Zum Inhalt der Seite

Thread: Edward oder Jacob?

Eröffnet am: 20.03.2007 21:05
Letzte Reaktion: 17.05.2012 10:30
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    Pacey 07.03.2009 12:23
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]

Natürlich Edward^^

*sich ein Team Edward T-shirt anzieh*

Er sieht so toll aus ^^

♥,♥

I LOVE EDWARD!!!

\^,^/
Seit Tony schwimmen kann, heißt Ariell nur noch Meerfrau.
Zuletzt geändert: 07.03.2009 12:24:10

Von:   abgemeldet 07.03.2009 17:25

Natürlich Jacob! xD
Gerade im zweiten und dritten Band ist er toll. Edward ist für mich irgendwie so ne Dummbratze geworden, der immer das macht, was seine tolle Bella will. Die beiden sind eh irgendwie immer unerträglicher geworden. Der Werwolf-Story hält für mich die Bücher noch interessant.
Jedenfalls, wie gesagt macht für mich Jacob das Rennen.
Alles ist bunt, laut & blinkt,
Die Stadt voller Affen is voll & stinkt!
Smog in den Lungen bin drauf und grins.
Wir feiern ohne Grund, komm rauch und trink
Die Party ist gelungen, wir sind taub und blind

Von:    Naya 08.03.2009 01:28

na ja... beide haben ihre Vor- und Nachteile o.o
Ich mag beide eigentlich gleich stark.

An Jacob hasse ich dieses Rüpel, Rowdie, Welpen Verhalten
An Edward dieses Überfürsorgliche und sich an Allem die Schuld gebende...

Der Rest? ^^ Auch Teil des Charakters. Beide haben ihre Vorzüge xD
Da Ness wohl Jake abkriegen wird und Bella eindeutig Edward, ist auch jeder von beiden glücklich am Ende ^^ Problem gelöst, alle glücklich und ich auch, weil ich beide auf ihre Art mag :)
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum!

Von:    moonpie 08.03.2009 13:09
Edward

Ich mag Jacob nicht...
Aber von allen mag ich Jasper am liebsten <3

Von:   abgemeldet 11.03.2009 16:44
Eindeutig Jacob!

Seit Band 2 ist mir Edward einfach immer unsympatischer geworden. Aber nicht nur Edward, auch Bella mochte ich in Band 1 weitaus mehr...

Jacob hat seine Fehler, man kann ihn verstehen oder eben nicht - er ist nicht so aalglatt wie Edward und das gefällt mir.

In den letzten Büchern war er einer meiner Lieblingscharakter - neben Alice u Jasper. Wegen ihm konnte ich wenigstens noch etwas schmunzeln...

Von daher ... Jake!! ^-^

lg
Biena

Von:   abgemeldet 12.03.2009 13:09
Edward.

Jacob ist mir viel zu nervig. In Band 2 fand ich ihn nicht so schlecht, aber in Band 3 ist er einfach unmöglich. Was für eine Machonummer zieht er denn da ständig ab? Total lästig. Und dass er Bella einfach mir nichts dir nichts küsst und auch nicht mehr aufhört...schon mal was von sexueller Belästigung gehört? (Nicht dass mir Bella so viel sympathischer wäre, aber naja...)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott

Von:    _Zabini_ 14.03.2009 17:49

>Eindeutig Jacob!

>Seit Band 2 ist mir Edward einfach immer unsympatischer geworden. Aber nicht nur Edward, auch Bella mochte ich in Band 1 weitaus mehr...

ich mag edward net so sehr er hat zu schnell nachgegeben
bei der bella
ich hätte es schöner gefunden wenn es länger gedauert hätte
und bella mag ich auch net weil du den umschwärmt -.-'
zuviel schwärmeerei ist das für mich

>Jacob hat seine Fehler, man kann ihn verstehen oder eben nicht - er ist nicht so aalglatt wie Edward und das gefällt mir.

meine rede Öö! ich verstehe jake ein wenig .__.
ich finde er ist echt der beste ^-^

>In den letzten Büchern war er einer meiner Lieblingscharakter - neben Alice u Jasper. Wegen ihm konnte ich wenigstens noch etwas schmunzeln...

ich frage mich warum wir das slebe halber denken Öö

>Von daher ... Jake!! ^-^

Jake *____*
*knuddel*

Von:   abgemeldet 14.03.2009 17:53
haaallooo xD
auf jeden edward ...!!!!

Von:    Meg 15.03.2009 09:47

Edward der ist irgendwie sympatischer zumindest küsst er nicht einfach drauf los XD
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nciht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele (Berthlod Auerbach)
Das ist Musik: sie befreit dich, indem sie dich tiefer bindet (Bernt von Heiseler)
One Piece-fan *_*

Von:   abgemeldet 21.03.2009 16:18

Ich mag jacob lieber
ich mag er die tyben mit den ich spass haben kann
*-*

Edward:
ist nartürlich auch geil~ aber zu perfekt hihi
meiner meinung nach..

egal jacob nur für mich XD
Zuletzt geändert: 21.03.2009 16:30:02

Von:   abgemeldet 21.03.2009 16:52

Ich bin für Edward. Schon seit ich das buch nicht kannte...als ich das buch las....wurde ich noch mehr edward süchtiger!!!

Ich mag jacob schon..aber weiss auch nicht...er passt nicht zu edward...^__^

Also TEAM EDWARD!!!
Twilighter - BelLa Sakura

Edward:"Und so verliebte sich der löwe in das Lamm"
Bella:"Was für ein dummes Lamm...
Edward:"was ür ein masochistischer Löwe....!!"

Von:    -ShadowKissed- 21.03.2009 18:52

Edward ^^.

Hat einfach mehr style und manieren XD
I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.
-Edward Cullen, Eclipse-

Von:   abgemeldet 24.03.2009 15:09

JAKE *Q*
+nickt+
Klar..ich mag auch Edward <.<

Aber Jake eindeutig mehr ♥
Ich will auch nen Jake T_T
icн вiи đazu geвoяєи,
đєи мєиscнєи đas zu sagєи,
ωas .× .siє. ×. нöяєи wollєи
uиd иicнτ đas zu sagєи,
ωas .× .icн. ×. dєиkє

Von:   abgemeldet 25.03.2009 21:36
Edward ^___^
Jacob hatte es bei mir wegen ein paar bestimmten Stellen einfach nich an die Spitze geschafft...aber ohne ihn würde doch auch was fehlen...;3

Von:    Jien 26.03.2009 01:51

Eindeutig Jacob!
Der einzige halbwegs glaubhafte Hauptcharakter in der ganzen Reihe.
Dazu viel fürsorglicher als Edward und nicht so langweilig und (wie weiter oben beschrieben) aalglatt.
Von Edward hatte ich nach Band 1 genug, war auserzählt; Jacob wurde hingegen zunehmend interessanter.
Sweet as!

Von:    Yurelia 28.03.2009 13:46

Typisch. XD
Find ich echt witzig, wie ich immer so gerne übersehen werde, nur weil ich mal einen längeren Post mache. *Kopf schüttel*
Aber hier bei Mexx ist das irgendwie normal ô.o
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella, Lumy
[von alt nach neu]

Von:    Ladeniel 28.03.2009 18:10

Hab meinen sozialen Tag, aber ich glaube, der Grund für die Nichtbeantwortung deiner Frage ist einfach die Tatsache, dass das am Threadthema vorbeigeht. Na, trotzdem ein kurzer Einschub...

Jake mocht ich am Anfang... Und seit seiner Verwandlung hat er mich fast nur noch genervt... Gegen Ende des vierten Bandes ging es dann wieder... Aber dennoch... Er ging mir auf die Nerven, nach seiner Verwandlung. Gerade kurz nach der Verwandlung (also im zweiten Band) fand ich es ziemlich arg, wie er Bella behandelt hat. oO

Und ich muss noch etwas los werden:
Twilight wird kritisiert, weil viele nicht verstehen, warum sich Edward und Bella so lieben?

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich persönlich verstehe nicht, wieso so wenige Gründe außer "Sie riecht so gut" und "Er sieht so toll aus" genannt werden. Man kann jemanden lieben, weil er ein toller Mensch ist, gerade bei Bella hätte ich doch das Argument "Sie ist nicht so eine aufgetakelte Tussi" oder "Sie wirkt so natürlich" genommen, aber leider kommt davon kaum was durch.

...
Ist Liebe denn logisch? Muss es für sowas einen Grund geben? Gibt es im realen Leben eine logische Liebe? Nein. Die Liebe kann überall überraschend eintreffen. Aus heiterem Himmel kann man davon überfallen werden.

Ja, aber über Dinge zu schreiben, die nicht erklärbar sind, die dafür aber jeder mal mitbekommt, werden bald relativ langweilig. Klar kann man das Argument "Liebe ist nicht erklärbar" einsetzen, aber toll, wie geht es denn dann weiter?? Zwei Personen lieben sich, Punkt. LAHM. Für mich gibt es auch Gründe, dass man sich verliebt. Die können zwar auch manchmal richtig bescheuert sein,m aber Gründe sind es trotzdem.

Und ich war schon oft genug in Volltrottel verliebt, wo ich mich gefragt hab: Warum liebst du den eigentlich so sehr? Ich hatte mehrere Male einfach keine Begründung und hab die auch bis heute nicht. Oft kann man es einfach nicht begründen, warum man einen Menschen (in Bellas Fall halt Vampir..) liebt. Man fühlt sich einfach unglaublich stark zu ihm hingezogen. Man kann es vielleicht nicht selber begründen, aber es ist so.
Edward und Bella lieben sich. Und das von Herzen. Reicht das nicht? Muss man sowas immer hinterfragen?

Es geht hier um ein Buch, eine fiktive Geschichte. Viele Leser mögen es, wenn sie in einem Buch Beweggründe und Handlungsantriebe der Protagonisten verstehen und nachvollziehen können. Bella und Edward sind nicht real und auch nicht unsere Freunde, bei denen wir vielleicht sagen könnten "Hauptsache, sie sind glücklich, auch wenn wir es nicht ganz verstehen."

Ich glaube, wenn man Liebe hinterfragt, dann kommt man zu keinem wirklichen Ergebnis. o.o
Okay, es gibt vermutlich auch viele, die ihre Liebe begründen können... Aber Liebe ist so unterschiedlich und jeder liebt anders. Und ich denke bei Edward und Bella ist das alles so tief und innig, dass sie sich einfach total stark lieben, dass man es einfach nicht richtig begründen kann.

Wie gesagt, es sind zwei Buchcharaktere, die nicht real sind... und ich finde, es gab bereits Autoren, bei denen man das liebende und innige Verhältnis zweier Charaktere besser nachempfinden konnte, soweit das möglich ist.

"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 28.03.2009 20:11
Jacob.

Ich mag Edward auch, aber Jake ist eindeutig mehr der "Bad Boy" und das finde ich äußerst attraktiv. <3

Von:    Yuna-Chani 29.03.2009 22:52

Ich bin auch fan von edward (obwohl es mega selten ist das ich den selben typ toll finde wie viele mädels XDD)
Ne ich find den einfach sag ich mal erwachsen, realitischer und so und jacob ist irgendwie total hinterhältig voraaldingen was er im 3 Teil immer mit bella gemacht hat und wie schon viele gesagt haben kindisch
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/

Von:   abgemeldet 30.03.2009 00:00

> Ich bin auch fan von edward (obwohl es mega selten ist das ich den selben typ toll finde wie viele mädels XDD)
> Ne ich find den einfach sag ich mal erwachsen, realitischer und so und jacob ist irgendwie total hinterhältig voraaldingen was er im 3 Teil immer mit bella gemacht hat und wie schon viele gesagt haben kindisch

Ganz deine Meinung !
Besonders als es zum zweiten Kuss zwischen dem Werwolf und Bella kam, also wie gemein kann ein Mensch (okay, eher Werwolf) sein ???
Und Bella fällt auch noch auf diese Schmierenkomödie rein -.-

Von:    Ladeniel 30.03.2009 16:14

Und Bella fällt auch noch auf diese Schmierenkomödie rein -.-

Naja, so verwunderlich finde ich das nicht. Ich meine, erstens war er ab dem zweiten Band ihr bester Freund und zweitens wissen wir ja alle, dass Bella nicht besonders helle ist...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 30.03.2009 22:16

> Naja, so verwunderlich finde ich das nicht. Ich meine, erstens war er ab dem zweiten Band ihr bester Freund und zweitens wissen wir ja alle, dass Bella nicht besonders helle ist...

Ich würde nicht sagen, dass sie dumm ist...sie ist eher naiv !

Von:   abgemeldet 02.04.2009 10:00
Hundertprozentig Jacob!!!!!

ich weiß nicht...ich mag Edward i-wie nicht...
Jacob ist viel süßer^^
I'm not a human....I'm a wolf...

Von:   abgemeldet 02.04.2009 16:32
Auf jeden Fall Edward!!
Schon wgen seiner Geheimnisvollen Art.

Von:   abgemeldet 02.04.2009 16:36

omg EDWARD!!!!!!!!
welcher typ spielt schon für einen ein klavierstück
*dahinschmelz*
hör niemals auf zu lächeln, auch wenn du traurig bist den es könnte sich jemand in dein lächeln verlieben

Von:    -ShadowKissed- 02.04.2009 17:46

Man müßte mal zusammen zählen, aber ich denke Edward gewinnt XD

Think I´m crazy? O.o
Yes, and I am very proud about that.

Von:   abgemeldet 02.04.2009 18:45

jacob. der is nicht so nervtötend überfürsorglich und melodramatisch. und er ist indianer xD und er ist warm (ich friere ständig, in meiner welt ist das definitiv ein pluspunkt) und überhaupt xD

edward gefällt mir nur in teil 1 und in midnight sun (seine mordpläne sind grossartig. selten so gelacht xD)

und nein ich nehme diese ganze twilight sache nicht ernst. ich habe es lediglich gelesen. (und gesehen)

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that

Von:   abgemeldet 03.04.2009 00:01
EDWARD, wer ist denn bitte schon Jacob?
Ich kann ihn nicht leiden, wie er sich an Bella ranmacht....oh man-.-'
Wenn man sich nichts mehr zu erzählen hat, dann sollte man anfangen darüber zu reden...

Von:    Cherry_Canon 04.04.2009 15:16

hm..ich finde, jeder hat so seine vor- und nachteile..
edward:
alles in allem eigentlich ok. er hat eine liebevolle art und wenn er einen liebt, dann auch richtig..aber ich finde, er hat zu viel verständis für alles..auch wenn es mal falsch sein sollte, er würde es dir trotzdem nicht übel nehmen..das ist zum teil echt nicht gut..zumal man dann auch noch ein freund hätte, der einem ja gar nicht widerpricht und dich auf samthandschuhen trägt..Ô.o

jacob:
joa liebevoll auf eine andere art^^eher freundschaftlich, aber auch besitzergreifend..im buch tut er mir total leid. viele finden es vielleicht doof, dass er sich an bella "ranmacht", aber schuldige, wer hat denn mit dieser ganzen sache angefangen(bella natürlich)?!und bella ist auch diejenige, die ihn sich nimmt, wenn sie mal einen braucht, der sie tröstet, aber wenn edward wieder da ist, dann lässt sie jacob fallen wie eine heiße kartoffel..echt mies :(

und wie schon gesagt..ich finde beide nicht perfekt xD und das ist auch gut so :)

Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:31

Ich bin ganz klar für Jacob

Edward fürsorgliche Art geht mir furchtbar auf den Geist. Der ist im Laufe der Bücher ne immer größere Memme geworden und hört nur noch auf seine Bella und will nicht, dass dieser etwas passiert ...

Deshalb bevormudnet er sie und verbietet ihr alles -.-

Neee - ich würde Jake nehmen! ^o^ und Edward vor die Tür setzen!

Cocker-und-Setter-in-Not.de

Zuletzt geändert: 24.04.2009 18:03:20

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück