Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11460757911406/
http://desu.de/SWjNnF2




Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

öhmmm längste... weiß ich nicht mehr vllt 'Herr der Ringe'? 'Kreis der Dämmerung'? Ich weiß gerade nicht was länger ist ^^'' Ich liebe lange Bücherrheien... was eher bedeutet es ist eine Geschichte nur hat mal jemand ein Buch mit 3000 Seiten oder so in der Hand gehabt? Nicht zu empfehlen ><
Und langweiligste?? 'Der Richter und sein Henker' und 'Unterm Rad' XDD Beides Schullektüren

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Wolfgang und Heike Hohlbein XDD naja nicht wirklich jedes aber fast jedes der hat einfach zu viele und sonst... nein nicht wirklich ich lese viel aber immer anderes

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust I & II von Johann Wolfgang von Goethe und 'Die Leiden des jungen Werthers' vom selbigen ... Sehr zu empfehlen

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher ^^" Aber wenn dann vielleicht eine Kinderkrimireihe für meinen kleinen Cousin

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Friedrich Dürrenmatt ich mag ihn nicht...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Vieles... 'Herr der Ringe', 'Harry Potter', 'Die Prophezeiung', 'Märchenmond', 'Die Leiden des jungen Werthers', 'Nathan der Weise', 'Bruder Eichmann' ... ...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

'Azrael' und 'Azrael - die Wiederkehr', 'Harry Potter' XD (ich habs am Anfang gehasst)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Öhmmm ich würde an mein Bücherregal gehen und blind drei rausziehen und hoffen es ist kein Fortsetzungsroman

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

'Das weiße Tribunal' (ich fand es so traurig wo er seine Familie verliert und vor allem wie ><), 'Nachtwald' (das Buch ist einfach gut o.o) Aber lachen so gar nicht ^^'' Ich bin eher der stoische Leser, der beim Lesen keine Gefühle zeigt

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

'Unterm Rad' ... eigentlich so einige mehr, aber ich versteh die meisten Hauptfiguren und deren Handeln eh nicht XDD Ich würde immer so anders handeln ^^"

Zurück zum Thread