Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13584602032803/
http://desu.de/zhnJKDg




Von:    SolairOfAstora 17.01.2013 23:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Schattenläufer/Shadowrun von Markus Heitz! Klasse Autor, aber das Buch war einfach nur schlecht.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ich hab so ziemlich alles von H.P. Lovecraft gelesen.

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Goethes Faust (auch mein Lieblingsbuch)

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich hab noch nie nen Buch verschenkt^^

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Mh... ich habe mal angefangen Twilight zu lesen und fands schrecklich, weis nun aber nicht ob die Autorin andere Bücher hat die genauso schlecht sind. Wenn ja, dann sie.^^

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter (alle Teile jeweils drei mal gelesen)

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die "Herr Der Ringe"-Trilogie. War mir am Anfang einfach zu dick.^^

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-Herr Der Ringe, die Ausgabe in der alle drei Bücher in einem Band sind^^
-Call of Cthulhu
-das letzte Harry Potter Buch

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei "Herr der Ringe" und Harry Potter

Spoiler
Einmal als Boromir gestorben ist und bei Harry Potter als Dumbledore gestorben ist^^


>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Twilight. Viel Schnullz ohne Inhalt^^

Zurück zum Thread