Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
||||||
| >edward sieht sich als monster weil er blut trinken muss um fit zu bleiben und weil er menschen dafuer umgebracht hat. Menschen umzubringen war seine freie Entscheidung. Carlisle hat ihm ja beigebracht, wie es anders geht. Insofern ist Edward genauso ein Monster wie jeder der wegen Mordes im Knast sitzt. Die jammern aber meines Wissens auch nicht dauernd über ihre bösen Taten, selbst wenn sie es bereuen. Diese Vampire sind von vorn bis hinten unlogisch. Menschenblut färbt ihre Augen anders als Tierblut, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Wenn überhaupt, würde es einen Unterschied machen, welche Farbe das Blut der Tiere hat - Fische haben vielleicht seltsam gefärbtes Blut. Außerdem schmeckt ihnen Menschenblut besser. Das würde alles Sinn ergeben, wenn sie verflucht wären. Bei naturwissenschaftlich erklärten Vampiren ergibt das aber keinen Sinn. Leuten die unter einer Krankheit leiden, die ihnen nur noch die Verdauung von Blut erlaubt, täte Menschenblut vielleicht aufgrund der Nährstoffzusammensetzung besser, schmecken würde ihnen Schweineblut allerdings genauso gut. Und eine andere Farbe würden ihre Augen sowieso nie bekommen. Du findest Edward sympathisch? Bitte lies das Buch nochmal und achte genau darauf, was er sagt und tut. Meiner Meinung nach ist ein Mädchen das Typen wie Edward attraktiv findet, sehr gefährdet, irgendwann bei einem gewalttätigen Mann zu landen. Edward zeigt die typischen Warnzeichen. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2009 21:00:44 |
|
||||||
| naturwissenschaftlich gesehen gibts keine vampire, anderfalls waren alle menschen in was weiss ich wie vielen jahren ausgestorben weil vampire sie regelmassig aussaugen oder wenn man verwandelt wuerde dann waren wir bals alle vampire :-P hmm... ich hab das erste buch viermal und die anderen zweimal gelesen und mag ihn immernoch, wenn ich also mal einen gewalttatigen mann bekomme denk ich an deine warnung |
|
![]() |
||||||
| >Meiner Meinung nach ist ein Mädchen das Typen wie Edward attraktiv findet, sehr gefährdet, irgendwann bei einem gewalttätigen Mann zu landen. Edward zeigt die typischen Warnzeichen. Ich glaube, es ist nochmal was anderes, ob du darüber liest oder es selbst erlebst. Ich habe nur mal eine Leseprobe gelesen, wo Edward einen Ast aus einem Baum reißt und dann zu Bella meint: Du kannst mir eh nicht entkommen... Wenn man das nur liest, kann man denken, wie stark und fordernd Eddy ist, und wie leidenschaftlich. Eben wie der typische 70er-Jahre-Piratenfilm-Klischeeheld, der die Muskeln spielen lässt, flammende Reden hält und damit den Damen die Knie weichwerden lässt. Aber wenn du tatsächlich dabei bist, wie ein Junge brutalen Botanikvandalismus betreibt und dir dann unverhohlen ins Gesicht droht, kommt das ganz anders rüber. Hoffe ich mal. ^^ "In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt, und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2009 23:15:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Meiner Meinung nach ist ein Mädchen das Typen wie Edward attraktiv findet, sehr gefährdet, irgendwann bei einem gewalttätigen Mann zu landen. Edward zeigt die typischen Warnzeichen. > > > Ich glaube, es ist nochmal was anderes, ob du darüber liest oder es selbst erlebst. > Ich habe nur mal eine Leseprobe gelesen, wo Edward einen Ast aus einem Baum reißt und dann zu Bella meint: Du kannst mir eh nicht entkommen... > Wenn man das nur liest, kann man denken, wie stark und fordernd Eddy ist, und wie leidenschaftlich. Eben wie der typische 70er-Jahre-Piratenfilm-Klischeeheld, der die Muskeln spielen lässt, flammende Reden hält und damit den Damen die Knie weichwerden lässt. > Aber wenn du tatsächlich dabei bist, wie ein Junge brutalen Botanikvandalismus betreibt und dir dann unverhohlen ins Gesicht droht, kommt das ganz anders rüber. > Hoffe ich mal. ^^ ich stimme abgemeldetzu. klar es gibt frauen, die sich tatsächlich von ihrem mann schlagen lassen und trotzdem meinen er wäre die liebe ihres lebens. aber die sind dann ein bestimmter "typ von mensch" meiner meinung nach. und solange ein mädel, welches bis(s) liest, nicht grade zufällig auch so ein typ mensch ist, wird es schon schenll genug die reissleine ziehen, sollte es an so einen schlägertypen kommen. |
|||||||
|
||||||
> Ich habe nur mal eine Leseprobe gelesen, wo Edward einen Ast aus einem Baum reißt und dann zu Bella meint: Du kannst mir eh nicht entkommen... > Wenn man das nur liest, kann man denken, wie stark und fordernd Eddy ist, und wie leidenschaftlich. Eben wie der typische 70er-Jahre-Piratenfilm-Klischeeheld, der die Muskeln spielen lässt, flammende Reden hält und damit den Damen die Knie weichwerden lässt. Ich finde auch wenn ich das lese, dass Eddy ein arroganter Schnösel ist. "stark" ist ja noch positiv, aber bei "fordernd" hörts auf. Und "leidenschaftlich"...nun ja. Ich finde diese Eigenschaften weder bei realen Menschen noch bei Figuren in Büchern sympathisch. > Aber wenn du tatsächlich dabei bist, wie ein Junge brutalen Botanikvandalismus betreibt und dir dann unverhohlen ins Gesicht droht, kommt das ganz anders rüber. > Hoffe ich mal. ^^ Hoffe ich auch...aber bei Edward sind diese Eigenschaften ja hemmungslos überzeichnet. In der Realität wird ein Schläger kaum am Anfang der Beziehung schon Drohunngen ausstoßen. Eher erzählt er seiner Freundin andauernd, wie dumm sie ist...so wie Edward das mit Bella macht. (Nur, dass Eddy da ausnahmsweise mal Recht hat...) “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| > @ ThoraEightysix > > sicher das du da fuer alle sprechen kannst?? ich hab in diesem forum schon sicher zwei drei mal gelesen das jemand den film oder das buch nicht gelesen hat und einfach vom theater drum herum auf sachen schliesst, oder nur das halbe bucht oder nur den film gesehen hat. > Ich habe da ja auch differenziert, wenn ich mich nicht irre. Die "meisten" und "informiert", was nicht unbedingt alle heißen muss und auch nicht "hat das Buch gelesen/Film gesehen". Ich halte z.B. Redhead für sehr gut informiert, und sie hat das Buch nicht gelesen. Was ich aber mit meiner Aussage eher meinte war, dass ich von diesem Rundum-Totschlag-Argument "Hast du es überhaupt gelesen" generell absehen würde. Das zieht so die versteckte Aussage nach sich, dass Leute denen Twilight nicht gefällt irgendwie fehlgeleitet sind. EDIT: Okay, ich habe nicht die "meisten" geschrieben, war aber von mir wirklich so gemeint und normalerweise schreib ich das auch. Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2009 10:25:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Liebe zwischen Bella und Edward ist absolut unerschütterlich. Die einzigen Augenblicke, in denen Konflikte auftreten, sind diejenigen, in denen Bella versucht Edward davor zu beschützen verletzt zu sein oder zu werden, weil Bella selbst physisch oder psychisch verletzt wurde. Und das zählt definitiv nicht (die Namen von Bella und Edward können nach Belieben ausgetauscht werden). Diese Endgültigkeit hat mir die Geschichte gründlich verdorben. Allerdings kann ich verstehen, dass so eine endlose Liebe etwas ist, was sich viele Menschen wünschen, also wahrscheinlich im selben Atemzug ein guter Grund dafür ist, dass es eben ein Bestseller wurde. Und dann noch was: Es sind weichgespülte Vampire. Nicht weil sie Stereotyp sind oder schwach. Ganz im Gegenteil, weil sie absolut keine Schwächen haben. Sie sind stark, schnell, schön, steinreich und haben auch noch der “dunklen Seite” abgeschworen, indem sie kein Menschenblut zu sich nehmen. Sie töten und verletzen niemanden und verteidigen die Menschen sogar. Kurzum, sie haben nichts mehr von dem Menschen schlachtenden Biest, das mit Angst vor Knoblauch, Licht und Holzpflöcken in Transsilvanien in seinem Sarg schläft. Sie sind so gut wie allmächtig und fehlerlos. Das ist das Problem, der Grund, warum ich sie nicht leiden kann. Sie wirken auf mich so unglaubwürdig, wie ein George Bush der das Kyoto Protokoll unterzeichnet. Aber ganz genau dieser Punkt ist es wahrscheinlich, der das Buch so massentauglich macht. Ein geiferndes Ekelpaket, das sich in eine Fledermaus verwandeln kann und Menschen abschlachtet um sie zu verspeisen, kann einfach kein Sympathieträger sein, auch dann nicht, wenn man ihn um seine Stärke und seine Unsterblichkeit beneidet. Aber wenn dieser jemand dann auch noch gut aussehend, reich und einer von den Guten ist, dann erwacht im Leser ein endloses Verlangen genau so zu sein, oder von so jemandem geliebt zu werden. Tja, ich habe nicht alle Bände gelesen, aber ich habe mir den allerletzten Band angetan, gehofft auf Spannung, Kämpfe... Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Es tut mir Leid, liebe Fans, aber ich würde das Buch nicht weiterempfelen. Ich habe ungefähr ab Mitte aufgehört, zu lesen. Und ich musste sagen...ich w ar erleichtert nach einiger Zeit! Kurz nachdem ich aufgegeben hatte,das buch zu lesen, hab ich den Fernseher eingeschaltet. Es lief ein übelst schlechter deutscher Streifen über Jugendliche, die gerade mit der Schule fertig werden. Es ging auch hier um Liebe und normalerweise hätte ich wohl einfach weggeschaltet oder ausgemacht. Aber ich war so unglaublich, bis in die letzte Faser meines Körpers erleichtert, dass es keine Schmachterei gab, keinen Blutdurst, keine Perfektion, keine unsterbliche Liebe. Einfach nur einen stinknormalen Jungen und ein stinknormales Mädchen, die sich wirklich sehr, sehr gern hatte und sich geküsst haben. Ich hätte niemals gedacht, dass das so befriedigend, so genug sein kann... Mein Doujinshi: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/248225/output/37321/ Bitte schaut doch vorbei! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich finde auch wenn ich das lese, dass Eddy ein arroganter Schnösel ist. "stark" ist ja noch positiv, aber bei "fordernd" hörts auf. Und "leidenschaftlich"...nun ja. Ich finde diese Eigenschaften weder bei realen Menschen noch bei Figuren in Büchern sympathisch. Ich denke, das sind die selbe Sorte Mann, wie man sie auf den Rotschnitt-Romanen sieht, die heißen wie: "Ritter des Herzens" oder "Piratenbeute". Eben solche Figuren mit massig Kraft, halboffenem Hemd und schmachtender Frau zu ihren Füßen. Die nicht sagen: "Guten Tag, ich würde Sie gern näher kennenlernen..." sondern "Du gehörst nur mir!!" Manche Frauen finden diese körperliche und geistige Abhängigkeit sehr anziehend, dieses herrische Begehrtwerden, das grobe Werben, das eher an Abstecken von Territorien erinnert... Ich glaube, das ist so eine Unterart von Masochismus, die Idee, einem Stärkeren ausgeliefert zu sein, sich nicht wehren zu können - und es eigentlich auch gar nicht zu wollen. "In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt, und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2009 20:56:14 | |||||||
|
||||||
| @ Redhead o weh mal wieder edward verteidigt^^ das mit dem baum ausreisen, das war eine demonstration warum sie sich von ihm fernhalten soll, worauf sie nicht hoert. ich denk auch das er gelegentlich (oder wie ihr meint die ganze zeit) arrogant ist aber das storrt weder die fans noch mich es ist halt ein teil von ihm und hey wenn dir alles leicht fallt was anderen schwer fallt dann ist das eine natuerliche eigenschaft die bei 90 prozent der bevoelkerung auftreten kann. ich werde mich werder fuer das kommentar hast du das buch gelesen entschuldigen noch es aendern denn ich steh voll dahinter, wenn jemand ein problem damit hat, es ist nicht meins... zum thema edward benimmt sich wie ein pirat aus alten zeiten... tja ein teil von ihm wird da wohl fuer immer stecken geblieben sein und bella scheint das nicht zu stoerren und die kreischenden madchen auch nicht ;-) an alle anti edwardler ihr solltet euch den zweiten teil reinziehen dann kommt euch sicher das kotzen^^ ich mag edward und die twilight teile aber im zweiten teil wird er extrem in szene gesetzt, das ging selbst mir gelegentlich auf die nerven :-( |
|
![]() |
||||||
| Haben wir hier eigentlich schonmal drüber diskutiert wie unglaublich unrealistisch es ist, "mal eben" von den USA nach Italien zu fliegen?! Solche Geschichten können sich nur die Weltbewanderten USA-ler ausdenken :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke, das sind die selbe Sorte Mann, wie man sie auf den Rotschnitt-Romanen sieht, die heißen wie: "Ritter des Herzens" oder "Piratenbeute". Eben solche Figuren mit massig Kraft, halboffenem Hemd und schmachtender Frau zu ihren Füßen. >Die nicht sagen: "Guten Tag, ich würde Sie gern näher kennenlernen..." sondern "Du gehörst nur mir!!" Das Lustige an diesen Romanen ist, dass die Männer dort immer noch mehr Persönlichkeit besitzen als Edward ^^° Ich habe einige wenige davon gelesen, kann also nicht pauschalisieren, aber das was ich kenne, war besser, als das fürchterliche Cover vermuten lässt *g* In diesen Geschichten steckt meist noch mehr Liebe als in Twilight... ^^° und das spricht keineswegs für die Bis(s)-Reihe. Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
||||||
| mensch...konntet ihr mich nicht warnen bevor ich das buch gelesen habe? Nach dem ersten Band hab ich auch gemerkt das es nichts taugt. *seufzt* ich hab geld dafür ausgegeben! (und daraus gelernt das man umstrittene Bücher ausleihen sollte) Es sind einfach keine Vampire mehr! Wenn sie hart wie stein sind, wunderschön und im licht glitzern... warum gibt man ihnen dann nicht einen eigenen namen? Funkelsteine oder sowas...>.> Und bella ist ne mary-sue. Auf den ersten paar seiten ist man noch der meinung sie sei "cool" (whatever) aber als sie dann edward trifft...der ja ach so schön ist. Und edward verliebt(darf man das so nennen?) in sie weil sie gut riecht? was ist das für ein lahmarsch grund? und wenn er sie so schmackhaft findet, warum isst er sie dann nicht? Fast vergessen, er liebt sie ja..*drop* oh, kann mir vielleicht jem. erklären warum eddie bellas gedanken nun nicht lesen kann? (diese fähigkeiten gehn mir auch auf den senkel...) |
|
![]() |
||||||
| Ok, wenn ich DAS im letzten Band (ja doch *schäm* U.U) richtig verstanden habe, dann hat sie doch diesen komischen Schutzschild, durch den keine anderen Vampireigenschaften reinkönnen (*hihi* Selbstschutz-Alice) und den sie in "Breaking Dawn" auch auf andere auszuweiten lernt. Wenn sie UND Edward sich unter diesem Schild befinden, dann kann er ihre Gedanken lesen. Und ich schäme mich gerade dafür, dass ich das erklären konnte. Und Edward ist ein Witz. Ganz ehrlich. Ich fang den in den Büchern kein einziges Mal prickelnd. Im Film war Robert Pattinson ja ganz nett anzusehen - außerdem versüßen mir seine Seitenhiebe auf Buch und Autor in Interviews in unregelmäßien Abständen den Tag - aber an dem CHARAKTER Edward konnte ich gar nichts finden. Im ersten Band war er eindimensional. Da konnte ich mich mit mir sebst nicht darüber einigen, wer nun wen an der Leine führt: er sie oder sie ihn? Sie lässt sich zwar von ihm durch die Gegend zerren und schleppen (literally!), sogar ANSCHNALLEN! und hält ihn sowieso für das Wundertollste auf Gottes weiter Erde, dafür ist be ihm der Ausdruck "You're my life now." wörtlich zu nehmen. Der Junge hat nämlich kein eigenes! Oh, er kann Klavier spielen. Pluspunkt! Ach nee, hat ja schon den Vampirbonus, wieder streichen. Seht ihr, nicht mal sowas kannn ich an ihm noch gut finden. Im zweiten Band wird er ein Volltoast. Ganz ehrlich, gerade noch behauptet, er würde sie nie wieder alleine lassen, da er sie am besten beschützen kann und sowieso ganz furchtbar doll lüp hat, da fällt ihm ein, dass es vielleicht doch eine bessere Idee wäre die unselbstständige und selbstgefärdende Bella alleine in Forks, in kuscheliger Nachbarschaft eines - nach seinem Ermessen - unberechenbaren Werwolfsrudels zu lassen. Und das nur, weil sein ruder auf der Party nicht ganz an sich halten konnte (wie soll der Junge das dann jemals lernen??? Von nix kommt nix, bisschen Schwund ist immer) Und er bricht dabei auch noch ihr Herz Und lässt sie allein im Wald stehen Wundert sich DANN aber, wenn sie sich umbringen will Geht sich dann selber umbringen, denn ATTENTION WHORELISTS, wir haben's ja so nötig uns in unserem (selbstverschuldeten) Leid zu sulen... Und ganz zum Schluss finden sie raus, dass sie sich ja lieben und gar nicht auseinander sein wollen und das ganze Buch eigentlich für die Katz war. Äh, wtf? o.O Im dritten Buch war Jacob zwar fast der größere Spast, aber dafür hat Edward hier meinen persönlichen Höhepunkt an Assclown-yness. Perfektes Beispiel für Kontrollwut, ungesunde Beziehungen und wie man es generell nicht macht. Da klaut er ihr doch tatsächlich den Motor(!!!) aus ihrem Auto, damit sie nicht nch LaPush zu ihrem Freund fahren kann, der überdies dafür verantwortlich zeichnet, dass er überhaupt noch was von ihr hat. Weil der nämlich auf Kosten seines eigenen Glückes das Häufchen Elend, das Edward so lieblos hat im Wald liegen lassen aufsammelt, wieder zusammenflickt, DANN aber brav zurückgibt, sobald der Eigentümer sich geruht, beim Fundbüro vorbeizuschauen. Und als Dank kriegt er durch die Blume gesagt, dass er ein gefährliches Monstrum ist und sich wegzuscheren hat. Da muss doch JEDER durchdrehen. Edward hat Bella also endgültig an die Kette gelegt. Im nächsten Band gibts den Ring dazu. Muss ja alles seine Ordnung haben, so mit 17/18... Ironischerweise fand ich ihn im 4. Band nicht mehr gnz so nervtötend, da wurde er doch von Sue!Bella und ihrer Sue!Tochter übertrumpft (man kann nicht immer gewinnen. auch nicht, wenn man perfekt ist). Aber mein Highlight war, als die beiden während der Flitterwochen im Schlafzimmer gesessen und sich abwechselnd selbst und gegenseitig wegen Bellas blauer Flecken nach dem ersten F*** leid getan haben. Da hatte ich ja beinahe schon Mitleid mit Bella ("Leave it to Eddie to ruin a perfect morning...") XDD "The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters." ~~ Terry Pratchett ~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2009 05:24:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die Leute die Bücher besser finden als die Filme... o_O Twilight hab' ich nicht gesehen, dafür aber Donnerstag New Moon (Fahrt nach München, nichts zu tun und mich von drei Freundinnen breitschlagen lassen x_x). In den Büchern sind die Figuren völlig ohne Charakter. Im Film haben sie meiner Meinung nach das erste Mal Charakter bekommen. Gut, Jake hatte bis Band 4 sowieso Charakter, Alice und Rosalie auch halbwegs. Bella hätte im Film vielleicht auch zu denen mit Charakter gezählt - wäre es denn eine andere Schauspielerin. Ich finde Kirsten Stewart ja wirklich hübsch, aber die Frau kann keine Emotionen zeigen und es wirkte, als wäre sie einfach nur furchtbar gelangweilt (was man ihr ja nicht verübeln kann...). Hätte ich die Bücher nicht gelesen und wäre nicht so rational an den Film herangegangen, hätte ich ihn vielleicht sogar gemocht. Es ist angenehm, nicht die ganze Zeit mitkriegen zu "müssen", dass Bella denkt, ihr Edward sei perfekt. Was mir dabei aber allgemein als Logiklücke auffiel: Alice sieht ja, dass Bella das Kleid, das sie ihr schenkt, am Abend bei den Cullens tragen wird. Toll, sehr interessant und wichtig. Sie sieht aber nicht, dass Bella sich schneiden und Jasper sie daraufhin angreifen wird? Äh...ja, natürlich. Muss man das verstehen? Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe das Buch jetzt noch nicht gelesen (will es aber noch tuen). Tatsächlich hatte ich schon im vorraus eine eher negative Meinung, vor allem weil ich versuche mich nicht von der Masse mitreißen zu lassen. Wenn ich von mehrern großen Kritikern lese, dass Buch wäre nicht besonders, dann habe ich da mehr vertrauen, als in die 1000den von Frauen, die aller von davon schwärmen. Vor allem, wenn ich sowas lese, wie "Handlung vorraussehbar" "Klischeehaft" uä. da vergeht mir schon fast die Lust am lesen, bevor ich die erste Seite aufgeschlagen habe. Und wenn ich dann auch noch höre, dass der erste Band der Beste sein soll... Oo Den Film habe ich mir mal angesehen... besonders angetan war ich nicht. Die haben, meiner Meinung, Bella nicht mal einen richtigen Charakter gegeben und die Gespräche im Film zwischen den beiden war ja nun mehr als zum lachen. Die einzige Szene die mir irgendwie gefallen hat, war die mit dem Baseballspiel, weil die irgendwie noch passend und witzig war -.- Also ich kann die meißten nicht verstehen, wie die diesem Buch/Film sooo hinterherschwärmen. Wobei mir DAS eigentlich schon fast mehr auf die Nerven geht, als ein schlechtes Buch. Jedes Mal das gleiche, wenn was neues rauskommt. |
|
![]() |
||||||
| >Was mir dabei aber allgemein als Logiklücke auffiel: Alice sieht ja, dass Bella das Kleid, das sie ihr schenkt, am Abend bei den Cullens tragen wird. Toll, sehr interessant und wichtig. Sie sieht aber nicht, dass Bella sich schneiden und Jasper sie daraufhin angreifen wird? Äh...ja, natürlich. Muss man das verstehen? Wenn mich nicht alles täuscht, liegt das glaube ich daran, dass Alice nur das sieht, was eben... geplant wurde.. ö_Ö' (oder so ähnlich xD'') Also.. Bella hat ja nicht geplant, sich zu schneiden. Und Jasper hat nicht geplant, Bella anzugreifen.. Darum glaube ich, dass Alice deswegen nur das Kleid gesehen hat, weil Bella ja wohl vorhatte, es zu tragen.. (Kann auch gut möglich sein, dass das, was ich gerade geschrieben habe, kompletter Blödsinn ist, und deswegen entschuldige ich mich lieber schonmal im Vorraus.. ^^") ~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~ мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Was mir dabei aber allgemein als Logiklücke auffiel: Alice sieht ja, dass Bella das Kleid, das sie ihr schenkt, am Abend bei den Cullens tragen wird. Toll, sehr interessant und wichtig. Sie sieht aber nicht, dass Bella sich schneiden und Jasper sie daraufhin angreifen wird? Äh...ja, natürlich. Muss man das verstehen? > > > Wenn mich nicht alles täuscht, liegt das glaube ich daran, dass Alice nur das sieht, was eben... geplant wurde.. ö_Ö' (oder so ähnlich xD'') > Also.. Bella hat ja nicht geplant, sich zu schneiden. > Und Jasper hat nicht geplant, Bella anzugreifen.. > Darum glaube ich, dass Alice deswegen nur das Kleid gesehen hat, weil Bella ja wohl vorhatte, es zu tragen.. Naja, ist allgemein eigentlich unlogisch, weil Alice eigentlich gar nichts sehen kann, was Bella direkt betrifft ^^" Also sollte sie auch nicht fähig sein das Kleid zu sehen o.ô 2008 - Shijuku, Tokyo Sieben Jahre nach Digimon Tamers... Because Generations change... [Digimon Alpha Generation] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich habe gestern den 2. Film gesehen. Ich fand ihn schauspielerisch von Bellas und Jacobs Seite auf jeden Fall besser. Bella hat tatsächlich auch mal eine gewisse Mimik gezeigt. Vorallem eben, wenn sie mit Jacob rumgehangen hat. Aber sonst...... finde ich die Story genauso unlogisch (USA-Italien-USA in 3 Tagen? Yeah right.), Bella genauso nervig (Ich sterbe weil mein freund mich verlässt und stürze mich von Klippen um meine psychose auszuleben) und Edward genauso emo(Neeeein ich bin zu gefährlich für dich, deswegen beschimpfe ich dich und lasse dich dann im Wald liegen) wie schon im ersten Film. Meine Schwester hats richtig gesagT: Es gibt nicht eine einzige starke Frau in diesem ganzen Film. Nichmal Victoria macht das aus sich heraus, sondern um ihren Kerl zu rächen. Toll war natürlich, wie Jacob Bella ihr Blut abgetupft hat, nachdem sie sich gegen einen Felsen katapultiert hatte :D (wer da war wird wissen was ich meine xD). Frustrierend war ja dann doch irgendwie, dass sie trotzdem den weißen schmächtigen mit flaum auf der Brust haben wollte anstatt den muskulösen braunen... aber jder nach seinem Geschmack ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber wenn du tatsächlich dabei bist, wie ein Junge brutalen Botanikvandalismus betreibt und dir dann unverhohlen ins Gesicht droht, kommt das ganz anders rüber. >> Hoffe ich mal. ^^ >ich stimme Redheadzu. klar es gibt frauen, die sich tatsächlich von ihrem mann schlagen lassen und trotzdem meinen er wäre die liebe ihres lebens. >aber die sind dann ein bestimmter "typ von mensch" meiner meinung nach. >und solange ein mädel, welches bis(s) liest, nicht grade zufällig auch so ein typ mensch ist, wird es schon schenll genug die reissleine ziehen, sollte es an so einen schlägertypen kommen. Der Ansicht bin ich auch. Mal abgesehen davon ist es alles andere als romantisch, wenn so ein Typ vor einen steht und den Brutalo raushängen läßt. Da werden die Mädels checken, daß Literaturschund und Wirklichkeit zwei Paar verschiedene Schuhe sind...hoffendlich. >Hoffe ich auch...>aber bei Edward sind diese Eigenschaften ja hemmungslos überzeichnet. >In der Realität wird ein Schläger kaum am Anfang der Beziehung schon Drohunngen ausstoßen. >Eher erzählt er seiner Freundin andauernd, wie dumm sie ist...so wie Edward das mit Bella macht. >(Nur, dass Eddy da ausnahmsweise mal Recht hat...) Da ich Dir zustimme, brauche ich nichts mehr groß sagen^^. Besonders zu der letzten Bemerkung;D. >Einfach nur einen stinknormalen Jungen und ein stinknormales Mädchen, die sich wirklich sehr, sehr gern hatte und sich geküsst haben. >Ich hätte niemals gedacht, dass das so befriedigend, so genug sein kann... Ich weiß, was Du meinst :D. Nach einer Story, die weder Handlung, noch sympathische Charaktere, geschweige denn Logik sieht man einige Lovestories mit anderen Augen^^. >an alle anti edwardler ihr solltet euch den zweiten teil reinziehen dann kommt euch sicher das kotzen^^ >ich mag edward und die twilight teile aber im zweiten teil wird er extrem in szene gesetzt, >das ging selbst mir gelegentlich auf die nerven :-( Wow, das ist mal eine Aussage und das noch von einen Edwardfan^^ *Respekt vor Dir hab* Es gehört schon viel auch kritisch über sein Fav zu äußern. Nicht wenige Fans, egal von was, springen gleich an und durch die Decke, wenn man es wagt, nur leise berechtige Kritik ausübt^-^°°. >Haben wir hier eigentlich schonmal drüber diskutiert wie unglaublich unrealistisch es ist, "mal eben" von den USA nach Italien zu fliegen?! Wurde mal kurz angeschnitten, aber recht haste. Das ist wirklich unrealitisch (es sei denn, die Smeyerpire haben sowas wie ein Teleporter). >Solche Geschichten können sich nur die Weltbewanderten USA-ler ausdenken :D Oder Jemand, die von sich selbst behauptet, sie denkt nicht darüber nach, was sie schreibt. Das sagt doch einiges in Zusammenhang über die (Möchtegern)-Autorin aus. >Und als Dank kriegt er durch die Blume gesagt, dass er ein gefährliches Monstrum ist und sich wegzuscheren hat. >Da muss doch JEDER durchdrehen. Wer sagt das? Etwa Edward? Wenn ja, dann er das nötig-_-. Immerhin nennt er sich selbst Monster, um anschließend in Selbstmitleid zu ersäufen>_<. >Aber mein Highlight war, als die beiden während der Flitterwochen im Schlafzimmer gesessen und sich abwechselnd selbst und gegenseitig wegen Bellas blauer Flecken nach dem ersten F*** leid getan haben. >Da hatte ich ja beinahe schon Mitleid mit Bella >("Leave it to Eddie to ruin a perfect morning...") XDD Aber nur beinahe, oder?^^ Mein Mitleid ist um Bella nicht vorhanden. Schließlich hat sie selber Schuld. >> Wenn mich nicht alles täuscht, liegt das glaube ich daran, dass Alice nur das sieht, was eben... geplant wurde.. ö_Ö' (oder so ähnlich xD'') >> Also.. Bella hat ja nicht geplant, sich zu schneiden. >> Und Jasper hat nicht geplant, Bella anzugreifen.. >> Darum glaube ich, dass Alice deswegen nur das Kleid gesehen hat, weil Bella ja wohl vorhatte, es zu tragen.. >Naja, ist allgemein eigentlich unlogisch, weil Alice eigentlich gar nichts sehen kann, was Bella direkt betrifft ^^" >Also sollte sie auch nicht fähig sein das Kleid zu sehen o.ô Die ganze Hellsicherischen Fähigkeiten von Alice sind einfach lächerlich>_<, sorry, Leute, weil es nicht richtig erklärt wird. Entweder kann sie es steuern, oder sie kriegt irgendwelche Eingebung. Smeyer hat wieder mal ein Fehler eingehauen, weil sie einfach nicht den Schalter für das Hirn gedrückt hat. Eigendlich hätte ein guter Autor so ein Char wie Alice glatt rausgeschnissen oder zumindest ihr Einschränkungen mitgegeben, weil sie mit ihrer Hellsicherischen Fähigkeit eine Spaßbremse wäre; Da sie in der Lage ist, jede Gefahr zu erkennen und somit wäre unmöglich eine Story aufzubauen, weil es an ihrer Fähigkeit scheitern würde, wenn man logisch geht. Aber Logik und Twilight? Zwei Dinge, die nicht kompatibel sind^^°. P.S. Dabei mag ich Alice, aber frag mich nicht warum?^^°° A strange Game. The only winning Move is not to play. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die ganze Hellsicherischen Fähigkeiten von Alice sind einfach lächerlich>_<, sorry, Leute, weil es nicht richtig erklärt wird. Entweder kann sie es steuern, oder sie kriegt irgendwelche Eingebung. Smeyer hat wieder mal ein Fehler eingehauen, weil sie einfach nicht den Schalter für das Hirn gedrückt hat. Eigendlich hätte ein guter Autor so ein Char wie Alice glatt rausgeschnissen oder zumindest ihr Einschränkungen mitgegeben, weil sie mit ihrer Hellsicherischen Fähigkeit eine Spaßbremse wäre; > Da sie in der Lage ist, jede Gefahr zu erkennen und somit wäre unmöglich eine Story aufzubauen, weil es an ihrer Fähigkeit scheitern würde, wenn man logisch geht. > Aber Logik und Twilight? > Zwei Dinge, die nicht kompatibel sind^^°. > > P.S. Dabei mag ich Alice, aber frag mich nicht warum?^^°° Vielleicht weil Alice im Gegensatz zu Bella und Reneesme, keine überzogene, sondern eigentlich eine ganz klassische Mary-Sue ist, über die wir bei dieser übertriebenen und unlogischen Geschichte sogar ganz froh sind? XDD Ich meine, Alice geht doch noch... am angenehmsten ist natürlich Rosalie, aber die wurde ja nahezu stiefmütterlich behandelt. Dabei wäre sie ein viel besserer Hauptcharakter als Bella, meine ich. Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht weil Alice im Gegensatz zu Bella und Reneesme, keine überzogene, sondern eigentlich eine ganz klassische Mary-Sue ist, über die wir bei dieser übertriebenen und unlogischen Geschichte sogar ganz froh sind? XDD Du meinst sowas wie She-Ra (obwohl sie eher eine Idolstellung innehat^-^) oder die klassische Superheldin alá Spiderwoman (die konnte mehr als unser Spidey-_-°) und Supergirl? Hm, irgendwie schon^^. Alice ist eher der "Take it easy Typ". Sie bemitleidet sich nicht, wie es Edward tut und sie ist nicht so widerlich bemuttern wie Esme oder Carsistle, oder wie sein Name ist^^°. >Ich meine, Alice geht doch noch... >am angenehmsten ist natürlich Rosalie, aber die wurde ja nahezu stiefmütterlich behandelt. >Dabei wäre sie ein viel besserer Hauptcharakter als Bella, meine ich. Ich finde auch, daß Rosalie mehr Tiefe besitzt als sie von Edward dargestellt wird. Das sieht man, wo sie Emett findet und ihn zu Carliste bringt; Wäre sie wirklich so oberflächig, dann hätte sie ihn da sterben lassen, vielleicht ihn wie eine Capri Sonne ausgelutscht. Daß ihre Gedanken nur eine Pfütze sein sollte, kaufe ich Edward nicht ab, weil er sich selbst für was besseres hält. Sie mag zwar auf ihre Schönheit eingebildet sein, aber das ist auch alles was ihr geblieben ist; Ihren größsten Wunsch Mutter zu werden hat sie ja begraben müssen und es ist auch nachvollziehbar, daß sie Bella für eine dumme Pute hält, weil diese nicht bewußt, was für ein Preis es hat, ein unfruchtbarer Vampir zu sein. Daß Dummbella tatsächlich Mutterfreuden genießen darf, steht auf einen andern Blatt. Nur eins noch;P: Wäre ich Rosalie würde ich vermutlich ab Band 4 Bella hassen, weil sie alles bekommt, während ich einen hohen Preis bezahlen musste *hilfloses Grinsen* A strange Game. The only winning Move is not to play. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2009 00:07:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die Bücher aber super spannnend finde ich sie nun auch nicht. Seelen hat mich mehr gefesselt, aber das ist geschmackssache, ich finde sie angnehm zu lesen ^^ manchmal spannend, das letzte hat mich enttäuscht so spannend und dann paff wieder mal freiden pff XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Parias: >>Und als Dank kriegt er durch die Blume gesagt, dass er ein gefährliches Monstrum ist und sich wegzuscheren hat. >>Da muss doch JEDER durchdrehen. >Wer sagt das? Etwa Edward? Wenn ja, dann er das nötig-_-. >Immerhin nennt er sich selbst Monster, um anschließend in Selbstmitleid zu ersäufen>_<. Naja, nachdem Edward im 3. Band rausfindet, dass Jake ein Werwolf ist, und sich überdies im zweiten Band mehr als gut mit Bella verstanden hat, brütet er die seltsame Idee aus, dass die Werwölfe (im Gegensatz zu ihm und seiner Fam -.-') unberechenbar und wild seien und Bella in Jacobs Gegenwart somit gefärdet sei. Und Eddikins selber kann sie ja sowieso am besten beschützen, mehr braucht sie nicht. Meiner Meinung ach bis zu nem gewissen Grad eine plumpe Ausrede von jemandem, der eifersüchtig ist... "The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters." ~~ Terry Pratchett ~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Naja, nachdem Edward im 3. Band rausfindet, dass Jake ein Werwolf ist, und sich überdies im zweiten Band mehr als gut mit Bella verstanden hat, brütet er die seltsame Idee aus, dass die Werwölfe (im Gegensatz zu ihm und seiner Fam -.-') unberechenbar und wild seien und Bella in Jacobs Gegenwart somit gefärdet sei. Auf einmal ist er keine Gefahr mehr für Bella, na klar, sehr glaubwürdig *rolleyes*. Seine Beteuerungen, er wäre ein Monster ist doch eh Masche um sich in Selbstmitleid zu suhlen-_-. >Und Eddikins selber kann sie ja sowieso am besten beschützen, mehr braucht sie nicht. Stimmt auffallend, da Bellas kleiner Horizont eh bei Edward beginnt und bei Edward aufhört, braucht die dumme Pute auch nichts mehr, als ihrem Glitzerpir um sich zu haben. Das es auf Dauer langweilig werden könnte, darüber macht sie sich keine Gedanken. Aber wenn man die Verkörperung der Langeweile ist, ist das net so schlimm;P. >Meiner Meinung ach bis zu nem gewissen Grad eine plumpe Ausrede von jemandem, der eifersüchtig ist... Der in einen Atemzug erwähnt, hauptsache sie ist glücklich. Hm, sehr merkwürdig:S A strange Game. The only winning Move is not to play. |
|||||||
|
||||||
| Ich stimme auch zu dass Biss langweilig ist. Es gibt viel bessere Bücher!!!! Zum beispiel Magyria. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab keine Ahnung ob "Biss zum Sanktnimmerleinstag" langweilig ist oder nicht, ich weiß nur das mir die Hysterie wegen der Bis(s)-Reihe langsam aber seeeeeehr sicher auf die Nerven geht. Das ganze ist so sehr auf dem Alle-Mädchen-unter 16-wollen-geheiratet-werden-Mythos aufgebaut das es nimmer feierlich is. Warum wird nicht mal ein Buch herausgebracht in dem ein Kerl auf seine Heldin wartet bis sie die Welt gerettet hat? Wäre doch mal interessant, oder? ;) Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg der sich Trauer nennt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab keine Ahnung ob "Biss zum Sanktnimmerleinstag" langweilig ist oder nicht, ich weiß nur das mir die Hysterie wegen der Bis(s)-Reihe langsam aber seeeeeehr sicher auf die Nerven geht. > > Das ganze ist so sehr auf dem Alle-Mädchen-unter 16-wollen-geheiratet-werden-Mythos aufgebaut das es nimmer feierlich is. > > Warum wird nicht mal ein Buch herausgebracht in dem ein Kerl auf seine Heldin wartet bis sie die Welt gerettet hat? Wäre doch mal interessant, oder? ;) *lach* Allerdings... ich glaube, da wäre ich mit die erste, die solch ein Buch mit Begeisterung lesen würde. Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
||||||
| Laxiel: Das funktioniert nicht, Heldinnen würden sicher keine jammerlappigen Kerlchen wollen ... |
|
||||||
| > Laxiel: Das funktioniert nicht, Heldinnen würden sicher keine jammerlappigen Kerlchen wollen ... Er könnte ja derweil was Sinnvolles tun, statt herumzujammern. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| > > Laxiel: Das funktioniert nicht, Heldinnen würden sicher keine jammerlappigen Kerlchen wollen ... > > Er könnte ja derweil was Sinnvolles tun, statt herumzujammern. Das stimmt allerdings. Mal abgesehen davon, dass ich umgekehrten Sexismus genau so wenig berauschend finde. :/ "It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious." I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”. Leidest du unter Schreibblockaden? Dann bist du hier gut aufgehoben^^ |
|||||||