Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight - Glauben Frauen wirklich an die Illusion?

Eröffnet am: 04.08.2009 09:08
Letzte Reaktion: 22.12.2009 20:22
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Twilight - Glauben Frauen wirk... 23.08.2009, 16:35
 Yurelia Twilight - Glauben Frauen wirk... 24.08.2009, 21:56
 Murtagh Twilight - Glauben Frauen wirk... 11.09.2009, 20:59
 Hauskater Twilight - Glauben Frauen wirk... 12.09.2009, 12:28
 Yurelia Twilight - Glauben Frauen wirk... 30.09.2009, 21:57
Twilight - Glauben Frauen wirk... 12.09.2009, 13:35
 Murtagh Twilight - Glauben Frauen wirk... 12.09.2009, 21:33
Twilight - Glauben Frauen wirk... 15.09.2009, 15:00
Twilight - Glauben Frauen wirk... 28.09.2009, 17:30
 Yurelia Twilight - Glauben Frauen wirk... 30.09.2009, 22:01
 LittleAngel Twilight - Glauben Frauen wirk... 10.11.2009, 20:24
 Azuria Twilight - Glauben Frauen wirk... 10.11.2009, 21:42
Twilight - Glauben Frauen wirk... 13.11.2009, 23:38
 Hauskater Twilight - Glauben Frauen wirk... 14.11.2009, 05:52
 Shen_Tempestas Twilight - Glauben Frauen wirk... 13.11.2009, 23:47
 Yurelia Twilight - Glauben Frauen wirk... 14.11.2009, 11:21
 LittleAngel Twilight - Glauben Frauen wirk... 18.11.2009, 10:52
Twilight - Glauben Frauen wirk... 22.11.2009, 12:46
 Fianna Twilight - Glauben Frauen wirk... 22.11.2009, 18:43
 Yurelia Twilight - Glauben Frauen wirk... 19.12.2009, 11:01
Twilight - Glauben Frauen wirk... 24.11.2009, 21:11
 ElarionEulenschwinge Twilight - Glauben Frauen wirk... 22.12.2009, 20:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.08.2009 16:35
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich les nicht richtig.
Wie dumm muss man sein um nur weil man an diese Illusionen glaubt den Partner verlässt.
Ich meine, gehts noch?
Bücher sind keine Realität, sie holen uns nur daraus, aber sowas in "unsere Welt" zu holen ist ja dümmer als ich dachte >,>°

Zu dem bin ich auch ein Gegener dieses Hypes.

Wer diese Bücher zu ernst nimmt, ist selbst schuld^^°



Von:    Yurelia 24.08.2009 21:56
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Ich kenn selber eine Person, die in einer Traumwelt lebt. Ich war mit ihr befreundet. Die Freundschaft zu ihr ist u.a. an ihrer Traumwelt zerbrochen.
Ich hatte gehofft, dass sie nach dem Ereignis aufwacht... Aber so wie ich das verstanden habe, ist es nur noch schlimmer geworden... Sie träumt nur. Und sieht einfach nicht, dass vieles sich auf die Realität nicht beziehen lässt.

Najo~
Jedenfalls... Man kann die beschriebene Situation vom Threadersteller so und so sehen.
Entweder das Mädel ist wirklich hirnamputiert oder sie hat tatsächlich nur versucht sich zu erklären. Hat einen Vergleich gesucht, um sich zu erklären.
Ich denke eher, letzteres wird der Fall gewesen sein. Und das ist doch dann schon wieder normal. Man verliebt sich und merkt nach einiger Zeit, dass es aber doch nicht der Richtige ist und die Verliebtheit verflogen ist.

Das Phänomen, der Anhimmelung etc. gabs wirklich schon immer...
*überleg* Damals als die Boygroup CITA sich getrennt hat, haben da nicht einige Teenies gedroht sich umzubringen?
Ich war damals selber im Teenie-Alter und hab echt gedacht: Was soll der Scheiß?
Ich verliere mich oft in guten Geschichten.. Und Twilight hat bei mir eine ganz neue Art der Buchsucht ausgelöst.
Aber ich verliere mich deswegen nicht in einer Traumwelt. Ich bleibe immer in der Realität - auch wenn ich manchmal träumend in der Gegend rumsitze. Aber das ist dann halt nur für kurze Zeit und nicht für immer.

Und das Robert Pattinson vor seinen Fans Angst hat, kann ich voll und ganz verstehen. oO
Mir machen die Girlies oft auch Angst... Aber vor allem machen sie mich aggressiv. ^^°
Wie kann man nur auf die Idee kommen im Kino zu brüllen "Zieh dich aus!"? XD Ist doch nur 'ne Leinwand... *Kopf schüttel*

PS: Die Fragestellung finde ich übrigens genauso bekloppt, wie eine/r meine/r Vorredner/innen.
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 24.08.2009 21:59:00



Von:    Murtagh 11.09.2009 20:59
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
>Wie kann man nur auf die Idee kommen im Kino zu brüllen "Zieh dich aus!"? XD Ist doch nur 'ne Leinwand... *Kopf schüttel*

Sowas ist dann aber ja auch nicht ernstgemeint, ;)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Hauskater 12.09.2009 12:28
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
> >Wie kann man nur auf die Idee kommen im Kino zu brüllen "Zieh dich aus!"? XD Ist doch nur 'ne Leinwand... *Kopf schüttel*
>
> Sowas ist dann aber ja auch nicht ernstgemeint, ;)

Meinst du? Ich kenne genug Mädels die sowas durchaus ernst meinen würden. Als ich im Kino bei Twilihht saß hatte ich neben mri zwei Mädels die den Film am Anfang mitgesprochen haben, bis wir sie böse angeschaut haben.
Klar, man sollte den Twilight Fanatismus nicht überschätzen, aber eben auch nicht unterschätzen.
--
Suchen noch Mitspieler für eine Vampire P&P Gruppe in Essen. Bei Interesse, bitte per ENS melden!
Animexx, Persönliches, Gesellschaftliches, Kritik. All das findest du hier!




Von:    Yurelia 30.09.2009 21:57
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
> >Wie kann man nur auf die Idee kommen im Kino zu brüllen "Zieh dich aus!"? XD Ist doch nur 'ne Leinwand... *Kopf schüttel*
>
> Sowas ist dann aber ja auch nicht ernstgemeint, ;)
Na, das will ich hoffen.... Aber ich habs selber erlebt und es klang ziemlich ernst gemeint. o.o
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:   abgemeldet 12.09.2009 13:35
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal: ich finde edward nicht toll ;)

so.
ich finde es überhaupt nicht so furchtbar schlimm, eine idee von einer beziehung zu haben, die rosa rot und voller liebe und ohne streits ist.
manchmal finde ich es eher schade, dass es solche beziehungen wirklich nur ganz ganz selten gibt.
ich glaube nicht daran, dass es jemanden da draußen gibt, der meine bestimmung ist und der der einzige mann ist, mit dem ich wirklich glücklich sein kann.
aber manche menschen glauben auch ans schicksal. trotzdem würde ich sie nicht direkt als "realitätsfern" schimpfen.

wie jemand schon sagte: die beziehung ist aus anderen gründen in die brüche gegangen und darüber könnte sich dein bekannter auch mal gedanken machen.

Wer hat noch nicht von dem weißen ritter auf seinem hottehü geträumt?



Von:    Murtagh 12.09.2009 21:33
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
>die den Film am Anfang mitgesprochen haben

Na gut, DAS ist aber auch was anderes. Das ist schon grob störend, da würde ich auch motzen.

>Wer hat noch nicht von dem weißen ritter auf seinem hottehü geträumt?

Ich sag nur: Pretty Woman.
Grausiger Film, zumindest in meinen Augen, ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Zuletzt geändert: 12.09.2009 21:34:20



Von:   abgemeldet 15.09.2009 15:00
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
I lol'd

Also wenn ich schon sowas mitbekommen, vonwegen Freundin macht mit Freund schluss und begründet das Ende mit einem Szenario aus einem Film. Frauen sollten laut Wissenschaft ein paar Jahre vorraus seien ( sowohl geistig als auch körperlich ), aber immer wieder wird einem klar gemacht das dass einfach nicht sein kann.
If you don't understand sarcasm, screw you!
Zuletzt geändert: 15.09.2009 15:01:59



Von:   abgemeldet 28.09.2009 17:30
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Oh mein Gott *lach*
Also das ist echt mal krank...
Zumal es ja nicht Exestiert...
Die Figuren in Büchern werden ja meistens ''perfect'' dargestellt um bei den Lesern weiblich/männlich gut anzukommen.

Also, ich finde Pers. in Büchern zwar toll, aber ich selber würde net auf sowas warten oder der so ähnlich ist, da es ja meistens reine Fiktion ist und bleibt.

Ich hab au ne Freundin die Robert total hinreißend findet und keinen Mann mehr will nur IHN xDDD
Sie weint sogar jeden tag und so..

Ich sag nur...Nicht jede Frau denkt so, aber ich glaub es gibt durchaus welche zu denen ich definitiv nicht gehöre xD



Von:    Yurelia 30.09.2009 22:01
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab au ne Freundin die Robert total hinreißend findet und keinen Mann mehr will nur IHN xDDD
> Sie weint sogar jeden tag und so..
O.O Oha... Und wie gehst du mit ihr um? Würde mich mal interessieren. Wie geht man als Freundin mit so einem Fall um?
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    LittleAngel 10.11.2009 20:24
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
ich glaub fest daran das mein traumprinz eines tages durch mein zimmerfenster kommt und mich in seine welt entfuhrt.

hustel genau klar... madels lasst die fester nachts sperrangelweit offen.... ich denke das es menschen gibt die einfach zusammenpassen das topf deckel prinzip halt, aber ich denk nicht das es einen menschen irgendwo gibt der den edward zauber auslosen kann und tabum die welt wird rosarot.

wie jemand vor mir schon sagte menschen fluechten sich gern in solche geschichten weil sie schoener sind als die realitat aber hey wieviele 17 jahrige finden ihren traummann den sie kurz darauf hairaten und ewig glucklich zusammen leben (diese heben bitte die hand) vor twilight haben sich menschen ind der harrypotter oder der herr der ringe welt verloren jetzt ist halt twilight dran. ausserdem bin ich der festen ueberzeugung das du nicht in deinem zimmer sitzen und auf deinen traummann warten kannst denn in der regel klettern jungs nicht einfach durchs fenster :-D du musst rausgehen und jemand suchen der zu dir passt und dann hart daran arbeiten so denke ich funktionierts wenn ich leider auch noch keinen erfolg aufweisen kann (vielleicht sollte ich heut nacht doch mein fenster offen lassen)



Von:    Azuria 10.11.2009 21:42
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll Oo
ich kenne eine (die ist 19) auf mexx die ist sehr in davis aus digimon 2 verliebt sodass sie keinen anderen mehr will
ich weiß nicht wie ich mit ihr reden kann ohne auf das thema zu kommen

wie schon erwähnt wurde bei den jüngeren ist sowas ganz normal =)
es ist auch normal wenn man mal in eine traumwelt entflieht
aber es sollte nie nur in der traumwelt sein
es ist schockierend das die perosn ihren partner wegen einer fiktiven figur aufgegeben hat Oo
dann muss sie ihren partner nicht wirklich geliebt haben oder ist komplett durchgedreht
ich kann sowas einfach nicht evrstehen ._.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:   abgemeldet 13.11.2009 23:38
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
Also auf den perfekten Traumprinzen warten ziemlich viele Frauen (um nicht zu sagen alle :o). Nur hat der bis jetzt noch nicht in der Sonne geglitzert^^

Edward Cullen bietet sich einfach an als Subjekt des Anhimmelns, weil er eben dieser perfekte adrette Gentlemen ist - und rein theoretisch ist er ja auch noch wunderschön und sportlich und intelligent und was weiß ich was ô_Ö

Andererseits ist es vielleicht für manche ganz heilsam, an einen Teil der Illusionen zu glauben - denn wer immer nur sagt "NEIN! Der und der kann mich nicht lieben; das hab' ich gar nicht verdient [etc.]" und sich damit in sein eigenes Unglück stürzt, die können vielleicht etwas Hoffnung schöpfen oder so 'n Quatsch^^

Und leider ist es wahr: Es gibt SEHR realitätsfremde Menschen -.-'
"'Ja, ich will!'" - "Willst du uns verheiraten oder wie?" - "Lach nicht! Wo... Worte reichen nicht. Ich würde was anderes sagen." - "Was?" - "... Brich mir meine Finger!"
[Bokura ga Ita] - Obata Yuuki.



Von:    Hauskater 14.11.2009 05:52
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
> Edward Cullen bietet sich einfach an als Subjekt des Anhimmelns, weil er eben dieser perfekte adrette Gentlemen ist -

Wo? Er ist massiv eifersüchtig und bestimmend. Beides Sachen die mit gentleman nicht wirklich viel zu tun haben, im Gegenteil.

> und rein theoretisch ist er ja auch noch wunderschön und sportlich und intelligent und was weiß ich was ô_Ö

Wo zeigt sich bitte Intelligenz? Er ist gebildet, was kein Wunder ist, wenn man die High School zig mal schon gemacht hat.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Theorie, dass Edward so gut ankommt, weil er keinen Charakter hat, nichts was ihn abhebt. Jede Frau kann ihre Wünsche auf ihn übertragen, die Eigenschaften die sie will auf ihn projezieren, da er ein weißes Blatt ist...
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:    Shen_Tempestas 13.11.2009 23:47
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe weder die "Bis(s)"-Reihe gelesen noch den Twilight-Film gesehen und es interessiert mich auch nicht, aber das hat ja jetzt mit dem Thema nichts zu tun ^^""
Jedenfalls habe ich auch über fünf Ecken und auch über einen Thread hier auf Mexx von einem Mädchen mitbekommen, welches in irgendeiner Show auf irendeinem Sender dieser grauenvollen Fernsehlandschaft auch so ein desillusioniertes Verhalten an den Tag gelegt hat. Was genau war, weiß ich nicht, denn ich habe davon ja nur am Rande mitbekommen. Jedenfalls war die auch total gefangen in ihrer Twilight-Traumwelt >_> Wollte z. B. auch nur zu ihrem Vater ziehen weil O-Ton des besagten Mädchens "...Bella ja auch zu ihrem Vater gezogen ist!" Sah wohl auch so aus wie diese Bella und hatte ihren Klamottenstil an sie angepasst und was weiß ich nicht noch alles >__>
Also wer so realitätsfremd ist, kann mir einfach nur leid tun ^^""
Wenn man nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann...
~Life is killing me~



Von:    Yurelia 14.11.2009 11:21
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfalls habe ich auch über fünf Ecken und auch über einen Thread hier auf Mexx von einem Mädchen mitbekommen, welches in irgendeiner Show auf irendeinem Sender dieser grauenvollen Fernsehlandschaft auch so ein desillusioniertes Verhalten an den Tag gelegt hat. Was genau war, weiß ich nicht, denn ich habe davon ja nur am Rande mitbekommen. Jedenfalls war die auch total gefangen in ihrer Twilight-Traumwelt >_> Wollte z. B. auch nur zu ihrem Vater ziehen weil O-Ton des besagten Mädchens "...Bella ja auch zu ihrem Vater gezogen ist!" Sah wohl auch so aus wie diese Bella und hatte ihren Klamottenstil an sie angepasst und was weiß ich nicht noch alles >__>
Das habe ich auch gelesen. Und es wurde auch in dem besagten Thread drauf hingewiesen, dass das Mädel das halt nur gespielt hab. Es gab ein Drehbuch. War glaub ich auf Pro7 die Sendung U20, wenn ich mich recht entsinne...
Klar, solche Leute gibt es sicherlich auch wirklich. Aber in dem Fall, den du beschreibst, war das halt alles nur gestellt. ;)
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    LittleAngel 18.11.2009 10:52
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
ich hab das gar nicht mitbekommen, armes madchen wenn man sein leben so ratikal umandert kann es davor nicht sonderlich gut gewesen sein.

also ich find twilight super und freu mich das er diese woche ins kino kommt :-)
zum thema die chars sind vollig oberflachlich so das jeder sein idialbild darauf setzen kann, das scheint doch klasse funktioniert zu haben :-D das war wohl ds geheimrezept :-D (oder wohl eher ein gluecklicher zufall)
wobei ich finde das grad charlie und die cullens nicht wierklich oberflachlich sind ( aber das wird glaub ausreichend diskutiert) ^^



Von:   abgemeldet 22.11.2009 12:46
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
ich finde, dass einige damit wirklich echt übertreiben u.u
ich mochte die bücher auch, aber so schlimm war es bei mir nicht...ich meine die vorstellung, in der wirklichkeit, so einen partner zu finde ist zwar schön..aber im grunde ja unmöglich!
ich finde das es einige echt einfach nur übertreiben..aber naja..jedem das seine..



Von:    Fianna 22.11.2009 18:43
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
also erstmal: ich bin weiblich und 16 jahre alt, gehöre also zu genau der gruppe menschemn, bei denen so ein etwas realitätsfremdes verhalten gehäuft vorkommt. ich liebe die bücher, habe mich beim 3. und 4. band sogar durch die englische version gequält, weil ich nicht auf die deutsche warten wollte ( im nachhinein keine schlechte idee. mit jedem englischen bucht, das ic lese, wird mein englisch besser, so kommts mir zumindest vor), ich mag den ersten film, liebe den zweiten film. ich lasse mich von emotionen gerne mitreizen, ich gestehe, bei den büchern habe ich bei gesonders traurigen stellen so richtig geheult.ABER: ich glaube nicht daran, dass eines tages ein vampir in meinem zimmer steht und mir eröffnet, dass ich die liebe seines lebens bin.

zu diesem konkreten fall, um den es hier geht, kann ich auch (haben ja schon mehrere getan) nur sagen:entweder, die freudin hat total einen an der waffel, dann kann der typ froh sein, sie los zu sein, oder sie hat einfach nur ihren freund für eine neue liebe verlassen und twilight nur als metapher benutzt, um zu beschreiben, warum sie ihn verlässt. dann soll der ttyp sich gefälligst mal zusammenreißen und sich lieber überlegen, warum sie sich in einen anderen verliebt hat und er dies alles auf ein buch schiebt!

und dazu, dass die geschichte angeblich frauen so beeinflussen würde: eigentlich ist das totaler quatsch. haben nicht frauen, genauso wie männer, das recht, ein idealbild von einem partner zu besitzen? und kann man uns wirklich deswegen verurteilen, dass wir, anstatt uns im kopf einen traumtyp zusammenzubasteln, eben eine perfekt nach den jeweiligen vorstellungen verformbare vorlage, in diesem fall edward, bedienen? ich mein, wie viele kerle haben denn bitteschön poster von, ach, was weis ich, rhianna an der wand und halten diese für ihre traumfrau? die meisten von diesen typen denken doch auch nicht ernst, dass sie mit denen zusammenkommen würden, und sagt da wer was? nö! aber wenn sich mädchen/frauen eine fiktive figur als traumbild nehmen, sind sie ja alle total beeinflusst! das ist doch verrückt.
auch verstehen glaub ich viele leute auch was falsch: als meine beste freundin sich in einen typen verliebt hatte, hat sie zu mir gemeint, sie hätte "einen edward in aussicht". damit war aber nicht gemeint, dass dieser kerl ein vampir mit superkräften oder generell ein markelloses exemplar mann wäre, mit dem sie ihr leben verbringen möchte, sondern einfach nur, dass er ihr gefällt und er "der" typ für sie sein könnte, so wie edward "der" typ für bella ist. ein edward ist in dem fall dann einfach nur jemand, der dem, was man für sich sucht, ziemlich ähnlich kommt.

und noch etwas: sehen wir der tatsache in die augen: twilight ist kitsch. und meine musiklehrerin hat da neulich was gutes gesagt. es ging gerade darum, dass nach dem 1. WK sich die kunst (hier besonders musik und malerei) so gewandelt hat. plötzlich gab es nur noch atonalität und dissonanz, einfach, weil das schöne harmonische von zuvor nicht mehr in diese traumatisierte welt gepasst hat und "die kunst ist der spiegel der gesellschaft und nicht die möglichkeit zur flucht aus der welt. das nämlich ist kitsch.". und dann kam das, was ich in dem zusammenhang so gut finde: "kitsch ist die fluch aus der wirklichkeit in eine fantasiewelt. aber das ist nichts schlechtes. jeder braucht kitsch, da jeder auch mal eine auszeit aus der realität braucht, die oft genug richtig hart ist. nur sollte es sich dabei um eine vorrübergehende flucht handeln. zu viel kitsch führt nämlich zu realitätsfremdheit." gerade der ausspruch von ihr ist mir beim lesen dieses threads in den sinn gekommen, da es einfach passt wie die faust aufs auge: gerade twilight bietet sich gut an, um mal eine pause von der realität, in der eben nicht alles rosarot, sondern oft genug richtig beschissen ist, zu nehmen. aber in dem meisten fällen können die leute zwischen realität und fuktion sehr gut entscheiden. und die die das nicht können, hätten sich ihre verquere fantasiewelt auch ohne twilight aufgebaut.

mfg,
Fianna (puh, das ist jetzt irgendwie länger geworden als geplant^^)



Von:    Yurelia 19.12.2009 11:01
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
> und dazu, dass die geschichte angeblich frauen so beeinflussen würde: eigentlich ist das totaler quatsch. haben nicht frauen, genauso wie männer, das recht, ein idealbild von einem partner zu besitzen? und kann man uns wirklich deswegen verurteilen, dass wir, anstatt uns im kopf einen traumtyp zusammenzubasteln, eben eine perfekt nach den jeweiligen vorstellungen verformbare vorlage, in diesem fall edward, bedienen? ich mein, wie viele kerle haben denn bitteschön poster von, ach, was weis ich, rhianna an der wand und halten diese für ihre traumfrau? die meisten von diesen typen denken doch auch nicht ernst, dass sie mit denen zusammenkommen würden, und sagt da wer was? nö! aber wenn sich mädchen/frauen eine fiktive figur als traumbild nehmen, sind sie ja alle total beeinflusst! das ist doch verrückt.
> auch verstehen glaub ich viele leute auch was falsch: als meine beste freundin sich in einen typen verliebt hatte, hat sie zu mir gemeint, sie hätte "einen edward in aussicht". damit war aber nicht gemeint, dass dieser kerl ein vampir mit superkräften oder generell ein markelloses exemplar mann wäre, mit dem sie ihr leben verbringen möchte, sondern einfach nur, dass er ihr gefällt und er "der" typ für sie sein könnte, so wie edward "der" typ für bella ist. ein edward ist in dem fall dann einfach nur jemand, der dem, was man für sich sucht, ziemlich ähnlich kommt.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Meine Arbeitskollegin (die mir Twilight halb aufzwängte XD), tuschelte mal, als wir alle zusammen unterwegs waren, mit einer anderen Kollegin rum. Und dann hörte ich die Worte: "Nun müssen wir nur noch für unsere Kleine, einen Edward finden."
Allein das Wort 'einen' weist ja darauf hin, dass nicht der Edward aus dem Buch gemeint ist. Sondern Edward nur als Metapher für den perfekten Mann benutzt wird.
Wenn jemand sagt: "Ich habe meinen Edward gefunden.", dann ist damit der für sie geeignete Lebenspartner gemeint.
Mal ehrlich, wenn jemand denkt, es würde den richtigen Edward geben und diejenige, würde auf ihn warten... Ist doch hirnamputiert. Selbst WENN es ihn geben würde, wäre er VERgeben! XD Er beachtet doch keine anderen Teenies außer Bella. ^^ Naja, außerdem ist er verheiratet. :P
Aber es gibt ihn nicht, also ist das hinfällig.

--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 19.12.2009 11:03:35



Von:   abgemeldet 24.11.2009 21:11
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
Avatar
 
Hm, der Thread ist ziemlich interessant, da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ab. xD

Vorneweg:
Ich war auch eine von denen, die sich zum Kinostart von New Moon Karten fürs Double Feature gekauft haben und mit Freundinnen Händchenhaltend dasaßen, weil es einfach ein Stück weit eine ... ja, Leidenschaft ist, wenn man sich für ein Buch und seine Verfilmungen interessiert. Und ich stehe dermaßen dazu.

Aber:
Die Story, die der Beginner dieses Threads erzählt hat, hat auch bei mir diese "WTF" Reaktion ausgelöst. Ich hab das auch schonmal erlebt im Freundeskreis, ist allerdings schon ein Weilchen her und es handelte sich damals um Richie von US5 (erinnert sich wer? Nein?) Ich hab schon dort gedacht - oh Gott, bis hier hin und nicht weiter.
Ich denke aber auch nicht, dass es mit Twilight zusammenhängt - auch wenn Edward natürlich der Schwarm aller Mädchen ist, und wie ich immer wieder mit Schrecken feststelle, Mädchen aller Altersklassen. Es ist so, dass im Buch beschrieben steht, dass Edward gut aussieht wie sonst keiner (ganz ehrlich, törnt euch der Begriff Mamorkörper an?). Diese ganzen Boygrouptunten konnten teilweise ohne Synthesizer auch nicht viel, aber hat es nicht gereicht, dass sie gut aussahen und tolle Augen hatten? Bei Edward kommt eben noch der Beschützerinstinkt dazu, dass er redet als wäre Shakespeare sein Suffleur usw. Er ist eben das, was sich viele Mädchen als den perfekten Mann vorstellen, und dass das dann unwirkliche Vorstellungen erweckt ist klar.
Gefährlich find ich es nur, wenn dadurch auch die Latte für alle, die eventuell Interesse an besagtem Mädchen zeigen könnten, so verdammt hoch gelegt wird - die meisten Männer müssten ja spätestens beim Glitzern scheitern. Denn die ganzen HYPER-Fangirls erwarten ja vor allem eins von ihren Vorstellungen: Die Erfüllung der ganz großen Liebe. Und wie soll das jemals eintreten, wenn sie auf denjenigen hoffen, den es nicht gibt? Wenn man darüber nicht hinweg kommt (über diese schon mehrfach angesprochene Phase) dann sehe ich durch den ganzen Aufruhr vor allem die wahre Liebe gefährdet.
Ich weiß nicht. :/


Btw: 'halt nehmen was da is, scheissegal wen' geht mir ultra auf die Nerven. :D Ich bin Prinzip Mr Right und meinen hab ich gefunden. Nicht aufgeben!
I hold steady
while you're shaking me loose.



Von:    ElarionEulenschwinge 22.12.2009 20:22
Betreff: Twilight - Glauben Frauen wirklich an di... [Antworten]
>Ich bleibe weiterhin bei meiner Theorie, dass Edward so gut ankommt, weil er keinen Charakter hat, nichts was ihn abhebt. >Jede Frau kann ihre Wünsche auf ihn übertragen, die Eigenschaften die sie will auf ihn projezieren, da er ein weißes Blatt ist...


Außer den Frauen, die nicht auf dominante Deppen stehen. Wenn man in Bezug auf Edward nicht der Autorin glaubt, sondern sein Verhalten analysiert, wird einem schnell klar, dass er kein Gentleman ist. Er erzählt Bella des Öfteren, wie dumm sie ist, wie schwach und wehrlos und inkompetent sie ist, und tarnt das als Sorge um sie.
Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr Twilight vorlesen und ihr raten, die Beine in die Hand zu nehmen, wenn sich ein Junge ihr gegenüber so verhält.


Die meisten Frauen glauben wahrscheinlich nicht, dass irgendwann ein Glitzervampir in einem silbernen Volvo kommt und sie mit in sein Traumhaus nimmt.

Aber ich will lieber nicht wissen wie viele Frauen glauben, dass Edwards Verhalten ihn als Gentleman auszeichnet.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)


[1] [2]
/ 2



Zurück