Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Star Trek the next Generation Abstieg von Diane Carey. Mein zweites Buch zu einer Episode. Zum Glück mit Data und Lore. :D And at the and of Fear...oblivion |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Black Dagger - Racheengel von J.R. Ward oh es ist echt der Hammer *__* Hey da! wollt nur mal nen ganz netten Gruß dalassen ;) *Grußdalass* |
|||||||
|
||||||
| raven's gate - anthony horowitz *-* |
|
![]() |
||||||
| Momentan den ersten Devil May Cry Roman zu Ende. |
|||||||
|
||||||
| Ich lese zu viele Bücher parallel xD Da wären grad: Papillon von Henri Carriere, The Trillion Dollar Conspiracy von Jim Marrs, Sherlock Holmes complete stories von Arthur Conan Doyle und dann nebenbei versuche ich die Bibel zu lesen, obwohl ich so gar nicht religiös bin... und .. ich lese ein Lexikon. .. ^^' ...... ich weiß, ich bin besonders xD Ich will in Zukunft alle wichtigen Bücher und Klassiker mal gelesen haben. . . kommt teilweise auch vom "psychopass" gucken... O-O dieser anime hat mir die Augen geöffnet was Bücher und Informationen angeht... ich fand "Limit" und "Der Schwarm" von Frank Schätzing genial und.. "Little Brother" von Cory Doctorow, "1984" von George Orwell .. ist ein wenig deprimierend. ., "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. .ok.. das reicht... es gibt zu viele gute Bücher als dass alle hier reinpassen würden ^-^ |
|
![]() |
||||||
| Am Freitag ist "Zwei an einem Tag" von David Nicholls bei mir angekommen. Nachdem ich diesen wunderschönen Film gesehen habe, musste das Buch einfach her. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan lese ich... Markus Zusak: "The Book Thief" Eigentlich so gar nicht meine Richtung, weil ich weder Fan historischer Romane noch der NS-Zeit bin, aber das Buch wird vom Tod erzählt, was auch mal eine etwas andere Perspektive ist, und ist so süß geschrieben, dass ich darüber hinwegsehen kann. Bisher gefällt es mir auch recht gut. <3 SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us? MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock. Morwen @ tumblr |
|||||||
|
||||||
| Ich lese momentan "Nachtwandler" von Sebastian Fitzek. |
|
![]() |
||||||
| Aktuell lese ich die Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko nochmal, da ja jetzt der 5. raus ist und ich die alten nochmal aufarbeiten wollte ^^ Nebenher noch ein wenig Space marine Battles, beeindruckt mich aber nicht so :/ Auf der Arbeit lese ich eine Reihe, die ich für 1,50€ pro Buch im Supermarkt bekommen habe - überraschend gut! Sobald das durch ist fange ich mit den Sharpe-Romanen von Bernard Cornwell an *-* das wird gut. Und Gaunts Geister von Dan Abnett wird auch fortgesetzt =) I might be somebody's reason to masturbate... I like that idea |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viel Fachliteratur, aber ebenfalls Bücher wie "Reckless" von Cornelia Funke, einfach genial. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit Another (上) schön in der U-Bahn mit dem Buch in der einen und nem Wörterbuch in der anderen Hand. Wenn mein Japanisch demnächst ganz blumig wird liegt das an dem Buch. Dieser Schreibstil・・・ ただの人間には興味ありません |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2013 00:51:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wieder Metro 2033. Ich will das Buch für den YUAl-Weblog reviewen, aber es ist eeewig her, dass ich es das letzte Mal gelesen habe. Daher zur Auffrischung nochmal. *grusel* If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit lese ich das Spiegellabyrinth. Ich sehe gerade einen schlechten Traum, aus dem ich niemals aufwachen werde. |
|||||||
|
||||||
| Ich lese gerade Garou von Leonie Swann. Und ich muss sagen, der Schafs-Krimi ist absolut interessant xD Ansonsten, ich lese generell nur Fantasy und am liebsten die lustige variante. Vor ein paar tagen erst den Hobbnix fertig gelesen, hab mich schlapp gelacht. Ansonsten bin ich immer gern für Scheinwelt_Romane, generell Abenteuer und die Typische "Der Auserwählte"-Story zu haben, auch wenn ich es liebe, wenn es ein absolut typisches Setting ist, von dem man 1000,mal gehört hat, von dm man genau weis was gleich passiert und BAM! plötzlich fallen alle aus ihren Rollen! Rotkäppchen ersticht den Wolf, der Prinz beklaut Dornröschen, Schneewittchen mag Äpfel einfach nicht und Rumpelstilzchen holt sich der Königin ihr Kind per Gerichtsverfahren. Sowas finde ich herrlich^^ Was ich absolut nicht ab kann sind glitzernde Vampire. Jeder Autor hat den Anstatt einfach eigene Rassen zu machen oder sich eben an wenigsten passende Veränderungen zu halten. Aber sowas absolut lächerliches kann ich einfach nicht Vergeben. |
|
||||||
| zuletzt habe ich "das böse in uns" von cody macfadyen gelesen. als nächstes werde ich "kind 44" von tom rob smith lesen ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2013 19:15:43 |
|
||||||
| Ich lese im Moment Verblendung von Stieg Larsson. Ich Krimis nicht wirklich, aber ich bin froh, dass ich es trotzdem angefangen hab, weil das Buch ist einfach der Hammer. |
|
||||||
| Also ich liebe grusel/horror kurz geschichten ^^ Und momentan lese ich 3 bücher mit grusel kurz geschichten. -Das buch der lebenden toten ( sind alles geschichten über zombies, kann ich nur empfehlen , superbuch) -Chronik des Cthulhu Mythos I (von H.P. Lovecraft, momentan mein lieblings buch ^^) -Chronik des Cthulhu Mythis II (von H.P. Lovecraft) |
|
![]() |
||||||
| Ich habe vor kurzem "Enders Game" gelesen. Als der Film damals ins Kino kam, hat sich die Stroy so interessant angehört, dass ich zuerst das Buch lesen wollte. Versehentlich habe ich es mir dann auf englisch gekauft (wer das Buch auf deutsch lesen mag, sucht besser nach "Das große Spiel") und es regelrecht verschlungen. Zum einen ist das Buch um längen besser als der Film. Dort fehlt der Plot zw. den Geschwistern von Ender, was auch Auswirkungen auf das Ende des Films hat. Im Buch geht es nach Enders Spiel nochmal weiter, was dem Buch ein rundum gutes Ende gibt. Zum anderen habe ich selten ein Buch gelesen, indem der Leser so hautnah mitbekommt, wie der Hauptcharakter aufwächst und sich entwickelt. Man liest nicht nur, was der Hauptcharakter alles erlebt, sondern jedes Erlebnis von Ender wird verarbeitet, jede seiner Aktionen hat eine Konsequenz und formt seinen Charakter. Man bekommt mit, wie er sich ärgert, weil er nicht versteht, was um ihn herum passiert und Kapitel später, weil er mehr Erfahrungen gewonnen hat, doch nachvollziehen kann, wieso die Welt um ihn herum eben so ist, wie sie ist. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, ich wollte niemandem entwas vorweg nehmen. Es ist jedenfalls eines der spannensten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Kann ich jedem nur empfehlen, gerade auf englisch ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2014 04:52:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zennor: > Ich habe vor kurzem "Enders Game" gelesen. > > Als der Film damals ins Kino kam, hat sich die Stroy so interessant angehört, dass ich zuerst das Buch lesen wollte. > Versehentlich habe ich es mir dann auf englisch gekauft (wer das Buch auf deutsch lesen mag, sucht besser nach "Das große Spiel") und es regelrecht verschlungen. Ging mir ganz genauso! *_* Hab das Buch auch letztes Jahr wegen des Films gelesen und war absolut begeistert davon. Und auf Englisch liest es sich wirklich ziemlich gut. :) Fand's nur im Film sehr schade, dass die Kinder dort alle schon so alt waren. Ender ist ja am Anfang der Geschichte erst sechs oder so, und spielt sein letztes "Spiel" mit elf oder zwölf. SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us? MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock. Morwen @ tumblr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan gerade "Assassin's Creed - Black Flag" von Oliver Bowden. Ist genauso gut wie seine anderen AC-Bücher^^ "A passport to Nirvana", sagt er. "Keine Halluzination", sagt er. "Pures Mana", meint er. Wo kommen dann die ganzen Aliens plötzlich her?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese grad das 3. Buch von Peter V. Brett mit demTitel "Die Flammen der Dämmerung". Es ist ein Fantasybuch,welches eine ähnliche Brutalität und eine sehr harte Sprache wie "Game of thrones" hat.Wer sowas mag,soll mal auch die Bücher lesen. "Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit |
|||||||
|
||||||
| Die Trolle Die Zwerge Tolkien Stuff.. |
|
![]() |
||||||
| Momentan - immer mal zwischendurch - lese ich Nachtjägerin von Jeaniene Frost. In Kürze werde ich dann Das Phantom der Oper und Der Glöckner von Notre Dame lesen. Beide Bücher habe ich mir gerade erst zugelegt und warten darauf, dass ich ich sie in Angriff nehme. :) Wenn du an dir nicht Freude hast, die Welt wird dir nicht Freude machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Peter Pan - James M. Barrie <3 |
|||||||
|
||||||
| j. steinbeck: die früchte des zorns |
|
![]() |
||||||
| Die Drachenkämpferin ^^ Alles an Mittelalterlichem Fantasy-Zeugs wird verschlungen, ob Tolkien, Hennen oder wie se nicht alle heißen :D |
|||||||
|
||||||
| Evermore - Die Unsterblichen: Roman von Alyson Noël Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, da es mir wie eine billige Bis(s)-Abklatsche vorkam mit einem noch seltsameren Ende. Ebenfalls konnte ich keine wirkliche romantische Stelle finden, welche ich ersthaft als "wow" bezeichnen würde. Bei solch einem Buch frage ich mich, wie es dazu kam, dass es als Bestseller verkauft wurde O_o" |
|
![]() |
||||||
| Fange jetzt mit der 'Radioactive'-Reihe von Maya Shepherd an. » for Sale! « |
|||||||
|
||||||
| momentan haben es mir Geschichten von H.P. Lovecraft angetan, welche sich auch auf Bilder die sich nun in entwicklung befinden auswirkt |
|
![]() |
||||||
| Ich lese grade von Gaston Leroux: "Das Phantom der Oper". Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|||||||