armer harry. als er nick fragt wie man ein geist wird musst ich erstmal taschentücher holen ^^"

Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:24
>>Sirius ist ein Stern im Sternenbild 'Großer Hund'.
Genau. (Wenn man sämtliche Namen auseinandernimmt, kommt man übrigens auf lauter Andeutungen, ist ganz witzig.) Der Name "Black" hat für michw eniger mit Tod zu tun als mit der Tatsache, dass er als Animagus ein schwarzer Hund ist. -.-" Und ich glaube auch weniger, dass es von Anfang an geplant war, dass er stirbt... es hat sich halt einfach im 5. so ergeben und war dann irgendwie schon geplant.
Oder?
don´t judge a book by its cover!

Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:43

>>Und ich glaube auch weniger, dass es von Anfang an geplant war, dass er stirbt... es hat sich halt einfach im 5. so ergeben und war dann irgendwie schon geplant.

Das kommt darauf an, was du mit "Anfang" meinst.
Es hat sich nicht einfach so ergeben. Das sehen wir in den nächsten Bänden, laut Rowling.

Von:   abgemeldet 09.02.2005 15:39

> Schwachsinn!!
Hallo? Was fragst du, wenn du die Antwort nicht akzeptierst? Und bitte vielmals um Verzeihung, aber Sirius steht wirklich mit Anubis im Zusammenhang, frag die Astrologen.

> Sirius ist ein Stern im Sternenbild 'Großer Hund'.
Tatsächlich.

> Da Sirius sich nun mal in einen Hund verwandelt, hat Rowling ihn nach dem Stern benannt (In dem Sternenbild gab es nur noch Namen wie 'Mizram' oder 'Wezen')
Mirzam. Nicht Mizram.

> Rowling hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie Sirius NICHT geplant hat sterben lassen.
KLar doch. Da hockt sie fünf Jahre über dem Plot und dann passiert etwas Außerplanmäßiges. Glaubst du das echt? Sorry, aber das halte ich für schwachsinnig.

> Sie sagte, sie sei in die Küche gelaufen (unter Tränen) und hat es ihrem Mann erzählt usw. und das sie selbst überrascht war. Es hat sonst nichts großartiges auf sich, mit dem Namen.
Natürlich nicht. Wenn du das sagst, wird's ja richtig sein, stimmt's? Die ganze Welt dreht sich um dich ... Dass DEINE Ausführungen in MEINEN drinstecken, ist dir nicht aufgefallen, oder?

Fühl dich geknufft.
Ich liebe Leute wie ich, das hat so etwas ... Erfrischendes.

ESTA

Von:   abgemeldet 09.02.2005 15:40

> >>Rowling hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie Sirius NICHT geplant hat sterben lassen. Sie sagte, sie sei in die Küche gelaufen (unter Tränen) und hat es ihrem Mann erzählt usw. und das sie selbst überrascht war. Es hat sonst nichts großartiges auf sich, mit dem Namen.
>
> Sie hat gesagt, dass sie geweint hat, das stimmt schonmal.
> Aber dass es nicht geplant war, ist falsch. Ihr Mann hatte ihr gesagt, wenn es sie so traurig macht, soll sie ihn halt nicht sterben lassen. Laut ihrem Interview hatte sie diese Möglichkeit nicht.
> Sie sagte auch mehrmals, dass der Tod eine wichtige Bedeutung hat und zur Geschichte gehört.
> Es war geplant, nach mehreren Aussagen.
@Luciana_Bradley: Bitte sehr. Noch was?

Von:   abgemeldet 09.02.2005 15:42

> es hat sich halt einfach im 5. so ergeben und war dann irgendwie schon geplant.
> Oder?
ERgibt sich in Romanen etwas "einfach so"?

Von:   abgemeldet 09.02.2005 18:03
Ja, aber... hm, weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Ich weiß nicht, hat Rohling gesagt dass sie vom 3. Band an wusste, dass Siri innerhalb der nächsten Bände stirbt? Ich hätte das nicht gedacht, aber...
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würden die Dummen schon längst die Welt regieren.

Von:   abgemeldet 09.02.2005 18:41

@amaryllis: Ich habe einen Verdacht, was als Nächstes kommt, bezüglich Sirius. Und wenn das stimmt, hatte sie gar keine andere Wahl, als jemanden zu töten...
Warum das nur bei Sirius geklappt hat, da bin ich noch unschlüssig.

Von:   abgemeldet 09.02.2005 19:02

Könntest Du Deinen Verdacht erläutern? ^^ *neugierig ist*

Von:   abgemeldet 09.02.2005 19:18

Naja... Sie werden einen Kontakt in die Unterwelt brauchen, aus welchem Grund auch immer. Und da Sirius nicht "wirklich" tot ist, wird er dieser Kontakt sein.
Ich bin mir aber wie gesagt nicht sicher, warum ausgerechnet Sirius (mal abgesehen vom Namen...)

Zuletzt geändert: 09.02.2005 19:18:41

Von:   abgemeldet 09.02.2005 19:27

Hm, klingt interessant..
Wir werden sehen ja noch was passiert. Aber es dauert noch soo lange... *quengel*

Ich habe mir Sirius "Tod" immer so erklärt, dass sich kaum noch Gründe finden ließen, warum Harry nicht zu Sirius ziehen sollte - außer den, dass dies Harry glücklich machen würde, und das einen gewissen Teil des "angst-factors" nehmen würde..
Harry DARF schließlich noch nicht glücklich sein..

Von:   abgemeldet 09.02.2005 19:34

>>Ich habe mir Sirius "Tod" immer so erklärt, dass sich kaum noch Gründe finden ließen, warum Harry nicht zu Sirius ziehen sollte - außer den, dass dies Harry glücklich machen würde, und das einen gewissen Teil des "angst-factors" nehmen würde..

Das glaube ich nicht. Harry kennt Sirius jetzt seit einiger Zeit und bisher hatten sie genug Ausreden, warum er nicht zu ihm ziehen konnte...

Von:   abgemeldet 10.02.2005 09:50
ich habe geweint und ich glaube dumbledore hat recht sirius wird nicht wieder kommen
scheherasade

Von:   abgemeldet 10.02.2005 11:34
> Ok, also erstmal: Ich hab alles Mögliche abgesucht und nichts gefunden. Wenns den Thread schon gibt, dann schließt diesen bitte...
>
> Jetzt zu meiner Frage:
>
> Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist???

nein.

(Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass er tot ist)
> Aber ich hab total geheult bei der Stelle...

Spellmaster

Von:   abgemeldet 10.02.2005 17:32

> Naja... Sie werden einen Kontakt in die Unterwelt brauchen, aus welchem Grund auch immer.
SAG ICH JA!
*umknuddel*
Grund: Nun ja, Dumb braucht eine Armee, oder? Und wer würde wohl leidenschaftlicher gegen Voldemort vorgehen, als ein Muggelgeborener ... ? Und von denen gibt es ja nun wahrlich viele ... da unten ...
So, und wie war das mit Anubis? P=D

Von:   abgemeldet 10.02.2005 17:37

> Ich habe mir Sirius "Tod" immer so erklärt, dass sich kaum noch Gründe finden ließen, warum Harry nicht zu Sirius ziehen sollte -
Blutsbande? Er darf gar nicht zu Sirius ziehen, es sei denn, Sirius sollte wider Erwarten mit Lily verwandt sein ... nichts, dass ich JKR das nicht zutrauen würde, es ist nur ... na ja, etwas abgehoben.

> außer den, dass dies Harry glücklich machen würde, und das einen gewissen Teil des "angst-factors" nehmen würde..
ich hätte vor Sirius mehr Angst als vor den Dursleys, ohne Scheiß jetzt ... (vermutlich krasse Beeinflussung durch Doujis und FFs, aber ...) Nun ja. Wäre ich Harry, würde ich mich schön hüten, zu Sirius zu ziehen, so lange der Gute im Grimmauld Place festhängt.
Und eine Frage -
Meintest du Angst-Faktor oder Fear-Factor oder sprichst du gern Denglisch? ^______________________^ *super-aufgekratzt ist*

> Harry DARF schließlich noch nicht glücklich sein..
... was meiner Meinung nach übelst sadistisch und destruktiv wäre. Warum JKR Harry quälen wollen? Niemand schreibt ein Buch über eine Person, die er par tout nicht leiden kann (ergo quälen will), abgesehen von Großmeister Andreas Steinhöfel vielleicht ... *lol*

ESTA

Von:   abgemeldet 10.02.2005 17:55

>>... was meiner Meinung nach übelst sadistisch und destruktiv wäre. Warum JKR Harry quälen wollen?

Natürlich nicht. Aber er muss noch eine Aufgabe erfüllen. Ich denke nicht, dass er vor dem Ende des siebten Buches glücklich sein darf.
Dass er leidet ist Teil der Geschichte. Das sieht man in jedem Buch besser.

Von:   abgemeldet 10.02.2005 19:28

@SOrion:

Danke, das meinte ich... Déja vu? XD

*lach*

"Denglisch" ist schon toll, aber deshalb habe ich das nicht geschrieben, sondern vielmehr weil der englische Ausdruck "angst" nicht unbedingt das beinhaltet, was wir darunter verstehen...

Falls ich zuviele Anglizismen benutze, tut mir das sehr leid, aber zu meiner Verteidigung studiere ich 1. Anglistik im Nebenfach und lese 2. sehr viel auf Englisch, das beeinflußt den Wortschatz ungemein... XD

Von:   abgemeldet 10.02.2005 19:42

>>Danke, das meinte ich... Déja vu? XD

Nein... Wir sind nur Seelenverwandte, die seit 2473 Jahren versuchen, zueinander zu finden. 1477 hätte es einmal beinahe geklappt, aber da bist du als Hexe verbrannt worden und ich hab den Bus verpasst, und kam zu spät, um dich zu retten.
Vielleicht ist es aber auch ein blöder Zufall und wir denken ähnlich ;-P

>>Falls ich zuviele Anglizismen benutze, tut mir das sehr leid, aber zu meiner Verteidigung studiere ich 1. Anglistik im Nebenfach und lese 2. sehr viel auf Englisch, das beeinflußt den Wortschatz ungemein... XD

Das kenn ich... Fängt bei mir schon damit an, dass ich immer Hermione schreibe und nicht Hermine... etc.
Gerade wenn ich über ein Fandom rede, in dem ich nur englische Sachen lese (also in fast allen), habe ich öfters Mühe, mich an die deutsche Sprache zu halten ^-^''' (Also doch seelenverwandt!!!)

Zuletzt geändert: 10.02.2005 19:43:36

Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:16

Also, diese Theorie ist natürlich auch sehr ..ähm... plausibel.. *rotfl*
Ich als Hexe.. nette Vorstellung... Zumindest habe ich schonmal rote Haare (wenn auch nicht von Natur aus, aber wen interessiert´s?? ^^)..

Ich schreibe auch nur "Hermione". Man gewöhnt sich so schnell an diese Ausdrücke..
Ich habe heute z.B. hin und her überlegt, wie das "Dark mark" auf deutsch hieß.. (Dunkles Mal, oder?)

Ich lese auch nur in seltenen Fällen deutsche Fanfics.

Kitschige, schwülstige Szenen könnte ich auf Deutsch glaube ich nicht ertragen, so seltsam es auch klingt..
Aber das geht mir bei Musik oft ähnlich.
Nyo, wahrscheinlich weiß ich gar nicht, was mir alles entgeht..^^

Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:29

>>Ich habe heute z.B. hin und her überlegt, wie das "Dark mark" auf deutsch hieß.. (Dunkles Mal, oder?)

Ich hab keine Ahnung ^-^

>>Kitschige, schwülstige Szenen könnte ich auf Deutsch glaube ich nicht ertragen, so seltsam es auch klingt..

Die ertrag ich auch in englisch nicht... ^-^''' Romantisch, ja, aber nicht kitschig.

Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:30

>>Ich habe heute z.B. hin und her überlegt, wie das "Dark mark" auf deutsch hieß.. (Dunkles Mal, oder?)

Ich hab keine Ahnung ^-^

>>Kitschige, schwülstige Szenen könnte ich auf Deutsch glaube ich nicht ertragen, so seltsam es auch klingt..

Die ertrag ich auch in englisch nicht... ^-^''' Romantisch, ja, aber nicht kitschig.

Von:   abgemeldet 10.02.2005 20:39

Nun, ich trenne Kitsch auf in "schönen Kitsch" und "Igitt-Kitsch" auf..^^

Zum letzteren würden z.B. die Szenen in einem Film gehören, in denen zwei Charaktere mit ausgebreiteten Armen in Slow Motion aufeinander zulaufen...

Kitsch in Maßen dagegen, tue ich mir schon mal ganz gerne an..^^

Und ich finde deutsche Ausrücke häufig schwülstiger als englische.. *schüttel*
Schlimmer als das sind häufig nur die Ausdrücke in Adult-fanfics..

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück