Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Faramir oder Boromir?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31002/-1/10889555617570/
http://desu.de/9rUwBrA




Von:    KasumiTendo 04.07.2004 17:45
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß, kommt diese Szene ziemlich sicher in die SEE, David Wenham (der Schauspieler von Faramir) hat es zumindest versprochen..

Im Buch ist mir Faramir wesentlich lieber, da er einfach der sanftere, ruhigere und weisere der beiden Brüder ist, wohingegen Boromir sehr hitzig und spontan ist, während Faramir erst denkt und dann handelt. Im Film denke ich, wird das ganz gut rübergebracht, es ist halt einfach so, das Boromir oftmals erst Handelt und dann denkt.. An seiner Art scheiden sich oft die Gemüter und ich bin mir sicher, dass er an sich ein sehr guter Mensch war, nur leider nicht stark genug, dem Ring zu wiederstehen. Das war halt einfach sein Verhängnis.. Faramir hingegen denkt erst, auch wenn man im Film den Eindruck erhält (er kommt definitiv zu wenig vor, daher der Eindruck bei mir), dass er alles tun würde, sogar sein Leben riskieren, um endlich von seinem Vater akzeptiert zu werden. Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es im Film so rüberkommt, wohingegen er im Buch irgendwie anders dargestellt wird. Dort ist er ein ruhiger, nachdenklicher Mensch, dem klar ist, dass er nie an die Stelle seines Bruders treten kann, da sein Vater einfach viel zu tief in diesen negativen "Strudel" geraten ist...
Durch die Beziehung und die aufkeimende Liebe, die er zu Eowyn entwickelt zeigt sich ganz stark, was für ein ruhiger und besonnener, ausgeglichener und vorallem zärtlicher und gefühlvoller Mensch er ist. Boromir wäre glaube ich zu derartigen Gefühlen nicht sonderlich fähig, schon allein, weil er im Gegensatz zu Faramir mehr Kämpfer als Denker ist...
Alles in allem sage ich: Ich persönlich mag Faramir lieber, besonders im Buch, aber Boromir hat definitiv auch was :)
Zuletzt geändert: 04.07.2004 17:47:05

Zurück zum Thread