Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Faramir oder Boromir?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31002/-1/10790579787867/
http://desu.de/tb7xBha




Von:   abgemeldet 07.01.2004 15:45
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Faramir(zumindest im Buch)!!!
Im Buch konnte ich, um ehrlich zu sein, Boromir von Anfang an nicht wirklich leiden, wahrscheinlich, weil er den Ring von Anfang an für Gondor haben wollte und so unvernünftig war. Obwohl, wahrscheinlich erscheint es in deren Situation eher unvernünftig, wenn man einfach mal eben so versucht, in Mordor reinzuspazieren... (Ich weiß, dass ich mir gerade wiederspreche).
Aber im Film ist erstmal Faramir TOTAL verhunzt(auch wenn man in der TTT SEE seine Beweggründe etwas besser versteht und er im 3. Teil noch ein klein weing gebessert wird), und Boromir...
Aber trotzdem, lange Rede, kurzer Sinn, Faramir gefällt mir insgesamt besser. Und er tut mir so leid...

Achja, vielleicht hat Denethor auch ganz einfach Faramir die fast unlösbaren Aufgaben gegeben, und deshalb macht er alles falsch(auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass Denethor so dumm ist). Schließlich wird Faramir vom Volk geliebt, und der Ausspruch "Das muss Heermeister Faramir sein, er bemeistert Mensch und Tier" in den Szenen, in denen alle vom Pferd abgeworfen werden(wegen dem Nazgul) und nur einer noch reitet, oder als alle wild fliehen und sie nur um ihn ruhig und geschlossen marschieren, zeugt doch eigentlich von seinen Fähigkeiten.

Zurück zum Thread