Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75

Von:    Mina_Murray 02.02.2009 10:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

Also der Plot hat schonmal was^^
Mehr als Twilight eben.

Aber das mit der Weltherrschaft habe ich mich auch schon gefragt - es kommt nunmal kein Mensch gegen die Vampire an und die Erklärung, "ist nicht für Vampire, die Welt zu erobern" ist doch schon ein wenig schwach. Dass die Volturi, die aufpasser zuur Geheimhaltung der Vampirexistenz, immer alle Ambitionierten wird aufhalten können, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es da mal einen Verrat aus den eigenen Reihen gäbe...

Eben in der Unbesiegbarkeit durch Menschen sehe ich das Hauptproblem dieser von Schwächen befreiten Vampire. Ansonsten habe ich eh angefangen, zu vergessen, dass die Cullen-Sippe "Vampire" sind. Es könnte auch eine Geschlechtskrankheit oder whatever sein, was Bella und Edward am Sex hindert und das ist für mich der Hauptreiz an Twilight.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    Koibito 02.02.2009 10:38

Hey, den Plot find ich auch cool, hast du nicht lust, eine Fanfic dazu zu schreiben? :D

Im Prinzip könnten die Twilight-Vampire doch auch jetzt schon normal draußen rumlaufen, sie müssten sich halt nur sehr bedeckt kleiden und notfalls 3 Tonnen Schminke ins Gesicht klatschen. :D
Aber wenn man schon nahezu keine Schwächen hat, wäre es doch ein leichtes, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das wäre auf jeden Fall spannender, als zum 1385. Mal die Highschool zu absolvieren...
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    SoryuAleksi 02.02.2009 14:24
*muaha*
Mädchen aus meiner Klasse saß heute mit dem Buch neben mir, ich hab sie drauf angesprochen, es kam ein regelrecht herausgestoßenes "Das ist übelst GEIL!" und sie ist gleich sauer gewesen, weil ich meinte, ich würde keine Stories mögen, in denen alle Charakter fehlerlos und perfekt sein. x3

Na ja, ich hab auch eine Klassenkameradin, die leidenschaftlich über "Feuchtgebiete" geredet hat, sei ja sooo toll und spannend sein und als meine Tutorin nach dem Inhalt fragte, ging es erst mal los: "Also da ist so ein Mädchen und die hat Hämorriden..."

Die sollen mal George R. R. Martin lesen, DAS ist Fantasy und dabei total realistisch und der Stil... *.* *klebt am buch* (Aber auf Deutsch ist es bestimmt nur halb so geil... xD)
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3

Von:   abgemeldet 02.02.2009 15:35

perfekt? fehlerlos? so ein quatsch

Von:    Alaiya 02.02.2009 15:47

> perfekt? fehlerlos? so ein quatsch

Kein Quatsch, faktum.
Die "guten" Vampire in Twilight haben allerhöchstens Möchte-Gern-Fehler, die nur dazu da sind, den Eindruck der Fehlerlosigkeit zu vermeiden... Geht leider nicht so wirklich.
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB

Von:    Medialuna 02.02.2009 16:33

> Hey, den Plot find ich auch cool, hast du nicht lust, eine Fanfic dazu zu schreiben? :D

Wäre dann wohl eher eine Eigen Geschichte, als eine Fanfic.^^
Leider kann mein eigener Schreibstil nicht meinem Anspruch genüge tun.

Zu Feuchtgebiete kann ich nur sagen, ich bewundere diese Person, die auf die Idee gekommen ist einen Ultra-Ekel-Roman zu schreiben um damit Geld zu verdienen. Ich habe zwar nur einen Ausschnitt davon gelesen, aber da les ich lieber die komplette Twilight Reihe durch, als mir zusammenhangsloser, unsinniger Ekel anzutun. Alpräume garantiert!

Ich hab vor ein paar Tagen einen 'Sparkling Mix' geschenkt bekommen. Kennt das wer? Das ist so eine Plastikflasche mit kleinen Mars, Snickers, Twix, usw. drin. Ich hab so lachen müssen. Ich hab meinem Schatz gleich gesagt, der braucht sich das Sparklen nicht zu erkaufen, ich will einen richtig sparkligen Freund haben, inklusive eiskalter Marmorhaut! *schwärm*
Ich glaub ich bin voll dem Sparkling-Wahn verfallen.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    Koibito 02.02.2009 16:48

>Wäre dann wohl eher eine Eigen Geschichte, als eine Fanfic.^^

Stimmt. xD

>Leider kann mein eigener Schreibstil nicht meinem Anspruch genüge tun.

Schade, aber ich hätts gern gelesen.^^

*seufz* Aber ich werde wohl nie verstehen, darum die Vampire von SM glitzern... Ich meine, wie ist sie ausgerechnet auf die Idee gekommen, sie glitzern zu lassen?

XD

Von:    Medialuna 02.02.2009 16:51

>
> *seufz* Aber ich werde wohl nie verstehen, darum die Vampire von SM glitzern... Ich meine, wie ist sie ausgerechnet auf die Idee gekommen, sie glitzern zu lassen?

Ich vermute sie hat zu viele Mangas gelesen. In Mangas werden viele Figuren, gerade die Bishounen, mit Glizereffekten versehen um zu verdeutlichen wie toll sie aussehen. Das ist also im Manga ein ganz typisches Stilelement.
Ich finde das Ganze inzwischen nur noch irrsinnig witzig. Sparkling Vampires! *lol*

Von:    Koibito 03.02.2009 14:46

>Ich vermute sie hat zu viele Mangas gelesen. In Mangas werden viele Figuren, gerade die Bishounen, mit Glizereffekten versehen um zu verdeutlichen wie toll sie aussehen. Das ist also im Manga ein ganz typisches Stilelement.
>Ich finde das Ganze inzwischen nur noch irrsinnig witzig. Sparkling Vampires! *lol*

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich mir "sparkling Eddie" am Anfang tatsächlich als SD-Mangafigur mit Gliterrasterfolie vorgestellt habe, als ich das erste Mal gelesen habe, dass er glitzert. xDD
Das war, als ich den Thread hier entdeckte und noch nicht viel mit Twilight anfangen konnte.

Diesen Monat kommt ja dann der letzte(? man kann ja nie wissen...) Band auch auf Deutsch raus. Ich bin schon gespannt, wie die Leser diesen Teil finden werden (denn nicht jeder hat Lust, zuerst in der Originalsprache zu lesen).
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Breaking Dawn halten soll... Die Story ist schon ein bisschen... eigen...

XD

Von:    Medialuna 03.02.2009 14:57

>
> Dabei fällt mir gerade ein, dass ich mir "sparkling Eddie" am Anfang tatsächlich als SD-Mangafigur mit Gliterrasterfolie vorgestellt habe, als ich das erste Mal gelesen habe, dass er glitzert. xDD

Bei mir ist es inzwischen genau andersrum. Sobald ich eine sparklende (diesen Wort sollten sie mal eindeutschen xD) Manga/Animefigur sehe, muss ich sofort an den lieben Edward denken.

>
> Diesen Monat kommt ja dann der letzte(? man kann ja nie wissen...) Band auch auf Deutsch raus. Ich bin schon gespannt, wie die Leser diesen Teil finden werden (denn nicht jeder hat Lust, zuerst in der Originalsprache zu lesen).
> Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Breaking Dawn halten soll... Die Story ist schon ein bisschen... eigen...
>

Ich habe den 2. und den 3. Band nicht gelesen und was ich bisher vom 4. gehört habe, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Also werde ich ganz sicher nicht dieses Buch lesen.
Aber ich werds vielleicht kaufen und meiner Mutter schenken.^_^'

Von:    Ryourin 03.02.2009 17:56

Ich fand Breaking Dawn äußerst unterhaltsam, gerade auch wegen a) der fürchterlichen Dialoge (ich hab viel gelacht :D) und b) der unglaublichen Charakterlosigkeit der Figuren. Wie kleine Stehaufmännchen... zumal es mMn das unterhaltsamste Buch der Reihe war.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das auf Deutsch lesen zu müssen. Das Sparklen war im Original schon gruselig genug. Oo
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:09:37

Von:    MG 03.02.2009 18:54

> Bei mir ist es inzwischen genau andersrum. Sobald ich eine sparklende [...] Manga/Animefigur sehe, muss ich sofort an den lieben Edward denken.

Alleine durch diesen Thread kann ich Vampire nicht mehr ernst nehmen. Gut, ich mochte Vampire eh noch nie, aber jetzt sind sie meine Zielobjekte der Belustigung.
Oh noes! Sparkling! Mein einziger Schwachpunkt!

Könnte daher nicht der Hype rühren? Ein derart schlechtes Werk, dass es im Gespräch bleibt? Alleine an diesem Thread gut zu sehen.
Und der Film? Scheinbar haben ihn auch die Kritiker gesehen, aus Neugierde. Die Zuschauerzahlen bilden nicht zwanghaft die tatsächlichen Fans nach.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    Koibito 03.02.2009 18:56

>Könnte daher nicht der Hype rühren? Ein derart schlechtes Werk, dass es im Gespräch bleibt? Alleine an diesem Thread gut zu sehen.

Meinst du so in der Art von "Das ist so schlecht, das MUSS man gesehen haben!" ? xD

XD

Von:    Medialuna 03.02.2009 18:58

> >Könnte daher nicht der Hype rühren? Ein derart schlechtes Werk, dass es im Gespräch bleibt? Alleine an diesem Thread gut zu sehen.
>
> Meinst du so in der Art von "Das ist so schlecht, das MUSS man gesehen haben!" ? xD

Ich glaube es reizt vielmehr, weil es zu einer unfreiwilligen Vampir-Parodie geworden ist.

Von:    Minzetee 03.02.2009 22:05
>.>"

Okay... also ich hab jetzt keine Lust die ganzen Zitate hier aufzulisten, ich denke, wenn ich schreibe, wisst ihr schon was ich meine...

Also erstens... Nur weil man jünger als 16 ist und etwas mag ist man noch lange kein Fangirly und muss ich so behandelt werden! Und wenn ich dann lesen muss, dass sich JEMAND von einer 14-Jährigen nichts sagen lassen will (dabei aber selbst die ganze Zeit nur Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Argumente liefert die sinnlos sind) dann find ich das echt unter aller Sau.

...Sorry, das musste ich noch loswerden.
Jeder hat eine andere Meinung von dem Buch. Ich persönlich finde Biss langweilig, aber trotzdem gut.

Außerdem... MENSCH das ist doch nur ein Buch! Hier müssen doch keine Kriege entstehen wie bei Tokio Hotel zwischen Hassern und Fans! Was soll denn das... Wäre das die Bibel wäre es ja verständlich... aber es ist doch nur ein Buch T.T
Und manche mögen das Buch eben, und manche nicht. Und manche kennen es gar nicht und sagen es wär scheiße (hallo? o.O)

Zu dem eigentlich Thema kann ich nur sagen:
Es kommt immer darauf an, mit welcher Meinung man an das Buch geht, was man erwartet und solche Sachen. Ich habe das Buch gelesen, weil es andere gut fanden. Ich stand dem allerdings kritisch gegenüber, da ich Vampire eigentlich nicht mag.
Also war meine Stimmung sowieso schon auf dem Nullpunkt, als ich es las.
Ich fand das Buch dann extrem langweilig. Nach Band 2 und 3 allerdings (die waren meiner Meinung nach auch besser) kannte ich ja die ganze Story und so und finde es eigentlich richtig gut.

Fazit: Ich finde es extrem lahm geschrieben, also mal wirklich kein literarisches Meisterwerk, aber die Geschichte ist echt amüsant, lesenswert und teilweise auch romantisch. (Okay, teilwiese? Das Buch ist ein Romantik-buch xD... ich finds trotzdem nur teilweise romantisch >.>")
~Out of Caribbean~- The Worlds End

Der beste Doji der Welt!
Das Witzigste was ich kenne!
Die FDK-Geschichte mit Sucht-Potential!

Von:   abgemeldet 03.02.2009 23:09

>>Könnte daher nicht der Hype rühren? Ein derart schlechtes Werk, dass es im Gespräch bleibt? Alleine an diesem Thread gut zu sehen.

Gute Frage. Ich glaub es aber nicht. Sicher, was schlecht ist, scheint leichter im Gespräch zu bleiben und die Leute zu interessieren (gut zu sehen am Dschungelcamp), aber ich denke nicht, dass sich Leute aufgrund von schlechten Kritiken ein Buch kaufen würden. Nicht bei den heutigen Buchpreisen. ^^
Eher umgekehrt, dass es viele super finden, weil es alle super finden. Weils eine Art Trend ist vielleicht? So wie sich einige Leute in extra enge Jeans quälen, weils halt gerade in ist.

Aber ich denke, was zum Hype wird und was nicht ist ein bisschen Zufall und unvorhersehbare Eigendynamik. Wieso ist Monrose so erfolgreich und Room 2012 in der Versenkung verschwunden? Oder wieso in aller Welt wird der 80er Jahre Neon-Klamottenstil wieder getragen??
Man weiß es nicht.

Wieso gerade Harry Potter, Eragon und Twilight so eingeschlagen haben, wird auch ein wenig Zufall (und Glück für die Autoren) sein.

Von:   abgemeldet 03.02.2009 23:26

Also, nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich hatte eingentlich gedacht das nach Seite 21 vorbei wär, weil niemand mehr wirklich was geschrieben hattte. Naja, geirrt xD
Auf jeden Fall habe ich jetzt 2 Stunden hier gesessen und mir alles durchgelesen. Jep...alles...

Ok, als erstes finde ich es sehr angenehm, das DIAMOND sich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligt. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich hart, aber nachdem ich die Postings von ihm/ihr (keine Ahnung) gelesen hab, hab ich mich immer und immer wieder angesprochen gefühlt, da immer wieder solche Kommentare kamen wie "Ich finde es echt nervig wenn hier TWILIGHT fans einfach nur schreiben "edward ist soooo toll" " und noch ständig solche Kommentare aufs Alter bezogen. -.-'
Da fand ich es super nett von jemanden, der mich dann verteidigt hat und mal Klartext geredet hat. DANKE! =) (Das ganze war auf Seite 22)
Es war sehr amüsant zu lesen, wie sich DIAMOND's Meinung nach und nach geändert hat. Am anfang wars "Twilight ist scheiße, egal was ihr sagt", bis am Ende schließlich "Ich nehme alles was ich über die Bücher gesagt hab zuzrück und soo schlecht ist die STORY gar nicht".
Wie gesagt, sehr amüsant.

Ok...weiter gehts:
Es wurde sehr viel über Geschmack ect geredet was sich im Grunde nur wiederholt war und mir die Lust am weiterlesen dieses Threads genommen hat. (Ich hab trotzdem durchgehalten =D)

Und ich hab mir die Mühe gemacht und ein Zitat kopiert, weil ich speziell dazu noch was sagen wollte:

>*seufz* Aber ich werde wohl nie verstehen, darum die Vampire von SM glitzern... Ich meine, wie ist sie ausgerechnet auf die Idee gekommen, sie glitzern zu lassen?

Ich weiß, ich werde mich jetzt wiederholen, aber SM hatte diesen Traum (Jetzt weiß ich es genauer), indem sie einen glitzernen Vampir in der Sonne liegen gesehen hat, der sich mit einem Mädchen gegenseitig anschmachtet.
Joah. Ok. Sie fand diesen Traum halt so toll, dass sie ihn aufschreiben wollte. Ok. Ihre Sache.
Beantwortet das deine Frage? =)

Ich finds sehr lustig das manche Personen meinten, hier würde niemand von den Twilight-Fans wirklich Argumente machen warum er/sie die Bücher so toll findet.
Insgesamt (mich mit eingeschlossen) gab es wenn ich mich recht erinnere 3 Aussagen dazu. Alle sachlich. Alle aus meiner Sicht verständlich. Alle mit Argumenten warum sie Twilight toll finden.

Dann ist es auch noch amüsant, wenn dauernt die selben Fragen gestellt werden, ich mein, wenn man eine Allgemeine Frage hat, besteht doch die Möglichkeit, dass sich andere Leute das selbe schon mal gefragt haben und darauf wahrscheinlich ein Antwort bekommen haben. Klartext: manche lesen die Thread-Überschrift, haben ne Frage, und schreiben ohne auch nur im geringsten zu wissen was schon vorher diskutiert wurde, und schreiben sie dann noch hier hin.

Dann fand ich die Aussage auch noch ziemlich treffend, das sich dieser Thread im Kreis dreht, was durch mein Posting nicht besser wird. (Verzeiht mir)

Die Idee mit einem Buch in denen die Vampire die Weltherrschaft übernehmen find ich klasse! Versuch jemanden zu finden, der deiner Meinung nach einen guten Schreibstil hat, setzt dich mit demjenigen zusammen und schreibt dieses Buch! Im Ernst!

Dann wurde hier auch noch die Frage gestellt, warum Carlisle sich nicht einfach ab und zu einen Snack gönnt, und außerdem würde Menschenblut ja besser schmecken (so will ich es jetzt mal ausdrücken).
Meine Antwort: Die Cullens sehen sich selbst als Monster. Sie wollen keine Menschen töten, nur um selbst existieren zu können.
Sie hassen sich selbst dafür, was sie sind. Ja, nicht gerade stolze Vampire, ich weiß...Aber es geht ihnen dabei um die Tatsache.
Das ist das was ich soweit verstanden hab zu diesem Thema.

Zu Breaking Dawn:
Wie ich schon früher einmal erwähnt habe hat sich die Story im laufe der Zeit verbessert (Meine Meinung). Der 4. Teil ist auch mein Lieblingsteil mal davon abgesehen.
Die Story ist, find ich, sehr gut und etwas abwechslungsreicher zu dem ganzem BellaxEdward Anschmachteleien.
Zudem find ich ihn relativ spannend geschrieben das die Handlung schon auf ca. Seite 100 anfängt und nicht erst ganz am Ende des Buches wie es bei den ersten drei Teilen der Fall war.
Zudem fand ich es toll, das Buch auf Englisch zu lesen weil es einfach viel mehr Spaß macht.
Ok, ich schweife ab, sorry. Im Allgemeinen find ich Breaking Dawn als guten Abschluss zu der Twilight-Saga, weil es ein relativ eindeutiges Ende hat.
Alle Fragen die in den ersten drei Büchern aufkommen, werden eigentlich alle geklärt und die Charakter bekommen etwas mehr tiefe (Wobei ich im Gegensatz zu euch nicht finde das sie flach gehalten sind...).

Zu dem Hype wollte ich auch noch mal was sagen:
Angefangen hat es wahrscheinlich damit, das ein paat Teeny-Mädchen dieses Buch gelesen haben und ihren Freundinnen empfohlen haben. So gings immer weiter.
Dann gibt es noch die andere Seite, die aus denen besteht, die das Buch gelesen haben, es aber nicht gut fanden. (Nett ausgedrückt) Die wiederum haben allen davon abgeraten diese Bücher zu lesen.
Joah, es ging dann so weiter, das manche der 2. Seite gefragt haben, was eigentlich so schlecht an dem Buch ist.
Oder eben Leute die sich gefragt haben, was so gut an diesem Buch ist.
Und so gings eben immer und immer weiter.
Relativ simpel, aber ich glaube so läuft es immer bei irgendwelchen Sachen, sei es jetzt Bücher/Filme, ihr wisst was ich meine =)

Ok, ich merke das wird wieder alles zu lang...sorry ^^'
Ganz liebe Grüße,
Nessie

May the pink ponys be with you

Von:   abgemeldet 03.02.2009 23:35

Gut zusamengefasst, Nessielein! Ich habe gerade entdeckt, dass mir die ganze DIAMOND-Zoffkiste völlig entgangen ist. ^^'
Aber wie ich das sehe, wars kein Streit zwischen Fan und Kritiker, sondern zwischen zwei Kritikern des Buches, oder?

>Zu dem Hype wollte ich auch noch mal was sagen:
>Angefangen hat es wahrscheinlich damit, das ein paat Teeny-Mädchen dieses Buch gelesen haben und ihren Freundinnen empfohlen haben. So gings immer weiter.
>Dann gibt es noch die andere Seite, die aus denen besteht, die das Buch gelesen haben, es aber nicht gut fanden. (Nett ausgedrückt) Die wiederum haben allen davon abgeraten diese Bücher zu lesen.
>Joah, es ging dann so weiter, das manche der 2. Seite gefragt haben, was eigentlich so schlecht an dem Buch ist.
>Oder eben Leute die sich gefragt haben, was so gut an diesem Buch ist.

Aber das erklärt den hype noch nicht wirklich. Viele Bücher werden empfohlen und kritisiert und davon beeinflusst gekauft und dann weiter empfohlen oder kritisiert - und kaum eines wird derart zum Hype (und bekommt hier eine eigene Unterkategorie).
Irgendetwas bringt den wirklich großen Stein erst ins Rollen - und was das beeinflusst, weiß ich nicht und vielleicht niemand.
Vielleicht ist das alles nur Zufall, genau den Pfeil ins Geschmacksepizentrum zu schießen.

Btw. Die Frage, was den an den Büchern von Fans so toll gefunden wird, müssen wir tatsächlich nicht mehr stellen. ^^
Ich glaube, wer sich die Mühe macht, die fundierten PRO-Argumente zu suchen, kann sich die Antwort selbst geben.
Ich selbst habe mich mit Twilight sogar inzwischen ausgesöhnt. Wenn der Film im TV kommt, werde ich ihn mir sicher angucken.
(Und vielleicht, ja vielleicht nur ein ganz klein wenig grinsen.^^)
Zuletzt geändert: 03.02.2009 23:39:03

Von:    Koibito 05.02.2009 07:15

>Ich weiß, ich werde mich jetzt wiederholen, aber SM hatte diesen Traum (Jetzt weiß ich es genauer), indem sie einen glitzernen Vampir in der Sonne liegen gesehen hat, der sich mit einem Mädchen gegenseitig anschmachtet.
>Joah. Ok. Sie fand diesen Traum halt so toll, dass sie ihn >aufschreiben wollte. Ok. Ihre Sache.
>Beantwortet das deine Frage? =)

Ach so ist das..o__o
Ich hab mich echt gefragt, wie jemand auf glitzernde Charaktere kommt, aber Träume gehen ja manchmal seltsame Wege. xD"

XD

Von:    ElarionEulenschwinge 05.02.2009 08:21
>Es könnte auch eine Geschlechtskrankheit oder whatever sein, was Bella und Edward am Sex hindert und das ist für mich der Hauptreiz an Twilight.

Der Hauptreiz ist, dass sie keinen Sex haben können?

Sehen das auch andere so, oder ist das eine Einzelmeinung?

Von:    Bluerose 05.02.2009 11:27

> Der Hauptreiz ist, dass sie keinen Sex haben können?
>
> Sehen das auch andere so, oder ist das eine Einzelmeinung?
>

Also, ich weiß nicht, ich habe beim Lesen nicht unbedingt an so etwas gedacht, weil Twilight für mich kein Buch ist, in dem plötzlich Sex vorkommt. So wie bei Harry Potter eben. Ich habe einfach keinen Sex erwartet.
Sapere aude!

Von:    ElarionEulenschwinge 05.02.2009 12:02
Verstehe...das heißt, es wird gar nicht als Konflikt thematisiert?

Würde sich in "Bis(s)" eine ernsthafte Beziehungskrise daraus ergeben, dass die Hauptpersonen keinen Sex haben (können), wäre das ja ein interessantes Handlungselement.

Aber vermutlich geht das nicht, weil Edward dann ja nicht mehr perfekt wäre?

Von:    Bluerose 05.02.2009 12:18
> Verstehe...das heißt, es wird gar nicht als Konflikt thematisiert?
>
> Würde sich in "Bis(s)" eine ernsthafte Beziehungskrise daraus ergeben, dass die Hauptpersonen keinen Sex haben (können), wäre das ja ein interessantes Handlungselement.
>
> Aber vermutlich geht das nicht, weil Edward dann ja nicht mehr perfekt wäre?
>

Ab dem dritten Band wird es allmählich thematisiert, Bella will, aber Edward will nicht, weil er Angst hat, Bella zu verletzen.
Aber naja, beim dritten Band hat mich dann nichts mehr wirklich überrascht, da ist das auch kein Schock gewesen.
Eine Krise entwickelt sich, denke ich, schon, eine leichte zumindest. Bella ist nämlich etwas frustriert. Aber es ist nichts Ernsthaftes, so weit ich das in Erinnerung habe, ich habe den Band ja vor Ewigkeiten gelesen.
Sapere aude!

Von:    Mina_Murray 05.02.2009 13:58

Einzelmeinung....hmmm
Ich habe es von einigen Bis(s)-Fans gehört, dass das Abwarten mit der Sexualität ihnen sehr gefällt und das es die "erotische Stimmung" ausmacht. Außerdem habe ich das in einem recht nachvollziehbaren Artikel gelesen - "abstinence porn" wird es da genannt. Dabei spielt allerdings auch der Bezug zu Meyers Religiösität eine Rolle, wobei ich die Werke nicht gleich als Aufruf zur Keuschheit verstehen würde.

Denn, wie Bluerose erwähnt, möchte Bella ab Band 3 spätestens Sex mit Edward. Allerdings ist es nicht nur der Sex, sondern auch die Zurückhaltung allgemein, denn Küsse werden schnell unterbrochen und ähnliches. Außerdem möchte Bella ja auch von Band 1 an gebissen werden und das ist ja auch eine sexuelle Anspielung.

Aber es gibt keine realistischen Beziehungkrisen in Twilight, die werden unter den Teppich gekehrt, sollten sie aufkommen.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 05.02.2009 13:59:50

Von:   abgemeldet 05.02.2009 21:31

> Verstehe...das heißt, es wird gar nicht als Konflikt thematisiert?
>
> Würde sich in "Bis(s)" eine ernsthafte Beziehungskrise daraus ergeben, dass die Hauptpersonen keinen Sex haben (können), wäre das ja ein interessantes Handlungselement.
>
> Aber vermutlich geht das nicht, weil Edward dann ja nicht mehr perfekt wäre?
>

>Ab dem dritten Band wird es allmählich thematisiert, Bella will, aber Edward will nicht, weil er Angst hat, Bella zu verletzen.
>Aber naja, beim dritten Band hat mich dann nichts mehr wirklich überrascht, da ist das auch kein Schock gewesen.
>Eine Krise entwickelt sich, denke ich, schon, eine leichte zumindest. Bella ist nämlich etwas frustriert. Aber es ist nichts Ernsthaftes, so weit ich das in Erinnerung habe, ich habe den Band ja vor Ewigkeiten gelesen.

Spoiler

Also Bella will unbedingt Sex mit ihm haben, weil es DIE menschliche Erfahrung ist.
Als Vampir wäre das nicht das Gleiche laut Bella.
Im vierten jedoch schafft sie es Edward zu überzeugen. Und das nicht nur einmal...
Etwas extrem, also der Kontrast zu den ersten 3 Bändern, die ja irgendwie null erotisch waren. Im vierten wird es zwar nicht beschrieben, sondern nur "..." und einen großen Absatz.
Danach gehts weiter mit dem nächsten Morgen danach.

>Außerdem möchte Bella ja auch von Band 1 an gebissen werden und das ist ja auch eine sexuelle Anspielung.

Wie meinst du das? Ich finde es nicht besonder antörnend gebissen und anschließend ausgesaugt zu werden O.o
May the pink ponys be with you

Von:    ElarionEulenschwinge 05.02.2009 22:17
>Wie meinst du das? Ich finde es nicht besonder antörnend gebissen und anschließend ausgesaugt zu werden O.o

Symbolik. Die Penetration durch die Zähne. Wahrscheinlich hat Mina Murray das gemeint, eine andere sexuelle Anspielung kann ich darin nämlich nicht erkennen.

"abstinence porn" ist eine geniale Wortneuschöpfung. Das Thema interessierte mich spontan, weil ich vor kurzem einen Oneshot dazu geschrieben habe...sozusagen einen "abstinence pwp"

Zuletzt geändert: 05.02.2009 22:18:41

Von:    Ladeniel 05.02.2009 22:48

Hier wird sehr oft genannt, dass die Vampire keine Fehler haben und perfekt sind.

Andere behaupten dann, dass das absolut nicht wahr sei und das sie sehr wohl Fehler hätten...

Ich hab bisher noch keine wirklichen entdecken können, hab aber bisher nur Bd 1 gelesen. Gibt es irgendwo "richtige" Fehler und Makel zu finden? (Ehrliches Interesse.)
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:    ElarionEulenschwinge 05.02.2009 23:01
Edward ist ein Stalker, der ungebeten in die Schlafzimmer junger Mädchen eindringt.
Das ist durchaus ein Charakterfehler, wie ich finde. Leider wird er nicht weiter thematisiert.

Von:    Hime_Kirara 06.02.2009 00:28

Perfekt ist niemand, denn perfekt liegt im Auge des Betrachters.

Was für den einen nervend ist, ist für den anderen super.

Von:    Koibito 06.02.2009 09:46

>Ich hab bisher noch keine wirklichen entdecken können, hab aber bisher nur Bd 1 gelesen. Gibt es irgendwo "richtige" Fehler und Makel zu finden? (Ehrliches Interesse.)

Fehler bei den Vampiren habe ich auch noch nicht wirklich entdeckt, aber vielleicht lassen sich ja auch eher charakterliche Fehler entdecken?
Rosalie zum Beispiel ist sehr auf sich selbst fixiert, das ist mMn eine charakterliche Schwäche.
Allerdings weiß ich nicht, ob bei allen Charakteren so eine Schwäche vorhanden ist.

Btw. weiß zufällig jemand, warum Carlisle ausgerechnet Arzt geworden ist, bzw. wird das irgendwo erwähnt?

XD

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75

Zurück