Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
||||||
| Ich lese gerne Bücher von Stephenie Meyer vorallem die Bis(s)-Reihe oder Fair Street Bücher oder die Vampirtagebücher von L.J Smith (Das Erwachen, Der Kampf, Der Zorn, Die Rache) also lese am liebsten Fantasy, Action auch gerne, eig bunt gemischt ^^ |
|
||||||
| Zur Zeit lese ich "Die Teufelsformel" und sonst Vampirromane und Bücher über Psychologie und Kriminalistik ^^ |
|
||||||
| ich lese zur zeit die chemie des todes von simon beckett. normalerweise bin ich der leser von den romanen, wo auf dem cover die halbnackten kerle und ihre halbnackten frauen sind, also kitsch pur, aber ich hatte mir mal gedacht, da es irgendwann zulangweilig wird, mir einen thriller zu kaufen und der is sehr gut xD und ich bin ein fan von babara wood. sie schreibt tolle bücher ^^ |
|
![]() |
||||||
| "Rumo und die Wunder im Dunkeln", ein Fantasybuch von Walter Moers, hab ich als vorletztes Buch gelesen. Echt ein tolles Buch, genauso wie "Die 13 1/2 Leben des Käpt' n Blaubär", nur mit mehr Action. Es ist sehr fantasievoll geschrieben, mit originellen Ideen, sehr witzig und trotzdem spannend. Guter Schreibstil und sehr einfallsreich. Dazu noch eine Portion Liebe und fertig ist der Mix XD. Kann ich nur empfehlen^^. Dann habe ich "Dreh dich nicht um", ein Thriller von Karin Slaughter gelesen. Auf dem Umschlag prangt groß ein Aufkleber: "Weltbesteller". Aber ehrlich gesagt, frag ich mich, wieso. Vom Inhalt her fand ich es eher durchschnittlich und der Schreibstil ist auch nicht das Wahre *schulterzuck*. Yu-Gi-Oh! Fanficition Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30771 Yu-Gi-Oh! Fanfiction Resolution: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/195709/ |
|||||||
|
||||||
| Zur Zeit lese ich "Fahrenheit 451" (Autor ist mir entfallen) und "Der Prozess" von Franz Kafka... Irgendwo steht auch noch Nietzsches "Also Sprach Zarathustra", das gelesen werden will. |
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Die dreibeinigen Monster" von John Christopher, nachdem mich die Fernsehserie aus den 80ern meine halbe Kindheit traumatisisert hat^^ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese immer noch alles kreuz und quer... aber meine Poe-Wilde-Dickens-Tales-Sammlung hab ich schon durch. ;o; Ansonsten hänge ich an Kafkas Prozeß. Und Twilight, nachdem eine Bekannte mir es mit einem "Das ist echt toll, lies mal!" kurzerhand auslieh und mein erstes Gelächter abgeebbt ist. |D How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist das Buch echt so schlecht? Ich meine, ich hab das Problem mit Eragon, da höre ich gerade den dritten teil, bin etwa bei der Hälfte und es ist wirklich noch nichts spannendes passiert, nichts^^ Von der grottigen Schreibe mal abgesehen ist es wirklich die perfekte Einschlaf-Lektüre. Ist Twilight auch so? † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist Twilight auch so? Ich hab erst die Hälfte durch, aber bisher: Absolut. Die Protagonisten faseln nur, Bella ist ziemlich sue-ig, von den Vampiren mal ganz zu schweigen... und es passiert nichts. Von der äußerst "dramatischen" Liebesgeschichte mal abgesehen, die mich die meiste Zeit nur langweilt, weil sie so abgedroschen geschrieben ist. (Alleine die Szenen, in denen Edward beteuert, wie schwer es doch ist, sie nicht auszusaugen - Junge, warum dann das ellenlange Gefasel?!) ...errm. Ja. How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, Twilight hat sparkle-vampire mit wunderwunderwunderschönen Augen. Natürlich kommt sowas gut an >D - Uhm, ich les' gerad: Die Schatzinsel und finde es bisher ... nicht so toll. Ich zwing mich mal ganz durch. Und Tintenherz. Und ein jack the Ripper Buch. Ach, so alles kreuz und quer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ist Twilight auch so? >Ich hab erst die Hälfte durch, aber bisher: Absolut. Dem muss ich mich anschließen, zumal der Autorin erst gegen Ende einzufallen scheint, dass es ein bisschen an Dramatik fehlt und dann wie aus dem Nichts einpaar "Feinde" geschaffen werden. Aber Twilight ist da noch das beste Buch aus der Reihe.=_=" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde mich jetzt an Fahrenheit 451 machen, unsere Englisch Lektüre... danach schaff ichs vlt irgendwann mal, mit "Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz anzufangen. <3 ... manchmal gibt es nicht genug Steine ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gerade ein Buch für die Schule durchgelsen x__x Das heißt: Kim Novak badet nie im See von Gnezareth. Es war ganz gut xDDD nur manchmal schon pervers . . . |D davor hatte ich die bis(s)-Reihe gelsen ^^ warte nun auf das letzte Buch das dann am 14.2(?) kommt ^^ ಠ______ಠ klick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich mal lese xD lese ich gerne Fantasy und Sci-Fi Bücher (mal abgesehen von Mangas^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "So ruhet in Frieden" von John Ajvide Lindqvist. Nachdem ich "So finster die Nacht" von ihm gelesen hatte, musste ich jetzt unbedingt auch dieses Buch von ihm lesen. Es ist zwar nicht ganz so überragend wie "So finster die Nacht", aber dennoch meilenweit besser als das meiste, was aktuell auf den Markt geworfen wird. Und wie immer: Die Geschichte wird kränker und kränker und kränker... .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment lese ich "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel, bin aber noch ganz am Anfang, sodass ich noch nicht allzu viel dazu sagen kann. Davor habe ich "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht gelesen, bzw lese immernoch, das letzte Kapitel steht noch aus. Ich muss schon sagen, ein sehr gutes Buch. Philosophie ist ein spannendes Thema, und in diesem Buch gibt es mMn eine gute Einführung. Und vieles davon kann ich sicher nochmal für den Unterricht brauchen.^^ Hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht, es zu lesen. Davor wiederrum habe ich mir Stephen King's "Nachtschicht" vorgenommen. Zwischendurch lese ich ganz gerne mal Kurzgeschichten. Einige waren auch richtig gut, über manche jedoch kann ich nur den Kopf schütteln (zB "Der Wäschemangler"). Ich habe es einfach nicht so mit Geräten, die sich selbstständig machen und morden.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich im Zug die Freude mit Chuck Palahniuks Diary hatte [großartig!] bin ich nun [gezwungener Maßen] an death of a salesman. Bisher [jaja, ich bin noch nicht weit] weiß ich noch nicht ganz, was das Buch mir sagen soll. :| "In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese zur Zeit Brisingr oder auch besser gesagt die Englische Ausgabe von Eragon Band 2 :D [warum die Englische Ausgabe?! - Weils kürzer ist bzw weniger Seiten hat :D] Joa.. ansonsten les ich eig alles was so mit Drachen und Dämonen zu tun hat [Bartimäus] aber auch so Fantasy mäßiges ^^ Hauptsache Action is dabei ;D Es ist besser zu Leben als zu Lieben Die Liebe bringt nur Unglück Das Leben die Liebe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich lese zur Zeit Brisingr oder auch besser gesagt die Englische Ausgabe von Eragon Band 2 :D [warum die Englische Ausgabe?! - Weils kürzer ist bzw weniger Seiten hat :D] Ich kann mich irren, aber ist da nicht auch die Schrift kleiner? ;) KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab das letzemal bei nem Freund aus Langeweile angefangen "Cupido" von Jilliane Hoffman zu lesen... Soweit ich gekommen bin hats mir ganz gut gefallen, es ist aber eindeutig nix für schwache Nerven xD' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Lese Gerade Carrie von Stephen King. Ein Absolut Fesselndes Buch wie ich finde, man bekommt gar nicht genug vom Lesen. Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mayuko: Cupido habe ich auch mal gelesen.. und es ist in der Tat nichts für schwache Nerven °__° ich hab die ersten 30 Seiten nachts gelesen und musste das Buch erst mal nen paar Tage liegen lassen, bis ich mich da wieder rangetraut habe *drop* x) Momentan lese ich Veronica decides to die (Veronika beschliesst zu sterben) von Paulo Coelho, ein echt fazinierendes Buch. Es geht wie der Titel schon sagt, um eine junge Frau names Veronika, die beschliesst sich umzubringen, was allerdings nicht klappt. Sie schluckt eine Überdosis Schlaftabletten und wacht am nächsten Tag im Krankenhaus auf, wo man ihr sagt, dass sie in ein paar Wochen an den Folgen der Überdosis sterben wird und sie beginngt ihr Leben so zu leben, wie sie es eigentlich schon immer tun wollte. Wirklich ein empfelenswertes Buch! Geschichte ist die Lüge, auf die sich die Menschheit geeinigt hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2009 16:50:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Seit gestern "Extremely loud and incredibly close" von Jonathan Safran Foer. Ein Kapitel gelesen und schon jetzt beeindruckt. Definitiv empfehlenswert. :) "In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Über Fahrenheit 451 hab ich ne Englisch-Klausur geschrieben ^^° Und grade hab ich mir die Bartimäus-Reihe geschnappt, gefällt mir bis dato ziemlich gut ^^ (Buch eins is durch) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Lese gerade Brennen muß Salem von Stephen King. Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit lese ich die Karpatianer-Reihe von Feehan. Bin total begeister davon. Und nebenbei hab ich noch Mieses Karma von David Safier hier rumliegen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe heute "Die Weite des Himmels" von Lian Hearn angefangen. Das ist der neue 5. Band zu der "Der Clan der Otori"-Reihe. Er gefällt mir jetzt schon besser als der gesamte 4. Band. Was bin ich froh. .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Novizin von Trudi Canavan .zieht sich anfangs ein wenig in die Länge aber es ist dennoch zu empfehlen. Der Nachtmahr von Anne Rice .Wie bei fast allen Büchern von Anne Rice kann ichs kaum noch weglegen *_- ...Miseinen... Justice will prevail! ~ L x Light - Genius vs Genius ~ -l-Kodou-l- °~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich les mehrere Manga derzeit + Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod + Liebe lebenslänglich + der Schneefalke +...+... --> den rest hab ich vergessen XD ich mag Historische Romane und Belletristik im allgemeinen^^ Lieblinsbuch: Das Lächeln der Fortuna "Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan lese ich zwangshalber für meine mündliche deutsch matura die Bücher "Die Wand" und "Großes Solo für Anton" - zweiteres kann man reinen gewissens weiterempfehlen..- zumindest wenn der Leser einen ausgeprägten Sinn für den schwarzen Humor hat.. dann ist dieses Buch Pflichtlektüre.. Über "die Wand" hab ich mir noch keine eindeutige Meinung gemacht- bin weder begeistert, noch find ichs schlecht. Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||