Zum Inhalt der Seite

Thread: Was suchen die Elben in Helm's Deep ????

Eröffnet am: 19.12.2002 18:55
Letzte Reaktion: 11.02.2003 22:19
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 01.01.2003, 12:27
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 01.01.2003, 12:32
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 01.01.2003, 12:52
Escalina Was suchen die Elben in Helm's... 02.01.2003, 19:45
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 02.01.2003, 20:30
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 12.01.2003, 15:01
 Ai-Megumi Was suchen die Elben in Helm's... 12.01.2003, 21:53
SweetShadowAngel Was suchen die Elben in Helm's... 16.01.2003, 20:25
Angel-chan Was suchen die Elben in Helm's... 18.01.2003, 11:18
 Ai-Megumi Was suchen die Elben in Helm's... 19.01.2003, 00:30
 SailorSirius Was suchen die Elben in Helm's... 19.01.2003, 00:52
Angel-chan Was suchen die Elben in Helm's... 19.01.2003, 11:36
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 19.01.2003, 12:43
 Miri-senpai Was suchen die Elben in Helm's... 20.01.2003, 15:34
 SailorSirius Was suchen die Elben in Helm's... 20.01.2003, 17:03
 Ai-Megumi Was suchen die Elben in Helm's... 20.01.2003, 22:01
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 25.01.2003, 15:48
 kiranya Was suchen die Elben in Helm's... 11.02.2003, 14:57
DoubleU Was suchen die Elben in Helm's... 11.02.2003, 22:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.01.2003 12:27
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
"schließlich werden sie von Haldir angeführt, der aus
Lothlorien stammt"

deswegen ist ja mal logischerweise anzunehmen, dass sie von galadriel geschickt worden sind



Von:   abgemeldet 01.01.2003 12:32
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
> deswegen ist ja mal logischerweise anzunehmen, dass sie von galadriel geschickt worden sind

Stimmt, aber dann würde trotzdem die Frage bleiben, warum Haldir von Elrond spricht bzw. Grüße bestellt...
Naja, vielleicht sind sie ja vorher noch nach Rivendell gewandert!? Wer weiß? ;)
Im Gebüsch findest du einen Lederbeutel mit 2W6 Goldstücken!
...
...
O_o Krass! *g*



Von:   abgemeldet 01.01.2003 12:52
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
elrond und galadriel haben sich ja vorher abgesprochen, dass man die menschen unterstützen soll
dann hat sie haldir gesagt, man solle von elrond ebenfalls grüße ausrichten lassen ;D



Von:   abgemeldet 02.01.2003 19:45
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Weiß jetzt nich genau obs schon jm. geschrieben hat,hatte keine Lust alles zu lesen *ggg*, aber die Elben kommen nach Helms Klamm wegen einem alten Bündniss das es mal zwischen Elben und Menschen gegeben hat, und das erneuert wurde !!!!

Ach ja , die beiden Türme sind, Isengard und er eine in Mordor, wo immer des Auge vom Sauron zu sehen is, keine Ahnung wie der heißt !!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:44:55



Von:   abgemeldet 02.01.2003 20:30
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
hi leutz,
also ich würd mal sagen, wegen der ganzen unstimmigkeiten und den abänderungen vom buch, das kann man grösstenteilss noch unter künstlerische freiheit zählen und die sachen bei denen das nich geht
...wer von euch hat denn wirklich geglaubt, das jemand den herr der ringe perfekt umsetzt?

@ escalina,
saurons festung heist Barad'Dur (hoffe, das ich das jetz richtig geschrieben hab :) )

so, des von mir
tschöööö



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:01
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
>...wer von euch hat denn wirklich geglaubt, das jemand den herr der ringe perfekt umsetzt?

das geht gar nicht ^^

und saurons festung schreibt man Barad-dûr *wichtig tu* ^^



Von:    Ai-Megumi 12.01.2003 21:53
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Naja aber ein Film und ein Buch das ist doch ganz was anderes.

Wenn man ein Buch eins zu eins verfilmen würde, wäre er stinklangweilig.
Im Buch sind eben andere Sachen wichtig als im Film.
Deswegen finde ich, ist die Filmversion dem Buch ebenwürdig.

Namárie, Ai!
Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.



Von:   abgemeldet 16.01.2003 20:25
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Ich stimme Ai-Megumi zu. Der Film soll ja auch nicht eine totale Kopie des Buches sein. Wer ein Problem damit hat, der sollte sich den Film nicht angucken und weiterhin die Bücher lesen, aber ich finde es blöd, dass alle deswegen am rummeckern sind.



Von:   abgemeldet 18.01.2003 11:18
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Habe heruasgefunden warum!
Im Net auf www.herr-der-ringe-film.de/
wird gesagt, dass Arwen eigentlich bei Helm's Deep mitkämpfen sollte. Aber sie wurde aus allen Szenen entfernt, weil es sich P.J. dann doch anders überlegt hat! bis auf eine! ^^
War ja gestern wieder im Film. Falls ihr ihn euch ansehen solltet:
Ziemlich am Ende, wenn die letzte Gruppe der Überlebenden aus der Halle reitet und ann auf diesem schmalen Weg aus dem Tor.
auf der rechten Seite ist ein Reiter auf einem weißen Pferd mit blondem Haar. Das ist allerdings nicht Legolas, weil der driekt hinter diesem Reiter ist! Die haben Arwen angeblich einfach die Haare per PC blond gefärbt!
~*~*~RPG-Werbung~*~*~
Im Herr der Ringe-RPG "Spiegelzeit" Sind noch jede Menge Rollen frei!
Hier der Link:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=3654



Von:    Ai-Megumi 19.01.2003 00:30
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Na das sind ja Erkenntnisse, danke.
Ich hab mich schon gewundert, denn wenn man den Film 4 mal sieht achtet man auf alles, und ich hab mich gefragt warum da zwei Personen mit langen blonden Haaren raus ritten.
Jetzt weiß ich´s also, na wenigstens haben sie Arwen raus geschnitten, das find ich gut.

Namárie, Ai!
Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.



Von:    SailorSirius 19.01.2003 00:52
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
>Aber sie wurde aus allen Szenen entfernt,

GUT.
Diese ganze Hollywoodlovestory gehört da nich rein.....
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 19.01.2003 11:36
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Arwen da gewesen wäre, hätte das nur wieder die ganze Geschichte durcheinander gebracht und total aufgewirbelt!
Zum Glück hat sich unser P.J. noch anders entschieden!
~*~*~RPG-Werbung~*~*~
Im Herr der Ringe-RPG "Spiegelzeit" Sind noch jede Menge Rollen frei!
Hier der Link:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=3654



Von:   abgemeldet 19.01.2003 12:43
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
eine walküre reicht ja wohl ^^



Von:    Miri-senpai 20.01.2003 15:34
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Jo, aber ich denke Arwen wurde nur für die Kinofassung rausgeschmissen!!! In der Extended Version von den "Zwei Türmen" werden wir sie wohl in Helms KLam begrüßen dürfen ( wie wahrscheinlich auch Smeagol *g*)

Tschüß Maruk
+++ Baustelle +++



Von:    SailorSirius 20.01.2003 17:03
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
HÖ?? Wie jetzt, Smeagol in Helm's Klamm?? Wie soll das denn bitte gehen??? Frodo, Sam und Smeagol sind zu der Zeit quasi am anderen Ende der Welt! *g*
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:    Ai-Megumi 20.01.2003 22:01
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Das frag ich mich auch.
Naja vielleicht nicht am anderen Ende der Welt *g* aber nicht gerade in der Nähe.
Also wie soll da Gollum/ Smeagol hinkommen?

Ai!
Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.



Von:   abgemeldet 25.01.2003 15:48
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
Dumme frage!!

Sie kommen um den Menschen in der sChlacht zur seite zu stehen und damit den Bund zwischen ihnen zu erneuern. wie damals als sie gegen Sauron gekämpft haben.

Kala



Von:    kiranya 11.02.2003 14:57
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Haargenau
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 11.02.2003 22:19
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Ich will zu dem Thema nur eine Rezension eines guten Freundes wiedergeben, der meine Meinung treffend umschreibt:

Zunächst ist zu sagen - war ja nicht anders zu erwarten - dass es sich um ein imposantes Fantasyspektal handelt, ABER der gute Peter Jackson hat sich an einigen Stellen für meinen Geschmack zu weit vom Buch entfernt.
Der Anfang konnte sich durchaus sehen lassen, Gandalfs Kampf gegen den Balrog und das Auftauchen Gollums waren gut inszeniert. Ebenfalls gut war der Konflikt Éomer - Schlangenzunge und das Treffen mit Aragorn und Konsorten. Etwas zu kurz - oder besser gesagt über zu viele Szenen verteilt - waren die Ents und deren Beratung, die Schlacht von Helms Klamm war zwar ausgezeichnet, auch wenn - entgegen dem Buch - die Elben Rohan zu Hilfe eilen. Der Ausfall der Rohirim ist ausserdem etwas unrealistisch, aber durchaus im akzeptablen Bereich. Der Angriff der Ents auf Orthanc lies zwar eine Weile auf sich warten, war aber ein Augenschmaus. Gollum fand ich - wie auch Grima Schlangenzunge - sehr gut dargestellt, vor allem die Selbstgespräche Sméagols waren gut.
Gimli war wieder mal der amüsanteste der Charaktere (ausser Gollum, der sich über die garstigen Bratkartoffeln beschwert..) nahm bei Helms Klamm jedoch kurzzeitig einen Teil der Spannung. Der daraufolgende Wettkampf gegen Legolas machte das wieder wett, jedoch fehlt eindeutig das Endergebniss..
Ein Dorn im Auge war mir allerdings das Auftreten Faramirs, welcher im Buch die Hobbits schnell wieder ziehen lässt, sie im Film jedoch noch nach Osgilath mitschleppt, einer Schlacht die eigentlich erst im dritten Teil auftaucht und bei der Frodo, Sam und vor allem Gollum nichts zu suchen haben! Zudem ändert dies Faramirs Charakter vollkommen, aus dem ehrenwerten und einsichtigen Waldläufer wird eine Art zweiter Boromir, der der Macht des Rings zu verfallen droht, nur noch etwas unsympathischer. Ebenfalls störend war das Ende des Films, da einige Szenen aus dem zweiten Band noch nicht vorkommen, namentlich Kankras Lauer, der Sturz Sarumans (bei dem Merry und Pippin wieder zur Gruppe stoßen und der Palantír von Orthanc in Aragorns Besitz gerät) sowie die darauffolgende Versuchung Pippins durch den Palantír und dessen Aufbruch mit Gandalf nach Minas Tirith.
Zusammenfassend ist somit zu sagen, dass es sich zwar um einen ausgezeichneten Film handelt, diejenigen die das Buch gelesen haben jedoch etwas enttäuscht sein werden.
"Rest in pieces!"


[1] [2]
/ 2



Zurück