Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter 5 - The Movie

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148613/-1/11828823528708/
http://desu.de/Xuu2FQA

Von:    Jim 26.06.2007 20:34
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]

Filme werden in deutschland angepasst damit sie möglichst auf die passende zielgruppe treffen! dies ist ein fakt!

Wenn du das "in deutschland" aus dem Satz raus nimmst lässt sich drüber reden, so ist das aber einfach KEIN Fakt. In der Regel ist es so das Filme im Herstellungsland, also zum Großteil die USA, für eine lukrative Freigabe zurechtgemacht oder daraufhin produziret werden (sprich: R oder niedriger, wie es jetzt z.B. bei Stirb Langsam 4 der Fall ist, welcher gezielt auf ne "13" Freigabe für die USA gemacht wurde). Und es ist erheblich öfter der Fall das einfach das Master genommen wird, als das Deutschland ne Extrawurst gebraten bekommt.
Zu sagen "Für Deutschland wird sowieso immer geschnitten" ist nichts weiter als uninformiertes Gefasel was ich von einem 13jährigen Spladder-Kiddie erwarten würde, aber nicht von jemandem der laut Eigenaussage 27 Jahre alt ist.

da sich die stelle die den film freigeben muss, damit er in deutschland laufen darf (wie jeder film), sorgen machte das die szenen im wald mit den spinnen für kinder zu gruselig wäre!

Wo hast du denn DAS her? Das ist absoluter Unsinn. Der Film hatte naütrlich eine Freigabe. Es ist nur so das der Film eine Freigabe ab 12 bekam und das war DEM VERLEIH einfach nicht genug, da es damals noch nicht offiziell die Regelung gab "Kinder unter 12 in Begleitung der Eltern drüfen rein". Das der Film bei uns cut kam ist allein, und nur allein, Warner zu verdanken.
Und die Spinenszene ist nur ein kleiner Teil, nämlich 29 Sekunden, während im Finale mit dem Basilisken WEIT über eine Minute herausgenommen wurde. Es fehlt ebenso eine Einblendung von der Blutschrift "Her skeleton will lie in the chamber forever".

hinzukommen noch vertragsklauseln (flucht vor dem drachen HP4)

Ich erinnere mich noch SEHR gut das Rowling sich, als es mit den Verfilmungen losging, eine Klausel eintragen lies in der stand das kein Film zu HP ohne ihr "Go" rausgehen darf. Sprich: jeder Film wird von der Autorin selbst abgesegnet.
Wenn ihr unzufrieden mit dem Film seid: bedankt euch bei Rowling welche die Entshceidungsgewalt hat (ferner sie sie nicht aufgegebn hat, was mich aber wundern würde).
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.

Zurück zum Thread