Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER
|
Eröffnet am: 25.11.2006 19:47 Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10 Beiträge: 1357 Status: Offen |
Unterforen: - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| oh ja.. ich dachte mir auch.. OMG.. ist das jetzt ne ff oder ein buch? es war so... naja, es war nciht ganz ihr schreibstil und ehrlich gesagt.. 1. hedwigs tod- der hatte keinen nutzen.. und ja, kay, harry trauerte kurz, aber das wars dann schon.... wenn er zumindest ein anderes ahustier oder so bekommen hätte (zB fawkes -richtig geshrieben??) und.. ich fand es einfach ne dumme idee... die arme hedwig.. 2. kreacher. der hauself mit dem "schlechten" charakter.. der immer eigentlich witzig war, als er sich aufgeregt hat.. und jetzt- er ist total nett! ich fand diese wandlung (auch wenn sie sinn hat - das amulett da.. okay, er hat sich darüber gefreut) nicht wirklich gut. noch dazu, weil er ja dann auch ncoh die hauselfen angeführt hat, am ende.. naja.. ncih so. 3. bill - der wurde doch gebissen? das kommt fast nciht mehr vor. eigentlich hab ich erwartet, dass er zum Beispiel zum werwolf wird. oder zumindest halb. aber nein.. alle sind glücklich^^. 4. snape.. leider hat er jetzt seinen schönen antihelden status zerstört. mit ein bisschen weniger kitsch und schmalz hätte mir das ganze wirklich gefallen. aber da "look into my eyes" udn danach dieses gesülze wegen der augenfarben (das grün traf das schwarz oder sowas..) wäh. das mit lily hingegen hat mir schon noch besser gefallen. 5. kings cross ? unlogisch. was sucht dumbledore dort, was ist dieses ding da, dem harry ncih helfen kann und WAS BITTE SCHÖN HAT SICH ROWLING DABEI GEDACHT? es war.. naja, nich wirklich gut. und noch dazu, harry war wieder mal so.. ich kann es ncioht in worte fassen.. aber dumbledore hat sich entschuldigt, für das was er getan hat. und..trotzdem.. ich hätte nciht erwartet, dass ihm harry so schnell verzeiht? 6. das denkarium. der hat nerven. voldemort sagt ihm, er hat eine studne und harry sieht sich snapes gedanken an. wenn snape ihm zumidest noch gesagt hätte, dass er sie ansehen MUSS. aber nein.. ich weiß ja nciht, aber das war auch eher sinnfrei... rückblcikend natürlich gut, dass er das gesehen hat... 7. das finale - nich so toll. erstens dieses gesülze mit dem "elder wand".. boah.. mir wäre lieber gewesen, er HÄTTE funktioniert. ich hab das mit draco nciht ganz verstaden. also, draco war der rechtmäßige besitzer.. harry hat aber dracos zauberstab.. udn dann? außerdem schade, dass voldemort so schnell erledigt war. und dass harry keinen avada kedavra benützt hat. 8. das "totstellen" von harry. ich weiß ja nciht.. erstens fühlt sich eine leiche anders an als ein lebender mensch. soo gut kann er dass ja gar nciht machen.. und harry hat andauernd die augen geöffnet! außerdem.. stand nicht, dass harrys arm in einem seltsamen winkel abstand, als er sich wieder am boden befand (gleich nach keings cross) dass heißt ja, sien arm gebrochen.. oder schulter ausgerengt, etc. warum tut ihm dann nachher nciths weh? oder hab ich das überlesen?? 9. soo jetzt endlich.. DAS ENDE, der epilog. hilfe, kitsch. hierbei sollte mal erwähnt werden.. sirius wird benachteiligt. der sitzt 3 jahre in askaban.. dnach immer nett zu harry, harry mag ihn auch, udn harry verschwendet keinen gedanken daran, einen seiner söhne sirius zu nennen. ja, schön und gut, severus war mutig. aber mich stört dieses albus! und noch dazu der name albus severus????? das ist grauenhaft! ich musste das erst mal verdauen... dieser name, der arme junge! außerdem stört mich, dass man keine aukunft über die berufe von harry, ginny, ron, und hermione bekommt. und dass neville lehrer wird.. auch klar. diese szene mit malfoy.. naja.. wie heißt sein sohn? scorpius? OMG. alles in allem aber viel freiraum für fanfic-schreiber. Watermelon. Or like a panda with a mean face... Or a sandal with pressure points drawn on them... Or the smell of a blackboard eraser... Or a Sunday morning where you wake up and it's been raining... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schon wieder. ich hab mir den anfang des thread kopiert (zu fau ist, um nachzusehen, ob das schon wer gemacht hat) um nahzulesen, was von den gerühten gestimmt hat. >Das letzte Wort ist "Narbe". his scar didn´t hurt for 19 years. all as well. .. oder irgendwie so. >Das könnte sich aber noch beim Schreiben von HP 7 ändern. jaa.. wie oben erwähnt. >Wir werden endgültig herausfinden warum manche Zauberer Geister werden und andere nicht, die glücklichsten werden auf jeden Fall keine. werden wir? ich denke nciht. oder ist es das mit der grey lady.. das hab ich nciht so genau gelesen. >Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben. jaah.. so könnte man es sagen. >Harry wird nicht Zaubereiminister. XD. stimmt. aber.. was wird er? >Einer von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer, und zwar jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten. ja.. und nein. ja, es wird neville.. aber wir haben es erwartet. >JKR war etwas verblüfft über die Frage, ob sich Snape jemals verlieben wird - in diesem Buch erfahren wir warum. weil er verliebt war. >Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily. sie war mit snape befreundet. (stimmt doch.. lily mochte snape, aber nur als freund, während snape in sie verliebt war..?) >Warum Voldemort nicht bei seinem Namen gennant wird ist eine Schlüsselfrage, die sich in HP 7 klären wird. "Weil er jedes Mal mitbekommt, wo sein Name ausgesprochen wird und er denjenigen dann umbringen kann" ich muss schon sagen.. gut geraten >Es tauchen keine neuen wichtigen Personen mehr auf. stimmt. >Umbridge kommt wieder vor, JKR macht es zu viel Spaß sie zu quälen, um sie nicht wieder auftauchen zu lassen. jaah.. umbridge^^ XD >Die Gründer von Hogwarts spielen eine gewisse Rolle. jap.. wenn es im zusammenhang mit den horkruxen gemeint ist. >Wir erfahren mehr über Dumbledore und es ist möglich, dass wir auch erfahren, welchen Zauberspruch er im Zaubereiministerium Voldemort gegenüber verwenden wollte. erstes ja. zweites nein. >Fawkes wird wahrscheinlich eine Rolle spielen. nein.. er kommt nciht vor. außer ganz kurz im denkarium. Watermelon. Or like a panda with a mean face... Or a sandal with pressure points drawn on them... Or the smell of a blackbord eraser... Or a sunday morning where you wake up and it's been raining... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> 1. hedwigs tod- der hatte keinen nutzen.. und ja, kay, harry trauerte kurz, aber das wars dann schon.... wenn er zumindest ein anderes ahustier oder so bekommen hätte (zB fawkes -richtig geshrieben??) und.. ich fand es einfach ne dumme idee... die arme hedwig.. Ich denke sie hat Hedwig umgebracht, weil sie geschichtlich keine Verwendung mehr für sie gesehen hat. Lässt man einen "Charakter" nun sang und klanglos verschwinden oder ihn im "Kampf" sterben. > 3. bill - der wurde doch gebissen? das kommt fast nciht mehr vor. eigentlich hab ich erwartet, dass er zum Beispiel zum werwolf wird. oder zumindest halb. aber nein.. alle sind glücklich^^. Ich glaube sogar nur einmal, als Fleur ihm ein Steak brät, und für ihn richtig blutig lässt^^ > 5. kings cross ? unlogisch. was sucht dumbledore dort, was ist dieses ding da, dem harry ncih helfen kann und WAS BITTE SCHÖN HAT SICH ROWLING DABEI GEDACHT? > es war.. naja, nich wirklich gut. und noch dazu, harry war wieder mal so.. ich kann es ncioht in worte fassen.. aber dumbledore hat sich entschuldigt, für das was er getan hat. und..trotzdem.. ich hätte nciht erwartet, dass ihm harry so schnell verzeiht? Das Ding, war doch der Seelenteil von Tom, den Harry nun zurücklassen konnte. Und das Harry ihm verzeiht....nun, das liegt wohl daran, das er erwachsen geworden ist. > 7. das finale - nich so toll. erstens dieses gesülze mit dem "elder wand".. boah.. mir wäre lieber gewesen, er HÄTTE funktioniert. ich hab das mit draco nciht ganz verstaden. also, draco war der rechtmäßige besitzer.. harry hat aber dracos zauberstab.. udn dann? > außerdem schade, dass voldemort so schnell erledigt war. und dass harry keinen avada kedavra benützt hat. Genau so ein Sialog, macht die Spannung einer Geschichte aus. Erstens zeigt er auf, das Harry sich auf einem ähnlichen Level wie AD befindet und zweitens braucht der Leser ja auch eine Aufklährung. Ohne diese, währe mir nicht in den Sinn gekommen, dass Draco ja eigentlich der vorherige Besitzer des Elder Want war. Dadurch, das Draco im 6. Band AD den Elder Want "entrissen" hat, wurde er zu dem rechtmäßigen Besitzer (er hat AD entwaffnet und somit über ihn obsiegt). Im 7. Band hat Harry Draco bezwungen, ihn ebenfalls entwaffnet, und die Rechtmäßigkeit des EW ging somit auf ihn über. Ich bin froh das er AK nicht eingesetzt hat. Steht doch dieser unverzeihliche Fluch auf der obligatorischen Dunklen Seite, Harry hat die beiden anderen davor benutzt (was ich schon nicht gut fand), aber er hat nie diese eine Schwelle übertreten. Er hat niemanden umgebracht. > 8. das "totstellen" von harry. ich weiß ja nciht.. erstens fühlt sich eine leiche anders an als ein lebender mensch. soo gut kann er dass ja gar nciht machen.. und harry hat andauernd die augen geöffnet! Außer Narcissa hat ihn ja niemand berührt, woher sollten sie also wissen wie er sich anfühlt. Und zu den Augen meine ich mich erinnern zu können, dass er sie nur ein paar Milimeter geöffnet hat, also das in der Dunkelheit wohl nicht auffallen konnte. Und zu dem Zeitpunkt scharten sich auch alle Deatheater um Riddl. > außerdem.. stand nicht, dass harrys arm in einem seltsamen winkel abstand, als er sich wieder am boden befand (gleich nach keings cross) dass heißt ja, sien arm gebrochen.. oder schulter ausgerengt, etc. warum tut ihm dann nachher nciths weh? oder hab ich das überlesen?? Tat er. Rowling schreibt aber auch, das Harry den Schmerz erwartet, er aber nicht kam....naja, ich denke womöglich Adrenalin. > 9. soo jetzt endlich.. DAS ENDE, der epilog. hilfe, kitsch. hierbei sollte mal erwähnt werden.. sirius wird benachteiligt. der sitzt 3 jahre in askaban.. dnach immer nett zu harry, harry mag ihn auch, udn harry verschwendet keinen gedanken daran, einen seiner söhne sirius zu nennen. Ich könnte mir denken, das James mit zweiten Namen Sirius heißt. Man erfährt ja auch erst Albus zweiten Namen, als Harry sich mit ihm unterhält. > ja, schön und gut, severus war mutig. aber mich stört dieses albus! und noch dazu der name albus severus????? das ist grauenhaft! ich musste das erst mal verdauen... dieser name, der arme junge! ^^ dachte ich auch. > außerdem stört mich, dass man keine aukunft über die berufe von harry, ginny, ron, und hermione bekommt. und dass neville lehrer wird.. auch klar. > diese szene mit malfoy.. naja.. wie heißt sein sohn? scorpius? > OMG. Ich denke in diesem 8. Band, dem Lexikon wird sie noch so einiges zusätzlich schreiben. Aber recht wenig Informationen gab es wirklich. Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil ich ja nicht die einzige bin, die bezüglich Dracos Zauberstab gerätselt hat, hier die Erklärung: Der erste, der Dumbledore "besiegt" hat war Draco, als er den "Expelliarmus"-Spell auf Dumbledore gecursed hat, als sie am Astronomieturm standen (6. Buch). Auf das hinauf ist sein Stab vom Turm gefallen. Snape hat Dumbi gekillt, als dieser schon keinen wand mehr hatte. Dumbledore wurde mit seinem Stab (der offenbar im Gras gefunden wurde) begraben. Dracos wand war der seiner Mutter, das ist auch jener, den Harry nachher "gewonnen" hat. Der hat aber nichts mit dem Elder Wand zu tun. Ich hoffe, das ist damit klarer. Meine Galerie, immer aktuell!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=182711 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/community.php/HPDH/beschreibung/ Beitretung erwünscht.Übresichtlciher als hier alles in einem Thread diskuttieren zu dürfen ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz einfach: im 6. band hat lupin gesagt, dass greyback nicht verwandelt war, es war also kein vollmond. deswegen (laut lupin) wird bill nicht zum werwolf, könnte aber ein paar wölfische eigenarten aufweisen, was ja dann auch der fall ist. ich denke, damit ist diese frage doch schon geklärt. Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach, wenn man wie Superman durch die Gegend fliegt, ists wohl halb >so wild, wenn man Voldy genannt wird |D~ *loool* stimmt, hast auch wieder Recht xD Aber ich hab immer noch net so ganz kapiert, wieso Harry den ersten Avada überhaupt überlebt hat. Ich meine, es war doch der Sinn der Sache gewesen, dass er stirbt, um damit das letzte Horcrux (außer Nagini) zu töten. Wieso er überlebt hat, ist mir schleierhaft, denn noch hate er die drei Hollows ja nicht. (der Stab war noch bei Voldy (sry musst sein xD) Und wieso gehörte der Elder Wand dann plötzlich Draco? Vllt war ich zu müde, aber bitte eine Erklärung. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube er hat überlebt, weil der elder wand eigentlich ihm gehört hat. ich denk mal, deswegen war er trotzdem herr über den tod, auch wenn er nicht alle bei sich getragen hat. hat nicht dambeldor gemeint, dass er diese macht irgendwie "aktiviert" hat, weil er eben nicht wie alle, die nach den hollwos suchen dem tod entkommen wollte, sondern ihn akzeptiert hatte? sicher bin ich mir aber auch nicht... draco hatte AD entwaffnet, bevor snape ihn umgebracht hat; da das abgesprochen war hätte es eigentlich die macht des elder wand brechen sollen, aber draco hatte AD den zauberstab schon abgenommen, wodurch er der neue "Herr" über den elder wand war. als harry ihm im haus der malfoys die zauberstäbe aus der hangerissen hat hat er ihn sozusagen entwaffnet, zwar nicht durch magie, aber trotzdem entwaffnet. dadruch wurde der elder wand ihm übertragen, auch wenn draco ihn nie hatte. joah...ich hoffe ist halbwegs verständlich...ich glaub weiter oben stehts besser erklärt... Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
|
||||||
ich habs jetzt auch so halbwegs fertig (halbwegs darum, weil mein Englisch nur mittelmaß ist, aber es reicht, um das Gröbste zu verstehen)SpoilerPro: die Geschichte von Snape und Lilly--> Frage: Im 5. Band, nachdem Harry den Dursleys von dem Dementor erzählt, weiß Petunia über diese Wesen bescheid und meint, sie hätte gehört, wie "dieser schreckliche Junge" Lili davon erzählt hat. Harry dachte, dieser "schreckliche Junge wäre sein Vater. Nun aber meine Vermutung, die sich auf Snapes erinnerung an Lili stützt: Kann Snape dieser "schreckliche Junge" gewesen sein? (wie gesagt, mein Englisch reicht nicht für Details, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Snape ihr als Kind ,in Petunias Beisein ,von Dementoren erzählt hat) Kreachers Wandlung fand ich schön und nachvollziehbar dargestellt. hätte er nicht sirius verraten, würde ich ihn fast mögen Teddy Lupin, das war soo süß, als der sonst so müde lupin ankam, sagte, das Kind sei da, und man sich richtig beim lesen mit ihm freuen konnte. das war mein persönliches Highlight Neville: das volle Gegenteil von band 1 bis 4, ab band 5 beginnt ja seine positive mutigere Wandlung Narcissa: Familie über alles und gleich noch son bisschen gegen Voldy: hätte ich niiiieee erwartet. war positiv überrascht Contra: Dass es so viele Tote gibt, auch liebgewonnene Charakter wie Lupin und Snape, ist real. sonst wäre das Buch zu kitschig. es stört mich aber, wie hier auch schon viele andere sagten, dass die toten kaum gewürdigt werden. die todesursache von lupin und tonks ist ja unbekannt, oder? Hedwigs Tod: also bitte. das war...bescheuert (nicht dass sie gestorben ist, aber wie das geschah, das arme tierchen... mir tut der regisseur vom 7. Film leid. TIERQUÄLEREI Georges nicht genannte reaktion auf den Tod seines Bruders Diese Camperei Lupins ständiges "It is I" (oder so)who is "I" -_-° Diese kühl -und lieblos beschriebene Beziehung zwischen Tonks und Lupin (wie gewollt und nicht gekonnt), die sich erst ab Geburt von Ted Lupin als große Liebe erweist, vorallem dann, als Tonks Lupin zu Hilfe eilt im finalen Kampf. Die Kings Cross Szene: die kommt so dazwischengequetscht nach dem Motto: irgendwie muss Harry jetzt ja alles erfahren so, das wars dazu... achso: ich hab hier öfters die Frage oder Anmerkung gelesen, dass niemand, von dem man es nicht erwartet hätte, zaubern gelernt hat: meiner meinung nach zaubert Crabbe (oder wars Goyle...naja der, der sich selbst in die Luft jagt) erstaunlich gut. voher hieß es in nem band, dass er sogar fast sitzengeblieben wäre)vielleicht meine jkr ihn... naja, vielleicht auch nicht. naja, mein lieblingsband ist es nicht...er ist nicht schlecht, aber für mich der schlechteste vom Schreibstil her (lieblos, alles schnell schnell schnell und über den epilog weigere ich mich zu reden...äh schreiben |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2007 12:51:44 |
|
![]() |
||||||
| dass crabbe gut zaubern kann finde ich nicht überraschen. schließlich benutzt er vorallem grausame und dunkle zauber, was eindeutig zu ihm passt. neville sagt ja auch einmal, dass crabbe und goyel ein erstaunliches talent im mitschüler quälen an den tag legen und im ausüben des cruciatusfluch ziemlich gut sei. Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
|
||||||
| >>>dass crabbe gut zaubern kann finde ich nicht überraschen. schließlich benutzt er vorallem grausame und dunkle zauber, was eindeutig zu ihm passt. neville sagt ja auch einmal, dass crabbe und goyel ein erstaunliches talent im mitschüler quälen an den tag legen und im ausüben des cruciatusfluch ziemlich gut sei. ja,zugegeben stimmt auffallend...naja, es war mein lieblingsgerücht und ich wollt mich noch nicht so ganz damit abfinden, dass kein muggel/squib/mieser zauberer noch zaubern lernt... |
|
![]() |
||||||
| > Ich find den letzten Band ziemlich ranzig. > Der übelste Rotz -_-; > Die anderen waren klasse, aber der letzte kommt mir so vor, als hätte Rowling den nicht selbst geschrieben... ja kam mir teilweise auch so vor -.- ich musst mich am Anfang zwingen weiterzulesen es kam mir so unwirklich vor wie eine mittelgute FF Irre Explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft ganz egal wie irre sie sind. |
|||||||
|
||||||
| stirbt harry |
|
||||||
| und harry ist er gestorben |
|
![]() |
||||||
| du willst anscheinend kurze antowrten: also: nein |
|||||||
|
||||||
| Naja, ich muss dazu noch sagen, dass J.K.R. ziemlich unter Druck stand. Sie wollte das Buch wohl einfach nur fertig haben... (kam mir an manchen Stellen zumindest so vor...) |
|
||||||
| am besten war eh das Kapitel über meinen liebsten Charakter Snape...ich war schon immer Fan von ihm....und jetzt sieht man das er der Charakter war der einem am meisten in der Geschichte im Kopf bleiben wird, weil er die größte Wandlung durchgemacht hat.. |
|
![]() |
||||||
| Ich fand das Buch richtig klasse. Ich hab mir im vornherein viele Enden vorgestellt, aber dass es so endet, hätte ich wirklich nicht gedacht. Na ja, die Kings Cross Szene war jetzt wirklich nicht so der Brüller, aber schlecht fand ich die Idee auch nicht. Das allerletzte Kap neunzehn Jahre später, ich fands traurig, aber eigentlich auch nur, weil ich wusste, dass danach Schluss is. Dennoch hätte sie das Kap meiner Meinung nach weglassen sollen. Insgesamt aber ein wirklich gut gelungener Abschluss von Harry Potter^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich glaub, das Problem, dass die meisten hier mit dem Buch haben, liegt mehr in der Erwartungshaltung begründet. Alle erwarteten irgendetwas richtig tolles unerwartetes, trotzdem bemühte sich jeder vorher so viel wie möglich rauszubekommen. Ich war alles in allem überrascht, dass ich noch so oft überrascht worden bin. |
|
![]() |
||||||
| ich hab schon zuvor gewusst um was es geht.. hat mich trotzdem manchmal überrascht. aber.. ich hab einfach das gefühl, dass das ende so un-rowling-haft ist. bin ich da die einzige? ich meine.. ein eher düsteres ende wäre vlt bessr gewesen. man kann das ganze ja auch düster gestalten, auch wenn voldie stirbt. Watermelon. Or like a panda with a mean face... Or a sandal with pressure points drawn on them... Or the smell of a blackbord eraser... Or a sunday morning where you wake up and it's been raining... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab schon zuvor gewusst um was es geht.. hat mich trotzdem manchmal überrascht. > aber.. ich hab einfach das gefühl, dass das ende so un-rowling-haft ist. bin ich da die einzige? Also ich finds nicht unbedingt "un-rowling-haft". Allerdings habe ich vorhin mit einem Freund telefoniert und wir sind beide der Ansicht, dass Molly nicht "(...), YOU BITCH!" sagen würde. Es könnte natürlich auch sein, dass das Wort gerade so reinhaut, weil die Bücher sehr schimpfwortarm sind. Allerdings... find ich das irgendwie OOC. Ich mein, "not my daughter" hätte es doch auch getan. Die Wut hätte man auch anders ausdrücken können, ich finde, dieses Schimpfwort passt nicht zu Molly, egal wie sauer sie sein mag. Nun, Rowling müsste das wissen, es ist immerhin ihre Figur... Es ist ihre Entscheidung, irgendwo, aber es kommt so falsch rüber. Ansonsten hab ich jetzt nichts, was ich als nicht zur Serie passend bezeichnen würde. Außer vielleicht: Haben die Charaktere in den anderen Teilen auch so oft das Wort "Blimey" verwendet? O__o Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Bitch" ist im englischen nicht längst so ein "bööses" Schimpfwort, wie bei uns Schlampe. Man kann es eher mit "Tussi" oder "Dumme Kuh" vergleichen. Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es eigentlich sehr glaubwürdig, dass Molly in der Situation so reagieren würde...ich meine, sie hat gerade einen Sohn verloren und nun kämpft eine der bekanntesten Todesserinnen (die vielleicht für den Mord an ihren Brüdern verantwortlich war) gegen ihre einzige Tochter. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, woher Bellatrix weiß, dass Fred tot ist..... |
|
![]() |
||||||
| ich hatte gar keine erwatrungshaltung und bin voll und ganz zufrieden mit dem buch. mein hass-ende wäre gewesen: "harry wachte in seinem bett auf und alles war nur ein traum" sowas hätte mich echt aufgeregt, war ja aber zum glück nicht so. besonders überraschend fand ich die stelle, als die schlange von voldemort aus dem rücken der bathilda (oder wie sie hieß) rauskommt. *grusel* Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sie weiß es, weil doch die leichen in der großen halle liegen und der letzte kampf ebenfalls dort stattfindet. da habe ich mich aber gefragt, ob die leichen vorher weggetragen wurden, oder immer noch da mitten im weg rumlagen...?? Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2007 17:43:57 | |||||||
|
||||||
| das Buch find ich schon das es zu den anderen sechs Bänden passt. ich hab schon mit einem Gemetzel im letzten Band gerechnet. und so schlimm wars ja net. bis auf das der arme Snape gestorben ist. ich fand das Kapitel "Kings Cross" sehr anstrengend zu lesen, weil Rowling alle antworten der Fragen in den ersten sechs Bänden da gegeben hat. aber ansonsten der beste Potter aller Zeiten!^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich wusste es! Ich wollte nie, dass Snape böse ist und er ist nicht böse, ich bin so glücklich! xD Er war mir nie richtig sympathisch, aber trotzdem war ich die ganze Zeit fest davon überzeugt, dass er zu den Guten gehört. >_< Traurig fand ich, als die Passage kam, in der Harry Remus und Tonks neben Fred sieht. Ich war echt schockiert O_O Fragen: 1. Was war jetzt dieses kindähnliche Ding, das bei Dumbledore und Harry war, war das Voldemort und warum war es nicht zu erreichen? 2. In was für ne Welt war Harry am Ende. Und warum ist Voldemort auch umgekippt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kindähnliche Ding war der Seelensplitter von Voldemort, der sich durch das Avada Kedavra von Harry gelöst hat ^^ Und die Welt... ja. Wie Dumbi so schön sagte: 'It's just in your head' ^^" So ne art Zwischenwelt... Nahtoderfahrung ôo~ 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2007 19:45:47 | |||||||
|
||||||
| Hallo, ich hab es nun auch endlich durch und bin begeistert. Nur zwei Fragen drängen sich derzeit bei mir auf (Wenn sie schonmal gestellt wurden, dann tut es mir leid, ich hab mir nur kurz die zwei letzten Seiten durchgelesen): 1. Habt ihr auf Seite 49 auch das deutsche Wort "Doppelgänger" im Buch? Wie kommt das da hin? Es gibt zwar auch noch zwei weitere deutsche Sätze im Buch, aber die haben wenigstens mehr oder weniger einen Sinn. Nur "Doppelgänger"? 2. Wie kann Neville das Schwert aus dem brennden Hut ziehen. Ist das Schwert nicht in Gringotts verloren gegangen? Hab ich da was überlesen oder falsch übersetzt? |
|
![]() |
||||||
| > 1. Habt ihr auf Seite 49 auch das deutsche Wort "Doppelgänger" im Buch? Wie kommt das da hin? Es gibt zwar auch noch zwei weitere deutsche Sätze im Buch, aber die haben wenigstens mehr oder weniger einen Sinn. Nur "Doppelgänger"? doppelgänger ist auch ein englisches Wort. Sowas wie Poltergeist > 2. Wie kann Neville das Schwert aus dem brennden Hut ziehen. Ist das Schwert nicht in Gringotts verloren gegangen? Hab ich da was überlesen oder falsch übersetzt? Stimmt, das hat sich der Goblin in Gringotts geschnappt. Dass es da raus kam war wahrscheinlich, weil Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2007 20:38:14 | |||||||