Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hermine und ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85217/-1/13739056724366/
http://desu.de/GCxuLME




Von:    Alaiya 15.07.2013 18:27
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
DarkViolett
Und wo macht Ron Hermine schlecht vor den Anderen (außer halt in Band 1)
Zum Beispiel jedes Mal, wenn er mit ihr streitet?
In Band drei fährt er immer wieder dazwischen, wenn sie sich mit anderen unterhält oder macht abfällige Bemerkungen à la "Aber darüber musst du mit Hermine nicht reden, die kümmert sich nämlich nicht um die Haustiere von anderen" usw. Ähnlich ist es in Band 6.

Außerdem redet er sich bis zum Kuss ein gar nicht wirklich auf Ginny zu stehen, gar nicht auf Ginny stehen zu dürfen.
Ändert nichts daran, dass er sowohl verletzt, als auch wütend ist und gut Lust hat, dies an Ginny oder z.B. Dean auszulassen. Er tut es aber nicht, weil er genug Selbstbeherrschung hat.

Alle Aussagen JKRs die ich dazu kenne waren dass sie schon immer geplant habe, Ron und Hermine (und Harry und Ginny)zuammenzubringen z.B hier - http://ohnotheydidnt.livejournal.com/29420631.html. Auch wenn immer wieder Gerüchte kursieren, eigentlich wollte sie ja Harry und Hermine zusammenbringen oder sogar Draco und Hermine. Fred und Hermine wäre mir da wirklich komplett neu.
Rowlings Aussagen in Interviews sind leider verdammt inkonsequent. Sie sagte mehrfach in Interviews - unter anderem in dem von dir verlinkten - dass sie Ron ursprünglich einmal hatte sterben lassen wollen, was zu "Ron & Hermine waren von Anfang an geplant" ja nicht wirklich passt. Sie sagte zum Beispiel außerdem auch mal, dass sie sehr viel von sich selbst in Hermine, aber auch viel von ihrem Exmann in Ron sieht. Aber dann tut sie wiederum in anderen Interviews so, als wäre dergleichen nie dagewesen. Deswegen sind ihre Interviewaussagen auch immer... Ja... Ich behaupte, dass man viel sagen kann und sogar irgendeine Aussage von ihr findet, die das belegen würde. (Irgendwie nicht sehr verwunderlich, wenn ich bedenke, dass auch die Bücher in einigen Sachen sehr inkonsequent sind. Ich meine, wie oft werden aus Plottechnischen Gründen mal eben die Karte des Rumtreibers oder der Tarnumhang vergessen...)

Und mal ehrlich, abesehen von diesen Jungs und Mädchen Sachen, scheint Hermine mir gar nicht so sonderlich oft genervt zu sein.
Was daran liegen mag, dass dies praktisch die einzigen Gesprächsthemen zwischen den beiden sind, die NICHTS mit dem Plot des jeweiligen Buches zu tun haben. o.ô" Ich meine, es wäre nicht so, als würde Rowling großartig viele Dialoge schreiben. Meist reden sie über irgendwas, was mit dem Plot zu tun hat - es sei denn Ron macht mal wieder einen auf Zickenkrieg mit irgendwem. Dann gibt es noch das Gesprächsthema "Warum XY scheiße ist".

Ich sag ja nicht, dass sie sich für Nichts von dem gelernten interessiert, aber hauptsächlich zum Spaß und Interesse am Gelernten macht sie es wohl nicht.
Dieses Zitat musste ich mir noch rausnehmen, weil das nun so einfach nicht stimmt: Sie liest sicher nicht die halbe Bibliothek durch, weil sie das für die Schule braucht. Sie bezeichnet im ersten Band "Hogwarts - A History" als "leichte Lektüre" und leiht sich ganze Stapel Bücher aus der Bibliothek aus, die gar nichts mit den Unterrichtsfächern zu tun haben. Würde sie nicht, würde sie nur oder auch nur vorrangig für die Schule/die Prüfungen lernen.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 15.07.2013 18:29:02

Zurück zum Thread